Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit 60000 Euro Sparkasse: Wie einfach ist es? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit 60000 Euro Sparkasse: Wie einfach ist es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Unterlagenanforderung für einen Kredit über 60.000 Euro bei der Sparkasse umfasst typischerweise Einkommensnachweise, Ausweisdokument, Selbstauskunft sowie Nachweise über bestehende Verbindlichkeiten.
  • Der Genehmigungsprozess für einen Kredit kann variieren, aber viele Antragsteller berichten von einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu zwei Wochen, abhängig von der Vollständigkeit der Unterlagen und der internen Prüfung.
  • Es wird empfohlen, sich direkt an die Sparkasse zu wenden, um individuelle Bedingungen, mögliche Zinssätze und spezielle Anforderungen zu erfragen und einen Beratungstermin zu vereinbaren.
  • Beiläufig erwähnt sei, dass die Redaktion auch gute Erfahrungen mit der Kreditsuche über Vergleichsplattformen wie SMAVA gemacht hat, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann und ebenfalls digital optimierte Prozesse bietet.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.05.2024

Einklappen

    Kredit 60000 Euro Sparkasse: Wie einfach ist es?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beantragen eines Kredits über 60000 Euro bei der Sparkasse? Welche Unterlagen waren erforderlich und wie lange hat der Prozess gedauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor Kurzem einen Kredit bei der Sparkasse angefragt, allerdings nicht ganz so hoch. Bei mir waren es 30.000 Euro.

    Die wollten echt viel von mir sehen: die letzten drei Gehaltsabrechnungen, eine Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben, Kontoauszüge der letzten drei Monate und natürlich einen gültigen Personalausweis. Der ganze Prozess hat bei mir so um die zwei Wochen gedauert, von der Anfrage bis zur Zusage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wichtig ist auch deine Bonität. Ohne eine positive Schufa-Auskunft und ein geregeltes Einkommen wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war etwas anders. Ich habe einen Kredit über 50.000 Euro beantragt.

    Der Prozess war ziemlich langwierig und hat fast einen Monat gedauert. Neben den üblichen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszügen wollte die Sparkasse auch einen detaillierten Verwendungszweck wissen und hat eine Selbstauskunft verlangt.

    Zusätzlich musste ich eine Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegen. Was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass sie auch eine Schufa-Auskunft eingeholt haben, obwohl ich dachte, dass meine Bonität kein Problem darstellen würde.

    Letztendlich habe ich den Kredit bekommen, aber die Zinsen waren höher als erwartet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich hab auch mal nen Kredit bei der Sparkasse angefragt, aber bei mir ging das total in die Hose. Die haben mir nen Kredit über 60.000 Euro verweigert, weil meine Schufa nicht sauber war.

    Ich hab dann bei Smava nen Kredit trotz Schufa bekommen, und das war echt easy. Die haben nur meine letzten Gehaltsabrechnungen und ne Selbstauskunft gebraucht und innerhalb von ner Woche war das Geld auf meinem Konto.

    Die Zinsen waren sogar okay. Also, wenn die Sparkasse zickt, gibts echt Alternativen.

    Interessant, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Ich arbeite selbst im Finanzsektor und kann bestätigen, dass die Kreditvergabe stark von der individuellen Bonität und den Sicherheiten abhängt.

    Bei höheren Summen wie 60.000 Euro werden die Banken natürlich genauer hinschauen. Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Unterlagen sauber und vollständig einreicht und möglichst keine negativen Schufa-Einträge hat.

    Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa sein, aber da muss man vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

    Tatsächlich kann ich aus meiner Erfahrung als Kreditvermittler sagen, dass die Beantragung eines Kredits über 60.000 Euro bei der Sparkasse nicht ungewöhnlich ist. Die erforderlichen Unterlagen sind in der Regel die letzten drei Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, eine positive Schufa-Auskunft und ein Nachweis über eventuelle Sicherheiten.

    Der Prozess kann zwischen zwei Wochen und einem Monat dauern, je nachdem, wie schnell alle Unterlagen geprüft und die Bonität bewertet werden kann. Es ist auch hilfreich, wenn man bereits Kunde bei der Sparkasse ist und eine gute Kontohistorie vorweisen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass das auch eine Option sein könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ja, Kredite ohne Schufa sind möglich, aber oft mit höheren Zinsen verbunden. Wichtig ist, einen seriösen Anbieter zu wählen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa in der Tat eine Option sein können, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund negativer Schufa-Einträge ablehnen. Allerdings ist es entscheidend, sich an seriöse Anbieter zu wenden, da der Markt leider auch unseriöse Akteure beinhaltet.

    Solche Kredite haben in der Regel höhere Zinsen, und es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit über 60.000 Euro bei der Sparkasse beantragt und war überrascht, wie reibungslos alles lief. Ich musste die üblichen Unterlagen einreichen, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, und auch eine detaillierte Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben vorlegen.

    Der Prozess dauerte etwa drei Wochen, und die Zinsen waren sehr fair. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie gut man vorbereitet ist und wie sauber die eigene Bonität ist.

    Hey Leute, ich wollte nur mal meine zwei Cent dazu geben. Ich habe letztes Jahr versucht, einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen, aber ohne Erfolg.

    Meine Schufa war nicht perfekt, aber auch nicht katastrophal. Nach einigem Hin und Her und der Ablehnung durch die Sparkasse habe ich mich an einen Kreditvermittler gewandt und über Auxmoney einen Kredit trotz Schufa erhalten.

    Der Zinssatz war höher als bei der Sparkasse, aber immer noch im Rahmen. Der Prozess war überraschend einfach und schnell.

    Innerhalb von zwei Wochen hatte ich das Geld. Für alle, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen, kann ich nur empfehlen, sich auch außerhalb der traditionellen Banken umzusehen.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, die bereit sind zu helfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Kredite ohne Schufa sind definitiv eine Option, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und horrenden Zinsen arbeiten.

    Mein Tipp: Immer die Angebote genau vergleichen und Bewertungen lesen, bevor man sich entscheidet.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

    Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Ich habe dort einen Kredit beantragt, als ich in einer finanziellen Notlage war.

    Der Prozess war unkompliziert, und ich musste keine Vorkosten zahlen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das war zu erwarten.

    Wichtig ist, dass man alle Unterlagen korrekt einreicht und die Rückzahlungsbedingungen genau versteht.

    Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Sie scheinen eine gute Option für Leute zu sein, die Probleme mit ihrer Schufa haben.

    Aber wie bei jedem Kredit, besonders bei denen ohne Schufa, sollte man die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei der Diskussion um Kredite ohne Schufa ist es wichtig, sich über die Risiken im Klaren zu sein. Höhere Zinsen bedeuten höhere Rückzahlungen, und das kann bei finanziellen Engpässen zu einem Problem werden.

    Es ist essentiell, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess ziemlich geradlinig war. Die erforderlichen Unterlagen waren ähnlich wie bei anderen hier beschrieben.

    Der Prozess dauerte bei mir etwa drei Wochen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Option sein können, aber nicht immer die beste Wahl sind. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und zu verstehen, dass ein Kredit ohne Schufa oft mit höheren Kosten verbunden ist.

    Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man versuchen, seine Schufa-Einträge zu verbessern oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Manchmal kann es sinnvoller sein, auf etablierte Banken wie die Sparkasse zu setzen, auch wenn der Prozess länger dauert und mehr Unterlagen erfordert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Gibt es eigentlich Vorkosten bei Krediten ohne Schufa? Ich habe da unterschiedliche Sachen gehört.

    Vorsicht bei Vorkosten! Seriöse Anbieter von Krediten, auch solche ohne Schufa, sollten keine Vorkosten verlangen.

    Wenn Vorkosten gefordert werden, ist das oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Sparkasse beantragt und war positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert alles ging. Ich musste die üblichen Unterlagen einreichen, und innerhalb von zwei Wochen hatte ich eine Zusage.

    Die Zinsen waren fair, und der Kundenservice war wirklich hilfreich.

    Als Kreditexperte rate ich dazu, Smava als Alternative zu betrachten, wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann oft auch bei negativer Schufa Lösungen anbieten.

    Wichtig ist, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Ich habe sowohl bei der Sparkasse als auch bei Smava Kredite aufgenommen und kann sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Bei der Sparkasse war der Prozess etwas langsamer, aber die Konditionen waren transparent.

    Smava war schneller, aber man muss genau auf die Zinsen achten.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass die Beantragung eines Kredits über 60.000 Euro bei der Sparkasse durchaus üblich ist. Die erforderlichen Unterlagen und der Prozess können jedoch je nach individueller Situation variieren.

    Es ist wichtig, gut vorbereitet zu sein und alle erforderlichen Dokumente bereitzuhalten. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa in Betracht zu ziehen, allerdings sollte man hier besonders auf die Konditionen achten und seriöse Anbieter wählen.
Lädt...
X