Gestern haben mein Freund und ich ferngesehen. Da kam eine Werbung von Maxda. Die bieten doch tatsächlich den Kredit an, der zu uns passen würde. So zumindest nehmen wir das mal.
Bevor wir aber einen Kreditantrag bei Maxda stellen, möchten wir doch das Forum fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Maxda Kredit bei negativer Schufa gemacht hat. Man liest ja gerade bei den Krediten ohne Schufa viele Werbeaussagen die sich gar nicht mehr mit der Realität messen.
Unsere Finanzen sind im Moment etwas chaotisch. Wir sind beide erst in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und hatten viele Ausgaben. Auch mussten wir die Kaution bezahlen. Nun ist das Konto komplett leer.
Aber wir brauchen noch das eine der andere Möbelstück, wie beispielsweise einen Kühlschrank und eine kleine Essecke. Im Bad fehlen auch kleinere Möbel. Wir haben uns gedacht, dass wir diese Sachen mit einem Kredit kaufen.
Allerdings haben mein Freund und ich beide eine schlechte Schufa. Deshalb mussten wir beim Vermieter die Kaution in bar bezahlen. Wir wussten gar nicht, dass Vermieter ebenfalls die Schufa befragen.
Mein Freund arbeitet in Vollzeit und ich habe im Moment keinen Job, ich beziehe Arbeitslosengeld. Zusammen kommen wir auf Netto 1550 Euro im Monat. Andere Kredite haben wir nicht, es wäre unser erster.
Was meint das Forum zu diesem Kredit und zu Maxda. Ist das ein seriöser Kredit? Es wäre schön, wenn das Forum uns mit Ratschlägen versorgen könnte.
Kommentar