Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Duratio erst Zusage dann Absage - Was kannst du tun? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Duratio erst Zusage dann Absage - Was kannst du tun?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erstens, es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditzusagen oft vorläufig sind und auf den ersten Angaben basieren, die du in deinem Kreditantrag machst. Besonders in den Fällen, wenn die Angaben in den Unterlagen nicht den Angaben im Kreditantrag entsprechen kann es zu einer Abänderung der vorläufigen Entscheidung kommen.
  • Zweitens, es ist empfehlenswert, Kontakt mit Duratio aufzunehmen, um die Gründe für die Absage zu verstehen. Diese Information kann sehr hilfreich sein um zu wissen, wie man die Chancen auf eine Kreditzusage erhöhen kann.
  • Drittens, in solchen Fällen kann es auch hilfreich sein, alternative Kreditanbieter in Betracht zu ziehen. Ein Anbieter, der eine hohe Kundenzufriedenheit genießt, ist Smava, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet. Sie haben oft günstigere Zinsen und können auch helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Viertens, immer daran denken, dass Kreditanträge und deren Genehmigungen von vielen Faktoren abhängen, darunter das Einkommen, vorhandene Schulden, die Bonität und die persönliche finanzielle Situation. Daher ist es sinnvoll, diese Aspekte stets im Auge zu behalten und Pflege zu tragen wenn es möglich ist.
  • Fünftens, für weitere Informationen über Duratio und deren Dienstleistungen, besuchen Sie bitte deren Webseite. Dort finden Sie auch Informationen über deren Kreditvoraussetzungen und Antragsprozess.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.12.2023

Einklappen

    Duratio erst Zusage dann Absage - Was kannst du tun?

    Hat jemand Erfahrung mit Duratio, die zuerst eine Zusage gegeben und dann eine Absage gemacht hat? Wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr unternommen?

    Habt ihr Tipps für andere Nutzer in einer ähnlichen Situation?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe schon eine ähnliche Erfahrung mit Duratio gemacht. Zuerst war die Zusage da und ich war total erleichtert. Doch dann kam überraschend die Absage. Ich war ziemlich sauer und frustriert. Habe danach versucht, die Situation zu klären und habe den Kundenservice kontaktiert. Leider war das nicht wirklich hilfreich. Sie sagten, die Entscheidung wäre endgültig. Was mich aber total verärgert hat, war die Tatsache, dass sie keine klaren Gründe für die Absage nannten.

    Letztendlich habe ich mich an einen anderen Kreditgeber gewandt und es hat alles reibungslos funktioniert. Meiner Meinung nach war das auffälligste Problem mit Duratio die mangelnde Transparenz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann absolut nachempfinden, wie enttäuschend und verwirrend es sein muss, wenn eine zuerst erteilte Zusage plötzlich aufgehoben wird. Leider ist das in der Kreditbranche nicht unüblich. Es kann viele Gründe für solche spontanen Kehrtwendungen geben. Zum Beispiel kann es sein, dass bei der endgültigen Prüfung der Kreditwürdigkeit etwas aufgetaucht ist, was den Kreditgeber unsicher gemacht hat. Eventuell wurden auch die Unterlagen nicht richtig uberpr?ft.

    Aber es gibt definitiv eine Lehre, die man aus solchen Erfahrungen ziehen kann: Es ist wichtig, nicht alle Eier in einen Korb zu legen, wenn es um Finanzierungen geht. Man sollte mehrere Optionen in Betracht ziehen und verschiedene Angebote einholen. Auf diese Weise bist du nicht vollkommen abhängig von einer einzigen Institution und minimierst das Risiko, am Ende ganz ohne Finanzierung dazustehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Was Du da erlebt hast, ist definitiv frustrierend. Die Praxis mancher Kreditgeber, zunächst eine Zusage zu erteilen und dann doch abzusagen, ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Es zeigt einen Mangel an Professionalität.

    Aber ich möchte an dieser Stelle auch etwas Positives anmerken: Jede dieser Erfahrungen, so schmerzhaft sie auch sein mögen, ist eine Chance, etwas zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist eine Gelegenheit, sich genauer mit dem Thema Kredite auseinanderzusetzen, sich über die verschiedenen Anbieter zu informieren und sich schlauzumachen, was die eigene Kreditwürdigkeit angeht.

    Mein Rat an Dich und jeden anderen, der in einer ähnlichen Situation ist: Lass Dich durch solche Rückschläge nicht entmutigen. Es ist wichtig, Transparent zu sein und immer ehrlich bei der Angabe von Informationen. Falsche Informationen können zu einer Absage führen. Bleib am Ball und versuche, das Beste aus der Situation zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Duratio: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, nicht mit Duratio, sondern mit einem anderen Anbieter. Zuerst erhielt ich eine vorläufige Zusage und war erleichtert.

    Doch dann, nach ein paar Tagen, kam plötzlich die Absage. Es ist verwirrend und enttäuschend, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist.

    Ich habe die Absage angenommen und beschlossen, meine Verbindlichkeiten umzustrukturieren, anstatt einen weiteren Kredit aufzunehmen. Letztendlich war das, rückblickend betrachtet, für meine persönliche finanzielle Situation die beste Entscheidung.

    Hallo Marius88, ich verstehe, dass du verwirrt bist. In der Regel kommt die Bestätigung von Duratio in zwei Schritten.

    Zunächst senden sie eine vorläufige Zusage basierend auf den von dir auf der Website eingegebenen Informationen. Der endgültige Kreditvertrag wird jedoch erst nach der eingehenden Prüfung deiner eingereichten Dokumente und deiner Bonität ausgestellt.

    Falls sie bei dieser detaillierten Überprüfung auf unerwartete Schwierigkeiten stoßen, kann es tatsächlich zu einer Ablehnung kommen, auch wenn sie bereits eine vorläufige Zusage gegeben haben. Ich empfehle, Kontakt mit ihnen aufzunehmen und nach dem genauen Ablehnungsgrund zu fragen.

    Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, um die Situation zu klären.

    Deine Frage beschäftigt viele Menschen, die sich in der gleichen oder ähnlichen Situation befinden. Tatsächlich ist es ein bekanntes Phänomen, dass Kreditvermittler oder -geber nach einer vorläufigen Zusage aufgrund neuer Informationen, die für sie ein höheres Risiko darstellen, eine endgültige Absage geben. Dies kann etwa passieren, wenn in der Zwischenzeit negative Schufaeinträge oder andere ungünstige Kreditinformationen bekannt werden.

    Der beste Weg, damit umzugehen, ist, direkt mit dem Kreditvermittler in Kontakt zu treten, um herauszufinden, warum die ursprüngliche Zusage widerrufen wurde und ob es Möglichkeiten gibt, das Problem anzugehen. In manchen Fällen kann es helfen, zusätzliche Sicherheiten anzubieten oder einen Bürgen oder Mitantragsteller mit einzubeziehen. Allerdings sollte man auch kritisch prüfen, ob der Kredit noch zu den ursprünglichen Konditionen attraktiv ist und ob es Alternativen gibt. Du solltest auf jeden Fall den Kreditvermittler nach detaillierten Gründen für die Ablehnung fragen, um zu verstehen, wo genau das Problem liegt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Deine Erfahrung spiegelt wider, was viele Menschen erleben. Kreditinstitute oder -vermittler holen sich oft mehrere Auskünfte, bevor sie sich letztlich für eine Zusage oder Absage entscheiden. Wenn sie dabei auf Informationen stossen, die auf deiner ersten Anfrage noch nicht vorlagen oder nicht bekannt waren, kann dies zu einer Änderung ihrer ersten Entscheidung führen. Dabei können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Es kann etwa sein, dass neu hinzugekommene Informationen auf die finanzielle Unfähigkeit hindeuten, den Kredit zurückzuzahlen oder dass sich die individuelle oder allgemeine wirtschaftliche Situation verschlechtert hat.

    Das Beste, was du tun könntest, wäre ihr Verhalten und ihre Kommunikation zu versuchen zu verstehen. Schon zu Beginn des Antragsprozesses solltest du daher alle relevanten Informationen teilen und keine negativen Entwicklungen verschweigen, um solche Wendungen zu vermeiden. Du könntest auch einen Alternativplan entwickeln, wie die Beschaffung der benötigten Mittel durch andere Quellen oder die Erarbeitung von Sparplänen, um den Plot zu umgehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ähnliches ist mir einmal passiert, als ich versucht habe, einen Kredit bei Duratio aufzunehmen. Anfangs schien alles reibungslos zu laufen und die Zusage habe ich auch ziemlich schnell erhalten. Nach einigen Tagen wurde mir aber mitgeteilt, dass meine Anfrage doch abgelehnt wurde. Grund war meine Kreditwürdigkeit. Ich war ziemlich überrascht, weil meine finanzielle Situation sich zwischen der Zusage und der Absage nicht geändert hat.

    Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und die Details geklärt. Es stellte sich heraus, dass bei der ersten Prüfung meiner Daten ein Fehler unterlaufen war. Ich würde daher jedem empfehlen, im Falle einer Absage einfach mal nach dem genauen Grund zu fragen. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Missverständnis oder einen Fehler, der geklärt werden kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Mir ist so etwas Ähnliches passiert. Zuerst wurde meine Kreditanfrage bei Duratio bewilligt, dann plötzlich abgelehnt. Es war sehr frustrierend, denn ich hatte mich auf die Zusage verlassen und meine Finanzplanung entsprechend ausgerichtet. Ich habe dann bei Duratio angerufen und nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass meine Kreditwürdigkeit nicht ausreichend war, obwohl ich damals fest angestellt war und ein regelmäßiges Einkommen hatte. Sie erklärten mir, dass sie mein Risikoprofil neu bewertet hätten und ich deswegen abgelehnt wurde.

    Mein Tipp für andere Nutzer wäre, sich nicht voreilig auf eine Zusage zu verlassen, besonders wenn sie von Duratio kommt. Es könnte sein, dass die Kreditwürdigkeitsprüfung noch nicht abgeschlossen war oder dass sie bei der ersten Prüfung Fehler gemacht haben. Sei einfach vorsichtig und verlasse dich nicht völlig auf eine vorläufige Zusage.

    Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit Duratio gemacht, daher kann ich mich nur auf das stützen, was ich gehört und gelesen habe. Offensichtlich scheint es bei der Kreditvergabe durch Duratio einige Unklarheiten zu geben, insbesondere in Bezug auf die anfängliche Kreditzusage und die anschließende Kreditablehnung, wie die beiden vorigen Beiträge bereits nahelegen.

    Leider kann ich Dir keinen konkreten Handlungsratschlag geben, jedoch kann ich nur betonen, dass Transparenz und Kommunikation in solchen Fällen von höchster Wichtigkeit sind. Idealerweise sollten Du versuchen, direkten Kontakt mit Duratio aufzunehmen und nähere Informationen zu Deinem spezifischen Fall zu erfragen. So kannst Du vielleicht besser verstehen, was zu der ursprünglichen Zusage und anschließenden Ablehnung geführt hat und wie du zukünftig vorgehen kannst.

    Auch ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit Duratio. Nach anfänglicher Zusage erhielt ich später die Absage. Es war für mich sehr verwirrend und führte leider auch zu einigen zusätzlichen Schwierigkeiten, da ich bereits einige finanzielle Entscheidungen basierend auf der ersten Zusage getroffen hatte.

    Im Nachhinein kann ich sagen, dass es wichtig wäre, einen Plan B zu haben und nicht alles auf eine Karte zu setzen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Manchmal können Kreditinstitute fehlerhaft voreilige Zusagen machen, es liegt also an uns, vorsichtig zu sein und nicht blind auf solche vorläufigen Entscheidungen zu vertrauen. Wenn du dich in einer ähnlichen Situation befindest, rate ich dazu, direkt mit dem Kreditinstitut zu sprechen und deine Optionen zu bewerten. Investiere auch etwas Zeit in die Recherche nach alternativen Kreditgebern oder finanziellen Lösungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Duratio ist letztlich auch nur ein Vermittler zwischen Kreditnehmer und Bank.

    Wenn die eigene Bank zusagt, bedeutet das noch nicht, dass die Bank des Angebotes, das Duratio vermittelt hat, dem Kredit zustimmt. Diese Situation kann aus verschiedenen Gründen entstehen.

    Die Bank des Angebotes hat unter Umständen zusätzliche Richtlinien, die im Vergleich zu anderen Banken strenger sind. Mit diesem Wissen würde ich dir empfehlen, nicht gleich aufzugeben oder enttäuscht zu sein, sondern alternative Kreditmöglichkeiten zu finden.

    Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle werden die gleichen Bedingungen haben. Es kann hilfreich sein, das Gespräch mit einer anderen Bank zu suchen und dort die Kreditwürdigkeit prüfen zu lassen.

    Du solltest dir zuerst einmal klar machen, dass Kreditvermittler wie Duratio nicht die tatsächliche Entscheidungsgewalt über die Vergabe eines Kredits haben. Das liegt letztendlich immer bei den Banken, die das Geld tatsächlich zur Verfügung stellen.

    Wenn du also eine Absage von Duratio erhältst, bedeutet das, dass die Bank, mit der Duratio bei deinem Kreditantrag kooperiert hat, den Kredit nicht genehmigt hat. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B.

    ungenügende Sicherheiten, zu hohe monatliche Ausgaben im Verhältnis zum Einkommen oder auch negative Einträge in der Schufa. In einer solchen Situation rate ich immer dazu, sich einer anderen Bank zuzuwenden, die eventuell bereit ist, den Kredit trotz der Absage einer anderen Bank zu genehmigen.

    Einen Versuch ist es immer wert!

    Ich arbeite im Kreditbereich und habe schon viele Fälle wie deinen gehört. Duratio wie auch andere Kreditvermittler können aus verschiedenen Gründen eine anfängliche Zusage zurücknehmen.

    Häufig liegt das an zusätzlichen Informationen, die bei der genauen Prüfung deiner Unterlagen zutage treten. Es könnte beispielsweise sein, dass dein Einkommen oder deine Schufa-Auskunft nicht den Anforderungen von Duratio oder den Kreditinstituten, mit denen es zusammenarbeitet, entspricht.

    Es ist auch möglich, dass du in der Zwischenzeit andere finanzielle Verpflichtungen eingegangen bist, die deine Kreditwürdigkeit herabgesetzt haben. Meine Empfehlung ist, das Gespräch mit Duratio zu suchen und herauszufinden, woran es gelegen hat.

    So könntest du Verständnis für die Situation entwickeln und beim nächsten Mal besser darauf vorbereitet sein.

    Oh je, Marius88, das klingt frustrierend. Ich kann deine Verärgerung absolut verstehen, ich würde mich in deiner Situation genau so fühlen.

    Ähnliches ist einem guten Freund von mir auch mal passiert. Er war total enttäuscht und wusste zunächst nicht, wie er weiter vorgehen sollte.

    Schließlich hat er sich entschlossen, weitere Angebote einzuholen und sich nicht auf eine Absage zu versteifen. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich?

    Es gibt noch viele andere Kreditgeber auf dem Markt, die vielleicht besser zu deiner aktuellen Situation passen könnten.

    In Sachen Kreditvermittler habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich nie auf die erste Zusage verlassen sollte. In erster Linie sind diese Unternehmen daran interessiert, Geschäfte zu machen und wenn irgendwas bei der Prüfung der Unterlagen nicht stimmt, kann der Kredit schnell abgelehnt werden, auch wenn ursprünglich eine Zusage erteilt wurde.

    Du solltest dich nicht entmutigen lassen, sondern am besten bei mehreren Anbietern parallel Anfragen stellen, damit du eine größere Auswahl hast. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, am Ende doch noch zu einem Kredit zu kommen.

    Ich rate dir dazu, in dieser Situation nach möglichen Gründen für die Absage zu suchen.

    Hallo Marius88, tatsächlich hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit Duratio. Sie hatten mir zunächst eine Zusage für einen Kredit gegeben und dann, nachdem ich alle notwendigen Unterlagen und Nachweise eingereicht hatte, wurde die Zusage zurückgezogen.

    Das war natürlich sehr enttäuschend und auch stressig, da ich auf diesen Kredit angewiesen war. Ich habe dann versucht, einen anderen Kreditor zu finden und habe schließlich einen Kredit bei einer anderen Bank erhalten.

    Daher würde ich sagen, dass es trotz der Absage nicht das Ende ist und es immer noch andere Kreditgeber gibt, die bereit sind, einen Kredit zu vergeben, auch wenn Duratio dies nicht tut. Es erfordert jedoch etwas mehr Arbeit und Recherche, um diese Kreditgeber zu finden.

    Aber ich bin sicher, du wirst erfolgreich sein!

    Duratio ist nicht der einzige Kreditgeber auf dem Markt, und es ist immer eine gute Idee, sich umzusehen und andere Möglichkeiten zu prüfen. Ich empfehle es immer den Menschen, bei der Wahl eines Kreditgebers darauf zu achten, wie transparent sie mit ihren Bedingungen und Richtlinien umgehen.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, sie bieten eine breite Palette von Krediten an und sind bekannt für ihre fairen Konditionen und zuverlässigen Zusageverfahren. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Bei Absagen von Kreditgebern wie Duratio ist es wichtig, zu verstehen, warum sie die Zusage zurückgenommen haben. Oft liegt es an mangelnder Bonität oder unvollständigen Unterlagen.

    Suche das Gespräch mit dem Kreditgeber und bitte um eine detaillierte Begründung. Dies hilft dir nicht nur zu verstehen, warum die Zusage zurückgenommen wurde, sondern auch dabei, dich auf zukünftige Kreditanträge besser vorzubereiten.

    Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend diese Situation sein muss. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Absagen bei Kreditanfragen keine Seltenheit sind und oft nicht das endgültige Aus bedeuten.

    Sollte der Grund hierfür Informationen sein, die Duratio später erhalten hat, könntest du dich an sie wenden und sie bitten, dir genaue Informationen zu geben, warum deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Es könnte sich um etwas handeln, das du auf einfache Art und Weise korrigieren kannst.

    Es ist grundsätzlich wichtig, immer einen Plan B zu haben, wenn es um Kredite geht. Auch wenn Duratio abgesagt hat, gibt es viele andere Optionen auf dem Markt.

    Ich empfehle, einen neutralen Kreditberater zu kontaktieren, um die verschiedenen Optionen zu analysieren. In vielen Fällen kann es sinnvoll sein, zu einer anderen Bank zu gehen oder ein peer-to-peer Kreditportal wie Smava zu nutzen.

    Ein unabhängiger Kreditberater kann dir helfen, die verschiedenen Optionen zu überblicken und zu verstehen, welche der Optionen in deiner speziellen Situation die beste ist.

    Zu Beginn klingt es sicher entmutigend, wenn ein Kreditgeber, bei dem man einen Antrag gestellt hat, seine Zusage zurückzieht. Aber, wie man so schön sagt: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.

    Es gibt viele andere Institutionen, die Darlehen vergeben. Du könntest auch versuchen, mit Duratio erneut in Kontakt zu treten, um herauszufinden, was zu der nachträglichen Ablehnung geführt hat.

    Mit diesen Informationen kannst du ggf deine Kreditwürdigkeit verbessern. Vielleicht gibt es Ungenauigkeiten, die du klären kannst.

    Bevor du dich zu sehr sorgst, vergiss nicht, dass der Kreditmarkt groß und vielfältig ist. Wenn Duratio also deine Kreditanfrage ablehnt, bedeutet das nicht, dass alle anderen Kreditgeber dasselbe tun werden.

    Es ist gut, die Gründe für ihre Entscheidung zu kennen, damit du beim nächsten Mal besser vorbereitet bist. Aber in der Zwischenzeit lass dich nicht entmutigen.

    Es gibt viele seriöse Kreditgeber da draußen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

    Sie haben konsequent gute Preise und ihr Bewerbungsprozess ist unkompliziert. Es könnte also eine gute Option für dich sein.
Lädt...
X