Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit trotz neuer Arbeitsstelle realistisch? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz neuer Arbeitsstelle realistisch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei einer neuen Arbeitsstelle kann es schwieriger sein, einen Kredit zu erhalten, da Banken eine gewisse Sicherheit und Stabilität in der Beschäftigung sehen wollen.
  • Eine Probemonatszeit kann zusätzlich erschwerend wirken, da das Beschäftigungsverhältnis ohnehin noch nicht gefestigt ist.
  • Einige Online-Portale und Kreditvermittler wie Smava können dabei helfen, passende Kreditangebote zu finden – auch bei kürzeren Beschäftigungszeiten.
  • Tipps: Gehaltsnachweise bereithalten, Kreditbetrag und Laufzeit realistisch wählen, eventuelle Sicherheiten oder Bürgen anbieten.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit trotz neuer Arbeitsstelle realistisch?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz neuer Arbeitsstelle? Ich habe gerade erst angefangen zu arbeiten und frage mich, ob es möglich ist, unter diesen Umständen einen Kredit zu bekommen.

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, die er teilen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Hab gehört, dass es schwierig sein kann, aber einige Banken sind flexibler.

    Würde mich auch über Tipps freuen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Lage wie du, peter18. Sie hatte gerade eine neue Stelle angetreten und benötigte dringend einen Kredit für ein Auto.

    Was sie tat, war, sich direkt an ihre Bank zu wenden, bei der sie bereits ein Girokonto hatte. Die Bank kannte ihre finanzielle Vorgeschichte und war bereit, ihr einen Kredit mit einem Bürgen zu gewähren.

    Ein Bürge ist jemand, der finanziell stabiler ist und im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit für den Kredit bürgen kann. Sie musste auch ihre neue Arbeitsstelle nachweisen und einige Gehaltsabrechnungen vorlegen, sobald sie diese erhalten hatte.

    Es ist wichtig, transparent zu sein und deine Situation genau zu erklären. Banken sind manchmal bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, besonders wenn du zeigen kannst, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

    Außerdem könnte es hilfreich sein, dich bei Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney umzusehen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mal von Krediten ohne Schufa gehört. Sind die nicht speziell für solche Fälle gedacht?

    Kennt sich jemand damit aus?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Tatsächlich gibt es Kreditoptionen, die auch ohne eine lange Beschäftigungshistorie zugänglich sind. Ein Schlüsselelement ist die Bonität, die nicht nur durch die Schufa, sondern auch durch andere Faktoren wie dein Einkommen und deine Ausgaben bestimmt wird.

    Ein Kredit ohne Schufa könnte eine Option sein, jedoch sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden, da sie als risikoreicher für den Kreditgeber gelten. Eine andere Möglichkeit könnte ein Kredit von einem Kreditvermittler sein, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und somit eine breitere Palette von Kreditprodukten anbieten kann, die möglicherweise besser zu deiner aktuellen Situation passen.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst. Es ist auch ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

    Hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört, die Kredite ohne Schufa anbietet. Aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

    Hat jemand Erfahrung damit? Man liest ja so viel über hohe Zinsen und versteckte Gebühren bei solchen Angeboten.

    Wäre super, wenn jemand, der sich damit auskennt, ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Notlage steckt oder wie in deinem Fall, peter18, eine neue Arbeitsstelle angetreten hat. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein.

    Viele dieser Angebote kommen mit hohen Zinsen und Gebühren, die die finanzielle Belastung langfristig erhöhen können. Einige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite an, aber die Bedingungen sind oft sehr spezifisch und die Kreditsummen begrenzt.

    Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. einen Bürgen zu haben oder einen Kreditvermittler zu nutzen, der dir hilft, ein passendes Angebot zu finden.

    Es ist auch ratsam, sich ausführlich über die Konditionen zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von der Idee eines Kredits ohne Schufa verführen lässt, ohne die Bedingungen genau zu prüfen. Die Zinsen können wirklich hoch sein und dich in eine schlimmere finanzielle Lage bringen.

    Ich würde empfehlen, zuerst mit deiner Hausbank zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, eine Lösung zu finden, besonders wenn du schon länger Kunde bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein können, aber sie sind nicht immer die beste Wahl. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, hat strenge Voraussetzungen, wie z.B.

    ein Mindesteinkommen und eine unbefristete Anstellung. Außerdem sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber negative Einträge nicht automatisch zur Ablehnung führen. Viele Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die solche Kredite anbieten.

    Wichtig ist, dass du dir Angebote von mehreren Anbietern einholst und die Konditionen genau vergleichst. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, die alle Kosten des Kredits widerspiegeln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist eine interessante Diskussion, die sich hier entwickelt hat. Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte möchte ich hinzufügen, dass es entscheidend ist, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend erscheinen, besonders wenn traditionelle Banken einen ablehnen. Doch die höheren Zinsen und möglichen Gebühren können langfristig eine größere Belastung darstellen.

    Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen. Statt sich auf Angebote ohne Schufa zu konzentrieren, sollte man auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht ziehen.

    Viele Kreditvermittler und Plattformen bieten solche Kredite an und arbeiten mit Banken zusammen, die eine umfassendere Bewertung der finanziellen Situation vornehmen, anstatt sich ausschließlich auf die Schufa zu stützen. Zudem kann eine offene Kommunikation mit der Bank über die eigene Situation und die Bereitschaft, Sicherheiten zu bieten oder einen Bürgen zu präsentieren, die Chancen auf einen Kredit verbessern.

    Wenn du über einen Kredit ohne Schufa nachdenkst, solltest du unbedingt die Zinsen im Auge behalten. Diese können bei solchen Krediten deutlich höher sein als bei normalen Krediten.

    Es könnte hilfreich sein, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, ohne dich in eine schlechtere finanzielle Lage zu bringen. Eine andere Option könnte sein, einen Kredit mit einem Bürgen zu suchen, was die Zinsen senken und die Genehmigungschancen erhöhen könnte.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass viele dieser Angebote mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist äußerst wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Oft sind diese Kredite teurer als erwartet. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber es ist wichtig, sich vorab gut zu informieren. Ich habe einen Freund, der einen solchen Kredit aufgenommen hat und es hat gut funktioniert, aber er hat auch viel Zeit in die Recherche investiert, um einen seriösen Anbieter zu finden.

    Mein Rat ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Wichtig ist, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

    Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Bedingungen nicht so klar, wie sie sein sollten.

    Es ist besser, mit einer Bank zu sprechen, die deine finanzielle Situation versteht und bereit ist, mit dir zusammenzuarbeiten, anstatt sich auf unsichere Angebote einzulassen.

    Genau, die Kommunikation mit der eigenen Bank kann oft zu überraschend positiven Ergebnissen führen. Manchmal sind sie bereit, eine Lösung zu finden, die sowohl für die Bank als auch für dich funktioniert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Achtet auf die Zinsen! Die können bei Krediten ohne Schufa echt heftig sein.

    Besser zweimal überlegen.

    Es ist auch eine gute Idee, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der Erfahrung mit schwierigen Fällen hat. Sie können oft Kredite vermitteln, die besser zu deiner Situation passen und faire Konditionen haben.

    Die Diskussion hier zeigt, wie wichtig es ist, gut informiert zu sein, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen.

    Die Zinsen und Gebühren sollten transparent sein, und es ist ratsam, sich von Angeboten fernzuhalten, die Vorkosten verlangen. Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber die Kreditentscheidung auf einer umfassenderen Bewertung deiner finanziellen Situation basiert.

    Viele Kreditvermittler und Online-Plattformen bieten solche Kredite an und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deinen Bedingungen passt. Es ist auch wichtig, deine eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung des Kredits leisten kannst.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen Sparmaßnahmen zu ergreifen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Manchmal kann eine kleine Anpassung deines Budgets oder das Aufschieben eines Kaufs die bessere Lösung sein.

    Denke immer langfristig über deine finanzielle Gesundheit nach.

    Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend erscheinen, aber die höheren Zinsen können deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern.

    Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit benötigst oder ob es andere Wege gibt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.

    Ich würde generell davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn man gerade erst eine neue Arbeitsstelle angetreten hat. Es ist besser, zu sparen und auf das zu warten, was man kaufen möchte.

    Schulden können eine große Belastung sein und es ist wichtig, vorsichtig zu sein.

    Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein. Die Zinsen sind oft viel höher und es kann schwierig sein, aus der Schuldenfalle herauszukommen.

    Überlegt es euch gut!

    Es ist auch eine Überlegung wert, ob Freunde oder Familie in der Lage sind, dir kurzfristig finanziell unter die Arme zu greifen. Dies kann eine günstigere und sicherere Option sein als ein Kredit ohne Schufa, besonders wenn du gerade erst eine neue Arbeitsstelle angetreten hast.

    Ich empfehle, Smava als Kreditvermittler in Betracht zu ziehen. Sie haben eine breite Palette von Kreditoptionen und können oft auch Personen mit schwierigeren finanziellen Hintergründen helfen.

    Es ist wichtig, einen vertrauenswürdigen Vermittler zu wählen, der transparent über die Konditionen informiert.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Sie bieten Kredite trotz Schufa an und haben faire Bedingungen.

    Wichtig ist, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Banken und Kreditvermittlern auch Online-Plattformen gibt, auf denen Privatpersonen Kredite vergeben. Das kann manchmal eine gute Alternative sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Privatpersonen? Sind die sicher?

    Kredite von Privatpersonen können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, dass alles schriftlich festgehalten wird. Beide Parteien sollten sich über die Konditionen einig sein und diese in einem Vertrag festhalten.

    Es gibt Online-Plattformen, die solche Transaktionen vermitteln und sicherstellen, dass alles korrekt abläuft. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und dich ausführlich informieren, bevor du dich für diese Option entscheidest.

    Ich würde immer empfehlen, zuerst mit deiner Bank zu sprechen. Sie kennen deine finanzielle Situation am besten und können oft helfen.

    Es ist wirklich wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen. Manchmal kann ein Kredit trotz Schufa besser sein als ein Kredit ohne Schufa.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine informierte Entscheidung zu treffen. Ein Kredit, ob mit oder ohne Schufa, ist eine ernsthafte Verpflichtung, und es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

    Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Zinssätze, der Laufzeit des Kredits und deiner Fähigkeit, die monatlichen Raten zu zahlen. Es ist auch wichtig, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen und sicherzustellen, dass du nicht auf Betrüger hereinfällst, die von verzweifelten Kreditnehmern profitieren wollen.

    Informiere dich gründlich, vergleiche Angebote und ziehe die Möglichkeit in Betracht, Beratung von einem Finanzberater zu suchen. Manchmal ist es besser, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen oder Sparmaßnahmen zu ergreifen, um deine finanziellen Ziele zu erreichen, ohne dich in Schulden zu stürzen.

    Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank hat? Wie war der Prozess?
Lädt...
X