Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind schnell Kredite wirklich so schnell, wie man sagt? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind schnell Kredite wirklich so schnell, wie man sagt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Entscheidung für einen Schnellkredit ist es wichtig, die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen genau zu vergleichen. Nicht alles, was schnell verfügbar ist, ist auch langfristig vorteilhaft.
  • Achten Sie auf die Seriosität des Kreditgebers. Es gibt viele verlässliche Anbieter am Markt. Empfehlungen und Bewertungen anderer Nutzer können bei der Auswahl helfen. Unsere Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz waren beispielsweise positiv.
  • Ein weiterer Anbieter, der für seine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Konditionen bekannt ist, wäre Smava. Hier findet man passende Angebote aus über 20 Banken, was eine breite Auswahl sicherstellt.
  • Seien Sie vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, besonders wenn sie eine sofortige Zusage ohne Schufa-Prüfung versprechen. Oftmals verbergen sich hinter solchen Angeboten hohe Zinsen oder ungünstige Bedingungen.
  • Informieren Sie sich über mögliche Alternativen zu einem Schnellkredit, wie zum Beispiel Kredite von lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften, die möglicherweise bessere Konditionen für Sie haben können.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.05.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Einklappen

    Sind schnell Kredite wirklich so schnell, wie man sagt?

    Ich stecke in einer etwas misslichen Lage und könnte Rat gebrauchen, besonders in Bezug auf schnell Kredite. Vor einigen Wochen hat mein Auto, das ich für den Weg zur Arbeit benötige, komplett den Geist aufgegeben.

    Die Kosten für eine Reparatur oder gar einen Neuwagen waren nicht geplant, und mein Erspartes deckt das bei Weitem nicht ab. Jetzt überlege ich, ob ein schnell Kredit eine gute Option für mich wäre, um diese unvorhergesehene Ausgabe zu bewältigen.

    Hat jemand Erfahrungen mit schnell Krediten? Sind sie wirklich so zugänglich und unkompliziert, wie beworben?

    Welche Fallstricke sollte ich beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein schnell Kredit kann tatsächlich eine praktikable Lösung sein, um unvorhergesehene Ausgaben wie die Reparatur oder den Ersatz eines Autos zu bewältigen. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und vergleichst, bevor du dich entscheidest.

    Schnell Kredite sind oft durch ihre einfache Zugänglichkeit und schnelle Bearbeitungszeit charakterisiert, was in dringenden Situationen sehr hilfreich sein kann. Allerdings solltest du auf die Zinssätze achten, die bei solchen Krediten höher sein können als bei traditionellen Krediten.

    Ein weiterer Punkt ist die Rückzahlungsfrist, die oft kürzer ist, was zu höheren monatlichen Raten führt. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren, um die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

    Einige Anbieter werben mit Kredit ohne Schufa, was attraktiv klingen mag, aber Vorsicht ist geboten, da dies oft mit höheren Kosten verbunden ist. Letztendlich ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Auf jeden Fall die Finger lassen von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, besonders bei schnell Krediten ohne Schufa-Check. Die Zinsen sind meistens astronomisch.

    Besser ist es, bei bekannten Banken oder Online-Vergleichsportalen wie Smava oder Check24 zu schauen. Die haben oft spezielle Angebote, die seriös sind und wo du genau weißt, was Sache ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bevor du dich für einen schnell Kredit entscheidest, solltest du definitiv einen genauen Blick auf die Konditionen werfen. Nicht selten verbergen sich hinter verlockenden Angeboten hohe Zinsen und Gebühren, die die Rückzahlung deutlich teurer machen, als du anfangs gedacht hast.

    Eine gute Alternative könnte ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sein. Oftmals sind Banken bereit, ihren Kunden in Notlagen entgegenzukommen, vor allem wenn du bisher ein zuverlässiger Kunde warst.

    Sie können dir möglicherweise einen Kredit mit besseren Konditionen anbieten als ein schnell Kredit von einem unbekannten Online-Anbieter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Vergiss nicht, auch die Laufzeit der Kredite zu vergleichen. Manchmal kann eine längere Laufzeit mit niedrigeren monatlichen Raten und einem höheren Gesamtzinsbetrag verbunden sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Smava? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite anbieten, die speziell für solche Situationen wie Autoreparaturen gedacht sind.

    Wäre das eine bessere Alternative zu schnell Krediten?

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich nach langem Überlegen für einen Kredit von Smava entschieden. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und die Möglichkeit, verschiedene Angebote direkt miteinander zu vergleichen.

    Die Zinsen waren fair, und die Abwicklung ging wirklich schnell. Aber ich möchte betonen, dass es wichtig ist, vorher genau zu prüfen, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Es ist auch hilfreich, einen genauen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen willst. In meinem Fall habe ich einige Ausgaben reduziert und auf unnötige Anschaffungen verzichtet, um sicherzustellen, dass ich nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerate.

    Ein weiterer Tipp: Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man durch Gebühren drauf.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kann jemand erklären, was genau mit Kredit trotz Schufa gemeint ist? Bedeutet das, dass man auch mit schlechter Bonität einen Kredit bekommen kann?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X