Wir haben vor zwei Jahren bei der Santander Bank einen Kredit aufgenommen, an dem wir immer noch bezahlen. Jetzt möchten wir diesen Kredit umschulden, weil wir neuen Kreditbedarf benötigen.
Wichtig bei der Umschuldung wäre uns, dass die dann anfallende Rate niedriger ist als die bisherige. Seit der Kreditaufnahme bei Santander hat sich einiges geändert bei mir
Ich habe mir voriges Jahr einen negativen Schufaeintrag eingehandelt. Dass die mir so Schwierigkeiten bereiten würde, das hätte ich dann doch nicht gedacht.
Ein Online-Kreditantrag wurde bereits abgelehnt mit dem Hinweis auf die schlechte Schufa. Nun möchte ich keine weiteren Kreditanträge stellen ohne mich vorher genau erkundigt zu haben.
Hat jemand aus dem Forum bereits Santander Umschuldung Erfahrungen und kann darüber berichten. Wie muss ich es anstellen, dass der Kredit abgelöst werden kann.
Man hört doch sehr oft, dass bei einer vorzeitigen Kreditablöse eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Was bitte ist damit gemeint und wie hoch wäre die Entschädigung?
Fragen über Fragen habe ich, aber ich möchte alles richtig machen und mir keine weitere Kreditablehnung einhandeln. Übernimmt die notwendigen Schritte vielleicht der neue Kreditgeber?
Wo muss ich suchen, dass ich auch einen Kredit mit der schlechten Schufa erhalte. Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt.
Kommentar