Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Haus beleihen trotz negativer Schufa möglich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Haus beleihen trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Haus zu beleihen trotz negativer Schufa kann eine Herausforderung darstellen, aber es ist durchaus möglich. Es gibt Kreditgeber, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.
  • Viele positive Erfahrungen wurden mit Anbietern wie Besserfinanz berichtet. Sie suchen in einem persönlichen Gespräch nach Lösungen, ohne Hausbesuche durchzuführen.
  • Ein weiterer Anbieter ist Smava, dieser hat sich ebenfalls als hilfreich erwiesen. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Gleichwohl empfiehlt es sich, zu prüfen und zu vergleichen, welche Kreditgeber trotz negativer Schufa Kredite vergeben. Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, BESSERFINANZ und Giromatch sind hier zu nennen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.01.2024

Einklappen

    Ist ein Haus beleihen trotz negativer Schufa möglich?

    Ist es möglich, ein Haus zu beleihen trotz negativer Schufa? Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei negativer Schufa wirds schwierig. Banken sind da ziemlich zickig.

    Aber es gibt spezielle Anbieter für solche Fälle. Hast du schon mal bei denen angefragt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Echt miese Lage, aber ich hab gehört, dass es Vermittler gibt, die auch mit schlechter Schufa Kredite anbieten. Vielleicht mal da versuchen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Also, grundsätzlich ist es nicht unmöglich, aber du musst dich auf höhere Zinsen und strengere Bedingungen einstellen. Es gibt Kreditvermittler, die sich auf solche Situationen spezialisiert haben.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau darlegen kannst und einen stabilen Einkommensnachweis hast. Ohne das wird es definitiv schwierig, Vertrauen zu schaffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein Haus zu beleihen, trotz negativer Schufa, ist eine Herausforderung, die nicht unmöglich ist, aber mit Bedacht angegangen werden muss. Zunächst solltest du deine Schufa-Einträge genau prüfen. Manchmal sind dort Fehler verzeichnet, die behoben werden können, was deine Bonität verbessern würde. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es immer noch Wege, aber diese sind oft mit höheren Kosten verbunden. Spezialisierte Kreditvermittler, wie Bon Kredit oder Maxda, könnten eine Option sein, da diese auch Kredite ohne Schufa vermitteln. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, denn die Zinsen sind oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Des Weiteren wäre es ratsam, Sicherheiten anzubieten, die das Risiko für den Kreditgeber reduzieren. Das kann neben dem Haus selbst auch eine Lebensversicherung oder Bürgschaft sein. Auch ein zweiter Kreditnehmer mit besserer Bonität kann die Chancen erhöhen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Kredit gemeinsam mit einer Person aufzunehmen, die eine positive Schufa hat. Das senkt das Risiko für die Bank und kann zu besseren Konditionen führen.

    Es ist auch wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Ein detaillierter Finanzplan, der deine Einnahmen und Ausgaben auflistet, kann dabei helfen, die Bank zu überzeugen.

    Abschließend solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, deine Schufa zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Das kann zwar Zeit in Anspruch nehmen, führt aber langfristig zu besseren Konditionen.

    Die Beleihung eines Hauses trotz negativer Schufa ist eine komplexe Angelegenheit, die ein hohes Maß an Transparenz und Vertrauen erfordert. Die meisten traditionellen Banken werden bei einem negativen Schufa-Eintrag zurückhaltend sein, da dies ein Indikator für ein erhöhtes Ausfallrisiko ist. Nichtsdestotrotz gibt es spezialisierte Finanzdienstleister, die solche Fälle bearbeiten.

    Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation vollständig offenlegst und glaubhaft darlegen kannst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Einige Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, sind zum Beispiel Smava oder Creditolo. Diese Anbieter prüfen individuell und berücksichtigen auch die aktuelle finanzielle Lage und nicht nur den Schufa-Score.

    Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei Krediten mit positiver Schufa. Es ist auch möglich, dass zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften gefordert werden. Eine Möglichkeit, um deine Chancen zu erhöhen, ist das Einbringen von zusätzlichem Eigenkapital oder das Stellen von Sicherheiten, wie beispielsweise eine Hypothek auf eine andere Immobilie oder ein Auto.

    Du solltest auch in Erwägung ziehen, Angebote mehrerer Anbieter einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Gebühren, Laufzeit und Flexibilität bei der Rückzahlung. Es ist wichtig, dass du einen Kreditvertrag wählst, der zu deiner finanziellen Situation passt und nicht zu einer weiteren Verschuldung führt.

    Letztendlich ist es ratsam, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein erfahrener Kreditberater kann dir helfen, die beste Lösung für deine Situation zu finden und dich durch den Prozess zu führen.

    Ich bin auch gerade in so einer Situation. Meine Schufa ist nicht die beste, aber ich brauche dringend Geld für eine Renovierung.

    Ich habe schon bei einigen Banken nachgefragt, aber die haben mich alle abgewiesen. Jetzt überlege ich, es bei einem dieser spezialisierten Anbieter zu versuchen.

    Hat jemand Erfahrung mit einem bestimmten Anbieter und kann mir sagen, worauf ich achten sollte?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann mir vorstellen, dass das eine stressige Situation für dich ist. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat es letztendlich geschafft, einen Kredit zu bekommen. Er hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der auf schwierige Fälle spezialisiert ist. Das war nicht einfach, denn die Zinsen waren höher und es gab einige zusätzliche Gebühren, aber es war seine einzige Option.

    Er hat mir erzählt, dass es wichtig ist, alle Unterlagen bereitzuhalten und ehrlich über die eigene finanzielle Situation zu sein. Außerdem sollte man sich nicht gleich beim ersten Angebot festlegen, sondern verschiedene Optionen vergleichen. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Anbietern, und manche sind kulanter als andere.

    Mein Rat wäre, dass du dich gut informierst und vielleicht sogar professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Es gibt Beratungsstellen, die kostenlos sind und dir helfen können, einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen.

    Es ist absolut möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig.

    Ich arbeite selbst in der Branche und kann dir sagen, dass es auf jeden Fall Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe mal in einer Kreditvermittlung gearbeitet und kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, aber du musst mit höheren Zinsen rechnen. Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen stabil ist.

    Dann sehen die Chancen schon besser aus. Es gibt spezielle Anbieter für solche Fälle, aber sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte genau.

    Manchmal verstecken sich da Fallen wie hohe Gebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte. Es hat geklappt, aber ich würde es nicht nochmal machen.

    Die Zinsen waren extrem hoch.

    Wenn du eine Immobilie als Sicherheit hast, könnten einige Kreditvermittler bereit sein, mit dir zu arbeiten. Aber pass auf die Zinsen auf, die können echt heftig sein.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ein guter Freund von mir in einer ähnlichen Situation war. Die meisten Banken lehnen eine Beleihung bei negativer Schufa ab, aber es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in solchen Fällen Kredite anbieten. Wichtig ist, dass du dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, sondern die Konditionen genau vergleichst.

    Mein Freund hat letztendlich über einen Vermittler einen Kredit bekommen, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat. Er musste viele Unterlagen einreichen und seine finanzielle Lage genau erklären. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber er hatte keine andere Wahl.

    Er hat mir auch gesagt, dass es wichtig ist, einen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen will. Die Kreditvermittler wollen sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast und einen realistischen Plan hast.

    Außerdem hat er sich beraten lassen. Es gibt Beratungsstellen, die einem helfen können, die verschiedenen Angebote zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen. Das kann ich dir auch nur empfehlen.

    Es ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage gut darstellen kannst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

    Ich stecke nicht in der Situation, aber ein Bekannter von mir musste durch diese harte Prüfung. Er hat es letztendlich geschafft, einen Kredit zu bekommen, aber es war ein langer und schwieriger Weg.

    Er hat sich an einen Vermittler gewandt, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Er musste höhere Zinsen zahlen und auch einige zusätzliche Gebühren in Kauf nehmen.

    Aber er sagt, es war es wert, weil er das Geld dringend benötigte.

    Ich hab mich mal umgehört, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Es gibt Anbieter, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind meistens nicht so toll.

    Hohe Zinsen und manchmal auch unseriöse Angebote. Sei also vorsichtig und recherchiere gut, bevor du dich entscheidest.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass es möglich ist, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Allerdings sind die Angebote oft eingeschränkt und die Zinsen höher. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vermitteln. Diese Kredite sind oft als Schweizer Kredite bekannt, weil sie ursprünglich von Schweizer Banken angeboten wurden.

    Wichtig ist, dass du einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation hast und diesen auch transparent darlegen kannst. Die Kreditgeber werden genau prüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Zudem solltest du die Angebote genau vergleichen und auf versteckte Kosten achten. Manche Anbieter verlangen hohe Vermittlungsgebühren oder Vorkosten, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

    Es ist auch ratsam, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Dort erhältst du kostenlose Hilfe und Beratung, um deine finanzielle Situation zu verbessern und einen geeigneten Kredit zu finden.

    Manchmal geht es ohne Bank. Es gibt private Kreditgeber und spezialisierte Vermittler, die auch bei schlechter Schufa helfen können.

    In meiner Laufbahn als Kreditberater habe ich viele Fälle gesehen, in denen Menschen trotz negativer Schufa einen Kredit benötigten. Die meisten regulären Banken werden einen Kreditantrag unter diesen Umständen ablehnen, da das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist. Jedoch gibt es spezialisierte Kreditvermittler und private Kreditgeber, die bereit sind, Kredite unter schwierigeren Bedingungen zu vergeben.

    Diese Anbieter bewerten die Kreditwürdigkeit oft anders als traditionelle Banken und berücksichtigen beispielsweise das Einkommen und die Ausgaben der letzten Monate intensiver. Es ist wichtig, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen offenlegst. Ein detaillierter Finanzplan kann deine Chancen verbessern, da er zeigt, dass du dir Gedanken über die Rückzahlung gemacht hast.

    Du solltest dich jedoch auf höhere Zinsen und eventuell zusätzliche Gebühren einstellen. Es ist auch wichtig, dass du Angebote genau vergleichst und auf versteckte Kosten achtest. Einige Anbieter verlangen Vorkosten oder hohe Vermittlungsgebühren.

    Mein Rat ist, dass du auch Alternativen in Betracht ziehst, wie zum Beispiel das Verbessern deiner Schufa, bevor du einen Kredit aufnimmst. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, zu warten und an der eigenen Bonität zu arbeiten, um langfristig bessere Konditionen zu erhalten.

    Letztendlich ist es immer ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Schuldnerberatungsstelle oder ein unabhängiger Finanzberater kann dir helfen, die beste Lösung für deine Situation zu finden.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass es durchaus möglich ist, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher und die Kreditgeber verlangen oft zusätzliche Sicherheiten.

    Es ist wichtig, dass du einen stabilen Einkommensnachweis hast und deine finanzielle Situation stabil ist.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Krediten trotz negativer Schufa, aber ich habe mich aus beruflichen Gründen damit beschäftigt. Es gibt definitiv Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind meist nicht so günstig.

    Wichtig ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und nicht unter Druck setzen lässt.

    Ich bin Kreditexperte und rate dir, bei negativer Schufa besonders vorsichtig zu sein. Es gibt Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber oft zu schlechteren Konditionen.

    Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

    Als Kreditberater habe ich oft mit Kunden zu tun, die trotz negativer Schufa einen Kredit aufnehmen möchten. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Konditionen für solche Kredite in der Regel nicht so vorteilhaft sind wie bei einem Kredit mit positiver Schufa. Höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen sind häufig die Regel.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten. Diese Anbieter prüfen die Kreditwürdigkeit auf Basis anderer Kriterien als die Schufa. Sie berücksichtigen zum Beispiel das aktuelle Einkommen und die Ausgaben der letzten Monate.

    Wenn du eine Immobilie als Sicherheit anbieten kannst, erhöht das deine Chancen erheblich. Einige Kreditvermittler sind bereit, unter diesen Umständen einen Kredit zu vergeben. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Ich empfehle dir, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit, Gebühren und Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Du solltest auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Kreditvermittlern einholen und vergleichen. Achte besonders auf die Zinsen und andere Konditionen.
Lädt...
X