Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz Konto im Minus Erfahrungen Forum - Tipps? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit trotz Konto im Minus Erfahrungen Forum - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredit trotz Minus auf dem Girokonto ist grundsätzlich möglich, da Banken und Kreditinstitute primär die Bonität und die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers bewerten.
  • Vergleichsportale bieten eine Übersicht über verschiedene Kreditanbieter, die auch bei einem negativen Kontostand Kredite vergeben können.
  • Eine Option könnte der Anbieter Smava sein, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen könnte.
  • Allerdings ist die Kreditvergabe immer eine individuelle Entscheidung der Bank, und es kann sinnvoll sein, sich vorab unabhängig beraten zu lassen, z.B. bei einer Schuldnerberatung.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.01.2024

Einklappen

    Kredit trotz Konto im Minus Erfahrungen Forum - Tipps?

    Ich habe gegenwärtig einige finanzielle Engpässe und befinde mich mit meinem Girokonto im Minusbereich. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kredit trotz Konto im Minus gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist möglich, einen Kredit zu erhalten, auch wenn das Girokonto im Minus ist. Allerdings wird es schwieriger, da Banken das als erhöhtes Risiko sehen.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können.

    Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, da diese oft hohe Zinsen haben und die finanzielle Lage verschlimmern können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich verstehe deine Lage, aber ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Hast du schon versucht, Ausgaben zu reduzieren oder andere Einnahmequellen zu erschließen?

    Manchmal gibt es auch soziale Einrichtungen, die in solchen Fällen unterstützen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Ein Kredit kann eine temporäre Lösung sein, aber bedenke, dass es deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann. Es ist wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

    Vielleicht solltest du stattdessen an deinem Budget arbeiten und schauen, wo du Kosten einsparen kannst. Langfristig ist es besser, ein Notgroschen anzusparen, um solche Engpässe zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du bereits im Minus bist, solltest du sehr vorsichtig sein, weitere Schulden aufzunehmen. Kreditgeber prüfen in der Regel deine Bonität und das vorhandene Minus könnte ein negativer Faktor sein.

    Es gibt allerdings Anbieter wie Smava, die einen Kreditvergleich anbieten und auch Kredite vermitteln, wenn die Bonität nicht optimal ist. Sie haben laut Google Bewertungen 4.0 Sterne, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet.

    Vergleiche die Konditionen genau und achte auf die Zinsen. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann teuer werden, daher solltest du andere Optionen wie einen Dispo-Kredit oder das Gespräch mit deiner Bank nicht außer Acht lassen.

    Kredite können auch bei einem negativen Kontostand aufgenommen werden, allerdings zu schlechteren Konditionen. Es gibt spezielle Kredite für solche Fälle, aber die Zinsen sind meist höher.

    Ich empfehle dir, erst einmal einen genauen Überblick über deine Finanzen zu bekommen. Liste alle Einnahmen und Ausgaben auf und prüfe, wo du sparen kannst.

    Vielleicht gibt es unnötige Abonnements oder Verträge, die du kündigen kannst? Auch ein Nebenjob könnte helfen, das Minus auszugleichen.

    Sollte ein Kredit unumgänglich sein, vergleiche die Angebote genau. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung.

    Überlege gut, ob ein Kredit die richtige Wahl ist. Es gibt auch Kreditvermittler, die speziell auf solche Situationen spezialisiert sind.

    Aber Achtung vor hohen Zinsen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit eine zusätzliche finanzielle Belastung bedeutet. Wenn du bereits im Minus bist, könnte das zu einer Schuldenspirale führen.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, versuche lieber, deine Ausgaben zu minimieren und zusätzliche Einnahmequellen zu finden. Sollte ein Kredit unvermeidlich sein, suche nach Angeboten mit niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich war in einer ähnlichen Situation und habe einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, nachdem ich meine finanzielle Lage erklärt hatte. Sie waren bereit, mir zu helfen, aber ich musste detaillierte Rückzahlungspläne vorlegen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hast du schon einmal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

    Plattformen wie Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Es ist möglich, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn das Konto im Minus ist. Wichtig ist, dass du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

    Zeige den Kreditgebern, dass du einen Plan hast, um deine Finanzen zu stabilisieren.

    Ein Kredit trotz negativem Kontostand ist nicht unmöglich, aber du solltest die Risiken nicht unterschätzen. Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher, und wenn du deine finanzielle Situation nicht schnell verbesserst, könntest du tiefer in die Schuldenfalle geraten.

    Einige Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln, haben auf Trustpilot sehr gute Bewertungen. Sie könnten eine Option sein, aber sei dir der höheren Kosten bewusst und lese das Kleingedruckte genau.

    Ich würde erst alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor ich einen Kredit aufnehme. Hast du schon mit Freunden oder Familie gesprochen?

    Während ein Kredit in deiner Situation eine Lösung sein könnte, rate ich dir, dies als letzten Ausweg zu betrachten. Es ist wichtig, dass du deine Finanzen langfristig in den Griff bekommst.

    Überlege, ob du nicht zuerst andere Maßnahmen ergreifen kannst, wie etwa Ausgaben zu reduzieren, bevor du dich weiter verschuldest.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 21.12.2023 gelöscht.

    Ich habe selbst schon einen Kredit aufgenommen, als mein Konto im Minus war. Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und die Kreditkonditionen genau verstehst.

    Es gibt Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen, aber achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

    Es ist essenziell, die Zinsen im Blick zu behalten. Kredite bei negativem Kontostand haben oft hohe Zinsen.

    Vergleiche Angebote sorgfältig und überlege, ob du die zusätzlichen Kosten tragen kannst.

    Finanzielle Engpässe können stressig sein, aber ein Kredit sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden. Wenn dein Konto bereits im Minus ist, könnten zusätzliche Kreditkosten deine Lage verschlimmern.

    Es gibt jedoch Anbieter, die auf solche Situationen spezialisiert sind. Smava und Auxmoney sind beispielsweise Plattformen, die auch bei geringerer Bonität Kredite vermitteln.

    Die Google Bewertungen sind recht positiv, was ein gutes Zeichen sein kann. Trotzdem solltest du die Angebote genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten.

    Ein detaillierter Finanzplan ist unerlässlich.

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Es gibt Kreditvermittler wie Maxda, die auch bei einem Minus auf dem Konto Kredite vermitteln.

    Überlege dir genau, ob ein Kredit die Lösung ist. Vielleicht kannst du zuerst andere Wege finden, um deine Finanzen zu verbessern.

    Ein Kredit ist nicht die einzige Lösung für finanzielle Probleme. Oft ist es besser, Sparmaßnahmen zu ergreifen und die eigenen Ausgaben zu überprüfen.

    Ein Kredit kann zwar kurzfristig helfen, aber langfristig ist es sinnvoller, ein finanzielles Polster aufzubauen und Schulden zu vermeiden.

    Achte auf günstige Zinsen und versteckte Kosten, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders wenn du bereits Schulden hast.

    Ein Kredit kann in deiner Situation eine Hilfe sein, aber sei dir der Konsequenzen bewusst. Die Zinsen für solche Kredite sind oft hoch.

    Vergleiche die Angebote genau und schau dir die Bewertungen der Kreditvermittler an. Smava hat beispielsweise eine gute Google Bewertung.

    Achte auch auf die Trustpilot-Bewertungen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen.

    Ich würde dir empfehlen, erst einmal deine Ausgaben zu reduzieren und zu versuchen, dein Einkommen zu erhöhen. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, da er dich noch tiefer in die Schulden treiben kann.

    Es gibt viele Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und einen besseren Überblick zu bekommen.

    Als Kreditexperte und jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Ein negativer Kontostand zeigt bereits, dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt, und ein Kredit könnte diese verschärfen.

    Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, suche nach Kreditgebern mit guten Bewertungen und fairen Konditionen. Smava und Bon Kredit haben beispielsweise gute Bewertungen auf Google und Trustpilot.

    Lies das Kleingedruckte und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

    Ich bin kein Experte, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die helfen können.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau zu überlegen, ob ein Kredit die richtige Lösung für deine Situation ist. Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass es zu einer weiteren Verschuldung kommt.

    Kreditvermittler wie Smava und Maxda haben gute Bewertungen und könnten in deiner Situation hilfreich sein.

    Ein Kredit kann deine finanzielle Situation verschlimmern, wenn du nicht vorsichtig bist. Überlege dir gut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine Schulden zu begleichen.

    Als Kreditexperte empfehle ich dir, alle Optionen gründlich zu prüfen. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir der zusätzlichen Belastung bewusst bist.

    Kreditvermittler wie Smava haben gute Bewertungen und könnten eine Option sein. Sie bieten oft auch Kredite für Personen mit weniger guter Bonität an.

    Achte auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits. Es ist auch wichtig, dass du einen realistischen Rückzahlungsplan hast und dich nicht weiter verschuldest.

    Sei vorsichtig mit Krediten, wenn du bereits im Minus bist. Es gibt Kreditvermittler mit guten Bewertungen, aber die Zinsen können hoch sein.

    Kredite können helfen, aber sie können auch eine Falle sein. Achte darauf, dass du die Konditionen verstehst und einen Plan zur Rückzahlung hast.

    Ich würde Smava empfehlen, sie haben gute Bewertungen und bieten verschiedene Kreditoptionen an, auch bei geringer Bonität.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X