Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich niedrigste Zinsen für Kredit? Gibts Geheimtipps? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich niedrigste Zinsen für Kredit? Gibts Geheimtipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichsportale wie Verivox oder Check24 bieten einen umfassenden Überblick über Kredite verschiedener Banken mit den jeweils niedrigsten Zinsen.
  • Banken mit Spezialisierung auf Konsumentenkredite, wie die ING oder die DKB, können oftmals attraktive Konditionen für Neuwagenkredite bieten.
  • Eine Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem spezialisierten Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Direkte Anfrage bei der Hausbank: Manchmal können individuelle Angebote oder Sonderkonditionen für Bestandskunden verhandelt werden, um günstige Kreditkonditionen zu sichern.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.04.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Einklappen

    Wo finde ich niedrigste Zinsen für Kredit? Gibts Geheimtipps?

    Ich habe vor, mir ein neues Auto zu kaufen, da mein aktuelles Fahrzeug schon sehr in die Jahre gekommen ist und die Reparaturkosten langsam die Grenze des Vertretbaren überschreiten. Statt Geld in das alte Auto zu stecken, denke ich, ist es eine klügere Entscheidung, in ein neues zu investieren.

    Allerdings möchte ich dies über einen Kredit finanzieren, um meine Ersparnisse nicht zu sehr zu strapazieren. Daher meine Frage: Wo finde ich die niedrigste Zinsen für Kredit, um möglichst günstig davon zu kommen?

    Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Banken oder Online-Kreditanbietern, die gute Konditionen bieten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hi Julian, ich empfehle dir, bei Smava nachzuschauen. Die haben oft gute Angebote und Vergleiche zwischen verschiedenen Banken, was dir helfen könnte, die niedrigsten Zinsen zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, Smava ist eine gute Anlaufstelle. Aber denk auch daran, dass die Konditionen stark von deiner Bonität abhängen.

    Ein sauberer Schufa-Eintrag und ein stabiles Einkommen spielen eine große Rolle. Falls du Probleme mit deiner Schufa hast, könnten Anbieter wie Maxda interessant sein, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich muss hier vielleicht eine etwas andere Perspektive einbringen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, statt eines Kredits zu sparen oder vielleicht ein günstigeres Modell zu wählen?

    Ich verstehe, dass ein neues Auto eine tolle Sache ist, aber die Aufnahme eines Kredits bedeutet auch, dass du dich langfristig an Zahlungen bindest, die zusätzlichen Stress verursachen können. Zudem kommen Zinsen hinzu, die den tatsächlichen Preis des Autos erhöhen.

    Es gibt viele Wege, Geld zu sparen, ohne sich in Schulden zu stürzen. Vielleicht könntest du ein Modell in Betracht ziehen, das ein oder zwei Jahre alt ist?

    Oft sind diese kaum von neuen Modellen zu unterscheiden, aber deutlich günstiger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ganz ehrlich, ich habe meinen letzten Kredit über Auxmoney bekommen. Die sind super flexibel und haben auch Leute mit nicht so perfekter Schufa akzeptiert.

    Vielleicht ist das ja auch was für dich?

    Ich finde, es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Smava oder Auxmoney gibt es auch kleinere, spezialisierte Anbieter, die oft bessere Konditionen für bestimmte Zielgruppen bieten.

    Zum Beispiel gibt es Kreditgeber, die sich auf Selbstständige oder Menschen in speziellen Berufsgruppen konzentrieren. Ein Vergleichsportal ist definitiv der erste Schritt, aber manchmal lohnt es sich, direkt auf die Websites der Anbieter zu gehen und dort nach speziellen Angeboten zu suchen.

    Manche Banken bieten auch zeitlich begrenzte Aktionen mit besonders niedrigen Zinsen an, die du nur direkt bei ihnen findest.

    Hey Julian, ich fühle mit dir. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich für einen Kredit von der ING entschieden.

    Er war sehr zufrieden mit den Konditionen und dem Service. Vielleicht schaust du dort mal vorbei?

    Es ist immer gut, mehrere Optionen zu haben und sie sorgfältig zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Check auch mal die Konditionen bei deiner Hausbank. Manchmal bieten die für Bestandskunden echt gute Konditionen an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich hab mal gelesen, dass es auch regionale Banken und Sparkassen gibt, die überraschend gute Angebote haben können, vor allem wenn man schon Kunde ist. Vielleicht lohnt es sich, da auch mal persönlich vorbeizuschauen und nachzufragen.

    Manchmal kann man so ein echt gutes Angebot aushandeln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist auch eine Überlegung wert, sich über Kredite ohne Schufa zu informieren. Zwar sind die Zinsen oft höher, aber für Leute in schwierigen finanziellen Situationen oder mit schlechter Bonität kann das eine Option sein.

    Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, solche Kredite anzubieten. Aber sei vorsichtig und informiere dich gut über die Konditionen und versteckte Gebühren.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es essentiell ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

    Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht nur von der Werbung leiten zu lassen. Eine gute Faustregel ist, Angebote von mindestens drei verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken wie N26 oder Revolut? Ich habe gehört, dass die Prozesse dort viel schneller und digitaler sind, was in der heutigen Zeit ja ein großer Vorteil sein kann.

    Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich denke, es ist auch wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Manche Anbieter erlauben es, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Das kann besonders nützlich sein, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest. So sparst du dir eine Menge Zinsen.

    Check das unbedingt vorher ab!

    Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war echt zufrieden. Die haben mir ein Angebot gemacht, das gut zu meiner finanziellen Situation gepasst hat.

    Außerdem war der Kundenservice top. Ich denke, es lohnt sich, auch mit traditionellen Banken zu sprechen und zu sehen, was sie anbieten können.

    Nicht vergessen, Freunde und Familie zu fragen! Manchmal kennt jemand einen guten Tipp oder eine Bank, mit der er selbst gute Erfahrungen gemacht hat.

    Persönliche Empfehlungen sind oft goldwert, weil sie auf echten Erfahrungen basieren.

    Vergiss nicht, die Angebote online zu vergleichen. Es gibt Websites, die Kreditangebote direkt gegenüberstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Was haltet ihr von Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit? Die werben ja oft damit, dass sie auch in schwierigen Fällen helfen können.

    Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin da immer ein bisschen skeptisch.

    Ich würde auch empfehlen, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

    Manchmal ist es besser, die monatliche Belastung etwas höher anzusetzen und den Kredit schneller abzubezahlen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken gemacht? Die sollen ja oft günstigere Konditionen bieten als die Filialbanken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Direktbanken oft bessere Konditionen bieten. Sie haben geringere Betriebskosten und können diese Einsparungen in Form von niedrigeren Zinsen an die Kunden weitergeben.

    Checkt auch die Angebote von Kreditvergleichsportalen. Die ziehen Angebote von vielen Banken heran und können eine gute Übersicht geben.

    Während die Suche nach dem niedrigsten Zinssatz verständlich ist, ist es wichtig, sich nicht ausschließlich darauf zu konzentrieren. Einige Kredite bieten niedrige Zinsen, aber sie könnten Einschränkungen oder hohe Gebühren für Sondertilgungen haben.

    Außerdem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und Zinsen über die gesamte Laufzeit. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kredits, wie die Möglichkeit, Raten zu pausieren oder die Laufzeit anzupassen.

    Diese Faktoren können die Gesamtkosten und die Bequemlichkeit der Rückzahlung erheblich beeinflussen. Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu prüfen und auch Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei der Suche nach einem Kredit nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität und die zusätzlichen Optionen achten sollte. Zum Beispiel bieten manche Kreditgeber kostenlose Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, ohne dafür extra zahlen zu müssen.

    Andere bieten eine Ratenpause an, falls du mal finanziell in die Klemme kommst. Diese Optionen können wirklich hilfreich sein und sollten bei der Entscheidung für einen Kreditgeber berücksichtigt werden.

    Smava ist definitiv eine gute Wahl für Kreditvergleiche. Sie haben eine breite Palette von Angeboten und helfen dir, das beste zu finden.

    Bei der Kreditsuche ist es auch wichtig, auf die Bearbeitungszeit zu achten. Manche Banken sind schneller als andere.

    Neben den Zinsen und der Flexibilität des Kredits ist es auch wichtig, auf die Kundenerfahrung mit dem Kreditgeber zu achten. Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte können wertvolle Einblicke geben, wie die Bank in der Praxis mit ihren Kunden umgeht.

    Guter Kundenservice kann einen großen Unterschied machen, besonders wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst. Außerdem solltest du prüfen, ob der Kreditgeber digitale Tools anbietet, die den Kreditverwaltungsprozess vereinfachen, wie eine benutzerfreundliche App oder ein Online-Kundenportal.

    Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dies gibt dir die Freiheit, deine Entscheidung zu überdenken und gegebenenfalls von dem Vertrag zurückzutreten, falls du ein besseres Angebot findest oder deine finanzielle Situation sich ändert.

    Es ist auch ratsam, vor der Unterzeichnung des Vertrags zu prüfen, ob es irgendwelche versteckten Gebühren gibt, wie Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren, die die Kosten des Kredits erhöhen können. Vergiss nicht, die Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.
Lädt...
X