Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welcher ausländische Kredit ist der Beste für Deutsche? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welcher ausländische Kredit ist der Beste für Deutsche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleich verschiedener Anbieter ist wichtig, um günstige Zinssätze und flexible Rückzahlungsbedingungen zu sichern.
  • Auf versteckte Gebühren und Konditionen achten, insbesondere bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung oder für Studierende im Ausland.
  • Ein etablierter Vermittler wie Smava kann helfen, passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken zu finden, auch bei negativer Schufa.
  • Positives Feedback und Erfahrungen anderer Nutzer können wertvolle Orientierung bieten; daher ist es ratsam, Nutzerbewertungen und -erfahrungen zu recherchieren.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.04.2024

Einklappen

    Welcher ausländische Kredit ist der Beste für Deutsche?

    Ich habe mich kürzlich mit dem Thema kredit ausland für deutsche beschäftigt, weil ich eine Möglichkeit suche, mein Studium im Ausland zu finanzieren. Dabei stieß ich auf verschiedene Anbieter, die Kredite speziell für Deutsche anbieten, die im Ausland studieren oder investieren möchten.

    Allerdings bin ich mir unsicher über die Konditionen und ob es versteckte Kosten gibt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland gemacht?

    Gibt es spezielle Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Was sollte ich bei der Wahl eines ausländischen Kreditgebers beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist absolut verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, dein Studium im Ausland zu finanzieren. Ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Zunächst ist es wichtig, dass du die Kreditkonditionen genau prüfst. Viele ausländische Kreditgeber bieten zwar attraktive Zinssätze, aber es können auch versteckte Gebühren anfallen. Achte besonders auf Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen und mögliche Kontoführungsgebühren.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Währung, in der der Kredit ausgezahlt wird. Währungsschwankungen können die Rückzahlungsbeträge erheblich beeinflussen. Es könnte sinnvoll sein, einen Kredit in der Währung des Studienlandes aufzunehmen, um dieses Risiko zu minimieren.

    Informiere dich auch über die rechtlichen Rahmenbedingungen im jeweiligen Land. Die Kreditvergabe und -rückzahlung kann von Land zu Land stark variieren. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und nach spezialisierten Anbietern zu suchen, die Erfahrung mit Krediten für Studierende im Ausland haben.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie Stipendien oder Förderprogramme, die du in Betracht ziehen solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant klingt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei der Suche nach einem Kredit aus dem Ausland ist es essenziell, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Nicht alle Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, arbeiten seriös. Einige nutzen die Notlage der Menschen aus, indem sie hohe Zinsen oder versteckte Gebühren verlangen.

    Ich empfehle, Anbieter zu suchen, die transparente Konditionen bieten und bei denen du vorab alle Kosten klar erkennen kannst. Es ist auch hilfreich, sich über unabhängige Bewertungsportale oder Foren über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.

    Zudem solltest du darauf achten, dass der Kreditgeber keine Vorkosten verlangt. Solche Praktiken sind oft ein Hinweis auf unseriöse Geschäftsmodelle.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mal versucht, einen Kredit im Ausland aufzunehmen, weil ich dachte, dass es günstiger wäre. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es viele Fallstricke gibt. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

    Besonders aufgepasst habe ich bei den Zinssätzen und den Rückzahlungsbedingungen. Es gab Anbieter, die sehr niedrige Zinsen versprochen haben, aber die Gebühren waren extrem hoch.

    Mein Tipp ist, immer einen detaillierten Vergleich durchzuführen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Und wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

    Bei der Finanzierung deines Studiums im Ausland durch einen Kredit gibt es mehrere Aspekte zu beachten. Einer der wichtigsten Punkte ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige ausländische Kreditgeber keine Schufa-Prüfung durchführen, haben sie dennoch ihre eigenen Methoden zur Bewertung deiner Kreditwürdigkeit.

    Ein weiterer Punkt ist die Rechtslage im jeweiligen Land. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kredite können sich erheblich von denen in Deutschland unterscheiden. Es ist wichtig, sich über diese Unterschiede im Klaren zu sein, um nicht unerwartet in Schwierigkeiten zu geraten.

    Zudem solltest du die Wechselkursrisiken nicht unterschätzen. Wenn du einen Kredit in einer Fremdwährung aufnimmst, kann sich die Rückzahlungssumme durch Wechselkursschwankungen erheblich verändern. Es könnte sinnvoll sein, einen Währungstauschvertrag zu erwägen, um dich gegen solche Schwankungen abzusichern.

    Schließlich ist es ratsam, nach Kreditgebern zu suchen, die spezielle Programme für internationale Studierende anbieten. Diese Programme sind oft auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten und bieten günstigere Konditionen.

    Ich habe mal einen Kredit bei einem ausländischen Anbieter in Erwägung gezogen, aber dann von der Idee Abstand genommen. Die Zinsen waren zwar verlockend niedrig, aber die Unsicherheit und das Risiko, auf versteckte Kosten zu stoßen, waren mir zu hoch.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig, sich vor der Aufnahme eines Kredits im Ausland über die steuerlichen Implikationen zu informieren. In einigen Ländern können Zinserträge aus Krediten steuerpflichtig sein, was zusätzliche Kosten verursachen kann.

    Darüber hinaus ist es entscheidend, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und zu verstehen. Einige Kreditverträge enthalten Klauseln, die dem Kreditgeber erlauben, die Konditionen unter bestimmten Umständen zu ändern, was die Rückzahlung des Kredits erschweren kann.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits. Einige Kreditgeber erheben dafür hohe Gebühren, die die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit im Ausland aufzunehmen, aber man muss wirklich genau hinschauen. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für ein Projekt aufgenommen und musste feststellen, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber manchmal schwierig war.

    Es ist auch wichtig, sich über die Kreditbedingungen im Klaren zu sein. In meinem Fall waren die Zinsen anfangs günstig, aber es gab eine Klausel, die es dem Kreditgeber erlaubte, die Zinsen unter bestimmten Bedingungen zu erhöhen.

    Zudem ist es entscheidend, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Das hat mir geholfen, einen seriösen Anbieter zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Achtet auf die Zinsen und lest das Kleingedruckte! Nicht alle Angebote sind so günstig, wie sie scheinen.

    Ich würde immer empfehlen, lokale Fördermöglichkeiten zu prüfen, bevor man ins Ausland schaut.

    Ironischerweise denken viele, dass Kredite im Ausland einfacher zu bekommen sind. Aber die Wahrheit ist, dass sie oft mit höheren Kosten und mehr Bürokratie verbunden sind.

    Wenn du dich für einen Kredit im Ausland entscheidest, sei dir bewusst, dass du dich in einem anderen rechtlichen und finanziellen System bewegst. Das kann im Falle von Missverständnissen oder Problemen bei der Rückzahlung zu unerwarteten Schwierigkeiten führen.

    Und denk daran, nur weil du den Kreditgeber nicht persönlich triffst, heißt das nicht, dass du nicht verhandeln kannst. Auch bei ausländischen Krediten ist es möglich, bessere Konditionen auszuhandeln, wenn man seine Hausaufgaben macht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Einer meiner Freunde hat vor einigen Jahren einen Kredit im Ausland aufgenommen, um sein Studium zu finanzieren. Er hat mir erzählt, dass es anfangs sehr verlockend klang, wegen der niedrigeren Zinsen im Vergleich zu lokalen Angeboten. Allerdings wurde ihm nicht sofort klar, wie viel die Gebühren und die Wechselkursrisiken tatsächlich ausmachen würden.

    Nach einiger Zeit stellte er fest, dass die Gesamtkosten des Kredits höher waren als erwartet. Er riet mir, immer eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen und alle möglichen Kostenfaktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Wechselkursrisiken.

    Außerdem empfahl er, immer einen Plan B zu haben, falls die Dinge nicht wie geplant laufen. In seinem Fall musste er zusätzliche Einkommensquellen finden, um die höheren Kosten zu decken.

    Seine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit im Ausland entscheidet.

    Ich habe mal einen Kredit bei einer Bank im Ausland in Betracht gezogen, aber die Gebühren und das Wechselkursrisiko haben mich abgeschreckt. Am Ende habe ich mich für einen lokalen Anbieter entschieden, der zwar höhere Zinsen hatte, aber insgesamt transparenter und sicherer war.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava? Ich habe gesehen, dass sie auch Kredite trotz Schufa anbieten.

    Das könnte für einige hier interessant sein, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit in Deutschland zu bekommen.

    Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat? Ich frage mich, wie das genau funktioniert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil er dringend Geld benötigte und seine Bonität nicht die beste war. Er hat mir erzählt, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber die Zinsen waren deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

    Er hat auch betont, wie wichtig es ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Raten zu zahlen. In seinem Fall war es eine kurzfristige Lösung, die ihm geholfen hat, eine schwierige Zeit zu überbrücken, aber er würde es nicht unbedingt als langfristige Finanzierungsoption empfehlen.

    Er hat auch gewarnt, dass man vorsichtig sein sollte, wem man seine persönlichen und finanziellen Informationen gibt, da es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt.

    Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank?

    Ich frage mich, ob die Zinsen und Bedingungen fair sind.

    Ich empfehle Smava als guten Kreditanbieter. Sie haben transparente Konditionen und eine hohe Akzeptanzrate, auch bei negativer Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, seriöse Anbieter zu finden. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine große Auswahl an Krediten bieten und transparent über die Konditionen informieren.

    Es ist entscheidend, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was man unterschreibt. Viele Menschen übersehen wichtige Details, die später zu Problemen führen können.

    Außerdem sollte man bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben. Es ist also wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann.

    Ich finde es ironisch, dass Leute denken, Kredite ohne Schufa wären die Lösung aller Probleme. Oft endet man mit höheren Zinsen und schlechteren Bedingungen.

    Seid vorsichtig!

    Smava ist definitiv eine gute Wahl für Kredite trotz Schufa. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft bessere Konditionen aushandeln, als man es alleine könnte.

    Achtet bei Krediten ohne Schufa auf die Zinsen. Sie können deutlich höher sein als bei normalen Krediten.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

    Wenn ihr einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, solltet ihr euch an seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank wenden. Sie haben feste Konditionen und bieten eine transparente Abwicklung.

    Achtet darauf, keine Anbieter zu wählen, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.

    Also, ich hab mal versucht, mich durch den Dschungel der Kredite ohne Schufa zu kämpfen, und ich sag euch, das ist kein Zuckerschlecken. Überall locken Angebote, die zu schön sind, um wahr zu sein, und dann liest man das Kleingedruckte und sieht die Realität.

    Ich hab mich letztendlich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil die Zinsen einfach zu hoch waren. Stattdessen hab ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der mir von einem Freund empfohlen wurde. Das war eine viel bessere Entscheidung.

    Mein Rat an alle: Lasst euch nicht von niedrigen Zinsen blenden und lest immer das Kleingedruckte. Und wenn ihr unsicher seid, fragt jemanden, der sich auskennt, oder sucht nach Bewertungen im Internet.

    Es ist wichtig, bei der Auswahl eines Kredits ohne Schufa vorsichtig zu sein. Einige Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an.

    Ich empfehle, sich an etablierte Anbieter wie Smava oder die Sigma Kreditbank zu halten. Diese Unternehmen haben einen guten Ruf und bieten faire Konditionen.

    Vergesst nicht, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Nehmt euch die Zeit, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.
Lädt...
X