Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut ist ein S-Privatkredit wirklich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie gut ist ein S-Privatkredit wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleich der Konditionen: S-Privatkredite der Sparkasse können je nach Ihrer Bonität und der aktuellen Zinslandschaft variieren. Es ist ratsam, diese mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen.
  • Flexible Laufzeiten und Beträge: Sparkassen bieten in der Regel flexible Konditionen hinsichtlich der Kreditbeträge und Laufzeiten, was Ihnen die Anpassung des Kredits an Ihre finanzielle Situation erlaubt.
  • Erfahrungsberichte: Viele Nutzer betonen die persönliche Beratung und die lokale Verfügbarkeit als Vorteile. Beachten Sie jedoch, dass die Erfahrungen individuell variieren können.
  • In Erwägung ziehen alternativer Anbieter: Für einen Vollständigkeitsgrundsatz in Ihrer Recherche, könnten Plattformen wie der Online-Kreditvergleichsanbieter, der für seine passgenauen Angebote bekannt ist und auch Unterstützung bei negativer Schufa bietet, hilfreich sein.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie gut ist ein S-Privatkredit wirklich?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit einem s-privatkredit der sparkasse gemacht? Ich überlege, einen solchen Kredit aufzunehmen und suche nach Erfahrungsberichten und Tipps, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten.

    Wie sind die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen s-privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Erstens, der Zinssatz war ziemlich konkurrenzfähig, zumindest im Vergleich zu dem, was ich bei anderen lokalen Banken gesehen habe.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität in der Rückzahlung. Ich konnte die Laufzeit so wählen, dass sie zu meiner finanziellen Situation passt, und es gab auch die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Das war für mich ein großer Pluspunkt. Allerdings musste ich feststellen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war, als ich es erwartet hatte.

    Es hat ein paar Wochen gedauert, bis alles unter Dach und Fach war. Aber insgesamt war ich mit dem Service und den Konditionen zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei der Bewertung eines s-privatkredits der Sparkasse ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Die Sparkasse bietet oft eine persönliche Beratung, was ein Vorteil sein kann, wenn man spezifische Fragen hat oder Unterstützung benötigt.

    Vergleicht man die Konditionen mit denen anderer Banken, so sollte man auch auf Bearbeitungsgebühren und mögliche Kontoführungsgebühren achten. Ein weiterer Aspekt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Hier bietet die Sparkasse in der Regel gute Optionen, aber es lohnt sich, dies im Vorfeld genau zu klären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe zwar keinen s-privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich habe mich intensiv damit beschäftigt, weil ich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Konditionen stark von deiner persönlichen Bonität und deinem Einkommen abhängen.

    Die Sparkasse prüft das ziemlich genau. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Sparkasse oft sehr individuelle Angebote macht, was sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein kann.

    Einerseits bekommst du vielleicht genau das, was zu deiner finanziellen Situation passt, andererseits kann es schwierig sein, die Konditionen direkt mit anderen Banken zu vergleichen, weil eben alles so individuell ist. Ein Tipp von mir: Schau dir auch Online-Kreditvergleiche an, da bekommst du einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen am Markt.

    Und noch etwas: Achte darauf, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Strafgebühren anfallen. Das kann langfristig viel Geld sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe keinen s-privatkredit, aber Freunde von mir. Sie sagten, die Zinsen seien okay, aber man sollte auf versteckte Gebühren achten.

    Hey, ich hab mal bei der Sparkasse angefragt wegen dem s-privatkredit. Was mir aufgefallen ist: Die sind echt freundlich und erklären dir alles super.

    Aber ja, die Zinsen können ein bisschen höher sein als bei manchen Online-Banken. Hab mich dann doch für ne andere Bank entschieden, weil die Konditionen dort besser waren.

    Aber das Beratungsgespräch war top.

    Hatte mal einen s-privatkredit. Lief alles glatt, keine Probleme.

    Zinsen waren fair, finde ich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann nur dazu raten, genau zu vergleichen. Der s-privatkredit der Sparkasse kann für manche sicher gut sein, aber es gibt so viele Optionen da draußen.

    Ich persönlich fand die Konditionen bei einer Online-Bank besser. Die Zinsen waren niedriger und die Abwicklung schneller.

    Aber das hängt echt von deiner Situation ab. Wenn du Wert auf persönliche Beratung legst, könnte die Sparkasse trotzdem die bessere Wahl sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der s-privatkredit der Sparkasse vor allem für diejenigen interessant ist, die eine persönliche Beratung schätzen. Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Banken wettbewerbsfähig, aber nicht immer die günstigsten.

    Wichtig ist, dass man sich die Zeit nimmt, Angebote zu vergleichen und auch die kleinen Details im Vertrag zu beachten. Manchmal sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teurer machen als er auf den ersten Blick scheint.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Erfahrung mit dem s-privatkredit der Sparkasse war insgesamt positiv. Ich habe den Kredit online beantragt und fand den Prozess ziemlich unkompliziert.

    Was mir besonders gefiel, war die Transparenz der Konditionen. Alles wurde klar und verständlich erklärt, und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas verheimlicht wurde.

    Im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich Angebote eingeholt habe, waren die Zinsen der Sparkasse durchaus konkurrenzfähig. Natürlich gibt es immer irgendwo ein besseres Angebot, aber die Kombination aus Konditionen, Service und der Möglichkeit, in einer Filiale persönliche Beratung zu bekommen, hat für mich den Ausschlag gegeben.

    Ich würde empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und mögliche Gebühren für Sondertilgungen.

    Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch auf die Flexibilität und die zusätzlichen Kosten zu achten. Smava ist eine gute Alternative, wenn man verschiedene Kreditangebote unkompliziert vergleichen möchte.

    Dort findet man oft bessere Konditionen als bei traditionellen Banken. Die Sparkasse bietet zwar eine persönliche Beratung, aber es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

    Wenn man überlegt, einen s-privatkredit aufzunehmen, sollte man sich bewusst sein, dass die Konditionen sehr von der individuellen finanziellen Situation abhängen. Bei der Sparkasse habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr auf die persönliche Situation eingehen und versuchen, das beste Angebot zu machen.

    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch viele Online-Anbieter gibt, die teilweise günstigere Konditionen bieten können. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einer Online-Bank entschieden, weil der Zinssatz dort niedriger war.

    Was mir aber bei der Sparkasse gefallen hat, war die Möglichkeit, jederzeit in eine Filiale zu gehen und persönlich mit jemandem zu sprechen. Das gibt einem ein gewisses Maß an Sicherheit.

    Es ist also eine Abwägung zwischen den möglicherweise günstigeren Konditionen online und dem Service und der Sicherheit, die eine Filialbank wie die Sparkasse bietet. Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, sind mögliche Sondertilgungsrechte oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits anfallen können.

    Diese können die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
Lädt...
X