Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein 50.000 Euro Kredit über 180 Monate wirklich machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein 50.000 Euro Kredit über 180 Monate wirklich machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Berücksichtigen Sie dabei nicht nur die Zinsen, sondern auch Gebühren und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten.
  • Achten Sie auf eine stabile finanzielle Situation und planen Sie einen Spielraum für unvorhergesehene Ausgaben ein. Langfristige Kredite erfordern eine langfristige Planung Ihrer Finanzen.
  • Bei der Suche nach günstigen Krediten kann eine Anfrage bei **einem bekannten Kreditvermittler** hilfreich sein, der Erfahrungen mit der Vermittlung von Krediten auch in schwierigen Fällen hat. Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da es passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Denken Sie daran, die Kreditkonditionen während der Laufzeit im Auge zu behalten und regelmäßig zu überprüfen, ob eine Umschuldung oder Anpassung zu besseren Konditionen möglich ist.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Einklappen

    Ist ein 50.000 Euro Kredit über 180 Monate wirklich machbar?

    Ich überlege, einen 50.000 Euro Kredit über 180 Monate aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen langfristigen Krediten?

    Welche Tipps könnt ihr mir geben und was sollte ich beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Aufnahme eines langfristigen Kredits über 50.000 Euro und einer Laufzeit von 180 Monaten solltest du einige wichtige Aspekte beachten. Zuerst ist es entscheidend, die Zinsen genau zu vergleichen.

    Bei solch langen Laufzeiten können sich selbst kleine Unterschiede im Zinssatz stark auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken. Zweitens, prüfe die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Diese Option kann dir Flexibilität geben und die Gesamtkosten senken, falls du in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen. Drittens, achte auf die Kreditbedingungen bezüglich einer möglichen vorzeitigen Kündigung des Kredits.

    Manche Kreditgeber erheben dafür hohe Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich empfehle dir, einen Blick auf Smava zu werfen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und sind dafür bekannt, günstige Zinsen zu haben.

    Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst, um das beste Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Vergiss nicht, die Zinsen genau zu prüfen. Bei einem Kredit über so eine lange Laufzeit können die Zinsen eine enorme Rolle spielen.

    Suche nach einem Kredit mit möglichst niedrigen Zinsen, um die Kosten zu minimieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein langfristiger Kredit ist eine große Verpflichtung. Du solltest sicherstellen, dass deine finanzielle Situation stabil genug ist, um die monatlichen Raten über einen so langen Zeitraum zu tragen.

    Es könnte auch sinnvoll sein, eine Restschuldversicherung in Betracht zu ziehen, um dich und deine Familie im Falle unvorhergesehener Ereignisse wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern.

    Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung solcher Kredite? Gibt es da hohe Gebühren?

    Bei der vorzeitigen Rückzahlung kommt es wirklich auf deinen Kreditvertrag an. Einige Kreditgeber erlauben es ohne zusätzliche Kosten, während andere sogenannte Vorfälligkeitsentschädigungen erheben können.

    Es ist wichtig, dass du dies vor Abschluss des Kreditvertrags klärst, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Kredit aufgenommen und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, alle Aspekte genau zu prüfen. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinsen und Sondertilgungen solltest du auch auf die Möglichkeit einer Ratenpause achten.

    Manche Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Zahlung der Monatsrate in schwierigen Zeiten auszusetzen, was sehr hilfreich sein kann. Außerdem rate ich dir, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit dem jeweiligen Kreditgeber zu recherchieren.

    Persönliche Erfahrungen können sehr aufschlussreich sein und dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Letztlich ist es auch ratsam, einen Plan B zu haben, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

    Eine offene Kommunikation mit dem Kreditgeber kann hierbei sehr nützlich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ein langfristiger Kredit über 50.000 Euro mit einer Laufzeit von 180 Monaten ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, die sorgfältig überlegt sein will. Neben den bereits erwähnten Punkten wie Zinsvergleich, Sondertilgungen und Vorfälligkeitsentschädigungen, ist es auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

    Über einen so langen Zeitraum können die Zinsen die ursprüngliche Kreditsumme erheblich übersteigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

    Auch wenn du jetzt die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, bedenke, dass sich deine finanzielle Situation in den nächsten 15 Jahren ändern kann. Prüfe daher, ob der Kreditvertrag Flexibilität bei Zahlungsschwierigkeiten bietet, wie z.B.

    die Möglichkeit der Ratenanpassung. Zudem ist es ratsam, sich über die Kreditbedingungen bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit zu informieren.

    Einige Kreditgeber bieten Versicherungen an, die in solchen Fällen greifen. Schließlich solltest du auch die steuerlichen Aspekte eines solchen Kredits nicht außer Acht lassen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es extrem wichtig ist, alle Angebote genau zu vergleichen. Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Konditionen zu bekommen.

    Achte neben den Zinsen auch auf die Flexibilität des Kredits. Die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder die Raten bei Bedarf anzupassen, kann dir langfristig viel Geld sparen.

    Und vergiss nicht, Bewertungen über den Kreditgeber zu lesen. Das hat mir sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die steuerliche Absetzbarkeit der Kreditzinsen. Wenn du den Kredit für Investitionen nutzt, die steuerlich absetzbar sind, können die Zinsen möglicherweise deine steuerliche Belastung mindern.

    Dies hängt natürlich von deiner individuellen Situation und der Art der Investition ab. Es ist immer eine gute Idee, diesbezüglich einen Steuerberater zu konsultieren.

    Außerdem, wenn du Immobilienbesitzer bist, könntest du eventuell eine Umschuldung in Betracht ziehen, um von niedrigeren Zinsen zu profitieren.

    Kumpel, mach dir klar, dass 15 Jahre eine lange Zeit sind. Dein Leben kann sich in so vielen Wegen ändern.

    Hast du schon überlegt, was passiert, wenn du umziehen musst oder einen neuen Job annimmst? Manchmal sind diese Kredite flexibel, aber manchmal auch nicht.

    Check das unbedingt vorher!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, einen detaillierten Finanzplan zu haben, bevor man einen langfristigen Kredit aufnimmt. Überlege dir, wie dieser Kredit in deine langfristigen finanziellen Ziele passt.

    Hast du vor, in den nächsten Jahren größere Anschaffungen zu tätigen oder vielleicht sogar in den Ruhestand zu gehen? Diese Faktoren können deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, beeinflussen.

    Zudem ist es wichtig, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Ein solcher Fonds kann dir helfen, deine Kreditraten weiterhin zu bezahlen, ohne in Verzug zu geraten.

    Schließlich solltest du auch die Auswirkungen des Kredits auf deine Kreditwürdigkeit bedenken. Ein langfristiger Kredit kann deine Fähigkeit, in der Zukunft weitere Kredite aufzunehmen, beeinflussen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen ähnlichen Kredit aufgenommen und würde dir raten, besonders auf die Kreditbedingungen zu achten. Es gibt Kreditgeber, die eine flexible Rückzahlung anbieten, was bedeutet, dass du den Kredit ohne zusätzliche Kosten früher zurückzahlen kannst.

    Das war für mich ein entscheidender Faktor, da ich unerwartet zu etwas Geld kam und den Kredit vorzeitig tilgen konnte. Zudem würde ich empfehlen, eine Restschuldversicherung in Betracht zu ziehen.

    Diese Versicherung deckt die verbleibende Kreditsumme ab, falls du aus bestimmten Gründen nicht mehr in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist eine zusätzliche Kostenstelle, aber sie bietet auch ein zusätzliches Sicherheitsnetz.

    Als jemand, der sich mit Krediten gut auskennt, empfehle ich dir dringend, Smava als Kreditanbieter in Betracht zu ziehen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und sind bekannt für ihre fairen Bedingungen.

    Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten.

    Ein weiterer Tipp ist, deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau zu analysieren, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten über den gesamten Zeitraum tragen kannst. Nichts ist schlimmer, als mitten in der Laufzeit festzustellen, dass du dir den Kredit nicht leisten kannst.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Smava eine gute Wahl für die Suche nach einem Kredit ist. Sie haben mir geholfen, einen Kredit mit niedrigen Zinsen und guten Konditionen zu finden, trotz meiner nicht perfekten Kreditgeschichte.

    Ein wichtiger Aspekt, den du nicht vergessen solltest, ist die Gesamtsumme, die du zurückzahlen wirst. Bei einer Laufzeit von 180 Monaten können die Zinsen eine erhebliche Summe ausmachen.

    Deshalb ist es wichtig, einen Kredit mit möglichst niedrigen Zinsen zu wählen. Vergiss auch nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen, die den Kredit teurer machen könnten, als er auf den ersten Blick erscheint.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt hat? Wie lief das ab?

    Bei der vorzeitigen Rückzahlung meines Kredits gab es keine Probleme. Ich hatte einen Kreditvertrag, der Sondertilgungen erlaubte, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen.

    Es ist wirklich wichtig, das im Voraus zu klären.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit für steuerliche Vorteile zu nutzen. Wenn du den Kredit für Investitionen verwendest, die steuerlich absetzbar sind, könnten die Zinsen deine Steuerlast mindern.

    Natürlich hängt dies von deiner individuellen Situation und der Art der Investition ab. Ein weiterer Punkt ist, dass du, wenn du selbstständig bist, möglicherweise andere Kreditoptionen in Betracht ziehen solltest, da einige Kreditgeber spezielle Kredite für Selbstständige anbieten, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Achtet jemand auf die Kreditversicherung? Ist das etwas, das man haben sollte?

    Definitiv. Eine Kreditversicherung kann sehr nützlich sein, besonders bei langfristigen Krediten.

    Smava ist wirklich top. Hab dort meinen Kredit gefunden.

    Super Konditionen und Beratung.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant sein könnte.

    Ja, die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Sie sind ziemlich seriös.

    Ich bin gerade dabei, einen Kreditantrag zu stellen, und überlege, ob ich eine Kreditversicherung abschließen soll. Es scheint eine gute Idee zu sein, um sich abzusichern, aber ich bin mir nicht sicher, ob die zusätzlichen Kosten es wert sind.

    Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

    Kreditversicherungen können eine gute Sicherheit bieten, besonders bei langfristigen Krediten. Sie decken deine Rückzahlungen ab, falls du plötzlich nicht mehr zahlen kannst.

    Allerdings sind sie nicht immer notwendig. Es hängt wirklich von deiner persönlichen Situation und deinem Risikoprofil ab.

    Bei der Entscheidung für eine Kreditversicherung solltest du die Kosten gegen den Nutzen abwägen. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, stattdessen einen Notfallfonds aufzubauen.

    Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass dein Job unsicher ist oder du gesundheitliche Probleme hast, die deine Fähigkeit zur Rückzahlung beeinträchtigen könnten, kann eine Kreditversicherung eine sinnvolle Investition sein. Wichtig ist, dass du die Bedingungen genau verstehst und weißt, unter welchen Umständen die Versicherung greift.
Lädt...
X