Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Creditplus Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditplus Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditplus Bank vergibt in der Regel keine Kredite bei vorhandenen negativen Schufa-Einträgen, laut Datenbank-Einträgen.
  • Andere Anbieter wie Besserfinanz oder Maxda könnten eine Option sein, da sie bekannt dafür sind, bei negativer Schufa Kredite zu vergeben.
  • Smava könnte ebenfalls eine gute Option sein, diese sucht passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und bietet günstige Zinsen und eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Auch Kreditgeber wie Bon Kredit oder Duratio könnten helfen, da sie nach Datenbank-Einträgen auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.
  • Bei der Kreditvergabe sind die Pfändungsfreigrenzen zu beachten, die das Existenzminimum eines Schuldners schützen und ab 1. Juli 2023 bei 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen liegen.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.12.2023

Einklappen

    Creditplus Bank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

    Hat jemand Erfahrungen mit der Creditplus Bank in Bezug auf Kreditvergabe trotz negativer Schufa? Meine finanzielle Situation hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und ich bin bereit, meine alten Schulden zu begleichen.

    Trotzdem bleibt dieser negative Eintrag in meiner Schufa. Ich habe gehört, dass es möglich ist, bei der Creditplus Bank einen Kredit zu bekommen trotz negativer Schufa und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Keine Bank wird einen Kredit vergeben, wenn Sie über eine negative Schufa verfügen. Die Creditplus Bank unterscheidet sich hierbei nicht von anderen Kreditinstituten.

    Sie werden in der Liste der Kreditanbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, lediglich Anbieter wie Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio, Finanzcheck, Credimaxx, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox und Credicom finden. Der Hintergrund ist der, dass eine negative Schufa als ein hohes Risiko gesehen wird.

    Es handelt sich dabei um ein Sicherheitsproblem, denn im Falle eines Zahlungsausfalls trägt die Bank das Risiko. Daher prüfen die Banken sehr genau, wem sie Kredite vergeben.

    Creditplus Bank zählt zu denen, die keine Kredite bei negativer Schufa vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ersparnisse können mit Kreditkonsolidierung und Umschuldung gemacht werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der effektive Zins eines Kredits im Laufe der Zeit aufgrund von Zinsschwankungen steigt.

    Bei einer Umschuldung wird ein neuer Kredit aufgenommen, um den alten Kredit zu tilgen. Auf diese Weise kann eine deutliche Ersparnis erreicht werden.

    Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Gesamtlast an Schulden nicht vermindert wird, sondern lediglich die monatliche Belastung aufgrund der Reduzierung des Zinssatzes.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich kenne Deine genaue finanzielle Situation und Deine Schufa natürlich nicht, aber die Banken gehen grundsätzlich auch nach weiteren Kriterien vor. So wird die Bonität oder Kreditwürdigkeit anhand von internen Score-Verfahren und externen Schufa-Daten beurteilt.

    Die Bewertung der Bonität kann von Bank zu Bank unterschiedlich ausfallen. Bei einem negativen Schufa-Eintrag ist es in der Regel schwer, einen günstigen Kredit zu bekommen, es ist aber nicht unmöglich.

    Manchmal ist es hilfreich, einen Bürgen mit guter Bonität einzubringen. Der Bürge haftet dann für den Kredit, sollte der Kreditnehmer ausfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hallo tigerfan89, es ist sehr löblich, dass du dich um deine finanziellen Angelegenheiten kümmerst und alte Schulden begleichen möchtest. Leider muss ich dir mitteilen, dass bei der Creditplus Bank gemäß meiner Information eine Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich ist.

    Das bedeutet also, dass wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, es dort eher schwierig wird, einen Kredit zu bekommen. Ich kann dir aber den Tipp geben, dich vielleicht mal bei Smava oder Maxda zu erkundigen.

    Dies sind Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Überlege dir das gut und mache dich ausreichend schlau, bevor du einen Kredit in Anspruch nimmst.

    Ich stimme Unterwegs2010 zu und möchte noch ergänzen, dass der Weg zur finanziellen Gesundheit oft kein einfacher ist und geprägt von Geduld und konstantem Bemühen. Es ist wichtig, sich der Konsequenzen bewusst zu sein, die sich aus dem Annehmen eines Kredits ergeben können, insbesondere wenn dieser trotz einer negativen Schufa gewährt wird.

    Solche Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Tilgungsbedingungen und sie können deinen Finanzen kurzfristig helfen, aber sie können auch deine Verschuldung langfristig vergrößern, wenn sie nicht sorgfältig verwaltet werden. Es ist von großer Bedeutung, sich nicht nur über die Möglichkeit eines Kredits zu informieren, sondern auch seine volle Tragweite zu verstehen.

    Ich bin ebenfalls deiner Meinung, hirnsturm36, und möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, einzelne Kreditangebote genau zu prüfen. Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit sehr hohen Zinsen verbunden.

    Während sie in gewissen Lebenssituationen durchaus hilfreich sein können, erfordern sie eine sorgfältige Planung und eine rechtzeitige Rückzahlung, um weitere Schulden zu vermeiden. Smava ist eine gute Anlaufstelle, da sie mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeiten und daher eine breite Palette von Kreditangeboten zur Verfügung haben.

    Es ist wichtig zu beachten, dass jede Bank ihr eigenes Risikoprofil hat und daher auch ihre eigenen Bedingungen für die Vergabe von Krediten stellt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Unterwegs2010, hirnsturm36 und Kmulock haben euch bereits einige wichtige Hinweise gegeben. Eine zusätzliche Überlegung könnte sein, zu prüfen, ob deine negative Schufa vielleicht schon veraltet ist.

    Die Schufa erlaubt es, bestimmte negative Einträge nach einer gewissen Zeit löschen zu lassen. Es könnte also sein, dass du vielleicht doch einen regulären Kredit bekommen könntest.

    Es könnte eine gute Idee sein, mehrere Kreditgeber anzusprechen und zu schauen, welche Angebote du erhältst. Den Weg der Schuldenbegleichung zu gehen kann schwierig sein, aber durchdachtes Handeln und eine gute Planung sind der Schlüssel zum Erfolg.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Tigerfan89, ich kann deinem Wunsch nach finanzieller Gesundheit nur applaudiern, da es wichtig ist, Verantwortung für die eigenen Finanzen zu übernehmen. Was deine spezifische Frage betrifft, so haben dir die anderen Mitglieder bereits sehr gute Ratschläge gegeben.

    Es stimmt, dass es Kreditinstitutionen gibt, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben, aber ich stimme mit den anderen überein, dass dies nicht immer die beste Option ist. Es kann verführerisch sein, einen Kredit aufzunehmen, um finanzielle Probleme kurzfristig zu lösen, aber es ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass ein Kredit letztlich nur mehr Schulden bedeutet, die zurückgezahlt werden müssen.

    Es lohnt sich, alle verfügbaren Optionen in Betracht zu ziehen und nur als letzten Ausweg einen Kredit aufzunehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hallo, tigerfan89, ich kann auch bestätigen, dass die Creditplus Bank laut ihren aktuellen Vorgaben leider keinen Kredit vergibt, wenn ein negativer Schufaeintrag vorliegt. Trotzdem ist es sehr ermutigend zu hören, dass du bereit bist, deine finanzielle Situation zu verbessern und deine alte Schuld zu begleichen.

    Es ist wichtig, eine positive Einstellung zu behalten und weiterhin nach Lösungen zu suchen, um deine finanziellen Probleme zu meistern. Ich möchte acebuches Rat einhaken und vorschlagen, dass du vielleicht auch Optionen wie Schuldensanierungspläne oder Insolvenzberatung in Betracht ziehst.

    Denken Sie daran, dass es immer Wege gibt, finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden, und das Wichtigste ist, Führung zu suchen und die bestmöglichen Entscheidungen für deine Situation zu treffen.

    Ich habe auch eine negative Schufa, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr schwierig ist, trotzdem einen Kredit zu bekommen. Die meisten Banken, einschließlich der Creditplus Bank, wollen natürlich das Risiko eines Kreditausfalls so gering wie möglich halten und meiden daher Kunden mit einer negativen Schufa.

    Es gibt zwar vereinzelt Anbieter, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben, jedoch sind diese meist mit extrem hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden. Ich würde dir raten, dich schuldenfrei zu stellen und dann zu versuchen, deinen Eintrag bei der Schufa löschen zu lassen, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst.

    Es ist korrekt, dass die meisten Banken, einschließlich der Creditplus Bank, generell keine Kredite an Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag vergeben. Dies liegt daran, dass ein negativer Schufa-Eintrag als Indikator dafür angesehen wird, dass der Kreditnehmer möglicherweise Schwierigkeiten hat, das Darlehen zurückzuzahlen.

    Natürlich ist die Kreditvergabe immer eine Entscheidung, die auf einer Vielzahl von Faktoren beruht, und während ein negativer Schufa-Eintrag definitiv eine Rolle spielt, ist er nicht das einzige Kriterium, das von den Banken berücksichtigt wird. Manche Banken haben auch internes Scoring und das fließt zusammen mit der Schufa in das Rating ein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Zuerst einmal, möchte ich mich für deine Offenheit bedanken. Dein Post zeigt, dass du gewillt bist, deine Finanzen in Ordnung zu bringen und alten Schulden entgegenzutreten.

    Nun zu deiner Frage: Einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, ist in der Tat nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wie schon gesagt, betrachten Banken natürlich viele Faktoren, als nur deinen Schufa-Score.

    Einkommen, Ausgaben, vorhandener Eigenkapital etc. spielen ebenfalls eine bedeutende Rolle.

    Dennoch könnte es sein, dass die Zinsen höher sein könnten, als bei jemandem ohne negativen Schufa-Eintrag. Es kann sein, dass es möglich ist, bei der Creditplus Bank einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

    Aber sei vorsichtig und lese die Vertragsbedingungen ganz genau durch. Hoch verzinste Ratenkredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie können auf lange Sicht noch mehr Schulden verursachen.

    Hallo tigerfan89, es ist zu begrüßen, dass du gewillt bist, deine finanzielle Situation zu bereinigen und den ersten Schritt zur Rückzahlung deiner Schulden gemacht hast. Das zeugt von deinem Verantwortungsbewusstsein und ist schon einmal ein gutes Zeichen.

    Nun zur Frage bezüglich der Creditplus Bank: Nach meiner Erfahrung hat jede Bank ihre individuellen Kriterien bei der Vergabe von Krediten. Es ist allgemein bekannt, dass negative Schufa-Einträge die Kreditwürdigkeit einer Person negativ beeinflussen können.

    Aber es kann in Einzelfällen vorkommen, dass eine Bank einen Kredit gewährt, wenn z.B. ein Bürge vorhanden ist, der für den Kreditnehmer bürgt, oder wenn die finanzielle Situation des Kreditnehmers sich deutlich verbessert hat und dies nachweisen kann.

    Es wäre ratsam, dich direkt bei der Creditplus Bank zu informieren und ihre spezifischen Kriterien für die Kreditvergabe zu erfragen.

    Hi tigerfan89, ich kann deinen Wunsch nachvollziehen und finde es toll, dass du deine Schulden begleichen möchtest. Die Creditplus Bank hat zwar einen relativ guten Ruf, aber was die Vergabe von Krediten an Personen mit einer negativen Schufa betrifft, so gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Laut meiner Information, macht die Creditplus Bank, wie jede andere seriöse Bank auch, die Bewilligung eines Kredits insbesondere von der Schufa-Abfrage abhängig. Ein negativer Schufa-Eintrag wird also in der Regel zu einer Ablehnung des Kreditantrags führen.

    Trotzdem schadet es nicht, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen und die individuellen Möglichkeiten abzuklären. Vielleicht bieten sie ja auch andere Lösungen an.

    Bleib auf jeden Fall optimistisch.

    Deine Frage tigerfan89, hat mich dazu veranlasst, ein wenig zu recherchieren. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Creditplus Bank generell eine positive Bilanz bei der Kreditvergabe aufweist.

    Allerdings findet sich in deren Geschäftsbedingungen der Hinweis, dass ein negativer Schufa-Eintrag grundsätzlich zu einer Ablehnung des Kreditantrags führt. Allerdings habe ich auch herausgefunden, dass es Alternativen gibt, gerade für Leute wie dich, die trotz negativem Schufa-Eintrag einen Kredit benötigen und ihre Schulden begleichen wollen.

    Dazu gehören beispielsweise die Maxda und die Smava, die Kredite trotz Schufa vergeben. Diese Kreditgeber kooperieren mit ausländischen Banken, bei denen die Schufa-Abfrage nicht zwingend erforderlich ist.

    Dabei sollten aber die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen gründlich geprüft werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X