Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Santander Bank Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Santander Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Santander Bank liegt im Durchschnitt bei 6,6 Tagen, kann aber auch bis zu 8 Tage betragen.
  • Es kann eine gute Idee sein, parallel eine Kreditanfrage bei einer anderen Bank zu stellen, jedoch können mehrere Kreditanfragen in kurzer Zeit den Schufa-Score beeinträchtigen und die Kreditvergabe erschweren.
  • Alternativ kann der volldigitale Kreditmarktplatz Smava in Betracht gezogen werden, der passende Kreditangebote mehrerer Banken präsentiert und einen schnelleren Prozess bieten kann.
  • Es ist zu berücksichtigen, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien und Anforderungen bei der Kreditvergabe hat, inklusive Schufa-Prüfung und Gehaltsnachweisen.
  • Weitere Informationen zur Kreditannahme und -abwicklung finden Sie direkt auf der Webseite der Santander Bank.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023

Einklappen

    Wie lange dauert die Santander Bank Kredit Bearbeitungszeit?

    Hallo an alle, ich bereite gerade meinen Umzug in eine neue Stadt vor und es sieht so aus, als ob ich einen Kredit aufnehmen muss, um die Kosten zu decken. Ich habe eine Kreditanfrage bei der Santander Bank gestellt und warte jetzt auf eine Rückmeldung. In meiner Recherche habe ich unterschiedliche Aussagen zur Bearbeitungszeit gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Santander Bank Kredit Bearbeitungszeit normalerweise dauert?

    Außerdem überlege ich, parallel dazu noch eine Anfrage bei einer anderen Bank zu stellen, um den Kredit eventuell schneller zu bekommen. Denkt ihr, dass das eine gute Idee wäre oder könnte das meinen Schufa-Score beeinträchtigen und es schwieriger machen, einen Kredit zu bekommen? Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Was die Bearbeitungszeit von Krediten bei der Santander Bank angeht, so liegt dieser Prozess in der Regel zwischen 6 und 7 Tagen. Dies hängt von mehreren Faktoren ab, darunter der individuelle Kreditbedarf, der Kreditbetrag und die gewählte Laufzeit.

     Wenn du eine schnellere Kreditzusage benötigst, kann es sinnvoll sein, parallel dazu noch einen Kreditantrag bei einer anderen Bank zu stellen. Allerdings solltest du beachten, dass hierbei auch mehrere Anfragen bei der SCHUFA entstehen können, was sich negativ auf deinen SCHUFA-Score auswirken kann. Es gibt aber auch Banken, die nur sogenannte Konditionsanfragen stellen, welche neutral sind und deinen Score nicht beeinflussen. Ich würde dies jedoch nur als letzten Ausweg empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Im Allgemeinen beträgt die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Santander Bank etwa 6,4 Tage. Das ist allerdings nur ein Durchschnittswert und kann je nach Einzelfall variieren.

     Deine Idee, parallel dazu noch eine Kreditanfrage bei einer anderen Bank zu stellen, halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar. So kannst du im Falle einer längeren Bearbeitungszeit bei der Santander Bank möglicherweise Zeit einsparen. Allerdings solltest du bedenken, dass nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen der verschiedenen Kreditgeber von Bedeutung sind. Es könnte also durchaus sinnvoll sein, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Santander Bank liegt im Durchschnitt bei 6,4 Tagen. Allerdings kann diese Zeit variieren, abhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation und dem spezifischen Kreditprodukt, für das du dich entscheidest.

     Du fragst, ob es sinnvoll ist, parallel dazu auch eine Anfrage bei einer anderen Bank zu stellen. Grundsätzlich gilt, dass es immer hilfreich sein kann, verschiedene Optionen abzuwägen. Jedoch kann die Einrichtung mehrerer Kredite zu einer Verschlechterung deiner Kreditwürdigkeit führen und somit zukünftige Kreditvergaben erschweren. Daher empfehle ich, diese Entscheidung gut zu überdenken und möglicherweise einen Finanzberater zu konsultieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie lange die Santander Bank für die Kreditbearbeitung braucht, das kann nämlich variieren. Eventuell kann es eine Woche dauern, aber es kann auch schon mal länger gehen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Solche Sachen wie deine Bonität, wie schnell die nötigen Unterlagen bei der Bank sind und auch, wie viele Anträge die Bank gerade zu bearbeiten hat, können die Bearbeitungsdauer beeinflussen.

    Was deinen zweiten Punkt angeht: Theoretisch kannst du parallel Kreditanfragen bei verschiedenen Banken stellen, da diese erst einmal unverbindlich sind. Allerdings wäre es auch hier wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass jede Anfrage ein gewisser Zeitaufwand ist und es nicht unbedingt die Bearbeitungsdauer verkürzt. Am Ende solltest du die Angebote gut prüfen und dich für das beste entscheiden.

    Aus persönlicher Erfahrung und anhand von Daten kann ich vermuten, dass die Bearbeitung einer Kreditanfrage bei der Santander Bank in der Regel zwischen 6 und 7 Tagen dauert. Dies ist jedoch nur eine Schätzung und sollte nicht als definitiv angesehen werden.

    Wie bereits von szariatU erwähnt, hängt die genaue Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Deiner Bonität, der Vollständigkeit Deiner Unterlagen, dem eingereichten Kreditbetrag und der aktuellen Nachfrage nach Krediten bei der Bank.

    Zweitens hast Du gefragt, ob es sinnvoll wäre, parallel bei einer anderen Bank eine Kreditanfrage zu stellen. Meiner Meinung nach ist es immer gut, Optionen offen zu halten und sich verschiedene Angebote anzusehen. Während der Bearbeitungszeit bei der Santander Bank könntest Du Dich an eine andere Bank wenden und zusätzliche Angebote einholen.

    Allerdings würde ich Dir raten, dabei auf Deine Kreditanfragen zu achten. Wenn Du zu viele Kreditanfragen stellst, könnte dies Deine Schufa-Score beeinträchtigen. Daher ist es empfehlenswert, zuerst eine Konditionsanfrage zu stellen, da diese nicht in Deiner Schufa-Auskunft erscheint. Wenn Du ein Angebot findest, das Dir zusagt, kannst Du dann eine verbindliche Kreditanfrage stellen.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit kann, wie die vorherigen Beiträge bereits erwähnt haben, aufgrund von verschiedensten Faktoren variieren. Die Angabe von 6 bis 7 Tagen für die Santander Bank scheint jedoch in einem gängigen Rahmen zu liegen.

    Die entscheidende Frage ist hier, ob diese Zeitdauer für Ihre geplanten Umzugskosten ausreichend ist. Wenn die Zeit drängt, könnte es sinnvoll sein, parallele Anfragen bei anderen Banken zu stellen. Bedenken Sie allerdings, dass auch hier wieder Bearbeitungszeiten anfallen und diese nicht unbedingt schneller sein müssen als bei der Santander Bank.

    Alternativ könnten Sie auch überlegen, ob nicht eine Kreditvermittler wie Smava oder Check24 für Sie infrage kommt. Diese können mehrere Kreditangebote für Sie einholen und Sie bei der Auswahl des besten Angebotes unterstützen. Auch hier müssen Sie allerdings mit einer gewissen Bearbeitungszeit rechnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, die Bearbeitungszeit kann wirklich variieren. Es können nur wenige Tage sein, es kann aber auch länger dauern. Aber in der Regel sollte man schon mit etwa einer Woche rechnen. Schließlich muss die Bank erst einmal deine Bonität prüfen und das dauert nun mal seine Zeit.

    Was das parallele Stellen von Anfragen bei anderen Banken angeht, so kann das durchaus sinnvoll sein. Du kannst dir so mehrere Angebote einholen und am Ende das für dich beste Angebot auswählen. Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht zu viele Anfragen gleichzeitig stellst, da das deine Schufa-Score beeinträchtigen könnte. Meine Empfehlung wäre daher, zunächst bei zwei oder drei Banken anzufragen und dann abzuwarten, welche Angebote du erhältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage

    Was schon gesagt wurde, möchte ich noch einmal betonen. Die Bearbeitungszeit fällt je nach Bank unterschiedlich aus. Während einige Banken Kreditanträge innerhalb von wenigen Tagen bearbeiten, kann der Prozess bei anderen Instituten schon einmal eine Woche oder länger dauern. In deinem Fall, bei der Santander Bank, würde ich mit einer Wartezeit von circa 6 bis 7 Tagen rechnen.

    Zur zweiten Frage: Ja, du kannst parallel dazu bei einer anderen Bank eine Kreditanfrage stellen. Dies bietet dir die Möglichkeit, Angebote zu vergleichen und das für dich günstigste zu wählen. Dabei solltest du allerdings bedenken, dass zu viele gleichzeitige Kreditanfragen ggf. deinen Schufa-Score negativ beeinflussen könnten. Eine gründliche Recherche im Vorfeld kann dich vor solchen Stolperfallen schützen. Halte die Anzahl der Kreditanfragen also im Rahmen und triff eine gut informierte Entscheidung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Normalerweise beträgt die Bearbeitungszeit für ein Darlehen bei der Santander Bank laut Brancheninformationen etwa 6 bis 7 Tage. Dies kann jedoch variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren, einschließlich Ihrer persönlichen Bonitätsinformationen und der Geschwindigkeit, mit der Sie das erforderliche Papierkram einreichen. Ich verstehe deine Notwendigkeit, den Kredit schnell zu bekommen, besonders wenn du gerade umziehst.

    Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, parallele Anfragen bei verschiedenen Banken zu stellen. Es gibt keine garantierte Bearbeitungszeit und es hängt maßgeblich von deiner persönlichen Finanzsituation, deinem Kreditbedarf und auch davon ab, wie schnell und vollständig die erforderlichen Unterlagen von dir eingereicht werden. In jedem Fall ist es immer gut, Optionen zu haben. Aber behalte im Auge, dass zu viele Kreditanfragen dein Schufa-Score beeinflussen können, was wiederum Einfluss auf zukünftige Kreditanfragen haben könnte.

    Hey snugglyshark, deine Frage ist absolut berechtigt. Als jemand, der schon viele Umzüge hinter sich hat, weiß ich, wie wichtig es ist, rechtzeitig über die Verfügbarkeit des benötigten Geldes zu verfügen. Nun, jede Bank hat ihre eigenen internen Prozesse und die Bearbeitungszeit kann variieren. Im Allgemeinen kann die Bearbeitungszeit je nach Bank und je nachdem, welche Unterlagen von dir benötigt werden und wie schnell du diese Unterlagen bereitstellen kannst, etwa ein bis zwei Wochen betragen. Bei der Santander Bank liegt sie laut Fachtexte-Bibliothek im Durchschnitt bei 6.4 Tagen.

    Was deine zweite Frage betrifft: Es ist definitiv möglich, parallel dazu eine Anfrage bei einer anderen Bank zu stellen. Solltest du jedoch von einer anderen Bank ein besseres Angebot erhalten, musst du das Darlehen der ersten Bank normalerweise innerhalb einer bestimmten Frist ablehnen. Daher stelle sicher, dass du deine Verpflichtungen und den Zeitrahmen verstehst, bevor du dich entscheidest.

    Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei der Santander Bank liegt im Durchschnitt bei 6.4 Tagen. Das ist durchaus im normalen Rahmen, aber natürlich hängt die genaue Dauer auch von verschiedenen Faktoren ab wie deiner Bonität, der Höhe des Kredits und der Vollständigkeit deiner Unterlagen.

    Was die parallele Anfrage bei einer anderen Bank angeht: Grundsätzlich ist es möglich und könnte die Chancen erhöhen, einen Kredit schneller zu bekommen. Aber Vorsicht, mehrere Kreditanfragen könnten sich auch negativ auf deinen Schufa-Score auswirken.

    Wenn es wirklich pressiert und du das Geld schnell brauchst, wäre es eventuell eine Option, einen Online-Anbieter in Betracht zu ziehen. Viele dieser Anbieter werben mit sehr schnellen Bearbeitungszeiten, die unter Umständen sogar unter einem Tag liegen - natürlich auch abhängig von deiner Kreditwürdigkeit und der Höhe des beantragten Betrags.

    Ich sehe hier zum Beispiel den Anbieter Kredite24 Fix, der im Durchschnitt eine Bearbeitungszeit von 1.9 Tagen hat. Allerdings sollte man auch hier genau das Kleingedruckte lesen und die Konditionen mit anderen Anbietern vergleichen.

    Gute Ideen, aber ich würde auch empfehlen, parallel zu deinem traditionellen Bankkredit Alternativen in Betracht zu ziehen. Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney können zum Beispiel eine weitere Option sein, die Bearbeitungszeit ist hier oft kürzer als bei traditionellen Banken.

    Im Durchschnitt dauert die Bearbeitung bei Auxmoney 3.8 Tage, also deutlich weniger als bei der Santander Bank. Es kommt natürlich immer auf deine individuellen Bedürfnisse und Umstände an, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert.

    Hallo snugglyshark, es kommt darauf an, wie schnell die notwendigen Dokumente bei der Bank eingehen und wie ausgelastet die Bearbeitungsstelle momentan ist. Normalerweise dauert es bei der Santander Bank 6 bis 7 Tage bis die Kreditanfrage bearbeitet ist.

    In dieser Zeit wird die Kreditwürdigkeit überprüft und alle notwendigen Dokumente geprüft. Gleichzeitig bei mehreren Banken anzufragen, kann eine Option sein, allerdings solltest Du bedenken, dass jede Anfrage bei der Schufa registriert wird und sich dies auf Deinen Score auswirken kann.

    Daher empfehle ich, erst einmal auf die Antwort von der Santander Bank zu warten, bevor Du weitere Schritte unternimmst.

    NAbend, ich hab mal einen Freund, der hat auch bei der Santander Bank einen Kredit beantragt. Also bei dem gings echt fix, ich glaub der sagte was von 5 Tagen.

    Aber das kann immer unterschiedlich sein. Wegen des Zweitantrags, hängt echt davon ab, wie dringend du das Geld brauchst.

    Jede Kreditanfrage kann deinen Schufa-Score kurzzeitig beeinträchtigen. Aber wenns wirklich pressiert, könnts schon Sinn machen.

    Viel Erfolg bei deinem Umzug!

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Santander Bank kann tatsächlich etwas länger sein, da diese Bank gründliche Bonitätsprüfungen durchführt. Nach meiner Erfahrung kann der Prozess zwischen 6 und 7 Tage dauern.

    Es ist immer ratsam, sich bei mehreren Banken zu erkundigen und Anträge zu stellen, um das beste Angebot zu erhalten. Vergiss aber nicht, dass jede Anfrage deinen Schufa-Score beeinflussen kann.

    Also gehe klug damit um.

    Ich stimme Salvatoe zu, es ist immer gut, verschiedene Möglichkeiten zu erkunden, aber man muss sich der potenziellen Auswirkungen auf die Bonität bewusst sein. Wenn du mit der Bearbeitungszeit der Santander Bank erhebliche Probleme hast, könntest du auch die Möglichkeit eines Sofortkredits in Betracht ziehen, bei dem die Bearbeitungszeit in der Regel wesentlich kürzer ist.

    Beispielsweise bietet Kredite24 Fix laut offiziellen Angaben eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich 1,9 Tagen. Ein Vergleich der Konditionen und Zinssätze verschiedener Anbieter wäre hier sicher hilfreich.

    Bedenke aber auch, dass ein schnellerer Kreditprozess manchmal höhere Zinssätze bedeuten kann. Dein Ziel sollte es sein, den besten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kosten zu finden.

    Es gibt viele Banken, die schneller als Santander sind. Zum Beispiel hat Smava nach der Fachtabelle hier eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 3,7 Tagen, Kredite24 Fix sogar nur 1,9.

    Diese könnten eventuell eine Überlegung wert sein.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Santander Bank beträgt durchschnittlich 6,4 Tage. Dies ist eine etwas längere Laufzeit im Vergleich zu einigen anderen Instituten.

    Verzweifeln Sie nicht, diese Zeitspanne ist in der Kreditbranche noch absolut vertretbar. Parallel dazu einen Antrag an einer weiteren Bank zu senden, könnte sicherlich eine Überlegung wert sein.

    Dabei würde ich Smava empfehlen, denn laut Studien liegen sie bei einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3,7 Tagen.

    Oh, ein Umzug kann in der Tat stressig und teuer sein. Kennst du schon das Angebot von Kredite24 Fix?

    Laut meiner Quellen liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 1,9 Tagen, was ziemlich schnell ist. Das könnte helfen, deinen Umzug zu finanzieren und noch in der gleichen Woche den Kredit zu erhalten.

    Hoffe, es läuft alles glatt für dich.

    Es ist verständlich, dass du dir eine zügige Bearbeitungszeit für deinen Kreditantrag wünschst, insbesondere bei wichtigen Lebensereignissen wie einem Umzug. Meines Wissens ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Santander Bank durchaus normal für die Branche.

    Wenn du jedoch eine schnellere Bearbeitungszeit suchst, könnte die Kredite24 Fix interessant für dich sein, da sie eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von knapp 1,9 Tagen aufweisen. Beachte aber, dass die Zinssätze und Bedingungen dieser Kredite auch für dich sinnvoll sein müssen.

    Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, Umzüge sind oft mit erheblichen Kosten verbunden und es ist wichtig, eine sichere Finanzierung zu haben. Was die Kreditanfrage bei der Santander Bank angeht, scheint die Bearbeitungszeit von 6,4 Tagen etwas länger als bei einigen anderen Anbietern zu sein.

    Des Weiteren musst du bedenken, dass es nach der Bearbeitung des Kreditantrags auch noch etwas dauern kann, bis das Geld wirklich auf deinem Konto ist. Wenn du mehrere Optionen offen halten möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, parallel eine Anfrage bei einem Anbieter zu starten, der für eine schnellere Bearbeitungszeit bekannt ist, wie z.B. Kredite24 Fix.

    Als Banking-Spezialist würde ich dir empfehlen, die Angebote und Bearbeitungszeiten verschiedener Banken zu prüfen. Erfahrungsgemäß kann die Bearbeitungszeit bei der Santander Bank, wie bereits erwähnt, durchschnittlich 6,4 Tage betragen.

    Eine weitere Anfrage bei einer anderen Bank könnte daher die Chance erhöhen, einen Kredit schneller zu bekommen. Insbesondere Anbieter wie Kredite24 Fix haben deutlich kürzere Bearbeitungszeiten von durchschnittlich 1,9 Tagen.

    Allerdings solltest du hierbei auch die jeweiligen Zinssätze und Kreditbedingungen in Betracht ziehen. Letztendlich hängt es von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen ab.

    Ich verstehe, dass du in dieser stressigen Situation schnell an Geld kommen möchtest. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Santander Bank liegt bei 6,4 Tagen, was länger sein kann als du möchtest.

    Es könnte daher sinnvoll sein, bei einer anderen Einrichtung einen Antrag zu stellen. Smava scheint eine gute Wahl zu sein, da sie mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3,7 Tagen recht schnell sind.

    Nutze dieses Wissen und triff die für dich beste Entscheidung.

    Einen Kredit für einen Umzug zu bekommen, kann eine Herausforderung sein, aber es lässt sich bewältigen. Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Santander Bank liegt im Durchschnitt bei 6,4 Tagen, was im Bankensektor nicht ungewöhnlich ist.

    Deine Überlegung, parallel einen Kredit bei einer anderen Bank zu beantragen, ist vernünftig, insbesondere wenn du auf eine schnellere Auszahlung hoffst. Dabei könntest du über Smava nachdenken, denn ihre durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei 3,7 Tagen.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits stark variieren kann. Bei der Santander Bank ist der Durchschnitt bei 6,4 Tagen - nicht der schnellste, aber auch keineswegs der langsamste.

    Wenn du jedoch bemerkst, dass die Zeit knapp wird, könnte es sinnvoll sein, parallel eine Anfrage bei einer anderen Bank zu stellen. In diesem Zusammenhang empfehle ich häufig Smava.

    Sie bieten nicht nur attraktive Konditionen, sondern haben auch eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 3,7 Tagen - deutlich schneller als die Santander Bank.

    Ich kann bestätigen, dass eine Bearbeitungszeit von 6,4 Tagen bei der Santander Bank nicht ungewöhnlich ist. Jedoch kann ich deinen Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung nachvollziehen.

    Es ist durchaus eine Überlegung wert, sich parallel bei einer anderen Bank um einen Kredit zu bemühen, um die Chancen auf eine zügigere Bearbeitung zu erhöhen. Die Kredite24 Fix zum Beispiel hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von nur 1,9 Tagen.

    Jedoch sollte die Entscheidung auch von den jeweiligen Konditionen abhängen.
Lädt...
X