Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Zahnersatz auf Raten trotz Schufa machbar? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Zahnersatz auf Raten trotz Schufa machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zahnersatz auf Raten trotz negativer Schufa ist grundsätzlich möglich, wobei einige Finanzdienstleister spezialisierte Angebote hierfür bereitstellen.
  • Für Personen mit negativer Schufa sind Anbieter wie Besserfinanz, Bon Kredit oder Auxmoney oft bereit, individuelle Finanzierungslösungen zu finden, wobei sich Besserfinanz durch besonders positive Erfahrungen hervorgehoben hat.
  • Eine Option könnte die Plattform Smava sein, die trotz negativer Schufa Kreditangebote durch einen umfangreichen Vergleich verschiedener Banken ermöglicht.
  • Wichtige Voraussetzungen bei den meisten Anbietern sind ein regelmäßiges Einkommen, das ausreichend hoch ist, um die Ratenzahlungen zu decken, sowie oft ein Wohnsitz in Deutschland.
  • Vor Vertragsabschluss sollte eine genaue Prüfung der Konditionen erfolgen, um sicherzustellen, dass die Ratenzahlungen nicht zusätzlich finanziell belasten.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

    Ist Zahnersatz auf Raten trotz Schufa machbar?

    Ich stehe momentan vor einer großen finanziellen Herausforderung, da ich dringend einen Zahnersatz benötige, aber meine finanzielle Situation eher angespannt ist. Meine Schufa-Auskunft ist auch nicht die beste, was die Sache zusätzlich erschwert.

    Ich habe von der Möglichkeit gehört, Zahnersatz auf Raten zu finanzieren, selbst wenn man eine negative Schufa hat, aber ich bin mir unsicher, ob das wirklich eine Option für mich sein könnte. Kann mir jemand sagen, ob Zahnersatz auf Raten trotz Schufa wirklich möglich ist und welche Anbieter das anbieten könnten?

    Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Bedingungen, die ich erfüllen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal, es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist. Viele Menschen stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Was die Finanzierung von Zahnersatz angeht, so gibt es tatsächlich Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa-Auskunft finanzielle Unterstützung zu erhalten. Einige spezialisierte Kreditanbieter haben sich darauf eingestellt, Kredite auch an Personen mit weniger idealen Bonitätsbewertungen zu vergeben. Diese Anbieter verstehen, dass das Leben unvorhersehbare Wendungen nehmen kann und dass jeder eine zweite Chance verdient.

    Es ist allerdings wichtig, dass du dich gründlich informierst und die Konditionen genau prüfst. Die Zinssätze können höher sein als bei herkömmlichen Krediten, und es könnten zusätzliche Gebühren anfallen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten von verschiedenen Anbietern kann dir helfen, die beste Option für deine Situation zu finden. Außerdem solltest du prüfen, ob du bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst, wie ein regelmäßiges Einkommen, um für einen solchen Kredit in Frage zu kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe mal von Smava gehört, die bieten wohl Kredite auch bei negativer Schufa an. Vielleicht könntest du dort mal nachfragen?

    Ich bin mir nicht sicher, wie die Bedingungen genau sind, aber es könnte eine Option sein, die du in Betracht ziehen könntest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey, check mal Maxda aus. Die sind auch bekannt dafür, dass sie Kredite trotz Schufa anbieten.

    Keine Ahnung, wie streng die da sind, aber nen Versuch ist es wert, oder?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In der Tat, Smava ist eine gute Adresse für solche Fälle. Sie bieten Kredite auch bei negativer Schufa an und haben eine breite Palette von Produkten, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    Die Zinssätze variieren je nach Kreditwürdigkeit, aber es ist definitiv möglich, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und transparent in deiner Kommunikation bist.

    Smava bietet auch eine schnelle Online-Abwicklung, was den Prozess erleichtern kann.

    Hast du schon bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die offener, als man denkt!

    Smava ist tatsächlich eine der ersten Adressen, die ich empfehlen würde. Sie haben eine breite Auswahl an Kreditoptionen und arbeiten auch mit Kunden, die eine negative Schufa haben.

    Der Schlüssel liegt darin, genau zu verstehen, was für ein Angebot du bekommst. Die Zinsen können höher sein, aber wenn du wirklich den Zahnersatz brauchst und keine andere Option hast, könnte es eine praktikable Lösung sein.

    Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und dich nicht weiter finanziell übernimmst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, aber man muss wirklich vorsichtig sein.

    Die Zinssätze können extrem hoch sein, und man kann leicht in eine Schuldenfalle geraten, wenn man nicht aufpasst. Neben Smava und Maxda gibt es auch andere Anbieter wie Bon Kredit und Credimaxx, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Es ist absolut kritisch, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Zinssätze achtest, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du einen festen Plan haben solltest, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Vielleicht gibt es auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest, wie z.B. einen Zuschuss oder eine Förderung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Beim Thema Kredite trotz negativer Schufa ist es besonders wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Smava bietet zwar Kredite für Personen mit negativer Schufa an, aber die Zinssätze und Bedingungen können stark variieren.

    Eine gründliche Recherche und das Einholen von mehreren Angeboten ist unerlässlich. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese dir einen realistischen Vergleich der Gesamtkosten des Kredits ermöglichen.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bei kleineren, lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften nachzufragen. Diese Institutionen haben manchmal flexiblere Kreditrichtlinien als die großen Banken und könnten eher bereit sein, einen Kredit trotz negativer Schufa zu gewähren.

    Natürlich hängt dies stark von deiner individuellen Situation und der Beziehung ab, die du zu der Bank haben könntest. Es ist definitiv einen Versuch wert.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa beschränkst, sondern auch deine finanzielle Situation insgesamt betrachtest. Manchmal kann es hilfreich sein, mit einem Schuldenberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen umfassenden Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Lage zu entwickeln.

    Während Kredite wie die von Smava eine sofortige Lösung bieten können, ist es entscheidend, langfristig zu denken und Strategien zu entwickeln, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Dies könnte beinhalten, bestehende Schulden zu konsolidieren, Ausgaben zu reduzieren und Einkommensquellen zu erhöhen.

    Hast du mal an eine Finanzberatung gedacht? Die können echt helfen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Vielleicht gibts ja auch Förderungen oder Zuschüsse, die du nutzen könntest?

    Eine weitere Option könnte Auxmoney sein. Sie sind bekannt dafür, Kredite an Personen mit unterschiedlichen Bonitätsprofilen zu vergeben, einschließlich solcher mit negativer Schufa.

    Wie bei allen Krediten ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Auxmoney arbeitet mit einem Peer-to-Peer-Kreditmodell, was bedeutet, dass die Kredite von Privatpersonen und nicht von Banken finanziert werden.

    Dies kann manchmal zu günstigeren Konditionen führen.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch überlegen, ob es andere Wege gibt, die Kosten für den Zahnersatz zu reduzieren. Manchmal bieten Zahnärzte Ratenzahlungen direkt an, ohne dass ein Kredit aufgenommen werden muss.

    Es könnte auch sinnvoll sein, Preise und Leistungen verschiedener Zahnärzte zu vergleichen, um die beste Option zu finden.

    Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann entmutigend sein, aber es ist wichtig, nicht voreilig zu handeln. Neben Smava und Auxmoney gibt es auch andere Anbieter wie Boncred und Creditolo, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Es ist entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Denke daran, dass die Annahme eines Kredits mit hohen Zinsen deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann.

    Es ist auch eine gute Idee, nach Möglichkeiten zu suchen, deine Schufa-Bewertung zu verbessern, um in Zukunft bessere Kreditbedingungen zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ey, Leute, nicht vergessen, dass man auch mal die eigenen Finanzen checken sollte, bevor man sich in mehr Schulden stürzt. Klar, Smava und die anderen sind ne Option, aber vielleicht gibts ja auch Wege, wie man die Kohle anders auftreiben kann.

    Verkauf von Kram, den man nicht braucht, oder vielleicht mal bei der Family nachfragen. Und immer dran denken, dass die Zinsen bei solchen Krediten echt wehtun können.

    Also, immer schön die Augen aufhalten und nicht das erstbeste Angebot nehmen.

    Es ist essentiell, dass du dir im Klaren darüber bist, dass Kredite trotz negativer Schufa zwar eine Lösung bieten können, aber mit Vorsicht zu genießen sind. Die Zinssätze sind oft höher, und es kann schwierig sein, aus der Schuldenfalle herauszukommen, wenn man nicht sorgfältig plant.

    Neben Smava gibt es auch andere Anbieter wie Creditolo und Boncred, die solche Kredite anbieten. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Rückzahlungsbedingungen zu prüfen.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, die beste Option für deine Situation zu finden.

    Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen gründlich prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber es ist wichtig, dass du die Konditionen genau verstehst.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, direkt mit deinem Zahnarzt über eine Ratenzahlung zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, eine Zahlungsvereinbarung zu treffen, die keinen externen Kredit erfordert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und nicht nur auf die Zinssätze achten, sondern auch auf eventuelle versteckte Gebühren.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Überlege dir, ob du eventuell Einsparungen bei anderen Ausgaben vornehmen kannst oder ob es zusätzliche Einkommensquellen gibt, die du erschließen könntest.

    Ich würde dir raten, erstmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Kredite, besonders mit hohen Zinsen, können deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern.

    Versuche, einen Plan zu erstellen, um deine Ausgaben zu reduzieren und deine Einnahmen zu erhöhen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, transparent mit den Kreditgebern zu sein. Erkläre deine Situation und zeige, dass du einen soliden Plan zur Rückzahlung hast.

    Das kann manchmal helfen, bessere Konditionen zu erhalten.

    Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber hast du schon mal überlegt, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten? Ich habe von Leuten gehört, die für medizinische Behandlungen oder ähnliche Notfälle Geld gesammelt haben.

    Es ist vielleicht nicht die traditionellste Methode, aber in Zeiten der Not könnte es eine Möglichkeit sein, Unterstützung zu erhalten. Natürlich sollte das nur eine Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

    Smava ist definitiv eine Option, die du in Betracht ziehen solltest. Sie haben flexible Lösungen und bieten Kredite auch bei negativer Schufa an.

    Das Thema Kredit trotz negativer Schufa ist ein schwieriges Feld. Während es Anbieter wie Smava gibt, die solche Kredite anbieten, ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass dies oft mit höheren Kosten verbunden ist.

    Eine Alternative könnte sein, zu versuchen, deine Schufa-Bewertung zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt verschiedene Wege, dies zu tun, wie zum Beispiel bestehende Schulden zu begleichen oder kleinere Kredite aufzunehmen und pünktlich zurückzuzahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Langfristig könnte dies dir helfen, Zugang zu Krediten mit besseren Konditionen zu erhalten.

    Vielleicht kannst du auch mit deinem Zahnarzt über eine Ratenzahlung sprechen?

    Es ist absolut verständlich, dass du in einer solchen Situation nach Lösungen suchst. Während Anbieter wie Smava, Maxda und Auxmoney Möglichkeiten bieten, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten, ist es wichtig, dass du auch die langfristigen Auswirkungen solcher Entscheidungen bedenkst.

    Kredite mit hohen Zinsen können deine finanzielle Situation auf lange Sicht verschlechtern. Es könnte sinnvoll sein, auch alternative Finanzierungsquellen zu prüfen, wie zum Beispiel Unterstützung von Familie oder Freunden, oder sogar lokale Wohltätigkeitsorganisationen, die in Notfällen helfen können.

    Denke daran, dass die Entscheidung für einen Kredit ein großer Schritt ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

    Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und die Konditionen der verschiedenen Kreditanbieter genau vergleichst. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist möglich, aber die Bedingungen können variieren.

    Hast du schon einmal überlegt, eine Beratungsstelle aufzusuchen? Es gibt viele Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.

    Sie können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und vielleicht sogar eine bessere Lösung als einen Kredit zu finden.

    Viel Erfolg bei deiner Suche! Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.
Lädt...
X