Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich mir im Darknet Geld leihen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich mir im Darknet Geld leihen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Möglich ist es, im Darknet Geld zu leihen, aber dies ist mit hohen Risiken verbunden. Es besteht die Gefahr, Opfer von Betrug oder kriminellen Aktivitäten zu werden.
  • Achten sollte man insbesondere auf die Seriosität des Anbieters – viele sind unbekannt und weisen eine geringe Transparenz bezüglich ihrer Geschäftspraktiken auf.
  • Geld leiht man am besten bei Anbietern mit gutem Ruf und nachweislicher Legalität, wie etwa den Anbieter 'Smava', der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, kurze Bearbeitungszeiten aufweist und auch bei negativer Schufa hilft.
  • Vertrauenswürdige Anbieter auf dem regulären Markt sind beispielsweise auch Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx und BESSERFINANZ, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.12.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.12.2023

Einklappen

    Kann ich mir im Darknet Geld leihen?

    Kann man sich wirklich im Darknet Geld leihen? Was sind die Risiken dabei und auf was sollte man besonders achten?

    Welche Anbieter sind vertrauenswürdig?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, um ehrlich zu sein, hört sich das für mich erstmal ziemlich dubios an. Ich meine, es ist das Darknet, wir sprechen hier von einem Ort, der bekanntlich voller illegaler Aktivitäten ist.

    Von Drogenhandel, über Waffenverkäufe bis hin zu noch schlimmeren Dingen. Ich fühle mich schon beim Browsen auf normalen Seiten manchmal unsicher, im Darknet seine Bankdaten preiszugeben klingt einfach unklug.

    Da bin ich lieber ein Schisser, als mein Geld zu verlieren oder in irgendwas Illegales hineingezogen zu werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Interessante Frage, du hast da aber schon einige Annahmen gemacht. Sicherlich, das Darknet ist hauptsächlich für seine negativen Seiten bekannt und ja, es gibt dort sehr viel Illegales.

    Aber dass es dort auch einen Markt für Kredite geben soll, davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Klar, theoretisch ist das möglich, aber bedenke: Wir reden hier von einem Ort, der anonym ist und wo es wenige bis gar keine Sicherheitsvorkehrungen gibt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man betrogen wird ist enorm. Und selbst wenn alles gut geht, bewegst du dich in einer legalen Grauzone oder sogar in der Illegalität.

    Du könntest dir andere Wege suchen, einen Kredit zu erhalten. Vielleicht erst mal bei deiner Bank nachfragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Vollkommen richtig! Der Schlüsselgedanke dabei ist die Anonymität.

    Ja, das Darknet ermöglicht anonyme Transaktionen und das ist einer der Gründe, warum es für Kredite und andere Finanzgeschäfte herangezogen werden könnte. Aber die völlige Anonymität ist gleichermaßen Risiko und Chance - da die Identitäten der Parteien unbekannt bleiben, ist der Betrug quasi vorprogrammiert und es gibt praktisch keinen juristischen Schutz für dich.

    Das Fehlen regulierter Strukturen kann katastrophale Folgen haben, wenn es um Geld geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was mich hier wirklich wundert ist, warum du einen Kredit im Darknet in Erwägung ziehst. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Kredit aufzunehmen, und das Internet ist wirklich nicht der sichere oder intelligente Weg.

    Vor allem nicht, wenn du auf illegale Netzwerke wie das Darknet zurückgreifst. Ich würde vorschlagen, dass du dich erst einmal an Banken, Kreditgenossenschaften oder sogar Familienmitglieder wendest.

    Es ist immer besser, mit Menschen zu arbeiten, die du kennst und denen du vertraust, anstatt dich mit dem Unbekannten auseinanderzusetzen.

    Ja, es ist technisch möglich, sich im Darknet Geld zu leihen. Es gibt tatsächlich underground Plattformen, die diese Dienstleistungen anbieten.

    Allerdings ist das keine risikofreie Option. Im schlimmsten Fall könnte man an einen Betrüger geraten, der einfach das Geld behält und nie wieder zu sehen ist.

    Sicherheit spielt auch eine große Rolle. Die Anonymität des Darknets kann einen gewissen Schutz bieten, aber es ermöglicht auch illegale Aktivitäten, wozu auch Betrug gehört.

    Daher wird oft geraten, sich von solchen Geschäften fern zu halten.

    Mikesch hat da schon was Wichtiges gesagt, ich möchte aber noch etwas hinzufügen. Selbst wenn man an einen vertrauenswürdigen Anbieter gerät, könnte es Probleme geben.

    In einigen Ländern ist es illegal, Geschäfte im Darknet zu tätigen. Wenn das in deinem Land auch so ist, könntest du mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

    Und wer möchte schon gerne, dass die Polizei plötzlich vor der Tür steht, weil sie dich verdächtigt, im Darknet illegal Geld geliehen zu haben? Also, meine Antwort auf deine Frage wäre: Ja, man kann, aber man sollte es nicht tun.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stimme beiden vorherigen Postings zu. Es ist zwar technisch möglich, sich im Darknet Geld zu leihen, aber es ist riskant und potentiell illegal.

    Aber ich möchte hier den Fokus auf eine Alternative legen. Es gibt Kreditvermittler, die auch Personen mit schlechter Bonität oder negativer Schufa helfen können, einen Kredit zu bekommen.

    Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können daher auch in schwierigen Fällen passende Angebote finden. Diese sind transparent, legal und deutlich sicherer als Geschäfte im Darknet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Genau, SRschmetterling hat recht. Es ist viel sicherer und klüger, auf legale Wege zurückzugreifen.

    Ein guter Kreditvermittler kann dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Und wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, gibt es immer noch die Möglichkeit, über Kreditkarten oder Kreditlinien an Geld zu kommen.

    Natürlich ist es wichtig, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt und dich nicht übernimmst. So kannst du dich vor Schuldenfalle schützen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Um die Frage zu klären, ob es vertrauenswürdige Anbieter im Darknet gibt: Es ist schwierig, das zu beantworten. Selbst wenn es Anbieter gibt, die zuverlässig sind und ihre Verpflichtungen erfüllen, so beruht das Geschäftsmodell doch auf Anonymität und Illegalität.

    Daher gibt es keine wirkliche Möglichkeit, die Vertrauenswürdigkeit eines Anbieters zu verifizieren. Man kann also letztlich nie sicher sein, ob man betrogen wird oder nicht.

    Und das Risiko, sich in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen, besteht immer.

    Also, das Darknet ist ein Bereich des Internets, der absichtlich nicht von Suchmaschinen indiziert ist. Es wird meistens für illegale Aktivitäten genutzt, einschließlich des Verkaufs von Drogen und gefälschten Pässen, aber auch für anscheinend legitime Funktionen wie Kredite. Aber beachte, dass es sich hier um einen Bereich handelt, der dafür bekannt ist, schattig und unreguliert zu sein.

    Es gibt keine klaren Regeln und es gibt viele Risiken. Es ist schwer zu sagen, welche Anbieter vertrauenswürdig sind und welche nicht, da es in der Natur des Darknets liegt, anonym zu sein. Darüber hinaus befinden sich in den dunkelsten Ecken des Darknets viele Betrüger, die nur darauf aus sind, Leute auszunutzen. Bleib vorsichtig, wenn du dich dazu entschließt, einen Kredit im Darknet aufzunehmen. Ich würde dir aber generell davon abraten, das zu tun.

    Die Idee, sich Geld im Darknet zu leihen, birgt einige ernste Risiken. Das erste und offensichtlichste ist das Risiko eines Betrugs. Im Darknet gibt es keine Instanz, die Verstöße ahndet oder auf Beschwerden reagiert. Das bedeutet, dass wenn du betrogen wirst, du keinen Ansprechpartner hast und dein Geld wahrscheinlich für immer weg ist.

    Das zweite Risiko ist die rechtliche Grauzone, in der sich das Darknet bewegt. Selbst wenn es dir gelingt, einen Kredit zu bekommen, könnte das mit illegalen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden und dich in juristische Schwierigkeiten bringen. Und schließlich, selbst wenn alles glatt läuft und der Kredit vergeben wird, besteht das Risiko, dass der Kreditgeber deine Daten zu illegalen Zwecken verwendet oder weiterverkauft. Denk also gut darüber nach, bevor du dich in das Darknet begibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Anonymität des Darknets bedeutet auch, dass du keine Möglichkeit hast, die Glaubwürdigkeit von Kreditgebern zu überprüfen. Es gibt keine Bewertungen oder Referenzen, auf die du dich verlassen kannst, und keine Aufsichtsbehörden, die die Kreditvergabe regulieren.

    Da die meisten Transaktionen im Darknet über Kryptowährungen abgewickelt werden, gibt es auch keine Möglichkeit, zurückverfolgbare Zahlungen zu leisten oder eine Geberprüfung durchzuführen. Daher besteht das Risiko, dass du an einen Betrüger geraten könntest, der einfach mit deinem Geld verschwindet, nachdem du ihm Vertrauen geschenkt hast.

    Unabhängig von der Vertrauenswürdigkeit des Kreditgebers kann auch die Legitimität des Kredits selbst infrage gestellt werden. Es könnte sein, dass das Geliehene aus illegalen Aktivitäten stammt und das könnte dich in ernsthafte rechtliche Schwierigkeiten bringen.

    Ganz abgesehen von allen Risiken und ethischen Bedenken, die mit dem Darknet verbunden sind, ist es auch wichtig zu bedenken, dass du dich auf einen Kredit einlässt. Ein Kredit ist kein kostenloses Geld. Es ist Geld, das du mit Zinsen zurückzahlen musst. Und diese Zinsen können schnell sehr hoch werden, besonders wenn du dich in einem so unregulierten Raum wie dem Darknet befindest.

    Kurz gesagt: wenn du einen Kredit brauchst, gibt es sicherere und legalere Wege, dies zu tun. Es gibt viele seriöse Banken und Kreditinstitute, die bereit sind, dir zu helfen. Auch wenn es verlockend sein mag, den schnellen und scheinbar einfachen Weg über das Darknet zu wählen, rate ich dir dringend, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

    Theoretisch ist es möglich, sich im Darknet Geld zu leihen, allerdings ist das mit erheblichen Risiken verbunden. Das beginnt schon dabei, dass die Identität der Kreditgeber oft völlig unbekannt ist, das erhöht das Risiko im Fall von Betrug enorm.

    Es ist auch schwer vorstellbar, dass seriöse Kreditgeber sich im Darknet aufhalten, wo sie doch auch im Clearnet unter den gleichen Bedingungen Geld verleihen könnten.

    Ein weiterer Aspekt ist der Datenschutz: Im Darknet hat man kaum Kontrolle darüber, wer an die eigenen Daten kommt. Dazu zählen nicht nur Name und Adresse, sondern auch Kontonummer und eventuell auch Kreditkarteninformationen.

    Außerdem ist es fast unmöglich, die Identität des Kreditgebers zu überprüfen. Es könnte also gut sein, dass das Geld von kriminellen Aktivitäten stammt, was zum Problem wird, wenn die Behörden darauf aufmerksam werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Sicherheit im Darknet ist ebenfalls ein großes Problem. Es ist zwar möglich, sich anonym zu bewegen, allerdings sind auch die Kreditgeber anonym.

    Das bedeutet, dass es keinerlei Sicherheiten gibt. Wer also dort einen Kredit aufnimmt, der geht eine Wette mit sehr hohen Einsätzen ein, bei der das Risiko fast immer beim Kreditnehmer liegt.

    Zu den Risiken zählt außerdem, dass Zinsen im Darknet oft extrem hoch sind. Oft locken Anbieter mit niedrigen Zinsen, erhöhen diese aber nach Vertragsabschluss plötzlich massiv.

    Da im Darknet rechtliche Schritte kaum möglich sind, bleibt der Kreditnehmer auf den Schulden sitzen.

    Die Frage, welche Anbieter vertrauenswürdig sind, ist im Darknet kaum zu beantworten. Es gibt keine Möglichkeit, die Seriosität eines Anbieters zu überprüfen.

    Selbst wenn ein Anbieter gute Bewertungen hat, kann das eine Fälschung sein. Tatsächlich ist es sogar möglich, dass der scheinbar seriöse Anbieter in Wahrheit ein Polizist ist, der nach Leuten sucht, die illegale Geschäfte machen wollen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Eine weitere Gefahr besteht darin, dass man beim Betreten des Darknets oft Schadsoftware auf dem Computer erhält. Das kann dazu führen, dass sensible Daten wie Passwörter oder Kreditkarteninformationen gestohlen werden.

    In diesem Fall hätte der Kredit nicht nur hohe Zinsen, sondern könnte auch dazu führen, dass das eigene Bankkonto leergeräumt wird.

    Als Fazit lässt sich sagen, dass ein Kredit im Darknet zwar theoretisch möglich, aber hinsichtlich der Risiken kaum zu empfehlen ist. Wer Geld benötigt, sollte stattdessen lieber einen seriösen Kreditanbieter im Clearnet suchen.

    Es gibt viele Anbieter, die auch an Personen mit schlechter Bonität Kredite vergeben, und dabei sind die Risiken wesentlich geringer.

    Ich kann mich den vorherigen Postings nur anschließen. Wer seriös einen Kredit aufnehmen möchte, sollte das Darknet meiden und stattdessen vertrauenswürdige Anbieter im Clearnet nutzen.

    Es gibt zahlreiche Banken und Kreditgeber, die fair und transparent arbeiten. Durch einen ausführlichen Vergleich findet man auch hier Angebote, die an die eigene finanzielle Situation angepasst sind.

    Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Zugang zum Darknet selbst schon eine gewisse technische Expertise erfordert und nicht ohne Risiken ist. Es ist nicht ohne Grund, dass dieses Teilstück des Internets nicht von Suchmaschinen indiziert wird und spezielle Software zur Anonymisierung benötigt.

    Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass man mit dem Gedanken spielt, sich im Darknet Geld zu leihen, dies oft ein Zeichen dafür ist, dass man in einer verzweifelten finanziellen Situation ist. Statt bei dubiosen Online-Anbietern sollte man besser professionelle Hilfe suchen, sei es bei einer Schuldnerberatung oder einem seriösen Finanzberater.

    Es gibt immer eine bessere Alternative als das Darknet.
Lädt...
X