Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lang dauert postbank kredit dauer auszahlung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lang dauert postbank kredit dauer auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlungsdauer eines Postbank Kredits kann variieren, üblicherweise bewegt sich der Zeitraum von der Genehmigung bis zur Auszahlung zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Woche.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, alle benötigten Unterlagen vollständig und zeitnah einzureichen und den Antragsstatus regelmäßig online oder telefonisch zu prüfen.
  • Die Transparenz des Prozesses hängt von der individuellen Kommunikation der Bank mit den Kunden ab. Prinzipiell sollten alle Schritte und benötigten Informationen klar auf der Website oder in der Kommunikation mit Beratern ersichtlich sein.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, was eine Alternative darstellen könnte, falls Sie weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen möchten.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.04.2024

Einklappen

    Wie lang dauert postbank kredit dauer auszahlung?

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Postbank beantragt, um einige anstehende Renovierungsarbeiten in meinem Haus zu finanzieren. Der Antragsprozess verlief ziemlich glatt, aber jetzt frage ich mich, wie lange die Auszahlungsdauer für einen Postbank Kredit eigentlich ist.

    Im Internet finde ich dazu unterschiedliche Angaben und hoffe, hier auf persönliche Erfahrungen zu stoßen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Kreditbetrag auf eurem Konto war?

    Und gibt es Tipps, um den Prozess eventuell zu beschleunigen? Wie transparent war der Prozess für euch?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert, bis der Kreditbetrag auf meinem Konto war. Der Prozess war ziemlich transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Zwei Wochen? Das ist ja fast schon Lichtgeschwindigkeit im Bankenuniversum.

    War bei mir definitiv länger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hatte auch mal einen Kredit bei der Postbank. Der Prozess bis zur Auszahlung hat bei mir etwa drei Wochen gedauert.

    Was ich dir raten kann: Stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

    Bei mir gab es nämlich eine kleine Verzögerung, weil ich eine Gehaltsabrechnung nachreichen musste. Ansonsten war der Prozess ziemlich transparent und ich wurde regelmäßig über den Status meines Antrags informiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit der Postbank war etwas anders. Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit für eine größere Anschaffung beantragt. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat fast vier Wochen gedauert. Ich fand das ziemlich lang, vor allem, weil ich in einer ziemlich dringenden Situation war. Was ich gelernt habe, ist, dass die Bearbeitungszeit stark davon abhängen kann, wie beschäftigt die Bank gerade ist und wie komplex dein individueller Fall ist.

    Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich empfehlen, direkt mit einem Berater zu sprechen und explizit nachzufragen, ob alle benötigten Unterlagen vorliegen und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. In meinem Fall hat es geholfen, als ich persönlich in der Filiale vorstellig wurde und mein Anliegen erklärte.

    Die Transparenz war okay, aber ich musste aktiv nach Updates fragen, was ein wenig mühsam war. Generell würde ich sagen, Geduld ist hier wirklich eine Tugend.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.

    Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich gemischt. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen bei mir fast fünf Wochen. Ich fand den Prozess ehrlich gesagt ziemlich frustrierend, da ich mehrmals nachhaken musste, um Updates zu meinem Antragsstatus zu erhalten.

    Was ich dir raten würde, ist, wirklich alle Unterlagen penibel vorzubereiten und vielleicht sogar doppelt zu prüfen, ob wirklich alles vollständig ist. Ich hatte das Gefühl, dass jede kleinste Unklarheit oder fehlende Information den Prozess unnötig in die Länge zieht.

    Außerdem habe ich gelernt, dass es hilfreich sein kann, direkt bei der Filiale anzurufen und nach dem zuständigen Sachbearbeiter zu fragen. So konnte ich zumindest einmal direkt eine Rückmeldung bekommen und wusste, woran ich war. In Sachen Transparenz sehe ich definitiv noch Verbesserungsbedarf bei der Postbank.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Postbank, wie bei vielen anderen Banken auch, stark variieren kann. Generell liegt die durchschnittliche Dauer zwischen einer und vier Wochen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen, der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität des individuellen Falles.

    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einzureichen. Ein häufiger Grund für Verzögerungen sind fehlende oder unvollständige Unterlagen. Daher empfehle ich, vor der Antragstellung genau zu prüfen, welche Dokumente benötigt werden und diese im Zweifelsfall mit dem Bankberater abzuklären.

    Ein weiterer Tipp ist, den Antrag online zu stellen, falls diese Option verfügbar ist. Online-Anträge können schneller bearbeitet werden als papierbasierte Anträge.

    Was die Transparenz betrifft, so bieten viele Banken mittlerweile Online-Tools an, mit denen Kunden den Status ihres Kreditantrags verfolgen können. Sollte dies bei der Postbank nicht der Fall sein, empfehle ich, regelmäßig nachzufragen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich arbeite bei einer Bank, wenn auch nicht bei der Postbank, und kann bestätigen, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann. Bei uns ist es so, dass wir versuchen, Kredite so schnell wie möglich auszuzahlen, oft innerhalb von wenigen Tagen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt.

    Ein guter Tipp ist, vor der Antragstellung mit einem Berater zu sprechen und genau zu verstehen, welche Unterlagen benötigt werden. Das vermeidet Rückfragen und beschleunigt den Prozess.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Postbank beantragt und meine Erfahrung war ziemlich positiv. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat bei mir nur etwa zehn Tage gedauert. Ich denke, ein wichtiger Faktor, der den Prozess beschleunigt hat, war, dass ich alle erforderlichen Unterlagen direkt beim ersten Mal korrekt eingereicht habe.

    Was ich empfehlen würde, ist, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden und vielleicht sogar ein persönliches Gespräch in der Filiale zu suchen. Das gibt einem die Möglichkeit, eventuelle Fragen direkt zu klären und Missverständnisse zu vermeiden. In meinem Fall war der Prozess sehr transparent und ich wurde regelmäßig über den Status meines Antrags informiert.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und muss sagen, dass ich mit der Transparenz und der Geschwindigkeit des Prozesses sehr zufrieden war. Bei mir hat es insgesamt nur etwa eineinhalb Wochen gedauert, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte.

    Mein Tipp ist, sich vorab gut zu informieren und alle benötigten Unterlagen bereitzuhalten. Außerdem kann es hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war leider nicht so positiv. Der Kreditantragsprozess zog sich bei mir über einen Monat hin. Ich hatte das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen nicht optimal lief und mein Antrag irgendwie zwischen den Stühlen gelandet ist.

    Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, am Ball zu bleiben und regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen. Außerdem würde ich empfehlen, alle Unterlagen so früh wie möglich einzureichen und sicherzustellen, dass sie vollständig sind. Das kann definitiv helfen, den Prozess zu beschleunigen.

    In Sachen Transparenz hatte ich leider auch Probleme, da ich oft lange auf Antworten warten musste.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Postbank stark variieren kann. Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis der Kreditbetrag auf meinem Konto war. Ich denke, ein entscheidender Faktor ist die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich empfehlen, alle erforderlichen Dokumente im Voraus zu sammeln und doppelt zu prüfen, ob alles vollständig ist. Ein direkter Kontakt mit dem Sachbearbeiter kann auch hilfreich sein, um eventuelle Rückfragen schnell klären zu können.

    Was die Transparenz angeht, so war ich mit der Postbank zufrieden. Ich konnte den Status meines Kreditantrags online verfolgen und wurde regelmäßig über den Fortschritt informiert.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits stark von der jeweiligen Bank und der aktuellen Auslastung abhängt. Bei der Postbank kann es durchaus sein, dass es mal schneller und mal langsamer geht.

    Ein guter Tipp ist, sich im Vorfeld genau über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese in bestmöglicher Qualität einzureichen. Das kann den Prozess deutlich beschleunigen.

    Meine Erfahrung mit der Postbank und der Auszahlungsdauer eines Kredits war insgesamt zufriedenstellend. Der gesamte Prozess dauerte bei mir etwa drei Wochen, von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Ich fand den Prozess recht transparent, da ich regelmäßig per E-Mail über den Status meines Antrags informiert wurde.

    Ein Tipp, den ich geben kann, ist, sich vorab genau über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese möglichst vollständig und korrekt einzureichen. Zudem kann es hilfreich sein, den Antrag online zu stellen, da dies den Prozess beschleunigen kann.

    Letztendlich hängt die Dauer aber von vielen Faktoren ab, und es ist immer gut, etwas Geduld zu haben.

    Hat jemand Erfahrung mit der Beschleunigung des Auszahlungsprozesses bei der Postbank?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ja, online Antrag stellen und alle Dokumente digital einreichen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann bestätigen, dass die Online-Antragstellung den Prozess erheblich beschleunigt. Es ist auch sehr hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.

    Regelmäßige Nachfragen zum Status können ebenfalls nützlich sein, um den Prozess im Auge zu behalten.

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, direkt nach der Antragstellung bei der Postbank anzurufen und nach dem Stand zu fragen. Das hat bei mir den Prozess etwas beschleunigt, weil ich sofort auf Rückfragen reagieren konnte.

    Außerdem empfehle ich, den Antrag online zu stellen und alle Dokumente digital einzureichen. Das spart Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als ich meinen Kredit bei der Postbank beantragt habe, war ich anfangs ein wenig besorgt über die Dauer des Prozesses. Ich hatte von Freunden gehört, dass es manchmal Wochen dauern kann. Glücklicherweise war meine Erfahrung anders. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht und alle erforderlichen Unterlagen digital hochgeladen hatte, dauerte es nur etwa zehn Tage, bis der Kreditbetrag auf meinem Konto war.

    Ich denke, ein Schlüssel zum Erfolg war, dass ich im Vorfeld mit einem Kundenberater gesprochen und mich genau über die erforderlichen Unterlagen informiert hatte. Das hat mir geholfen, alles korrekt vorzubereiten und den Prozess zu beschleunigen.

    Ein weiterer Tipp ist, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen. Ich habe festgestellt, dass proaktive Kommunikation wirklich helfen kann, den Prozess im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich einzigartig. Ich habe meinen Kreditantrag in einer sehr geschäftigen Zeit eingereicht, und trotzdem hat es nur zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld erhalten habe. Ich glaube, ein Grund dafür war, dass ich alle Unterlagen digital eingereicht habe und mich vorher genau informiert hatte, was benötigt wird.

    Ein Tipp, den ich anderen geben würde, ist, sich nicht zu scheuen, nachzufragen und den Status des Antrags zu überprüfen. Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Das hat mir nicht nur ein Gefühl der Sicherheit gegeben, sondern auch den Prozess transparenter gemacht.

    Ich würde auch empfehlen, den Antrag online zu stellen, da dies den Prozess beschleunigen kann. Zudem ist es wichtig, alle Unterlagen so früh wie möglich einzureichen und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.

    Als jemand, der schon mehrmals Kredite bei verschiedenen Banken aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann. Bei der Postbank war meine Erfahrung insgesamt positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und alle erforderlichen Unterlagen digital eingereicht. Das hat den Prozess deutlich beschleunigt.

    Ein wichtiger Tipp ist, sich im Vorfeld genau über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese in bestmöglicher Qualität einzureichen. Das kann Rückfragen und damit verbundene Verzögerungen minimieren.

    Die Transparenz des Prozesses war in meinem Fall sehr gut. Ich konnte den Status meines Antrags online verfolgen und wurde regelmäßig per E-Mail über den Fortschritt informiert.

    Ein guter Tipp ist, direkt nach der Antragstellung bei der Bank anzurufen und zu fragen, ob alle Unterlagen angekommen sind. Das kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

    Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist, um den Kreditprozess zu beschleunigen. Regelmäßiges Nachfragen und sicherstellen, dass alle Unterlagen korrekt eingereicht wurden, kann sehr hilfreich sein.
Lädt...
X