Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die DSL Bank vergibt laut verfügbaren Informationen, im Allgemeinen keine Kredite bei negativer Schufa.
  • Die zwangserklärt, dass Personen mit negativer Schufa sich an spezialisierte Anbieter wenden könnten. Besserfinanz ist einer dieser Anbieter, der auch bei negativer Schufa Kredite vergibt.
  • Alternativ wird auch der Anbieter Smava empfohlen, der ebenfalls Kredite bei negativer Schufa vergibt.
  • Es ist immer ratsam, verschiedene Anbieter zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.02.2024

Einklappen

    Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa?

    Letztens habe ich mich entschieden, dass es an der Zeit ist, endlich mein altes Auto gegen ein neues zu tauschen. Damit die neue Anschaffung nicht zu stark ins Budget schlägt, habe ich mich entschieden, einen Kredit aufzunehmen.

    Dabei bin ich auf die DSL Bank gestoßen. Hat jemand DSL Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa gemacht?

    Hat die DSL Bank auch in solchen Fällen ein offenes Ohr für seine Kreditnehmer? Finden man mit einer negativen Schufa dennoch faire Konditionen vor?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ah, das leidige Thema mit der Schufa - da habe ich auch Erfahrungen sammeln müssen. Grundsätzlich musst du erst verstehen, dass die Schufa wesenlich mehr ist als dein Bonitätsnachweis. Sie wird von Kreditinstituten, Versicherungen, Online-Händlern und vielen mehr verwendet, um deine Zahlungsfähigkeit einzuschätzen. Fällt diese Bewertung negativ aus, kann das zu höheren Zinsen oder gar einer Kreditablehnung führen.

    Was die DSL Bank anbelangt, kann ich nur sagen, dass auch sie ganz sicher Schufa-Abfragen durchführt. Dass die Bank auch mit negativem Eintrag Kredite vergibt, ist eher unwahrscheinlich, da sie sich damit einem erhöhten Risiko aussetzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hier kommt ein bisschen Licht ins Dunkel: Die DSL Bank ist zwar als Direktbank bekannt, mit spezieller Ausrichtung auf Finanzierungen, wie Baufinanzierungen und Ratenkredite, aber im Falle von negativen Schufa-Einträgen wird es, wie Sturmpfote schon sagte, eher schwierig. In der Finanzwelt ist es gängige Praxis, dass negative Schufa-Einträge ihre Spuren hinterlassen.

    Das bedeutet in erster Linie höhere Zinsen, weil das Risiko für die Bank steigt, oder sogar eine Ablehnung des Kreditantrags. Wichtig ist hier, mit offenen Karten zu spielen und vorab alle wichtigen Informationen zu liefern, damit es im Antragsprozess keine bösen Überraschungen gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Leider muss ich den Vorrednern recht geben. Die negative Schufa ist eine rote Fahne für jede Bank.

    Eine alternative zur herkömmlichen Bank kann ein Kredit von privaten Geldgebern oder Kreditvermittler sein. Allerdings kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du dich auf keinen Fall in eine Schuldenfalle begeben solltest.

    Versuche erst, deine Schufa wieder ins Reine zu bringen und spare, wo du kannst. Vielleicht kommt ein günstigeres Auto in Frage oder eine längere Laufzeit für den Kredit.

    Bitte geh das Ganze mit Bedacht an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hinsichtlich der Schufa-Einschätzung gebe ich meinen Vorrednern absolut recht. Dennoch möchte ich eine weitere Möglichkeit schreiben, die du in Erwägung ziehen könntest.

    Du könntest bei einem Vermittler wie z.B. Bon-Kredit nachfragen.

    Vermittler haben oft sehr gute Verbindungen zu diversen Banken und Kreditgebern und können mitunter auch bei negativer Schufa zu guten Konditionen verhelfen. Allerdings sollte klar sein, dass ein Kredit keine Entscheidung ist, die leichtfertig getroffen werden sollte.

    Nutze Kredite nur für wichtige Dinge und nicht zur Luxusfinanzierung, andernfalls kann das schnell in die Schuldenfalle führen.

    Wie Jbclew schon angeführt hat, besteht die Möglichkeit, sich an Kreditvermittler zu wenden. Diese verfügen über ein breites Netzwerk und kennen auch Banken, die bei negativer Schufa noch Kredite vergeben.

    Wichtig ist, dass du die Konditionen sorgfältig prüfst und dir bewusst machst, dass die Zinsen höher sein werden, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Auch die DSL Bank hat gewisse Anforderungen, die erfüllt sein müssen.

    Das umfasst z.B. eine ausreichende Bonität und ein stabiles Einkommen.

    Es ist daher von Vorteil, wenn du diese Vorgaben im Vorfeld überprüfst und ggf. Maßnahmen ergreifst, um deine Bonität zu verbessern.

    Also, ich hab auch mal in einer ähnlichen Situation gestanden. Irgendwie sind die Banken ja in solchen Fällen nicht wirklich deine Freunde.

    Klar, negative Schufa ist ein No-Go. Paradox, nicht wahr?

    Schließlich braucht man das Geld ja genau dann, wenn man in die Röhre guckt. Ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Versuch zuerst, deine Schufa ins Lot zu bringen. Und ja, Kreditvermittler können eine Option sein, aber Achtung, da gibt es auch schwarze Schafe.

    Also pass gut auf und informiere dich gründlich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Anhand der bisherigen Beiträge kann festgestellt werden, dass negative Schufa-Einträge das Erhalten von Krediten erschweren. Dies liegt am erhöhten Risiko, das die Banken eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

    Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass diese negative Beurteilung nicht immer eine genaue Darstellung der finanziellen Lage einer Person ist. Manchmal entstehen negative Einträge durch unglückliche Umstände oder Missverständnisse.

    Deshalb prüfen viele Banken nicht nur den Schufa-Score, sondern auch andere Faktoren wie das regelmäßige Einkommen und die finanzielle Stabilität. Sollte der Kredit bei der DSL Bank nicht zustande kommen, könnten alternative Kreditanbieter wie Auxmoney oder Smava möglicherweise eine Option sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich gebe meinen Vorrednern recht, aber ich möchte noch hinzufügen, Ihre negativen Schufa-Einträge zu prüfen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Schufa fälschlicherweise negative Einträge enthält.

    In diesem Fall haben Sie das Recht, eine Korrektur zu verlangen. Ein weiterer Punkt, der Beachtung verdient: Auch wenn die negative Schufa Ihre Kreditchancen verringert, bedeutet das nicht, dass Sie keine Möglichkeiten mehr haben.

    Es gibt durchaus Banken, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben. Aber die Bedingungen sind natürlich strenger, und die Zinssätze höher.

    Achten Sie darauf, dass Sie den Kredit auch wirklich zurückzahlen können, sonst geraten Sie nur in die Schuldenfalle, und das macht die Dinge noch schlimmer.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also ehrlich gesagt, ich verstehe das Drama nicht so ganz. Klar, eine negative Schufa ist kein Zuckerschlecken und macht die Sache mit dem Kredit nicht gerade einfacher.

    Aber hey, da bist du nicht alleine. Und am Ende des Tages: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

    Also, bewirb dich einfach bei der DSL Bank und schau was passiert. Vielleicht haben die ja ein Einsehen und vergeben trotzdem einen Kredit.

    Und wenn nicht, gibts noch andere Banken und Vermittler. Also Kopf hoch und durch, mehr als ne Absage kannst du nicht kassieren.

    Ich gebe zu, dass ich keine persönlichen Erfahrungen mit Krediten bei der DSL Bank habe, besonders nicht in Bezug auf negative Schufa-Einträge. Was ich jedoch anmerken möchte, ist, dass Kreditgeber generell risikoavers sind und negative Schufa-Einträge als hohes Risiko betrachten. Das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, einen Kredit zu erhalten, aber es könnte schwieriger sein und die Konditionen könnten weniger günstig ausfallen.

    Wichtig ist auch zu erwähnen, dass nicht alle negative Schufa-Einträge gleich sind. Bei kleineren Vergehen kann es durchaus sein, dass Banken über diese hinwegsehen, besonders wenn die Vergehen einige Jahre zurückliegen und du seitdem eine positive Kredit-Historie aufgebaut hast. Bei größeren Vergehen, wie Insolvenz oder Pfändung, könnte es jedoch fast unmöglich sein, einen Kredit zu erhalten.

    Ich muss zustimmen, dass es bei einer negativen Schufa schwieriger sein kann, einen Kredit zu erhalten. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten. Es gibt spezielle Kredite, die als Kredite ohne Schufa oder Schweizer Kredite bezeichnet werden. Diese Kredite werden hauptsächlich von ausländischen Banken angeboten, die die Schufa-Auskunft nicht berücksichtigen.

    Ich würde allerdings davon abraten, auf diese Kredite als Erstes zurückzugreifen. Sie sollten eher als letztes Mittel dienen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Der Grund dafür ist, dass die Zinssätze für diese Kredite tendenziell höher sind und die Kreditbedingungen oft weniger günstig sind. Es ist auch erwähnenswert, dass einige Anbieter von Krediten ohne Schufa unseriös sind und hohe Vorauszahlungen oder Gebühren verlangen.

    Ein besserer Weg könnte sein, zu versuchen, deinen Schufa-Score zu verbessern und zu warten, bis die negativen Einträge automatisch nach einigen Jahren gelöscht werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es macht mir tatsächlich ein bisschen Sorgen, dass du einen Kredit aufnehmen willst, obwohl du eine negative Schufa hast. Ich kann verstehen, dass du ein neues Auto brauchst, und ich weiß, dass es manchmal notwendig ist, einen Kredit aufzunehmen. Aber es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist oft ein Zeichen dafür, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Schulden zu begleichen. Dies kann auf finanzielle Probleme hinweisen. Bevor du einen weiteren Kredit aufnimmst, solltest du daher sicherstellen, dass du wirklich in der Lage bist, diesen zurückzuzahlen. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, ob es Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Sparen für ein günstigeres Auto oder die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Ohne Frage kann man sagen, dass die DSL Bank in der Regel eine verantwortungsbewusste Kreditpolitik verfolgt, und eine Bonitätsprüfung ist ein wesentlicher Teil davon. Grund dafür ist, dass sie sicherstellen möchten, dass der Kreditnehmer die Fähigkeit besitzt, den Kredit und die damit verbundenen Zinsen zurückzuzahlen.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine negative Schufa ein Hindernis für die Kreditvergabe darstellt, da sie als Anzeichen für ein erhöhtes Risiko gesehen wird. Aber es gibt immer Möglichkeiten und es ist nicht unmöglich, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu bekommen. Es kommt immer auf die Einzelfallentscheidung an.

    Ich finde es wichtig zu betonen, dass der Kredit die Lösung für finanzielle Engpässe sein kann, aber er sollte nicht als einzige Lösung für alle finanziellen Probleme gesehen werden. Es ist besser, zuerst darüber nachzudenken, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann, als sofort einen Kredit aufzunehmen.

    Vielleicht durch eine bessere Budgetverwaltung, indem man unnötige Ausgaben reduziert oder durch eine Nebenbeschäftigung, um das Einkommen zu erhöhen. Ein Kredit kann hilfreich sein, wenn es darum geht, eine größere Anschaffung zu tätigen oder eine dringende Ausgabe zu decken, sollte aber mit Vorsicht angegangen werden.

    In der Tat ist die Situation, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, ein wenig komplizierter. Allerdings bedeutet das nicht, dass alle Türen für Sie verschlossen sind. Es gibt Kreditgeber, die bereit sind, in solchen Fällen Kredite zu vergeben, aber sie tun dies in der Regel zu höheren Zinssätzen.

    Ich würde Ihnen raten, sich zuerst bei Ihrer Hausbank zu erkundigen, da diese Ihre finanzielle Situation am besten kennt und Ihnen eine auf Ihre Situation zugeschnittene Lösung anbieten kann. Vergleichen Sie unbedingt die Konditionen von verschiedenen Anbietern, denn ein günstiger Kredit kann schnell teuer werden, wenn die Zinsen hoch sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der DSL Bank, aber ich kann dir sagen, dass die meisten Banken, einschließlich der DSL Bank, sehr vorsichtig bei der Vergabe von Krediten an Personen mit negativen Schufa-Einträgen sind.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist für eine Bank ein Anzeichen dafür, dass du in der Vergangenheit Probleme bei der Rückzahlung von Krediten hattest und daher ein höheres Risiko darstellst. Dies bedeutet nicht, dass du keinen Kredit bekommst, es könnte jedoch sein, dass die Bank dir einen höheren Zinssatz berechnet oder zusätzliche Sicherheiten verlangt.

    Ich habe ebenfalls keine persönlichen Erfahrungen mit der DSL Bank, aber aus meiner Recherche geht hervor, dass sie generell eine gute Reputation hat. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie in allen Fällen die beste Wahl ist.

    Man muss immer bedenken, dass Banken kommerzielle Unternehmen sind, die Gewinne erzielen müssen, und das Risiko von Krediten an Personen mit negativer Schufa zu vergaben, wird in der Regel durch höhere Zinsen ausgeglichen. Daher würde ich dir raten, genau zu prüfen, unter welchen Bedingungen du den Kredit aufnimmst und ob du die monatlichen Raten auch tatsächlich tragen kannst.

    In der Tat, die DSL Bank ist ein angesehener Kreditgeber auf dem deutschen Markt. Aber das heißt nicht, dass sie Kredite an Menschen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben.

    Die DSL Bank wird dich zunächst einer Bonitätsprüfung unterziehen, bevor sie einen Kredit vergibt. In der Regel weist eine negative Schufa auf eine schlechte Bonität hin, und viele Kreditgeber, einschließlich der DSL Bank, können sich dagegen entscheiden, dir einen Kredit zu gewähren.

    Es gibt dennoch Möglichkeiten, Kredite bei negativer Schufa zu bekommen, etwa bei Kreditvermittlern wie Smava, die mit zahlreichen Banken und Finanzinstitutionen zusammenarbeiten und das am besten geeignete Angebot für deine Situation auswählen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Das ist ein berechtigtes Anliegen und eine Frage, die viele Menschen in ähnlichen Situationen haben. Es ist positiv, dass du proaktiv nach Lösungen suchst.

    Leider muss ich dir sagen, dass die Chancen, einen Ratenkredit mit einer negativen Schufa zu bekommen, sehr gering sind. Die DSL Bank ist bekannt dafür, strenge Kreditprüfungen durchzuführen und einen Kredit mit negativer Schufa zu vergeben, ist unwahrscheinlich.

    Dennoch gibt es einige Kreditgeber, die Kredite trotz Schufa anbieten. Diese Einrichtungen haben meistens höhere Zinssätze und Gebühren im Vergleich zu herkömmlichen Banken. Ein Beispiel dafür ist Smava. Aber seien Sie vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Sie die Konditionen und Verpflichtungen verstehen, bevor Sie einen Kredit aufnehmen.

    Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass eine negative Schufa automatisch das Ende aller Möglichkeiten bedeutet. Man kann auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit bekommen, das ist allerdings nicht immer einfach und man sollte sich genau überlegen, bei welchem Anbieter man diesen beantragt.

    Die DSL Bank ist zwar ein seriöser und zuverlässiger Kreditgeber, ist in solchen Fällen jedoch eher restriktiv. Aber es gibt andere Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel spezialisierte Kreditvermittler oder Direktbanken, die Flexibilität zeigen könnten. Man könnte auch versuchen, nach ausländischen Banken zu suchen - diese führen oft keine Schufa-Prüfung durch. Machen Sie auf jeden Fall Ihre Hausaufgaben und recherchieren Sie gründlich, bevor Sie einen Kredit aufnehmen.

    Ihre Situation ist nicht ganz einfach und es ist gut, dass Sie sich vorab informieren möchten. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die meisten Banken, einschließlich der DSL Bank, ihren Kreditnehmern eine gute Kreditwürdigkeit abverlangen. Das bedeutet, dass eine negative Schufa oft ein enormes Hindernis darstellt.

    Das bedeutet aber keineswegs, dass Sie aufgeben sollten. Es gibt durchaus Wege auch bei negativer Schufa an einen Kredit zu kommen. Es gibt zahlreiche Kreditgeber wie bon-kredit oder smava, die auch Menschen mit negativer Schufa unter gewissen Bedingungen Kredite gewähren. Es ist jedoch wichtig, sich vorab gut zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen.

    Es ist verständlich, dass viele Menschen, die einen neuen Autokauf planen, finanzielle Unterstützung suchen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Ihre Chancen auf einen Kredit bei der DSL Bank mit einer negativen Schufa eher gering sind. Die meisten Banken, einschließlich der DSL Bank, prüfen die finanzielle Situation potenzieller Kunden genau bevor sie ihnen Geld leihen.

    Aber es gibt Alternativen. Kreditvermittler wie zum Beispiel smava arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vermitteln. Das heißt übrigens nicht, dass diese Kredite zwangsläufig unerschwinglich teuer sein müssen. Lassen Sie sich von einem Kreditvermittler beraten, sie könnten überrascht sein, welche Möglichkeiten Sie haben.

    Oh, das kann eine schwierige Situation sein. Mit einer negativen Schufa kann es tatsächlich schwieriger sein, einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Ich hatte mal einen Bekannten, der ähnliches durchgemacht hat. Was ich von ihm gelernt habe, ist eins: Falle nicht in Panik, suche nach Alternativen.

    Eine negative Schufa bedeutet nicht das Ende aller Dinge. Zahlreiche seriöse Kreditvermittler oder sogar Direktbanken wie smava zum Beispiel sind spezialisiert auf Menschen mit weniger positiven Schufa-Einträgen. Sie könnten dir eine faire Chance geben und günstige Konditionen anbieten. Es ist definitiv einen Blick wert.

    Deine Sorge ist absolut berechtigt. Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erheblich beeinträchtigen. Bei herkömmlichen Banken, wie der DSL Bank, ist es leider nahezu unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

    Aber Kopf hoch, das ist nicht das Ende der Welt. Es gibt eine ganze Reihe von Kreditvermittlern, die Kredite ohne Schufa-Auskunft vergeben. Smava hat beispielsweise schon vielen Menschen mit Schufa-Problemen geholfen. Aber Achtung – diese Kredite können mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sein. Daher sollte man immer die Angebote und Bedingungen gründlich vergleichen und abwägen, ob man diese finanzielle Belastung tragen kann.

    Ich kann verstehen, dass du in einer solchen Situation nach Lösungen suchst. Leider sind die meisten Banken, einschließlich der DSL Bank, bei negativen Schufa-Einträgen eher zurückhaltend. Dies liegt daran, dass eine negative Schufa oft Anzeichen für Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit ist und somit ein erhöhtes Ausfallrisiko für den Kredit darstellt.

    Das heißt jedoch nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt. Es gibt Kreditvermittler wie smava, die auch mit einer negativen Schufa Kredite vergeben können. Hierbei handelt es sich oft um so genannte Schweizer Kredite, die ohne Schufa-Anfrage vergeben werden. Andere Optionen könnten Peer-to-Peer-Kredite oder der Gang zu einer Schuldnerberatung sein.
Lädt...
X