Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Eure persönlichen schweizer Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Eure persönlichen schweizer Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor- und Nachteile eines schweizer Kredits umfassen die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Eintrag zu erhalten, was besonders vorteilhaft sein könnte, wenn Sie bereits negative Schufa-Einträge haben. Die Nachteile sind oft höhere Zinssätze und strengere Rückzahlungsbedingungen.
  • Wichtig sind die strengen Anforderungen für solche Kredite; nur Personen in unbefristeten Arbeitsverhältnissen ohne Selbstständigkeit qualifizieren sich zumeist, und es existieren Mindesteinkommensvoraussetzungen.
  • Die Bearbeitungszeit sowie die Auszahlungsdauer können variieren, typischerweise zwischen 5 bis 11 Tagen. Es ist ratsam, sich gut über die Bedingungen und Voraussetzungen zu informieren.
  • Die Redaktion hat auch mit Plattformen wie dieser gute Erfahrungen gemacht, die passende Kreditangebote finden können, auch bei negativen Schufa-Einträgen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.05.2024

Einklappen

Eure persönlichen schweizer Kredit Erfahrungen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem schweizer Kredit gemacht? Ich überlege, ob ich mich für einen solchen Kredit entscheiden soll und würde gerne wissen, was die Vor- und Nachteile sind.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, ist das Ganze ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ein schweizer Kredit, oder wie es korrekterweise heißen sollte, ein Kredit ohne Schufa, eine echte Rettung sein, wenn du in Deutschland wegen negativer Schufa-Einträge keinen Kredit mehr bekommst.

Andererseits musst du aber mit höheren Zinsen rechnen, weil die Banken natürlich ihr Risiko absichern wollen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Außerdem ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein praktisch der einzige Anbieter für solche Kredite. Das schränkt die Auswahl und die Verhandlungsmöglichkeiten stark ein.

Und vergiss nicht, dass du dich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis begeben musst und ein gewisses Mindesteinkommen nachweisen solltest. Also, wenn du mich fragst, lohnt es sich, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich auf dieses Abenteuer einlässt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte da etwas differenzierter herangehen. Der schweizer Kredit, korrekterweise ein Kredit ohne Schufa, kann unter bestimmten Umständen eine gute Option sein.

Insbesondere für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung in Deutschland keinen Kredit erhalten würden. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass die Zinsen höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, verlangt strenge Voraussetzungen, wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichend hohes Einkommen.

Zudem sind die Kreditsummen auf maximal 7.500 Euro begrenzt, und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate mit einem festen Zinssatz. Es ist also wichtig, dass man seine finanzielle Situation genau prüft und sich überlegt, ob man die höheren Kosten tragen kann und will.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Meine Erfahrung ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss.

Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit dem Versprechen von Krediten ohne Schufa locken. Wichtig ist, dass man sich genau informiert und am besten bei der Sigma Kreditbank direkt anfragt.

Die haben strenge Kriterien, aber zumindest weiß man dann, dass alles seriös abläuft. Und ja, die Zinsen sind definitiv höher, aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guten Tag, ich möchte hier als Kreditexperte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Der sogenannte schweizer Kredit ist tatsächlich eine Option für Personen, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit erhalten.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist hierbei der Hauptanbieter. Wichtig ist zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, was auf das höhere Risiko für die Bank zurückzuführen ist.

Die Kreditsummen sind begrenzt und die Anforderungen an die Kreditnehmer hoch. Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen und genau prüfen, ob man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.

Es ist auch ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

Kurz gesagt, schweizer Kredite können eine Lösung sein, wenn du keine andere Wahl hast. Aber sei dir der höheren Zinsen bewusst und lese das Kleingedruckte sehr genau.

Nicht alle Anbieter sind seriös, also mach deine Hausaufgaben und prüfe alles doppelt.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, insbesondere solche ohne Schufa-Prüfung. Es ist besser, an deinen Sparfähigkeiten zu arbeiten und für das zu bezahlen, was du dir leisten kannst.

Schulden zu machen, vor allem zu hohen Zinsen, kann dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, dein finanzielles Ziel zu erreichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der so nen Kredit aufgenommen hat. War am Ende nicht so happy damit, weil die Zinsen echt hoch waren und er ziemlich lange abbezahlen musste.

Wenn du echt keinen anderen Weg siehst, okay, aber schau echt, dass du alle Bedingungen verstehst und dir sicher bist, dass du das stemmen kannst. Und pass auf, dass du an nen seriösen Anbieter gerätst, nicht dass du am Ende noch mehr Probleme hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie der Hauptanbieter für schweizer Kredite sind.

Sind die seriös? Ich überlege nämlich auch, ob ich so einen Weg gehen soll.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe selbst keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er sagte, der Prozess sei recht unkompliziert gewesen, aber man muss wirklich alle Unterlagen genau zusammenstellen und die Kriterien erfüllen.

Sie sind definitiv seriös, aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen höher und die Bedingungen strenger. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, könnte es eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Überlege dir auch, ob du nicht vielleicht doch einen Kredit trotz Schufa bei einem deutschen Anbieter finden kannst.

Ganz ehrlich, lieber sparen als Schulden machen. Diese Kredite klingen immer verlockend, aber am Ende zahlt man drauf.

Achtung bei den Zinsen! Die sind bei schweizer Krediten oft viel höher.

Immer genau vergleichen und rechnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Als Kreditexperte kann ich nur empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Situationen die letzte Rettung sein, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein.

Die Zinsen sind höher, und die Bedingungen sind oft streng. Es ist wichtig, dass man seine finanzielle Lage realistisch einschätzt und sich nicht weiter verschuldet.

Es gibt auch andere Wege, finanzielle Probleme zu lösen, ohne sich in hohe Zinsen und lange Laufzeiten zu verstricken.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt die beste Lösung für finanzielle Probleme ist. Ja, es stimmt, dass sie für Personen mit negativer Schufa eine Möglichkeit bieten, einen Kredit zu erhalten.

Aber man muss sich der höheren Zinsen und der strengen Rückzahlungsbedingungen bewusst sein. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine seriöse Institution, aber die Konditionen sind nicht für jeden passend.

Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Optionen prüfen, wie z.B. Umschuldung, Verhandlungen mit Gläubigern oder sogar finanzielle Beratung, um eine bessere Lösung für die eigene Situation zu finden.

Es ist auch wichtig, sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen, die von der Notlage der Menschen profitieren wollen.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit einem schweizer Kredit, aber ein Bekannter von mir hat sich für einen solchen entschieden, nachdem er in Deutschland wegen seiner Schufa-Einträge keinen Kredit bekommen hat. Er sagte, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber er musste sicherstellen, dass er alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung hatte.

Die Zinsen waren höher als erwartet, aber zu dem Zeitpunkt war es seine einzige Option. Er hat es geschafft, den Kredit zurückzuzahlen, aber er musste seinen Gürtel enger schnallen und auf viele Dinge verzichten.

Wenn du dich für einen schweizer Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es ist auch eine gute Idee, sich nach anderen Optionen umzusehen und vielleicht sogar eine finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Also, ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst in einer Situation war, in der ich dachte, dass ein schweizer Kredit meine einzige Option wäre. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte, bevor man diesen Weg geht.

Die Zinsen sind wirklich hoch, und die Bedingungen können ziemlich strikt sein. Außerdem ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass man sich damit auf eine langfristige finanzielle Verpflichtung einlässt, die nicht leicht zu bewältigen ist.

Ich habe am Ende einen Weg gefunden, meine Finanzen ohne einen solchen Kredit zu regeln, indem ich meine Ausgaben reduziert und mit meinen Gläubigern über eine Umschuldung verhandelt habe. Es war nicht einfach, aber auf lange Sicht war es die bessere Entscheidung.

Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann mach es, aber sei dir der Konsequenzen bewusst und plane sorgfältig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Sigma Kreditbank der Hauptanbieter für schweizer Kredite ist. Sie scheinen ziemlich seriös zu sein, aber wie bei jedem Kredit ohne Schufa sind die Zinsen höher.

Man sollte wirklich sicherstellen, dass man die monatlichen Raten zahlen kann, bevor man sich darauf einlässt.

Aus meiner Sicht sind schweizer Kredite eine Option, aber definitiv nicht die erste Wahl. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können es schwierig machen, den Kredit zurückzuzahlen, ohne sich weiter zu verschulden.

Bevor man einen solchen Kredit in Betracht zieht, sollte man alle anderen Optionen prüfen, wie z.B. die Konsolidierung von Schulden oder die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen.

Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt. Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber man sollte sich der Risiken und Kosten bewusst sein.

Ich würde auch empfehlen, erst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man zu einem schweizer Kredit greift. Die Kosten sind einfach zu hoch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, ohne zusätzliche Schulden auszukommen. Ein schweizer Kredit mag verlockend erscheinen, wenn man schnell Geld braucht, aber die langfristigen Kosten durch die hohen Zinsen können eine große Belastung darstellen.

Besser ist es, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen oder das Annehmen eines zusätzlichen Jobs, um die finanzielle Situation zu verbessern.

Also, ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, einen schweizer Kredit aufzunehmen, weil ich dachte, dass ich so meine finanziellen Probleme schnell lösen könnte. Aber nachdem ich mich eingehend informiert hatte, habe ich gesehen, dass die Zinsen echt hoch sind und dass es auch andere Wege gibt, um aus der Schuldenfalle zu kommen.

Ich habe mich dann für eine Schuldnerberatung entschieden und gemeinsam mit einem Berater einen Plan erarbeitet, wie ich meine Schulden abbezahlen kann, ohne mich weiter zu verschulden. Es war nicht einfach, aber es hat mir geholfen, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Ich würde jedem raten, der über einen schweizer Kredit nachdenkt, sich erst mal gründlich zu informieren und alle anderen Optionen zu prüfen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, weil ich dringend Geld benötigte und meine Schufa nicht die beste war. Nach einiger Recherche und Überlegung habe ich mich jedoch dagegen entschieden, hauptsächlich wegen der hohen Zinsen und der strengen Rückzahlungsbedingungen.

Stattdessen habe ich mich auf das Sparen konzentriert und nach anderen Wegen gesucht, meine finanzielle Situation zu verbessern. Es war eine harte Zeit, aber rückblickend bin ich froh, dass ich diesen Weg gewählt habe.

Ich verstehe, dass manchmal die Situation so aussieht, als ob ein schweizer Kredit die einzige Lösung wäre. Aber ich möchte euch wirklich dazu ermutigen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

Es gibt so viele versteckte Kosten und Risiken bei diesen Krediten, dass sie oft mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Ich habe in der Vergangenheit hart daran gearbeitet, meine Finanzen ohne solche Kredite zu ordnen, und obwohl es nicht einfach war, hat es sich auf lange Sicht gelohnt.

Es gibt Beratungsstellen, die helfen können, und oft sind Gläubiger bereit, über Zahlungspläne zu verhandeln, wenn sie sehen, dass man ernsthaft versucht, seine Schulden zu begleichen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem stand, dass viele Leute, die einen schweizer Kredit aufgenommen haben, am Ende in einer schlechteren finanziellen Situation waren als zuvor. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen machen es wirklich schwierig, den Kredit zurückzuzahlen, ohne sich weiter zu verschulden.

Ich denke, es ist wichtig, dass man alle anderen Optionen in Betracht zieht, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Manchmal kann es hilfreicher sein, mit einem Finanzberater zu sprechen und einen Plan zu entwickeln, um seine Schulden zu managen, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.

Als jemand, der selbst in der Situation war, über einen schweizer Kredit nachzudenken, kann ich sagen, dass es definitiv besser ist, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen. Die hohen Zinsen und die strengen Bedingungen können es wirklich schwierig machen, aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Ich habe mich letztendlich gegen den Kredit entschieden und stattdessen mit meinen Gläubigern verhandelt, um einen realistischen Zahlungsplan zu erstellen. Es war nicht einfach, aber es hat mir geholfen, meine Schulden zu reduzieren, ohne mich weiter zu verschulden.

Ich würde jedem raten, der über einen schweizer Kredit nachdenkt, gründlich über die langfristigen Folgen nachzudenken und sich über alle verfügbaren Optionen zu informieren.

Ich stimme zu, dass man wirklich vorsichtig sein sollte mit schweizer Krediten. Die hohen Zinsen können echt ein Problem werden.

Besser erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Lädt...
X