Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Creditplus Kredit ohne Schufa gut? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Creditplus Kredit ohne Schufa gut?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Begriff "Schufa-freier Kredit" bezieht sich in der Regel auf Darlehen, bei denen entweder keine Schufa-Abfrage gemacht wird oder bei negativen Schufa-Einträgen gewährt wird. Dies kann eine Option für Personen sein, die trotz einer negativen Schufa-Bewertung ihren finanziellen Spielraum erweitern möchten.
  • Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich solche Kredite ohne Schufa an, jedoch sind die Konditionen und Anforderungen teils streng und sind mit hohen Zinsen verbunden.
  • Alternative kann auch ein Darlehensvermittler sein. Plattformen wie Smava, die mit diversen Banken kooperieren, können unter Umständen auch Kredite trotz Schufa ermöglichen und das zu günstigeren Konditionen.
  • Ungünstige Konditionen und hohe Zinsen könnten langfristig zu weiteren finanziellen Belastungen führen. Daher sollte ein Kredit ohne Schufa genau überlegt und unter Umständen eine Finanzberatung in Erwägung gezogen werden. Einige haben gute Erfahrungen mit BESSERFINANZ gemacht.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.10.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.12.2023

Einklappen

Ist der Creditplus Kredit ohne Schufa gut?

Ich habe in letzter Zeit einige finanzielle Druckpunkte gehabt und denke, dass ein Kredit ein sinnvoller Weg ist, mich wieder auf stabilerem Grund zu bewegen. Die Sache ist, dass meine Schufa-Bewertung nicht die beste ist und ich gehört habe, dass der Creditplus Kredit ohne Schufa eine Option sein könnte.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Creditplus Kredit ohne Schufa und kann mir einige Informationen, Vor- und Nachteile sowie seine Meinung dazu geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann verstehen, dass du finanzielle Unterstützung suchst, um deine Druckpunkte zu lindern. Der Creditplus Kredit ohne Schufa kann in der Tat eine Option sein, wenn deine Schufa-Bewertung nicht so gut ist.

Ein klarer Vorteil ist, dass die Anfrage ohne Schufa stattfindet, d.h. die Anfrage und auch die Vergabe des Kredits hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Außerdem ist die Kreditanfrage unverbindlich und kostenlos, was bedeutet, dass du kein Risiko eingehst, wenn du einfach nur die Konditionen überprüfen möchtest.

Ein Nachteil ist jedoch, dass du in der Regel höhere Zinsen zahlen musst, als bei einem Kredit mit Schufa-Überprüfung, denn das Risiko für den Kreditgeber ist höher und wird daher an den Kreditnehmer weitergegeben. Zudem könnte die Kreditsumme begrenzt sein, also möglicherweise nicht ausreichend für deine Bedürfnisse.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wie DrBoBFor bereits erklärte, kann ein Creditplus Kredit ohne Schufa eine nützliche Finanzierungsoption für Menschen mit geringem Schufa-Score sein. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass dies eine kurzfristige Lösung für ein längerfristiges Problem sein könnte.

Ein Kredit ist niemals eine dauerhafte Lösung für finanzielle Schwierigkeiten – er soll dir lediglich helfen, Hindernisse zu überwinden und dir Zeit verschaffen, um langfristig stabilere finanzielle Fuß zu fassen. Denke immer daran, einen tragfähigen finanziellen Plan zu erstellen, weil auch ein Kredit ohne Schufa muss letztlich zurückgezahlt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Es ist keine einfache Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn man bereits in einer finanziell angespannten Lage ist. Ein Creditplus Kredit ohne Schufa könnte eine passende Option sein, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu bedenken.

Einerseits ermöglicht dir dieser Kredit, in einer prekären finanziellen Lage kurzfristig Unterstützung zu erhalten. Andererseits besteht die Gefahr, dass du in einen Teufelskreis der Verschuldung geraten kannst, wenn du den dazu notwendigen Finanzplan und eine klare Strategie für die Rückzahlung nicht hast.

Also, mein Ratschlag wäre, vor der Entscheidung für einen Kredit beruflichen oder finanziellen Rat einzuholen. Vielleicht gibt es andere Lösungen oder Finanzhilfen, die noch nicht in Betracht gezogen wurden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ach, du liebes Bisschen. Geldsorgen können sich ganz schön auf die Stimmung drücken. Nun, diese Schufa-freien Kredite sind ja in der Regel für Leute gedacht, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen normalen Kredit bekommen würden.

Das ist ja erst einmal eine feine Sache. Aber es hat auch seinen Preis. Die Zinsen sind in der Regel ein wenig höher, da das Ausfallrisiko für die Bank ohne Schufa-Prüfung schwer einzuschätzen ist und deshalb höher angesetzt wird. Auch die Konditionen können je nach Anbieter sehr verschieden sein.

Ein wichtiger Punkt, den du bedenken solltest: Auch wenn du den Kredit ohne Schufa beantragt hast, muss dieser dennoch zurückgezahlt werden. Daher solltest du diese Entscheidung gut überdenken und vorher alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hey! Also ich hatte in der Vergangenheit einen Kredit von Creditplus.

An sich war der Service ganz okay, aber ich muss sagen, dass der Kredit ohne Schufa hauptsächlich für Menschen ist, die ihre Schulden nicht mehr zahlen können und dann nach einer Möglichkeit suchen weiterhin Geld zu leihen. Die Zinssätze sind extrem hoch, das sollte man bedenken.

Was mich an dem Kredit gestört hat, ist, dass er schneller verfällt als man denkt und man kann leicht in eine Schuldenfalle geraten.

Hier gibt es etwas Wichtiges dazu zu sagen: Kredite ohne Schufa sind nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um finanzielle Sanierung geht. Ja, es ist möglich, einen Kredit ohne Schufa-Check zu bekommen, aber das kommt mit seinen eigenen Nachteilen.

In der Regel haben diese Kredite extrem hohe Zinsen, was bedeutet, dass Du am Ende noch mehr Schulden machst. Es wäre vielleicht sinnvoller, zuerst andere Optionen zu prüfen, wie z.B. ein Beratungsgespräch bei einer Schuldnerberatungsstelle. Mein Rat wäre jedenfalls, sehr vorsichtig zu sein und alle Optionen zu prüfen, bevor Du Dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Gute Frage! Zunächst mal, die Idee eines Kredits ohne Schufa klingt verlockend - insbesondere, wenn Deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist.

Die Hürden für solch einen Kredit sind in der Regel niedriger. Aber, und das ist ein großes Aber, es gibt gute Gründe, warum Banken normalerweise die Schufa-Informationen prüfen.

Es hilft ihnen, das Risiko einzuschätzen, das sie eingehen, wenn sie Dir Geld leihen. Dieses Risiko wird in die Konditionen Deines Kredits eingepreist, und wenn Du ohne eine Schufa-Auskunft einen Kredit bekommst, wird dieses Risiko oft durch höhere Zinsen ausgeglichen.

Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, dass viele Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa anbieten, nicht unbedingt die seriösesten sind. Daher würde ich empfehlen, dass du jede Option gründlich prüfst, bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Dein Interesse an einem Kredit ohne Schufa ist verständlich, besonders in schwierigen finanziellen Zeiten. In Bezug auf den Creditplus Kredit kann ich sagen, dass er tatsächlich eine Option für Menschen wie dich ist, die eine nicht-so-gute Schufa-Bewertung haben, da sie weniger strikte Kreditbedingungen haben.

Allerdings kommt ein solcher Kredit oft mit höheren Zinsen und Kosten, da die Kreditgeber aufgrund der fehlenden Schufa-Prüfung ein höheres Risiko eingehen. Darüber hinaus ist es wichtig, zu beachten, dass du trotzdem in der Lage sein musst, den Kredit zurückzuzahlen.

Verschulde dich also nicht über deinen Möglichkeiten, denn das kann dich nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Der Creditplus Kredit ohne Schufa kann in der Tat eine Möglichkeit sein, finanziellen Druck zu lindern. Allerdings, wie mein Vorredner bereits angedeutet hat, sind die Bedingungen solcher Kredite oft strenger und die Kosten höher.

Dies liegt daran, dass die Kreditgeber sich gegen das Risiko absichern möchten, dass Personen mit einer negativen Schufa-Bewertung ihren Kredit nicht zurückzahlen können. Aus diesem Grund empfehle ich dir, diese Option nur zu nutzen, wenn du dir absolut sicher bist, dass du den Kredit und die damit verbundenen Kosten tragen kannst.

Ich verstehe deinen Druck und dein Bedürfnis nach finanzieller Stabilität, aber ein Kredit ist oft eine schnelle Lösung, die langfristig mehr Probleme verursacht. Selbst wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, bedeutet das nicht, dass du keine Schuld hast.

Im Gegenteil, du hast dann eine Schuld, die du zurückzahlen musst, und wenn dein Einkommen nicht ausreicht, kannst du in einen Teufelskreis der Verschuldung geraten. Statt einen Kredit aufzunehmen, würde ich dir empfehlen, deine Ausgaben zu überprüfen und zu reduzieren und einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Und wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann wende dich an seriöse Anbieter und verstehe und akzeptiere alle Bedingungen, bevor du dich dafür entscheidest.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 19.12.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Hinsichtlich deiner finanziellen Situation kann ein Kredit durchaus eine Lösung sein. Trotzdem solltest du dich gründlich informieren und auch Alternativen in Erwägung ziehen.

Der Creditplus Kredit ohne Schufa ist eine Option, doch die Zinsen und Gebühren können höher sein als bei einem Standardkredit. Darüber hinaus kann es sein, dass du trotzdem Nachweise über ein regelmäßiges Einkommen erbringen musst.

Betrachte den Kredit als letzte Lösung und prüfe andere Optionen, wie z.B. eine Umschuldung, finanzielle Unterstützung von der Familie oder das Sparen durch Budget-Kürzungen.

Bitte denke daran, dass ein Kredit immer eine Verbindlichkeit ist, die du zurückzahlen musst, und du solltest sicherstellen, dass du dir über die Konsequenzen der Nichtzahlung im Klaren bist.

Nun ja, Erfahrungen mit Creditplus Kredit kann ich leider nicht direkt anbieten, doch generell kenne ich mich ein wenig mit der Materie aus. Kredite ohne Schufa-Auskunft haben oft den Haken, dass die Konditionen unvorteilhafty sind.

Höhere Zinsen und kürzere Laufzeiten sind keine Seltenheit. Klar, wenn du in einer finanziellen Notlage bist und schnell Geld brauchst, kann so ein Kredit natürlich sehr verlockend wirken, doch auf lange Sicht könnte das auch zu noch mehr finanziellen Problemen führen.

Ein Bankwechsel könnte da eventuell eine bessere Option sein. Mit einer schlechten Schufa hat man es natürlich nicht leicht, einen Kredit zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich.

Manche Banken bieten sogenannte Umschuldungskredite an, mit denen du deine vorhandenen Schulden abbezahlen und zu einem günstigeren Zinssatz bei einer anderen Bank umschulden kannst. Damit könntest du auf lange Sicht viel Geld sparen und deine Schufa-Bewertung verbessern.

Als langjähriger Nutzer verschiedener Kreditangebote, kann ich ein paar allgemeine Tipps geben. Die Schufa-Bewertung ist ein wichtiges Kriterium für Kreditunternehmen und Banken bei der Entscheidungsfindung, ob ein Kredit gewährt wird oder nicht.

Es ist jedoch zu beachten, dass Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass überhaupt keine Bonitätsprüfung stattfindet. Andere Faktoren, wie Einkommensnachweise und finanzielle Stabilität, werden stattdessen stärker gewichtet.

Ein Nachteil von solchen Krediten ist, dass sie in der Regel höhere Zinssätze haben, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie sich in einem vernünftigen und bezahlbaren Rahmen bewegen.

Ehrlich gesagt würde ich dir raten, etwas vorsichtiger mit Krediten zu sein, vor allem mit solchen, die behaupten, keine Schufa-Auskunft zu verlangen. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, und gerade in einer finanziell angespannten Situation könnte man leicht in eine Schuldenfalle tappen.

Eine bessere Alternative könnte es sein, an deinen Ausgaben zu arbeiten und zu versuchen, unnötige Kosten zu senken. Vielleicht könntest du auch eine finanzielle Beratung in Betracht ziehen.

Es gibt viele Organisationen, die kostenlose oder kostengünstige Beratungen anbieten und dir helfen können, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Verbesserung deiner Schufa-Bewertung zu erstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Als jemand, der im Bereich der Kreditberatung tätig ist, möchte ich ein paar Dinge klarstellen. Erstens, Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird, sondern dass diese Kreditgeber nicht bei der Schufa nach deiner Kreditwürdigkeit fragen.

Sie schauen sich andere Faktoren an, wie dein aktuelles Einkommen und deine Ausgaben. Zweitens, diese Kredite haben oft höhere Zinssätze als herkömmliche Kredite, also solltest du sicherstellen, dass du dir diese zusätzlichen Kosten leisten kannst.

Drittens, es ist absolut wichtig, dass du das Kleingedruckte liest und alle Konditionen und Gebühren genau verstehst, bevor du unterschreibst.

Ich habe in der Vergangenheit einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen, und es war eine ziemlich glatte Erfahrung für mich. Allerdings habe ich viel Zeit damit verbracht, die Kreditgeber gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass sie seriös sind.

Du musst im Hinterkopf behalten, dass solche Kredite oft höhere Zinssätze und strengere Tilgungsbedingungen haben. Wäge deine Optionen sorgfältig ab und stelle sicher, dass du dich für etwas entscheidest, das zu deiner finanziellen Situation passt.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, schau dich gut um. Nicht alle Kreditgeber sind gleich und einige bieten bessere Konditionen als andere.

Von der Creditplus Bank Kredit ohne Schufa habe ich auch schon gehört. Soweit ich weiß, bietet die Bank diese Option an, um Kreditnehmern zu helfen, die eine schlechte Bewertung bei der Schufa haben und Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen. Der offensichtliche Vorteil ist, dass man trotz schlechter Schufa-Bewertung die Möglichkeit hat, einen Kredit zu bekommen.

Aber es gibt auch einige Nachteile, die man beachten sollte. Erstens könnten die Zinsen höher sein, da die Bank ein höheres Risiko eingeht. Zweitens könnte es sein, dass die Bank von Ihnen verlangt, einen Kreditvermittler zu benutzen, was zusätzliche Kosten verursachen könnte. Drittens könnten die Bedingungen für die Rückzahlung strenger sein. Viertens könnte dein Kreditlimit niedriger sein als bei einem normalen Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ich stimme dem zu, was lina56 gesagt hat. Es ist wichtig zu bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Kosten verbunden sind, weil der Kreditgeber ein größeres Risiko eingeht.

Es ist auch zu beachten, dass es nicht garantiert ist, dass diese Kredite tatsächlich ohne jegliche Schufa-Prüfung gewährt werden: In einigen Fällen könnte es sein, dass der Kreditgeber immer noch eine Bonitätsprüfung durchführt, um zu bestimmen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Die Hauptattraktion dieser Kredite ist, dass sie dir helfen können, einen Kredit zu erhalten, wenn du keine andere Wahl hast.

Aber sie sollten als letzte Möglichkeit betrachtet werden, nicht als erste.

Ich habe ein wenig Erfahrung mit Creditplus und Krediten ohne Schufa, da ich im Kreditgeschäft tätig bin. Es ist richtig, dass solche Kredite erhöhte Kosten aufgrund der höheren Zinsen mit sich bringen können. Es gibt jedoch einige Dinge, die man bedenken sollte. Erstens, Creditplus ist eine seriöse Bank, die seine Verpflichtungen ernst nimmt. Sie werden immer ein gewisses Maß an Kreditprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.

Zweitens wird Creditplus in der Regel versuchen, dir Alternativen anzubieten, wenn du kein ausreichendes Kredit-Score hast. Sie versuchen ihre Kunden entsprechend ihrem Bedarf und ihrer finanziellen Situation zu behandeln.

Ich stimme infloans16 zu. Obwohl Kredite ohne Schufa sicherlich ihre Risiken und Nachteile mit sich bringen, ist es trotzdem wichtig zu bedenken, dass sie manchmal die einzige Option sind, die Menschen mit sehr schlechten Schufa-Bewertungen haben.

Ich persönlich würde empfehlen, alle Optionen zu prüfen und mit verschiedenen Vermittlern zu sprechen, um den Kredit zu finden, der am besten zu deiner finanziellen Situation passt.
Lädt...
X