Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Postbank Kredit Erfahrung: Top oder Flop? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Postbank Kredit Erfahrung: Top oder Flop?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Kunden berichten über unkomplizierte Kreditabwicklung bei der Postbank.
  • Die Konditionen und Zinsen der Postbank werden allgemein als fair und wettbewerbsfähig angesehen.
  • Einige Nutzer finden den Kundenservice verbesserungswürdig, insbesondere bei spezifischen Fragen.
  • Alternativ haben manche auch positive Erfahrungen mit Anbietern wie SMAVA gemacht, die günstige Zinsen bieten und verschiedene Optionen vergleichen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.07.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Postbank Kredit Erfahrung: Top oder Flop?

    Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht, einen Kredit für ein Auto zu bekommen, und meine Wahl fiel dabei auf die Postbank, da ich dort bereits ein Girokonto führe. Bevor ich jedoch irgendwelche Verpflichtungen eingehe, würde ich gerne mehr über die Postbank Kredit Erfahrung anderer Kunden erfahren.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen? Wie zufrieden wart ihr mit den Konditionen und dem Kundenservice?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe vor 2 Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Die Zinsen waren okay, aber der Service war mittelmäßig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Interessantes Thema! Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren.

    Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken recht attraktiv, vor allem die Zinssätze. Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war der Kundenservice.

    Von der ersten Anfrage bis zur letzten Ratenzahlung fühlte ich mich gut betreut. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

    Ein weiterer Pluspunkt war die Flexibilität in Bezug auf Sondertilgungen. Ich konnte ohne Probleme zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfielen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Antragsprozess etwas langwierig war. Es wurden viele Unterlagen angefordert, und die Bearbeitungszeit war länger als erwartet.

    Insgesamt war meine Erfahrung mit der Postbank aber positiv, und ich würde sie für einen Kredit durchaus empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Beim Thema Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe auch Erfahrungen mit einem Postbank Kredit gemacht. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation.

    Die Postbank hat alle Konditionen und möglichen Gebühren von Anfang an klar dargestellt, sodass ich genau wusste, was auf mich zukommt. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich konnte zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen, was mir die nötige Flexibilität gab.

    Der Kundenservice war ebenfalls zufriedenstellend. Bei Fragen oder Unklarheiten konnte ich mich jederzeit an meinen Berater wenden, der mir stets freundlich und kompetent weiterhalf.

    Ein kleiner Nachteil war allerdings, dass der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwas länger dauerte als erwartet. Trotzdem würde ich aufgrund meiner insgesamt positiven Erfahrung die Postbank für einen Kredit empfehlen.

    Einer der wichtigsten Aspekte bei der Auswahl eines Kreditanbieters sollte der effektive Jahreszins sein. Dieser beinhaltet nicht nur den Nominalzins, sondern auch alle weiteren Kosten, die im Zusammenhang mit dem Kredit stehen.

    Die Postbank bietet hier oft gute Konditionen, aber es lohnt sich, auch Angebote anderer Banken zu vergleichen.

    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Postbank aufgenommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Konditionen waren fair, und der Kundenservice war immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

    Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten. Ich konnte jederzeit den aktuellen Stand meines Kredits einsehen und hatte die Option, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind.

    Ein weiterer Vorteil war, dass ich den Kredit vorzeitig ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen konnte. Das gab mir ein hohes Maß an Flexibilität.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Bearbeitungszeit von meinem Kreditantrag bis zur Auszahlung etwas länger war als erwartet. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den Kredit bei der Postbank aufzunehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hatte einen Kredit bei der Postbank. Alles lief reibungslos, kann mich nicht beschweren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Postbank war okay für meinen Kredit. Der Service war gut, aber vergleicht die Zinsen genau!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Erfahrung mit der Postbank war durchwachsen. Einerseits waren die Konditionen für meinen Kredit wirklich gut, und die Zinsen waren niedriger als bei anderen Banken, die ich verglichen hatte.

    Andererseits fand ich den Kundenservice nicht immer zufriedenstellend. Es gab ein paar Mal, wo ich längere Zeit in der Warteschleife hing oder meine Anfragen nicht sofort beantwortet wurden.

    Das hat den Prozess etwas frustrierend gemacht. Trotzdem, wenn man die Konditionen priorisiert, könnte die Postbank eine gute Wahl sein.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat mich durch den gesamten Prozess geführt.

    Besonders geschätzt habe ich die transparente Darstellung aller Kosten und Gebühren. So gab es keine bösen Überraschungen.

    Die Zinsen waren zudem sehr wettbewerbsfähig. Einziger Kritikpunkt ist die etwas langwierige Bearbeitungszeit, aber das Warten hat sich gelohnt.

    Vergesst nicht, auch bei anderen Banken zu vergleichen. Manchmal gibt es bessere Angebote als bei der Postbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe noch keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich habe mich umfassend informiert, bevor ich meine Entscheidung treffe. Was mir aufgefallen ist, ist die Bedeutung, sich nicht nur auf die Zinsen zu fixieren, sondern auch andere Faktoren wie die Flexibilität der Rückzahlung, Sondertilgungsmöglichkeiten und die Qualität des Kundenservices zu berücksichtigen.

    Ein Freund von mir hatte einen Kredit bei der Postbank und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Service. Er konnte seinen Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen.

    Das hat mich positiv gestimmt. Trotzdem ist es wichtig, Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell zu entscheiden.

    Ich hatte vor einigen Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein erstes Auto zu finanzieren. Die Konditionen waren sehr attraktiv, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, online auf mein Konto zuzugreifen und alle notwendigen Informationen schnell zu finden. Der einzige Nachteil war, dass der Antragsprozess etwas langwierig war und viele Unterlagen erforderlich waren.

    Aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung und würde die Postbank für einen Kredit empfehlen.

    Aus meiner Sicht ist die Postbank eine solide Wahl für einen Kredit. Ich habe dort vor ein paar Jahren einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufgenommen.

    Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und der Kundenservice war hervorragend. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass Gebühren anfallen.

    Das gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte. Allerdings stimme ich zu, dass der Antragsprozess etwas beschleunigt werden könnte.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, habe ich schon einige Erfahrungen mit Krediten bei verschiedenen Banken gemacht, einschließlich der Postbank. Was mir bei der Postbank positiv auffiel, waren die relativ günstigen Zinsen und die Möglichkeit, den Kreditantrag größtenteils online abzuwickeln.

    Der Kundenservice war zufriedenstellend, obwohl ich bei spezifischen Fragen manchmal etwas länger auf eine Antwort warten musste. Ein Punkt, den potenzielle Kreditnehmer beachten sollten, ist die gründliche Prüfung ihrer finanziellen Situation durch die Bank.

    Die Postbank scheint hier besonders sorgfältig zu sein, was einerseits gut ist, da es zeigt, dass sie verantwortungsvoll handelt, andererseits aber auch den Prozess verlängern kann. Insgesamt würde ich die Postbank für einen Kredit in Betracht ziehen, empfehle aber, auch andere Optionen zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Meine Erfahrung mit der Postbank war insgesamt positiv. Ich habe dort einen Kredit für eine größere Anschaffung aufgenommen.

    Die Konditionen waren fair, und der Kundenservice war immer hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Was mir besonders gut gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

    Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage. Das hat mir sehr geholfen, da ich den Kredit dringend benötigte.

    Ich würde die Postbank aufgrund meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Die Postbank bietet oft attraktive Zinsen, aber es ist wichtig, auch auf Bearbeitungsgebühren und andere Kosten zu achten.

    Ein detaillierter Vergleich verschiedener Kreditangebote kann hier sehr aufschlussreich sein.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

    Ich konnte alle meine Fragen schnell und unkompliziert klären. Außerdem war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten, sehr praktisch für mich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich möchte allen raten, genau zu überlegen, bevor sie einen Kredit aufnehmen. Es ist wichtig, sich nicht nur von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, sondern auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.

    Ein Kredit bedeutet immer eine langfristige Verpflichtung. Ich habe mich gegen einen Kredit bei der Postbank entschieden, weil ich festgestellt habe, dass ich durch Einsparungen und etwas Geduld mein Ziel auch ohne zusätzliche Schulden erreichen kann.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Manchmal ist es besser, auf ein Angebot zu verzichten, wenn es bedeutet, dass man langfristig finanziell stabiler ist.

    Ich habe keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der es getan hat. Er war mit den Konditionen zufrieden, aber er hat auch betont, wie wichtig es ist, die Angebote genau zu prüfen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

    Es gibt viele Faktoren, die bei der Entscheidung für einen Kredit berücksichtigt werden müssen.
Lädt...
X