Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Smava wie lange dauert Auszahlung? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Smava wie lange dauert Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Dauer einer Kreditauszahlung kann variieren, je nach Bank und individueller Kredit-Situation des Antragstellers.
  • Üblicherweise kann der Prozess der Kreditauszahlung zwischen wenigen Tagen bis hin zu einer Woche dauern.
  • Bei dem von Ihnen gewählten Anbieter Smava, zeichnet sich dieser vor allem durch kurze Bearbeitungszeiten aus, da der Prozess volldigital abläuft.
  • Wenn Sie spezielle Fragen zur Auszahlung Ihres Kredits bei SMAVA haben, empfehlen wir, direkt mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

    Smava wie lange dauert Auszahlung?

    Ich hatte letzte Woche einen Kredit bei smava beantragt, um mein Auto zu reparieren, das einen schweren Motorschaden erlitten hatte. Ich erhielt meine Kreditzusage zügig, aber jetzt warte ich bereits mehrere Tage auf die Auszahlung.

    Wie lange dauert die Auszahlung üblicherweise bei smava? Wann kann ich allgemein mit dem Eingang des Geldes rechnen?

    Sind lange Wartezeiten bei smava normal?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich grundsätzlich immer skeptisch bin, wenn es um Kredite geht. Ich meine, klar, manchmal kann man einfach nicht anders, und wenn das Auto kaputt ist, muss man eben einen Kredit aufnehmen, wenn man das Geld nicht gerade übrig hat.

    Aber trotzdem sollte man immer versuchen, so gut es geht, zu sparen und Rücklagen zu bilden, um eben nicht in solche Situationen zu kommen. In deinem speziellen Fall kann ich aber verstehen, dass ein Kredit die einzige Lösung war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die konkrete Auszahlungsdauer kann von Fall zu Fall variieren und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Allerdings dauert eine Auszahlung bei Smava in der Regel nicht länger als drei bis vier Werktage.

    Ich empfehle dir, noch einen Tag zu warten und danach vielleicht einmal direkt bei Smava nachzufragen, was da los ist. Also keine Panik, das Geld kommt sicher bald.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hallo wanderlust47, die Auszahlungsdauer bei smava kann tatsächlich variieren. Es gibt einige Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können. Ein wesentlicher Punkt ist beispielsweise die Prüfung deiner Unterlagen. Sobald du deinen Kreditantrag eingereicht hast, werden deine Unterlagen durch smava geprüft. Das umfasst neben deinen persönlichen Angaben auch deine Bonität. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, bei smava ist es üblich, dass du über den Status deines Kreditantrags informiert wirst.

    Darüber hinaus ist auch der Auszahlungsprozess selbst zu berücksichtigen. Im Wesentlichen hängt er von den Bearbeitungszeiten der Bank ab, die den Kredit vergibt. Bei einigen Banken geht das recht zügig, bei anderen kann es länger dauern. Laut der Fachtabelle zur Kreditbearbeitungsdauer befindet sich smava eher im schnellen Bereich mit einem Durchschnitt von 3.7 Tagen für die Auszahlung.

    Also, falls du noch weitere Tage warten solltest, dann befindet es sich noch im Normalbereich. Sollte die Wartezeit jedoch deutlich über dem Durchschnitt liegen, könntest du den Kundenservice von smava kontaktieren und nachfragen, ob es eventuell Probleme gibt. Smava ist bekannt für seinen guten Kundenservice, also zögere nicht, dich bei Unsicherheit an sie zu wenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Auszahlungsdauer bei smava kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine Rolle spielt hierbei zum Beispiel die Bearbeitungszeit der Bank, bei der du deinen Kredit beantragt hast.

    Des Weiteren muss smava deine Angaben nochmals überprüfen und bestätigen. Im Durchschnitt kannst du jedoch mit einer Auszahlungsdauer von etwa 3 bis 10 Tagen rechnen.

    Ja, ich muss silverfox75 zustimmen, die Auszahlungsdauer bei Smava kann wirklich variabel sein und hängt von einer Reihe von Faktoren ab, zum Beispiel der Bearbeitungszeit der jeweiligen Bank, der Erhalt aller erforderlichen Unterlagen und so weiter. Aber zum Vergleich, ich habe meine eigene Kreditbewilligung innerhalb von 24 Stunden und die Auszahlung innerhalb von 48 Stunden erhalten.

    Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Geduld ist der Schlüssel, wenn es um diese Dinge geht.

    Hallo wanderlust47, ich kann dein Gefühl der Ungewissheit absolut nachvollziehen. Es ist immer ein wenig frustrierend, zu warten, besonders wenn man dringend Geld benötigt.

    Allerdings kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Auszahlungen bei smava in der Regel recht schnell erfolgen. Es kann manchmal ein oder zwei Tage länger dauern, aber im Großen und Ganzen sind sie sehr zuverlässig.

    Es hängt jedoch auch von der Bearbeitungszeit deiner Bank und vielen anderen Faktoren ab. Es ist ärgerlich, aber leider unausweichlich.

    Alles Gute und ich hoffe, das Geld ist schnell für dich da.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Du hast absolut Recht, Wanderlust47. Es kann ziemlich einschüchternd sein, zu warten, besonders wenn man dringend Geld benötigt.

    Aber keine Sorge, dein Kredit ist wahrscheinlich schon auf dem Weg. Smava hat in der Regel eine ziemlich schnelle Bearbeitungszeit, und die Auszahlungen erfolgen normalerweise innerhalb weniger Tage nach Bewilligung.

    Deine Bank kann jedoch auch Einfluss auf die Geschwindigkeit der Auszahlung haben. Der Schlüssel ist, geduldig zu sein und den Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich kann die Sorgen nachvollziehen, die ein längerer Wartezeitraum erzeugen kann, insbesondere wenn man auf ein dringend benötigtes Darlehen wartet. Aber ich kann euch versichern, dass Smava dafür bekannt ist, relativ schnelle Auszahlungszeiten zu haben.

    Man kann eine Auszahlung innerhalb von 3 bis 10 Tagen erwarten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung auch davon abhängt, wie schnell man alle notwendigen Unterlagen liefert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hallo, ich habe erst kürzlich auch einen Kredit über smava abgeschlossen und meine Erfahrung war, dass der ganze Prozess recht zügig abgelaufen ist. Normalerweise wird dein Kreditgeschäft innerhalb von wenigen Tagen, manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden, ausgezahlt.

    Aber dieses Thema ist komplex und variiert von Fall zu Fall. Es kann verschiedene Gründe für Verzögerungen geben - es kann mit der schnellen Verfügbarkeit von Unterlagen, der Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung von der Bank, oder auch mit der Auszahlungszeit der Bank selbst zusammenhängen.

    Du solltest in jedem Fall smava oder die Bank kontaktieren und nach dem Status deiner Auszahlung fragen.

    Auch wenn die Verzögerung bedauerlich ist, lassen Sie mich Ihnen aber eine ganz andere Perspektive anbieten. Ein Kredit ist eine kurzfristige Lösung, die langfristig weitere Probleme hervorrufen kann.

    Es ist eine Tatsache, dass das Leben manchmal unerwartete Ausgaben mit sich bringt, wie die Reparatur eines Autos. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht besser wäre, den Kredit zu vermeiden und stattdessen Wege zu finden, um das Geld zu sparen?

    Du kannst zum Beispiel anfangen, weniger für Dinge auszugeben, die du nicht wirklich brauchst. Oder du könntest zusätzlich etwas Geld verdienen, indem du einen Nebenjob annimmst oder Dinge verkaufst, die du nicht mehr brauchst.

    Ach ja, die Wunder der Geduld, nicht wahr? Man bestellt einen Kredit als wäre es ein Cheeseburger und dann muss man tatsächlich warten.

    Schockierend! Die Wahrheit ist, dass Bankgeschäfte eben kein Fast Food sind.

    Sie erfordern Prüfungen und Prozesse, die einfach nicht übersprungen werden können, egal wie hungrig man ist. Deine Kreditanfrage wird nicht in einem Toaster zubereitet, sondern benötigt tatsächlich etwas Zeit.

    Und ja, selbst wenn du es für ungewöhnlich hältst, die Wartezeit bei smava ist normal. Die gute Nachricht ist, dass du dein Geld wahrscheinlich eher früher als später erhalten wirst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, in meiner persönlichen Erfahrung kann die Auszahlung bei Smava durchaus ein paar Tage dauern. Sie haben vielen Prozessen zur Sicherheit und Compliance zu folgen, um das Risiko zu minimieren.

    Deine Ungeduld ist natürlich verständlich, insbesondere wenn du dein Auto so schnell wie möglich reparieren lassen möchtest. Aber es ist immer wichtig zu bedenken, dass Kreditgeber wie Smava verschiedene Schritte unternehmen müssen, bevor sie Geld auszahlen.

    Diese Schritte sind in der Regel dazu da, sowohl den Kreditgeber als auch den Kreditnehmer zu schützen. Das kann manchmal dazu führen, dass die Auszahlung etwas länger als erwartet dauert.

    Hey, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wie aN2sG schon erwähnt hat, haben Kreditgeber Prozesse, die sie befolgen müssen.

    Trotzdem ist es nach meiner Erfahrung nicht ungewöhnlich, dass die Auszahlung etwa 5 bis 7 Werktage dauert. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Kreditbetrag, deiner Bonität und den internen Bearbeitungszeiten des Kreditgebers.

    Versuch, noch ein bisschen Geduld zu bewahren!

    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Bearbeitungszeiten variieren und von mehreren Faktoren abhängen.

    Einige Kreditgeber sind schneller als andere. Smava ist allerdings bekannt dafür, recht schnelle Auszahlungen zu bieten.

    In der Regel sollten sie innerhalb von ein bis drei Werktagen erfolgen. Aber in machen Fällen kann es auch bis zu 10 Tage dauern.

    Falls diese Zeit überschritten wird, würde ich in deinem Fall sicherheitshalber den Support kontaktieren, um abzuklären, ob es irgendwelche Verzögerungen oder Probleme gibt.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 24.11.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es lässt sich jedoch feststellen, dass die Auszahlungsdauer bei Smava im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus akzeptabel ist. Smava setzt hier auf eine voll digitale Abwicklung, die den Prozess deutlich beschleunigen kann. Des Weiteren hängt die Dauer der Auszahlung von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der gewählten Kreditart oder auch der jeweiligen Bonität des Antragstellers. Die vollständige digitale Abwicklung bietet hier jedoch klare Vorteile in Punkto Geschwindigkeit.

    Zum Vergleich: Bei einigen anderen Anbietern kann die Kreditvergabe, abhängig von den jeweiligen Bedingungen und Voraussetzungen, bis zu mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Im Blick auf Kontovergleiche und Erfahrungen von anderen Kreditnehmern kann die Wartezeit bei Smava etwas von der Norm abweichen, da viele Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen können. So kann beispielsweise das eingereichte Gehalt oder das Vorhandensein zusätzlicher Sicherheiten wie Immobilien oder Lebensversicherungen die Bearbeitungszeit verlängern.

    Darüber hinaus spielt die Qualität der eingereichten Unterlagen eine Rolle. Nicht vollständig ausgefüllte Formulare oder fehlende Unterlagen können den Prozess in die Länge ziehen.

    Es kann daher ratsam sein, sich direkt an Smava zu wenden und dort nach dem Stand der Bearbeitung zu fragen.

    Neben den bereits genannten Faktoren kann die Bearbeitungszeit eines Kredits auch davon abhängen, wie viele Kreditanfragen gleichzeitig bei einem Anbieter eingehen. Insbesondere zu Zeiten, in denen viele Menschen einen Kredit benötigen, wie beispielsweise während der Urlaubszeit oder an Feiertagen, kann es zu Engpässen kommen. Auch hierbei sollte im Hinterkopf behalten werden, dass Smava ein Online-Anbieter ist, bei dem die Kreditvergabe größtenteils automatisch abläuft. Trotz dieser Automatisierung können jedoch Verzögerungen auftreten, vor allem wenn es um die Verifizierung der persönlichen Daten geht.

    Geduld kann an dieser Stelle lohnenswert sein, denn im Vergleich zu traditionellen Banken bietet Smava in der Regel günstigere Konditionen und eine schnellere Bearbeitung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hi wanderlust47! Du bist hier bestimmt auch, weil du so wie ich auf der Suche nach Antworten bist.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es frustrierend sein muss, auf das Geld zu warten, wenn du es dringend für Reparaturen benötigst. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Informationen zusammenzutragen.

    Ich habe gelesen, dass die Kreditauszahlung bei smava in der Regel ziemlich schnell ist. In den meisten Fällen soll das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto des Kreditnehmers sein.

    Daran kann man sehen, dass smava sich ins Zeug legt, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Es gibt allerdings auch Faktoren, auf die smava keinen Einfluss hat.

    Zum Beispiel kann es vorkommen, dass die Bank, bei der der Kredit angewiesen wird, aufgrund von internen Prozessen mehr Zeit benötigt, um den Betrag auf dem Konto des Kreditnehmers gutschreiben zu können. Das kann dann dazu führen, dass es länger dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.

    Ich habe Erfahrung mit smava und kann dir sagen, dass die Auszahlungsdauer bei smava stark variiert und von mehreren Faktoren abhängt. Neben der individuellen Bonität können auch die gewählte Bank und die Art des Kredits eine Rolle spielen. Einfluss hat außerdem, ob eine digitale Verifizierung möglich und wie schnell die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden. Mitunter können auch Wochenenden oder Feiertage den Prozess verzögern. </

    Generell liegt die Auszahlungsdauer laut einer Untersuchung zwischen einem und zehn Tagen, im Durchschnitt dauert es wohl etwa 3,7 Tage. </

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und du erhältst dein Geld bald.
Lädt...
X