Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Postbank Online Kredit Erfahrungen: Eure Zufriedenheit? ▷ Experten antworten [03.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Postbank Online Kredit Erfahrungen: Eure Zufriedenheit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Postbank bietet Online-Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 3,25% bis 12,63% an, abhängig von der Bonität und anderen Faktoren, was verglichen mit anderen Anbietern im mittleren Bereich sein kann.
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Online-Kredit bei der Postbank variiert zwischen 2 und 5 Tagen, wobei die durchschnittliche Dauer bei etwa 3,1 Tagen liegt. Dies zeigt eine gewisse Effizienz im Prozess.
  • Die Bewertungen der Postbank auf Trustpilot für ihren Kreditbereich fallen mehrheitlich negativ aus, mit 94% der Bewertungen im Bereich von einem Stern. Es wird empfohlen, auch Kundenerfahrungen auf anderen Plattformen zu recherchieren, um ein ausgewogenes Bild zu bekommen.
  • Wenn Sie nach Alternativen suchen, könnte ein Kreditvergleichsportal wie der eines bekannten Anbieters interessant sein, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und sogar bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Für detaillierte Informationen zum Online-Kredit der Postbank besuchen Sie bitte deren offizielle Webseite.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.06.2024

Einklappen

Postbank Online Kredit Erfahrungen: Eure Zufriedenheit?

Ich habe vor, einen Kredit aufzunehmen und dabei ist mir die Postbank als eine potenzielle Kreditgeberin ins Auge gefallen, insbesondere wegen ihres scheinbar einfachen Online-Kreditangebots. Bald möchte ich einen mittelgroßen Betrag aufnehmen, um einige Renovierungen in meiner Wohnung durchzuführen und vielleicht auch ein älteres Auto zu ersetzen.

Vor diesem Hintergrund suche ich nach echten Erfahrungen mit dem Postbank Online Kredit. Hat jemand von euch diesen Weg gewählt und kann seine Erfahrungen teilen?

Wie transparent und kundenfreundlich ist der Prozess wirklich? Und wie sieht es mit den Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Der gesamte Prozess online war ziemlich geradlinig. Du füllst einfach das Formular auf ihrer Website aus, und danach wird eine vorläufige Kreditentscheidung getroffen. Was mir besonders gefallen hat, war das Video-Ident-Verfahren, das wirklich zeitsparend ist, da du nicht persönlich zur Post musst.

Was die Zinsen angeht, so variieren diese natürlich je nach deiner Bonität. Ich habe einen effektiven Jahreszins von etwa 5% bekommen, was im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich geprüft habe, recht wettbewerbsfähig war. Allerdings habe ich auch gelesen, dass manche Leute höhere Zinsen bekommen haben, also hängt es wirklich von deiner individuellen Situation ab.

Ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat, war die Bearbeitungszeit. Obwohl sie behaupten, dass die Auszahlung schnell erfolgt, hat es bei mir fast eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Das war ein bisschen frustrierend, da ich gehofft hatte, es schneller zu bekommen. Insgesamt war ich aber mit dem Service zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Postbank hinsichtlich der Kundenservice-Qualität? Ich habe gemischte Bewertungen gelesen und frage mich, ob der Service im Falle von Problemen oder Fragen zuverlässig ist.

Ein wichtiger Tipp: Vergleiche immer die Kreditangebote! Die Zinsen können je nach Anbieter stark variieren.

Smava und Auxmoney sind auch gute Alternativen zur Postbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank manchmal länger als erwartet sein kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das bei euch schneller?

Ich möchte meine Erfahrung mit der Postbank teilen. Der Online-Kreditantrag war einfach und übersichtlich. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen, die ich bekommen habe, etwas höher waren als ich erwartet hatte. Ich habe einen effektiven Jahreszins von 6,5% erhalten, was im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich geprüft hatte, nicht der beste Deal war.

Was den Kundenservice angeht, hatte ich ein paar Fragen zu meinem Kreditvertrag und der Kundenservice war hilfreich, aber es hat ein paar Tage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Also, wenn du es eilig hast, könnte das ein Problem sein.

Die Auszahlung des Kredits hat bei mir vier Tage gedauert, was okay ist, aber ich habe von schnelleren Auszahlungen bei anderen Banken gehört. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, aber ich würde empfehlen, sich auch andere Angebote anzusehen.

Ich würde auch Smava als Alternative in Betracht ziehen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Zinsen und einen transparenten Prozess.

Meine Erfahrung mit ihnen war durchweg positiv, und die Auszahlung erfolgte sehr schnell. Es lohnt sich definitiv, auch dort ein Angebot einzuholen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit der Postbank bei negativer Schufa?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne

Ich bin auch interessiert an der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Bietet die Postbank da gute Konditionen an, oder ist das eher starr?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guter Punkt, Patrick84. Die Flexibilität bei der Rückzahlung ist entscheidend.

Es ist wichtig, dass man Sondertilgungen leisten kann, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Also, ich hab mal bei der Postbank angefragt wegen einem Kredit. Was mich gestört hat, war, dass die Zinsen ziemlich hoch waren, verglichen mit dem, was ich online bei anderen Anbietern gesehen habe. Und dann diese Sache mit der Schufa – sie sind da echt streng. Wenn du auch nur einen kleinen Fleck auf deiner Schufa hast, kannste das mit dem Kredit vergessen.

Ich hab dann bei Auxmoney angefragt und war überrascht, wie unkompliziert das ging. Die Zinsen waren auch besser. Also, mein Tipp: Schau dich um, es gibt viele Fische im Meer.

Ich empfehle, auch die Bewertungen online zu checken. Trustpilot kann da sehr aufschlussreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits bei der Postbank? Ich habe gelesen, dass einige Banken dafür Gebühren erheben.

Es wäre toll zu wissen, ob die Postbank da kulant ist oder ob man mit zusätzlichen Kosten rechnen muss.

Gibt es bei der Postbank auch die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten? Das wäre für mich ein entscheidender Faktor.

Ich habe mit der Postbank nur gute Erfahrungen gemacht. Der Zinssatz war fair, und der Kundenservice war immer hilfreich, wenn ich Fragen hatte.

Aber ich stimme zu, dass man immer vergleichen sollte, bevor man sich entscheidet.

Wie sieht es mit der Postbank und Pausen bei der Kreditrückzahlung aus?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ein Freund von mir hatte einen Kredit bei der Postbank und konnte problemlos Sondertilgungen leisten. Das scheint also möglich zu sein.

Die Postbank mag für einige eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass die Postbank in einigen Bereichen, wie Kundenservice und Transparenz, nicht sehr gut abschneidet. Die hohe Anzahl an negativen Bewertungen könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Prozess und die Kommunikation mit der Bank für einige Kunden frustrierend sein könnten.

Es ist auch wichtig, die Zinsen genau zu vergleichen. Während die Postbank wettbewerbsfähige Zinsen anbieten kann, gibt es oft bessere Angebote auf dem Markt. Tools wie Kreditvergleichsseiten können dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

Letztendlich kommt es auf die individuelle Situation an. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war überrascht über die Flexibilität, die sie bieten. Sie erlaubten mir, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten, was wirklich hilfreich war, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Was den Kundenservice betrifft, so hatte ich ein paar Mal das Bedürfnis, sie zu kontaktieren, und jedes Mal waren sie sehr reaktionsschnell und hilfreich. Das hat den gesamten Prozess viel weniger stressig gemacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage

Beim Vergleich der Kreditangebote ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Qualität des Kundenservices. Ich habe festgestellt, dass die Postbank in diesen Bereichen ziemlich gut abschneidet. Sie bieten eine Reihe von Optionen an, die es ermöglichen, den Kredit an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit ihrem Kundenservice gemacht. Sie waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten und mir bei der Lösung eventueller Probleme zu helfen.

Ich bin kürzlich über eine Bewertungsplattform gestolpert, auf der die Postbank ziemlich schlechte Bewertungen hatte, insbesondere was den Kundenservice und die Transparenz der Kreditbedingungen betrifft. Das hat mich ein wenig zögern lassen.

Andererseits habe ich von Freunden gehört, dass sie mit ihrem Kreditangebot zufrieden waren. Es scheint, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können. Ich denke, es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und vielleicht sogar persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, um ein Gefühl für ihren Service zu bekommen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Postbank in einigen Bereichen gut abschneidet, insbesondere bei der Benutzerfreundlichkeit ihres Online-Antragsprozesses. Jedoch gibt es auch Bereiche, in denen sie sich verbessern könnten, wie die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und die Transparenz ihrer Kreditbedingungen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Postbank streng in Bezug auf die Schufa-Bewertung ist. Das bedeutet, dass Personen mit negativen Einträgen in ihrer Schufa-Historie es schwer haben werden, einen Kredit zu bekommen.

Wenn du nach Alternativen suchst, würde ich dir empfehlen, dir Smava und Auxmoney anzusehen. Beide haben in der Regel niedrigere Zinssätze und sind flexibler in Bezug auf die Kreditvergabebedingungen.

Kann jemand bestätigen, ob die Postbank Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen erhebt?

Ich habe gute Dinge über Smava gehört. Sie scheinen wirklich kundenorientiert zu sein und bieten gute Konditionen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Postbank war gemischt. Der Online-Antragsprozess war einfach und unkompliziert, aber die Kommunikation war manchmal langsam. Ich musste ein paar Mal nachhaken, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Was die Zinsen betrifft, so fand ich sie fair, aber ich würde empfehlen, Angebote von anderen Banken einzuholen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt. Es ist auch hilfreich, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um ein vollständiges Bild zu bekommen.

Ich rate immer dazu, die Konditionen genau zu prüfen. Manchmal verstecken sich Gebühren im Kleingedruckten.

Ich habe einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war zufrieden. Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass Gebühren anfallen, war ein großer Pluspunkt.

Allerdings stimme ich zu, dass man die Angebote sorgfältig vergleichen sollte.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität zu berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann den Kreditprozess erheblich erleichtern.

Persönlich fand ich den Service der Postbank gut, aber ich habe auch von anderen gehört, die weniger zufrieden waren. Es scheint, dass die Erfahrungen variieren können.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es oft besser ist, zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Zinsen können sich im Laufe der Zeit summieren und die finanzielle Belastung erhöhen.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass ein Kredit wirklich die beste Lösung für die finanzielle Situation ist.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass die Postbank für einige Menschen eine gute Option sein kann, insbesondere wegen der Einfachheit des Online-Antragsprozesses. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen je nach individueller Bonität stark variieren können.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bearbeitungszeit. Obwohl die Postbank behauptet, schnell zu sein, kann es in der Praxis länger dauern, bis der Kredit tatsächlich ausgezahlt wird. Das kann besonders dann problematisch sein, wenn man das Geld schnell benötigt.

Was den Kundenservice betrifft, so habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Es gab Zeiten, in denen ich schnell und effizient Hilfe erhalten habe, aber auch andere, in denen ich länger auf eine Antwort warten musste.

Letztendlich ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen, bevor man eine Entscheidung trifft. Vergleichen Sie die Zinsen, die Bearbeitungszeit und den Kundenservice, um das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Als jemand, der regelmäßig Kreditangebote vergleicht, kann ich sagen, dass die Postbank in einigen Fällen wettbewerbsfähige Zinsen bietet. Allerdings ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Bearbeitungszeit und die Servicequalität.

Ich habe festgestellt, dass Smava oft bessere Konditionen bietet, insbesondere wenn es um die Zinssätze geht. Außerdem ist ihre Bearbeitungszeit in der Regel kürzer, und der Kundenservice ist sehr zuverlässig.

Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen. Websites wie Trustpilot bieten wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit mit verschiedenen Kreditanbietern.

Ich habe den Kreditprozess bei der Postbank als ziemlich unkompliziert empfunden. Der Online-Antrag war einfach zu navigieren, und ich fand die Zinsen fair, basierend auf meiner Bonität. Allerdings habe ich auch von Freunden gehört, die weniger glücklich waren, insbesondere was die Bearbeitungszeit und den Kundenservice betrifft.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Fall einzigartig ist. Während einige eine großartige Erfahrung machen, könnten andere auf Herausforderungen stoßen. Deshalb ist es entscheidend, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
Lädt...
X