Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit bei der Frankfurter Sparkasse ratsam? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit bei der Frankfurter Sparkasse ratsam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist ratsam, alle Konditionen genau zu prüfen, einschließlich Zinsen, Laufzeiten und möglicher Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren, um versteckte Kosten zu identifizieren.
  • Bezüglich Zahlungsverzögerungen variiert die Kulanz je nach Bank und spezifischer Vereinbarung im Kreditvertrag; es empfiehlt sich, die Richtlinien der Frankfurter Sparkasse diesbezüglich direkt zu erfragen.
  • Viele Kunden haben mit Smava gute Erfahrungen gemacht, einem Vergleichsdienst, der günstige Kreditangebote von verschiedenen Banken bietet, einschließlich Möglichkeiten für Menschen mit negativer Schufa.
  • Bereits vor der Kreditaufnahme könnte es hilfreich sein, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um auf Basis der eigenen finanziellen Situation das beste Angebot zu finden und Nachteile zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.07.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

Ist ein Kredit bei der Frankfurter Sparkasse ratsam?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Frankfurter Sparkasse gemacht? Ich überlege dort einen Kredit aufzunehmen, aber die Bedingungen scheinen nicht so günstig wie erwartet.

Gibt es versteckte Gebühren, die ich übersehen könnte? Wie kulant sind sie bei Zahlungsverzögerungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mal einen Kredit bei der Frankfurter Sparkasse aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu sagen. Grundsätzlich fand ich die Konditionen in Ordnung, aber du musst wirklich auf die Details achten.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber es gab ein paar Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren und Gebühren für die Kontoführung, die sich über die Laufzeit des Kredits summieren können. Was die Kulanz bei Zahlungsverzögerungen angeht, so war meine Erfahrung, dass sie ziemlich streng sind.

Sie geben dir zwar eine kurze Schonfrist, aber danach fallen sofort Verzugszinsen an, die ziemlich hoch sein können. Mein Rat ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau durchliest und auch kleine Schrift beachtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Danke für die Info, povratket! Ich bin auch am Überlegen, ob ich einen Kredit aufnehmen soll, aber das mit den versteckten Gebühren macht mir Sorgen.

Hat jemand Tipps, wie man am besten solche Gebühren aufdeckt, bevor man den Vertrag unterschreibt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich würde empfehlen, vor der Unterschrift des Kreditvertrags nach einem vollständigen Tilgungsplan zu fragen. Da sollten alle Gebühren, die Zinsen und die monatliche Rate aufgelistet sein.

So kannst du wirklich alle Kosten im Blick behalten und übersiehst keine versteckten Gebühren. Hat mir mal sehr geholfen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guter Punkt, PeterHansen. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen Kreditnehmern zu lesen.

Foren und Bewertungsplattformen können da sehr aufschlussreich sein, um zu sehen, ob andere Kunden mit versteckten Gebühren konfrontiert wurden.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Vergleicht Angebote verschiedener Banken und Finanzdienstleister.

Oft gibt es Unterschiede in den Konditionen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Tools für Kreditvergleiche können hier eine große Hilfe sein, um die tatsächlichen Kosten eines Kredits zu ermitteln.

Ich stimme Rosa zu. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen sollte.

Manchmal werden niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen. Deshalb ist es wichtig, den effektiven Jahreszins zu betrachten, da dieser alle Kosten eines Kredits berücksichtigt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch viele Fallen geben kann, besonders bei den Zinsen, die deutlich höher sein können als bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Interessiert mich auch, Bergmann. Besonders, ob die Bedingungen transparent sind.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei Krediten ohne Schufa ist es extrem wichtig, seriöse Anbieter zu finden. Viele locken mit Versprechungen, aber am Ende zahlt man viel mehr, als man erwartet hat.

Immer die Vertragsbedingungen genau lesen!

Genau, und Vorsicht vor Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditauszahlung.

Tipp: Immer auf den effektiven Jahreszins achten. Der gibt Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Was viele nicht bedenken: Bei Zahlungsverzögerungen kann es nicht nur zu Verzugszinsen kommen, sondern auch zu negativen Schufa-Einträgen, die eure Kreditwürdigkeit langfristig beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, vor der Aufnahme eines Kredits einen genauen Plan zu haben, wie man die Raten zurückzahlen kann.

Und falls es mal eng wird, sofort das Gespräch mit der Bank suchen. Viele sind bereit, eine Lösung zu finden, bevor es zu ernsthaften Problemen kommt.

Ich arbeite in der Finanzberatung und kann euch sagen, dass die Wahl des richtigen Kredits keine leichte Entscheidung ist. Es gibt so viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen: Zinssätze, Gebühren, Laufzeit, Flexibilität bei der Rückzahlung und natürlich die Bonitätsprüfung.

Ein Kredit bei der Frankfurter Sparkasse kann für den einen perfekt sein, während ein anderer vielleicht bessere Konditionen bei einer Online-Bank findet. Mein Rat: Lasst euch nicht von Werbeversprechen locken und nehmt euch die Zeit, Angebote gründlich zu vergleichen.

Und vergesst nicht, auch kleinere Banken und Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Manchmal findet man dort Perlen, die viel besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Spart lieber und zahlt bar.

So vermeidet ihr Zinsen und bleibt unabhängig. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber oft gibt es Alternativen zum Kredit.

Ich habe mal einen Kredit bei einer Sparkasse aufgenommen und war überrascht, wie flexibel sie bei der Rückzahlung waren. Als ich finanzielle Schwierigkeiten hatte, konnte ich problemlos eine Ratenpause einlegen.

Natürlich kommt es immer auf die individuelle Situation und den Berater an, aber meine Erfahrung war positiv. Was die Frankfurter Sparkasse angeht, so habe ich keine direkten Erfahrungen, aber ich würde empfehlen, direkt nach solchen Optionen wie Ratenpausen oder flexiblen Rückzahlungsplänen zu fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Wichtig ist auch, sich nicht von niedrigen Einstiegszinsen täuschen zu lassen. Oft steigen die Zinsen nach einer Weile oder es gibt andere Haken.

Hat jemand schon mal einen Kreditvergleichsrechner ausprobiert? Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und die Konditionen direkt zu vergleichen.

Guter Tipp, spiritualseeker. Ich nutze sie regelmäßig, um die besten Angebote zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Frankfurter Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass ich mit dem Prozess zufrieden war. Die Beratung war kompetent und transparent.

Sie haben mir alle Gebühren und Bedingungen klar erklärt, und ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas versteckt wird. Natürlich ist es wichtig, selbst gut vorbereitet zu sein und die richtigen Fragen zu stellen.

Ein Vergleich mit anderen Banken hat mir gezeigt, dass ihre Konditionen durchaus konkurrenzfähig waren, besonders wenn man den persönlichen Service und die Beratungsqualität berücksichtigt.

Ich wünsche allen, die einen Kredit aufnehmen möchten, viel Erfolg und hoffe, dass ihr die passende Finanzierung findet. Es ist eine große Entscheidung, also nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Ich check das mit den Krediten nicht so. Warum nicht einfach sparen, anstatt sich in Schulden zu stürzen?

Ist doch viel stressfreier.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit unvermeidlich ist, wie z.B. bei einem unerwarteten finanziellen Notfall oder wenn man eine Immobilie kauft.

Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und die monatlichen Raten realistisch einschätzt.

Man sollte auch die Möglichkeit von Sondertilgungen im Auge behalten. Das kann viel Geld sparen, wenn man plötzlich zu etwas mehr Geld kommt und einen Teil des Kredits früher zurückzahlen möchte.

Nicht alle Kredite erlauben das ohne zusätzliche Kosten.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, eine Notfallreserve zu haben, bevor man einen Kredit aufnimmt. So seid ihr auf unvorhergesehene Ereignisse vorbereitet und geratet nicht in Zahlungsschwierigkeiten, wenn mal etwas dazwischenkommt.

Und vergesst nicht, nach staatlichen Förderungen oder Zuschüssen zu suchen, bevor ihr einen Kredit aufnehmt. Manchmal gibt es unerwartete Hilfen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung von Krediten? Ich überlege, meine bestehenden Kredite zusammenzufassen, um bessere Konditionen zu bekommen.

Bei der Umschuldung ist es wichtig, genau zu rechnen. Manchmal sind die Gebühren für die Ablösung des alten Kredits höher als die Ersparnis durch den neuen Kredit.

Ein detaillierter Vergleich ist hier unerlässlich.

Die Diskussion hier zeigt, wie vielfältig die Meinungen und Erfahrungen zum Thema Kredite sind. Ich möchte hinzufügen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kredit immer eine persönliche ist und von vielen Faktoren abhängt.

Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und beraten lässt. Dabei sollte man nicht nur auf die Konditionen achten, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters.

Es gibt viele schwarze Schafe, die mit verlockenden Angeboten locken, deren Bedingungen sich aber als nachteilig herausstellen. Achtet auf unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte und lasst euch nicht unter Druck setzen.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um die beste Entscheidung für eure Situation zu treffen.

Ich drücke allen die Daumen, die gerade einen Kredit suchen. Es kann ein komplizierter Prozess sein, aber mit der richtigen Recherche findet ihr bestimmt das passende Angebot.

Nicht vergessen, auch die Laufzeit des Kredits zu beachten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man mehr Zinsen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Als ich merkte, dass ich eine Rate nicht pünktlich zahlen konnte, habe ich sofort Kontakt aufgenommen.

Die Bank war sehr verständnisvoll und wir konnten eine Lösung finden, ohne dass es zu negativen Einträgen kam. Mein Rat: Seid ehrlich und proaktiv, wenn es um finanzielle Schwierigkeiten geht.

Die meisten Banken arbeiten lieber mit euch zusammen, um eine Lösung zu finden, als sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Ich finde, man sollte auch immer den Blick auf die Zukunft richten. Kredite können eine gute Möglichkeit sein, in die eigene Zukunft zu investieren, sei es durch Bildung, den Kauf einer Immobilie oder die Gründung eines Unternehmens.

Natürlich ist es wichtig, verantwortungsvoll zu planen und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann. Aber ohne ein gewisses Maß an Risiko gibt es oft auch keinen Fortschritt.

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvertrag vorzeitig zu kündigen. In einigen Fällen kann es finanziell sinnvoll sein, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, insbesondere wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Dies kann die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren. Allerdings erheben manche Banken dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Es ist also wichtig, dies vor Abschluss des Kreditvertrags zu klären und in die Gesamtberechnung einzubeziehen.

Ein guter Kredit kann der Schlüssel zu vielen Türen sein. Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und die Bedingungen genau versteht.
Lädt...
X