Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie gehe ich vor, wenn mein Kredit2Day Kredit abgelehnt wurde? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie gehe ich vor, wenn mein Kredit2Day Kredit abgelehnt wurde?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei Ablehnung des Kreditantrags bei Kredit2Day sollte der Antragsteller zunächst seine Kreditwürdigkeit überprüfen. Negative Schufa-Einträge, zu niedriges Einkommen oder eine unsichere Finanzsituation können Gründe für die Ablehnung sein.
  • Bevor ein neuer Antrag gestellt wird, könnte es hilfreich sein, bestehende Schulden zu bereinigen, die Kreditwürdigkeit zu verbessern oder einen geeigneteren Kreditbetrag und Laufzeit zu wählen.
  • Alternativen zu Kredit2Day können in Betracht gezogen werden. Beispielsweise bietet der Plattform Smava eine Vielzahl von Kreditoptionen mit unterschiedlichen Konditionen, einschließlich für Menschen mit negativer Schufa.
  • Das Vorgehen bei Ablehnung kann auch eine individuelle Beratung mit einem Finanzexperten beinhalten, um zu verstehen, welche Kreditoptionen am besten zur finanziellen Situation des Antragstellers passen.
  • Bei weiteren Fragen kann sich an den Kredit2Day-Kundendienst gewendet werden oder weitere Informationen können auf der offiziellen Webseite von Kredit2Day eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.11.2023

Einklappen

    Wie gehe ich vor, wenn mein Kredit2Day Kredit abgelehnt wurde?

    Wurde euer Kreditantrag bei Kredit2Day auch schon mal abgelehnt und wenn ja, wie seid ihr danach vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen, wenn der Kreditantrag bei Kredit2Day abgelehnt wurde?

    Gibt es bestimmte Faktoren, die die Ablehnung begünstigen können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei meiner Erfahrung mit Kredit2Day war es so, dass mein erster Kreditantrag abgelehnt wurde. Ich vermute, mein monatliches Einkommen war für die Kreditsumme, die ich aufgenommen hatte, zu niedrig. Ich war natürlich enttäuscht, aber ich habe mich entschieden, die Dinge nicht einfach so zu lassen. Ich habe meine finanzielle Situation reevaluiert und einen kleineren Kreditaufgenommen, den ich tatsächlich handhaben konnte.

    Es gibt viele Faktoren, die eine Ablehnung beeinflussen können. Neben dem Einkommen kann auch die Kreditwürdigkeit eine wichtige Rolle spielen. Ein schlechter Schufa-Score kann definitiv dazu führen, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird. Rack up zu viel Schulden oder haben Sie eine Geschichte von verspäteten Zahlungen und Sie werden einen schweren Stand haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorweg möchte ich sagen, dass eine Kreditablehnung bei Kredit2Day nicht das Ende aller Möglichkeiten ist. Als Kreditexperte kann ich versichern, dass es eine Vielzahl von Gründen geben kann, aus denen ein Kreditantrag abgelehnt wurde, beispielsweise ein zu geringes Einkommen, ein negativer Schufa-Eintrag oder eine zu hohe finanzielle Belastung durch andere Kredite. Wenn man einen Kreditantrag stellt, sollte man nie vergessen, dass er auf der Basis von objektiven Kriterien beurteilt wird und dass eine Ablehnung keine Wertung der eigenen Persönlichkeit ist.

    Wenn dein Kreditantrag abgelehnt wurde, kann es sinnvoll sein, den Sachverhalt mit Kredit2Day zu klären. In einigen Fällen kann es sich um einen Fehler handeln oder du erhältst spezifische Informationen, was genau die Ablehnung verursacht hat. Sollte jedoch alles nichts helfen, gibt es immer noch die Option, einen Kreditantrag bei einem anderen Anbieter zu stellen. Als sehr gute Möglichkeit kann ich diesbezüglich Smava empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Mein erster Kreditantrag bei Kredit2Day wurde ebenfalls abgelehnt, was mich auf den ersten Blick sehr überrascht hat. Ich habe mich intensiv mit meiner finanziellen Situation auseinandergesetzt und konnte keine Mängel feststellen, die eine Ablehnung rechtfertigen würden. Allerdings habe ich in diesem Prozess festgestellt, dass meine Schufa-Score nicht optimal war, was möglicherweise der Grund für die Ablehnung war.

    Wenn dein Kreditantrag abgelehnt wurde, sollte dein erster Schritt sein, deine Schufa-Score zu überprüfen. Sollte dort alles in Ordnung sein, würde ich vorschlagen, dich direkt an Kredit2Day zu wenden und nach den Gründen für die Ablehnung zu fragen. Oftmals sind es kleine Details oder Missverständnisse, die eine Ablehnung verursachen und die bei genauerer Betrachtung leicht ausgeräumt werden können. Solltest du jedoch keine zufriedenstellende Lösung finden, wäre es ratsam, einen Kreditantrag bei einem anderen Anbieter zu stellen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es immer eine Lösung gibt, sofern man bereit ist, nach ihr zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist in der Tat kein unkritisches Thema. Eine Kreditablehnung kann mehrere Gründe haben, und es ist nicht immer leicht herauszufinden, warum der Antrag abgelehnt wurde. In China gibt es ein Sprichwort, das lautet: Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung. Es bietet uns die Möglichkeit, über unsere finanziellen Gewohnheiten nachzudenken und einige Lebensentscheidungen zu überdenken.

    Bezüglich einer Ablehnung Ihres Kreditantrags bei Kredit2Day möchte ich sagen, dass das Kreditscoring-System manchmal komplex ist und verschiedene Aspekte Ihrer finanziellen Situation berücksichtigt - Ihr Einkommen, Ihre Arbeitsgeschichte, Ihren Wohnsitz und Ihre Kreditgeschichte. Manchmal kann ein einzelner negativer Punkt zu einer Ablehnung führen. Aber das bedeutet nicht, dass Sie die Hoffnung verlieren sollten. Sie können immer noch Kredite von anderen Anbietern oder sogar von Online-Kreditmarktplätzen beantragen.

    Bei meiner Erfahrung mit Kredit2Day fand ich eine Ablehnung, der nicht vorhersehbaren Umstände wegen, auf meinem Weg. Einer meiner großen Pläne bestand darin, eine Reise um die Welt zu machen, und ich benötigte eine Finanzspritze, um das zu ermöglichen. Allerdings wurde mein Antrag abgelehnt. Die Begründung? Mein Einkommen war zu niedrig und unregelmäßig.

    Ich war natürlich enttäuscht, doch habe ich meine negativen Emotionen genutzt und sie in Motivation umgewandelt. Ich habe meinen Job gewechselt, angefangen zu sparen und danach wurde mein neuer Kreditantrag akzeptiert. Also mein Rat an dich wäre: Gib nicht auf! Überdenke deine Pläne, passe sie an deine Realität an und versuche es erneut. Aber denk dran: Schulden sollten nicht leichtfertig gemacht werden. Es könnte interessant sein, sich über Schuldenberatung zu informieren.

    Moin, also ich hab mal gehört, dass das mit der Ablehnung bei Kredit2Day gar nicht so selten passiert. Haben wohl recht strenge Richtlinien und so. Klar, das ist erst mal ärgerlich, aber ich denke, du solltest das nicht so persönlich nehmen. Ist ja eigentlich auch gut, wenn Banken nicht jedem sofort einen Kredit geben, oder? Ist auf jeden Fall besser für die persönliche Finanzen.

    Tja, wie solltest du jetzt also vorgehen? Ich würde sagen, schau dir erst mal deine Finanzen an und stelle sicher, dass du den Kredit wirklich zurückzahlen kannst. Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Berater suchen und das Ganze mal durchsprechen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hi! Erstmal ist es wichtig zu wissen, dass eine Kreditablehnung kein Weltuntergang ist und durchaus vorkommen kann. Es gibt eine Vielfalt von Faktoren, die dazu führen können, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird. Dazu gehören beispielsweise eine negative Schufa-Auskunft, ein zu niedriges Einkommen oder eine unsichere Beschäftigungslage. Kreditgeber müssen sich absichern, dass sie ihr Geld auch zurückbekommen, deshalb bewerten sie diese und weitere Faktoren bei der Kreditvergabe.



    Wenn dein Antrag abgelehnt wurde, würde ich empfehlen, zuerst einmal selbst zu reflektieren und zu schauen, wo es haken könnte. Hast du regelmäßige Einkünfte? Wie sieht deine Schufa-Auskunft aus? Sobald du die möglichen Gründe identifiziert hast, kannst du daran arbeiten, diese Faktoren zu verbessern, um bei der nächsten Kreditanfrage bessere Chancen zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kredit2Day: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Genau, erstmal cool bleiben. Es ist nichts Ungewöhnliches, einen Kreditantrag abgelehnt zu bekommen. In der Regel ist es so, dass jeder Kreditanbieter seine eigenen Kriterien hat, nach denen er entscheidet, ob er einen Kredit vergibt oder nicht. Bei Kredit2Day ist es zum Beispiel so, dass sie keine Kredite vergeben, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Also wenn du einen solchen Eintrag hast, könnte das schon die Erklärung sein.



    Aber selbst wenn nicht, gibt es noch viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen können. Wie hoch ist dein Einkommen? Bist du fest angestellt oder freiberuflich tätig? Wie lange schon? Hast du andere Schulden? All das sind Faktoren, die die Kreditentscheidung beeinflussen können. Also am besten erstmal all diese Punkte durchgehen und sehen, ob da irgendwo das Problem liegen könnte.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, eine Ablehnung kann viele Gründe haben, Motorhead73. Manchmal liegt es einfach daran, dass die internen Vorgaben und Kreditrichtlinien von Kredit2Day nicht erfüllt wurden. Wenn dein Kreditantrag abgelehnt wurde, solltest du zunächst versuchen, herauszufinden, warum das der Fall war. Höchstwahrscheinlich liegt es an deiner finanziellen Situation. Vielleicht ist dein Einkommen zu gering oder deine monatlichen Ausgaben sind zu hoch. Ein negativer Schufa-Eintrag kann auch zu einer Ablehnung führen.

    Wenn du den Grund für die Ablehnung kennst, kannst du daran arbeiten, diese Probleme zu beheben. Wenn das Problem bei deiner Schufa liegt, solltest du versuchen, die dort eingetragenen Schulden zu begleichen. Wenn dein Einkommen das Problem ist, könntest du versuchen, eine Gehaltserhöhung zu verhandeln oder einen Nebenjob zu finden. Manchmal ist es auch einfach nur eine Frage der richtigen Darstellung deiner finanziellen Situation. Vielleicht hast du gewisse Einnahmen oder Vermögenswerte nicht angegeben, die deine Bonität verbessern könnten. In diesem Fall könnte es helfen, deinen Antrag noch einmal zu überarbeiten und erneut einzureichen.

    Hallo, Kreditanträge können aus einer Vielzahl von Gründen abgelehnt werden, aber häufige Faktoren sind ein niedriges Einkommen, ein hoher Schuldenstand, eine schlechte Bonität oder ein fehlender Wohnsitz in Deutschland. Das Schöne an Kredit2Day ist, dass sie sofort eine Kreditentscheidung bekanntgeben und im Falle einer Ablehnung kannst du dein Glück bei einem anderen Anbieter versuchen.

    Einige andere Anbieter, die du in Betracht ziehen könntest, sind Smava, Maxda oder die Targobank. Diese haben oft unterschiedliche Annahmekriterien und es könnte sein, dass du bei einem von ihnen akzeptiert wirst, auch wenn Kredit2Day dich abgelehnt hat.

    Da möchte ich naturfreundin89 zustimmen. Kreditablehnungen können aufgrund von vielen Faktoren passieren.

    Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg. Es ist auch wichtig, zu wissen, dass jede Kreditanfrage bei der Schufa registriert wird und mehrere Anfragen in kurzer Zeit deine Bonität beeinträchtigen können.

    Daher würde ich empfehlen, nach einer Ablehnung etwas Zeit vergehen zu lassen, bevor du erneut einen Kredit beantragst. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, deine Bonität zu verbessern, indem du z.B.

    deine Rechnungen pünktlich zahlst und bestehende Schulden abbezahlst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Genau, Wolficus hat recht. Jede einzelne Kreditanfrage wird von der Schufa registriert und zu viele Anfragen in kurzer Zeit können sich negativ auf deinen Score auswirken.

    Daher ist es besser, nach einer Ablehnung erst einmal eine Pause einzulegen. Es ist auch eine gute Idee, wenn du einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anforderst, das hilft dir, den Überblick über deine Kredite und deinen Score zu behalten.

    Ja, mein Kreditantrag bei Kredit2Day wurde tatsächlich schon einmal abgelehnt. Es war ein Schock für mich, da ich wirklich auf dieses Geld angewiesen war. Doch im Nachhinein betrachtet, war es vielleicht eine Art Weckruf. Das Absurde ist, dass die Gründe für eine Ablehnung vielfältig sein können - z. B. mangelnde Bonität, zu viele Schulden, aber auch Unstimmigkeiten in den Kontoauszügen.

    Kurz gesagt, wenn du keinen glasklaren finanziellen Hintergrund hast, stehen die Chancen, dass dein Antrag abgelehnt wird, recht hoch. Also mein Ratschlag ist, vor der Beantragung eines Kredits ein genaues Bild deiner finanziellen Situation zu haben.

    Die Ablehnung eines Kreditantrags kann in der Tat ein frustrierender Erfahrungspunkt sein, aber sie ist nicht der Endpunkt. Oft handelt es sich dabei um Bereiche in der Finanzgeschichte, die verbessert werden können. Das erste, was du tun musst, ist herauszufinden, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

    Viele Kreditgeber werden dir eine Begründung geben, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde, wenn du sie danach fragst. Hat die Kredit2Day dir eine Begründung gegeben? Es könnte wegen einer niedrigen Kreditwürdigkeit oder eines zu hohen Schulden-Einkommen-Verhältnisses gewesen sein. Oder es könnte etwas Komplizierteres wie ein Fehler in deinem Kreditbericht sein.

    Ein abgelehnter Kreditantrag ist durchaus üblich und es gibt mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen könnten. Meiner Erfahrung nach sollte man zunächst sicherstellen, dass alle Angaben in der Kreditanfrage korrekt und vollständig sind. Kreditgeber wie Kredit2Day prüfen z.B. die Schufa-Informationen des Kreditnehmers und Fehler in den Angaben könnten zur Ablehnung führen.

    Sollten alle Angaben korrekt und dein Einkommen ausreichend sein, könnte es auch sein, dass du zu viele andere Kredite oder finanzielle Verpflichtungen hast. Versuche diese zu reduzieren, um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen. Ebenfalls hilfreich kann sein, den Kreditbetrag oder die Laufzeit zu verringern. Letztendlich ist es aber auch nicht verkehrt, sich nach anderen Anbietern umzusehen.

    Kreditanträge können abgelehnt werden, wenn z.B. die Bonitätsprüfung ungünstig ausfällt. Diese basiert auf verschiedenen Faktoren, z.B. der Schufa-Score, das Einkommen oder die finanzielle Situation insgesamt. Banken und andere Kreditgeber sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Rückzahlungsfähigkeit ihrer Kunden zu überprüfen, bevor sie einen Kredit vergeben.

    Wenn dein Kreditantrag abgelehnt wurde, empfehle ich dir, deine finanzielle Situation zu überdenken und gegebenenfalls zu verbessern. Du könntest auch versuchen, bei einer anderen Bank einen Kredit zu beantragen. Manchmal haben verschiedene Banken unterschiedliche Kriterien für die Kreditvergabe.

    Absolut richtig, Brueggimann. Bei deinem Problem drängen sich mir zwei Gedanken auf. Als erstes, Kredit2Day entscheidet über eine Kreditvergabe mit Hilfe von Algorithmen und Kredit-Scores, wie den Schufa-Score. Hat ein Antragsteller einen niedrigen Schufa-Score (wie von Brueggimann schon erwähnt wurde), könnte das eine Ablehnung begründen.

    Wenn du das als nicht zutreffend empfindest, wäre es eine gute Idee, deinen eigenen Schufa-Score zu überprüfen, um einen Fehler von Kredit2Day auszuschließen. Außerdem könnte es sinnvoll sein, den Kreditantrag bei einer anderen Bank zu stellen, wie Brueggimann vorgeschlagen hat.

    Genau, FoxxyLion und Brueggimann. Eine Ablehnung des Kreditantrags kann auf diverse Gründe zurückgeführt werden. Neben mangelhafter Bonität kann es auch auf Grund von Unstimmigkeiten in den angegebenen Daten zu einer Absage kommen.

    Als jemand, der bereits Kredite aufgenommen und abgezahlt hat, empfehle ich zudem, mit Kreditexperten oder -beratern zu sprechen, die dich dahingehend beraten können, welche Fehler im Antragsprozess vermieden werden sollten oder welche Finanzierungsquellen vielleicht besser geeignet sind. Dabei können auch regionale Banken oder kleinere Kreditunternehmen als Alternative in Betracht gezogen werden.

    Eine weitere Option, falls du einen Kredit benötigst, wäre ein Kredit ohne Schufa. Bei solchen Krediten wird die Bonitätsprüfung nicht über die Schufa durchgeführt, sondern über andere Auskunfteien. Dies kann hilfreich sein, wenn man einen schlechten Schufa-Score hat. Allerdings haben solche Kredite oft höhere Zinsen, deshalb sollte man genau prüfen, ob man sich die Rückzahlung leisten kann.

    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, dass Fehler in der Schufa-Datenbank vorliegen. Sollte dies der Fall sein, kann man dies bei der Schufa beanstanden und gegebenenfalls korrigieren lassen.

    Guten Tag und danke für die Frage. Ja, meines Erachtens gibt es definitiv bestimmte Faktoren, die eine Kreditantragsablehnung begünstigen können.

    Einer der wichtigsten Faktoren ist die Bonität bzw. die Kreditwürdigkeit.

    Wenn du eine schlechte Bonität hast, d.h. deine durchschnittliche Rückzahlungsfähigkeit ist gering, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Antrag abgelehnt wird, sehr hoch.

    Zu einer schlechten Bonität führen kann z.B. ein niedriges Einkommen, eine schlechte Schufa-Bewertung und auch ein instabiles Arbeitsverhältnis.

    Falls du also in der Vergangenheit beispielsweise oft deinen Job gewechselt hast oder öfter mal deine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt hast, kann das schon zu einer Ablehnung führen. Ein weiterer Faktor, der zu einer Ablehnung führen kann, ist das Fehlen von Sicherheiten.

    Wenn du beispielsweise keinen festen Arbeitsvertrag hast oder keine Immobilie besitzt, die du als Sicherheit einbringen könntest, dann wird das deine Chancen auf eine Bewilligung verringern.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 03.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X