Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Dispo trotz Schufa - Ist das machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Dispo trotz Schufa - Ist das machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Dispo bei der Targobank trotz negativem Schufa-Eintrag ist nicht möglich. Die Targobank prüft die Kreditentscheidungen zuerst und gibt später die Entscheidungen bekannt. Ein negativer Schufa-Eintrag führt hier in der Regel zur Ablehnung des Kreditantrags.
  • Die Targobank erfordert eine Reihe von Voraussetzungen für die Kreditvergabe. Dazu gehören unter anderem ein ungekündigtes, nicht befristetes Arbeitsverhältnis, ein mindestens 12 Monate bestehendes vorheriges Arbeitsverhältnis, kein laufendes Insolvenzverfahren oder eine Lohnpfändung, ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro und keine negative Schufa.
  • Wenn Sie trotz einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit benötigen, könnten alternative Anbieter wie Smava hilfreich sein. Smava bietet die Möglichkeit, passende Kreditangebote auch bei negativer Schufa zu finden.
  • Für die Kreditbeantragung bei Smava reicht es aus, eine Kreditanfrage zu stellen und die angebotenen Konditionen zu vergleichen. Smava arbeitet vollständig digital und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Weitere Informationen zu den Kreditangeboten der Targobank und den notwendigen Voraussetzungen finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.01.2024

Einklappen

    Targobank Dispo trotz Schufa - Ist das machbar?

    Ist es möglich einen Dispo bei der Targobank trotz Schufa Eintrag zu bekommen, wenn ja, welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dispositionskredite sind generell sehr eng mit der Bonität des Antragstellers verknüpft. Bei der Targobank ist es üblich, dass sie eine Schufa-Abfrage durchführt, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

    Ein negativer Schufa-Eintrag kann daher ein Ausschlusskriterium sein. Es ist jedoch denkbar, dass bei geringfügigen Einträgen und einer ansonsten soliden finanziellen Situation eine Ausnahme gemacht werden könnte.

    Die genauen Bedingungen sind direkt bei der Targobank zu erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Leider ist es so, dass die Targobank in der Regel keinen Dispo bei negativer Schufa vergibt. Die Bonitätsprüfung ist dabei ein entscheidender Faktor.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Targobank2Nein

    Die Targobank ist da ziemlich strikt. Ein Dispo trotz Schufa ist eher unwahrscheinlich.

    Die Bonität muss stimmen, und dazu gehört eine saubere Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert. Bei der Targobank sieht es so aus, dass du generell keine Chance auf einen Dispo hast, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast.

    Die Targobank prüft deine Bonität sehr genau und ein negativer Eintrag ist meist ein K.O.-Kriterium. Es gibt zwar einige Anbieter, die auch mit schlechter Schufa Kredite vergeben, aber bei der Targobank scheint das nicht der Fall zu sein.

    Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, würde ich dir empfehlen, erst einmal an der Verbesserung deiner Bonität zu arbeiten, bevor du einen neuen Kredit oder Dispo anfragst. Es gibt spezielle Kredite für Leute mit schlechter Bonität, aber die sind meist mit sehr hohen Zinsen verbunden und können deine finanzielle Situation weiter verschlechtern.

    Wenn du einen Dispositionskredit bei der Targobank in Betracht ziehst, solltest du wissen, dass ein negativer Schufa-Eintrag in der Regel ein Hindernis darstellt. Die Targobank, wie die meisten Banken, legt großen Wert auf die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden.

    Ein negativer Schufa-Eintrag deutet auf Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit hin und kann somit die Chancen auf einen Dispo erheblich mindern. Solltest du jedoch nur einen kleinen, eventuell sogar irrtümlichen Eintrag haben, könnte es sich lohnen, persönlich mit der Bank zu sprechen.

    Manchmal können individuelle Lösungen gefunden werden, besonders wenn es sich um alte oder bereits beglichene Schulden handelt. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und vielleicht sogar Belege für eine Verbesserung deiner Finanzen vorlegen kannst.

    Keine Chance, die Targobank gibt keinen Dispo bei negativer Schufa. Besser auf Kreditmarktplätzen wie Smava oder Auxmoney versuchen, die sind da flexibler.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Dispo bei der Targobank mit einem Schufa-Eintrag zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Die Banken in Deutschland sind bei der Vergabe von Dispositionskrediten ziemlich streng, besonders wenn es um negative Schufa-Einträge geht.

    Die Targobank wird wahrscheinlich eine Bonitätsprüfung durchführen und bei negativen Einträgen den Dispo verweigern. Es gibt jedoch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest, wie zum Beispiel Kredite von Privatpersonen oder Kreditinstitute, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

    Aber sei vorsichtig, die Zinsen können hier deutlich höher sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

    Um es kurz zu machen: Ein Dispositionskredit bei der Targobank trotz Schufa-Eintrag zu erhalten, ist normalerweise nicht möglich. Die Targobank hat klare Richtlinien, was die Bonitätsprüfung angeht, und ein negativer Schufa-Eintrag ist meist ein Ausschlusskriterium.

    Allerdings ist es immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn du zum Beispiel nur einen kleinen Eintrag wegen einer vergessenen Rechnung hast, könntest du Glück haben.

    Aber generell solltest du davon ausgehen, dass es schwierig wird. Die Targobank wird sich deine gesamte finanzielle Situation anschauen, und wenn du nicht die Kriterien erfüllst, wird kein Dispo gewährt.

    Falls du einen Dispo benötigst, könnte es sinnvoller sein, deine Schufa-Einträge zu bereinigen und deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Antrag stellst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Nein, bei der Targobank kriegst du keinen Dispo mit schlechter Schufa. Die prüfen das ziemlich genau und lehnen dann meist ab.

    Es ist allgemein bekannt, dass Banken wie die Targobank bei der Vergabe von Dispositionskrediten eine positive Bonität voraussetzen. Ein negativer Schufa-Eintrag ist oft ein Ausschlussgrund.

    Es gibt aber spezialisierte Anbieter für schwierige Fälle, allerdings zu höheren Zinsen.

    Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie ihre Kreditentscheidungen auf der Grundlage einer umfassenden Bonitätsprüfung trifft. Ein negativer Schufa-Eintrag ist dabei in der Regel ein klares Hindernis für die Bewilligung eines Dispositionskredits.

    Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass nicht alle Schufa-Einträge gleich sind. Kleinere Vergehen, wie zum Beispiel eine vergessene Rechnung, die bereits beglichen wurde, können eventuell übersehen werden, wenn der Rest der Bonität stimmt.

    Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass die Targobank in solchen Fällen einen Dispo gewährt. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, solltest du zuerst versuchen, diesen zu klären und deine Bonität zu verbessern.

    Es gibt auch alternative Kreditgeber, die sich auf Kunden mit schlechter Bonität spezialisiert haben, aber die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht in eine Schuldenfalle gerätst, indem du Kredite zu hohen Zinsen aufnimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es bei der Targobank schwierig wird, einen Dispo mit einem negativen Schufa-Eintrag zu erhalten. Die Targobank, wie auch die meisten anderen Banken, legt großen Wert auf eine positive Bonität und sieht einen negativen Schufa-Eintrag als Indikator für ein erhöhtes Ausfallrisiko.

    Es gibt zwar einige Kreditinstitute und Online-Plattformen, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben, aber die Targobank gehört nicht dazu. Wenn du dringend einen Kredit benötigst, würde ich dir empfehlen, dich bei Anbietern umzusehen, die sich auf solche Situationen spezialisiert haben.

    Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen sind dort in der Regel deutlich höher, und du solltest sicherstellen, dass du die Rückzahlung auch leisten kannst, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.

    Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, und es sieht so aus, als ob die Targobank keinen Dispo bei negativer Schufa vergibt. Das ist ziemlich typisch für traditionelle Banken.

    Sie sind bei der Kreditvergabe sehr vorsichtig und ein negativer Schufa-Eintrag ist meist ein Ausschlusskriterium. Es gibt zwar einige Anbieter, die auch mit schlechter Schufa Kredite vergeben, aber die Zinsen sind dann oft sehr hoch.

    Wenn du einen Dispo brauchst, wäre es vielleicht besser, erst deine Schufa zu bereinigen.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Targobank in der Regel keinen Dispo bei negativer Schufa vergibt. Die Schufa dient den Banken als eine Art Sicherheitsnetz, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu minimieren.

    Es gibt zwar Kreditinstitute, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber die Konditionen sind meist nicht so günstig. Es könnte sinnvoller sein, an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten, bevor du einen neuen Kreditantrag stellst.

    Ich habe mal gehört, dass es ziemlich schwierig ist, bei der Targobank einen Dispo zu bekommen, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Die Banken in Deutschland sind da ziemlich streng.

    Es gibt zwar Anbieter, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben, aber die Zinsen sind da meist ziemlich hoch. Vielleicht solltest du erst versuchen, deine Schufa zu verbessern, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst.

    Es ist allgemein schwierig, einen Dispo bei einer Bank wie der Targobank mit einem negativen Schufa-Eintrag zu erhalten. Die meisten Banken sehen einen negativen Eintrag als ein Zeichen für ein erhöhtes Risiko und lehnen daher oft ab.

    Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.

    Als Kreditexperte und jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich bestätigen, dass es bei der Targobank nicht üblich ist, Dispositionskredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben. Die Schufa-Informationen sind ein wesentlicher Bestandteil der Bonitätsprüfung, und negative Einträge weisen auf vergangene Zahlungsschwierigkeiten hin, was die Kreditvergabe erschwert.

    Es gibt jedoch alternative Wege, um an finanzielle Mittel zu kommen, selbst wenn die Schufa nicht makellos ist. Einige Online-Kreditvermittler und Finanzdienstleister spezialisieren sich auf solche Fälle, wobei man die höheren Zinsen und die genauen Konditionen im Auge behalten sollte.

    Es ist wichtig, sich nicht vorschnell in finanzielle Verpflichtungen zu stürzen, die man später nicht erfüllen kann. Eine sorgfältige Planung und das Abwägen aller Optionen sind entscheidend.

    Generell ist es so, dass die Targobank bei der Vergabe von Dispositionskrediten eine saubere Schufa voraussetzt. Ein negativer Schufa-Eintrag könnte daher ein Grund für die Ablehnung sein.

    Es gibt aber auch Kreditinstitute, die einen Kredit trotz negativer Schufa vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 02.01.2024 gelöscht.

    Bei der Targobank wird es schwer, einen Dispo mit negativer Schufa zu bekommen. Die prüfen die Bonität genau und lehnen meist ab.

    Die Targobank gibt keinen Dispo bei negativer Schufa. Das Risiko ist für die Bank zu hoch.

    Einen Dispo bei der Targobank trotz Schufa-Eintrag zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Die Banken in Deutschland, einschließlich der Targobank, legen großen Wert auf eine positive Bonität.

    Es gibt jedoch alternative Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.

    Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Targobank einen Dispo trotz negativer Schufa vergibt. Die Schufa ist ein wesentlicher Bestandteil der Bonitätsprüfung und negative Einträge sind meist ein Ausschlusskriterium.

    Es gibt zwar Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität Kredite anbieten, aber die Zinsen sind dort in der Regel höher.

    Die Targobank vergibt in der Regel keinen Dispo bei negativer Schufa. Ein negativer Eintrag gilt als Indikator für ein erhöhtes Risiko.

    Die Targobank hat wie viele andere Banken auch ihre eigenen Richtlinien, wenn es um die Vergabe von Dispositionskrediten geht. Ein negativer Schufa-Eintrag ist in der Regel ein klares Hindernis.

    Allerdings gibt es auf dem Markt auch Nischenanbieter, die sich auf die Vergabe von Krediten trotz negativer Schufa spezialisiert haben. Diese Anbieter haben sich darauf eingestellt, Kunden mit einer schlechteren Bonität zu bedienen, was sich jedoch meist in höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen widerspiegelt.

    Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und alle Optionen abwägst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man neue finanzielle Verpflichtungen eingeht.

    Eine saubere Schufa ist nicht nur für die Aufnahme von Krediten wichtig, sondern spielt auch bei vielen anderen finanziellen Angelegenheiten eine Rolle.

    Als jemand, der sich in Foren umsieht und Fragen beantwortet, kann ich sagen, dass die Targobank in der Regel keinen Dispo bei negativer Schufa vergibt. Die Banken in Deutschland nutzen die Schufa, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten, und ein negativer Eintrag ist meist ein Ausschlusskriterium.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben, allerdings zu höheren Zinsen. Diese Anbieter nehmen ein höheres Risiko in Kauf und verlangen dafür höhere Zinsen.

    Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und dich nicht vorschnell für einen Kredit mit hohen Zinsen entscheidest, da dies deine finanzielle Situation weiter verschlechtern könnte. Es könnte klüger sein, zuerst an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst.
Lädt...
X