Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was passiert mit dem Targobank Status meines Kreditantrages? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was passiert mit dem Targobank Status meines Kreditantrages?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann von Bank zu Bank variieren und ist abhängig von einer Reihe von Faktoren, wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen oder der internen Prozesse der Bank.
  • Ist Ihnen die Wartezeit zu lang, besteht die Möglichkeit, direkt bei der Targobank nach dem Status Ihres Antrags zu fragen. Die Kommunikation kann dabei helfen, eventuelle Verzögerungen oder zusätzlich benötigte Unterlagen zu klären.
  • Ein alternativer Weg wäre, andere Anbieter zu betrachten. Eine Option mit kurzer Bearbeitungszeit und gutem Service ist Smava. Sie bieten eine volldigitale Abwicklung und können auch bei negativer Schufa helfen.
  • Unabhängig vom gewählten Anbieter, hilft eine gute Vorbereitung und das Einreichen vollständiger und korrekter Unterlagen dabei, den Prozess zu beschleunigen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.02.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.01.2024

Einklappen

    Was passiert mit dem Targobank Status meines Kreditantrages?

    Ich habe vor einer Weile einen Kredit bei der Targobank beantragt und warte immer noch auf eine Rückmeldung. Es scheint, als wäre die Bearbeitungszeit unendlich und der Targobank Status meines Antrags weiterhin unklar.

    Verzögern sie absichtlich den Status meines Kreditantrags oder steckt da mehr dahinter? Hat jemand auch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben, wie ich schneller an mein Geld komme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kenne das nur zu gut. Man fühlt sich wie auf Kohlen, nicht wahr?

    Aber lass mich dir sagen, Geduld ist hier das A und O. Die Targobank ist ja nicht gerade klein und hat dementsprechend viele Anträge zu bearbeiten.

    Manchmal hängt es auch mit internen Prozessen zusammen oder es gab vielleicht einen Fehler im Antrag, der erst entdeckt werden musste. Hast du denn mal nachgehakt, nach dem Status gefragt?

    Manchmal hilft es auch, persönlich in der Filiale vorbeizuschauen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Und dann ist da noch die Sache mit der Schufa.

    Wenn du einen negativen Eintrag hast, kann das die Sache verzögern oder gar verhindern. Es gibt Kreditvermittler wie Smava, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und vielleicht eine Alternative bieten könnten.

    Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und kennen deren Kriterien. Aber pass auf, dass du nicht auf Angebote ohne Schufa-Prüfung reinfällst, die sind oft unseriös und können dich noch mehr in Schwierigkeiten bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

    Hast du denn alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht? Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu Verzögerungen führen.

    Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Ein Anruf oder ein Besuch in der Filiale kann oft Klarheit schaffen.

    Und wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, kannst du auch überlegen, einen alternativen Kreditgeber zu suchen, der schneller reagiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hey, das ist echt ärgerlich! Aber ich hab mal gehört, dass Banken manchmal echt lange brauchen.

    Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen? Bei mir hat das geholfen und plötzlich ging alles ganz schnell.

    Drück dir die Daumen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Klingt nicht gut. Vielleicht solltest du dich nach anderen Banken umsehen?

    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht. Da sieht man gleich, wer schneller ist.

    Hey, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst.

    Ruf bei der Targobank an oder schreib eine E-Mail, um den Status deines Antrags zu erfragen. Oftmals liegt es an fehlenden Unterlagen oder Unklarheiten, die schnell geklärt werden können.

    Wenn du merkst, dass es nicht vorangeht, gibt es genug andere Banken und Kreditvermittler, die schneller sein können. Manchmal ist es auch eine Option, den Antrag bei einer Direktbank online zu stellen, die sind meist schneller in der Bearbeitung.

    Das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich nervenaufreibend sein. Die Targobank ist allerdings bekannt für ihre gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit.

    Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte das der Grund für die Verzögerung sein. Mein Rat: Vergleiche Angebote anderer Kreditinstitute.

    Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Achte aber auf die Zinsen, die können bei solchen Angeboten höher sein.

    Und Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen, das ist meistens kein gutes Zeichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hast du schon versucht, die Bank direkt zu kontaktieren? Manchmal kann ein persönliches Gespräch die Bearbeitung beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Mein Tipp: Schau mal, ob du alle geforderten Dokumente wirklich eingereicht hast. Oft ist es nur ein fehlendes Papier, das alles aufhält.

    Und frag direkt bei der Bank nach, was los ist!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Nun, das ist wirklich eine verzwickte Lage. Du solltest bedenken, dass die Bearbeitungszeiten bei Banken stark variieren können, insbesondere wenn es um Kredite geht.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass es einige Wochen dauern kann, bis eine Entscheidung getroffen wird. Die Targobank hat ihre eigenen Richtlinien und Prozesse, die befolgt werden müssen.

    Es ist auch möglich, dass sie zusätzliche Informationen benötigen oder deine Kreditwürdigkeit genauer prüfen wollen. Das kann vor allem dann der Fall sein, wenn deine Schufa-Auskunft nicht einwandfrei ist.

    Mein Rat wäre, direkt Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Falls du das Gefühl hast, dass der Prozess unnötig in die Länge gezogen wird, kannst du auch überlegen, dich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, die dir möglicherweise weitere Schritte aufzeigen können.

    Zudem gibt es alternative Kreditgeber, die sich auf schnelle Kreditvergaben spezialisiert haben, allerdings solltest du hier die Konditionen genau prüfen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

    Das ist wirklich frustrierend, ich verstehe deine Situation. Die Targobank hat normalerweise einen guten Ruf, was die Bearbeitungszeiten angeht, aber manchmal kann es eben doch zu Verzögerungen kommen.

    Es könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, von internen Prozessen bis hin zu einem hohen Aufkommen an Kreditanfragen. Ich würde dir raten, proaktiv zu sein.

    Rufe an, schicke E-Mails und wenn möglich, gehe persönlich vorbei. Eine andere Möglichkeit ist, dass du deine Kreditanfrage über einen Kreditvermittler wie Smava stellst, die oft schneller reagieren und dir auch bei negativer Schufa weiterhelfen können.

    Allerdings solltest du darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, denn das sind oft Betrüger.

    Hey, ich weiß, wie du dich fühlst. Manchmal scheint es, als ob die Banken es gar nicht eilig haben.

    Aber ich sage dir, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die Targobank hat bestimmt ihre Gründe für die Verzögerung.

    Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Schufa oder andere finanzielle Aspekte, die geprüft werden müssen. Hast du schon mal daran gedacht, deine Schufa-Auskunft selbst zu überprüfen?

    Manchmal gibt es Fehler, die behoben werden können, und das könnte den Prozess beschleunigen. Und wenn du wirklich dringend Geld brauchst, gibt es Kreditvermittler wie Smava, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben.

    Die sind oft schneller als traditionelle Banken. Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und lehne jegliche Vorkosten ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es viele Gründe für Verzögerungen bei der Kreditbearbeitung geben kann. Die Targobank, wie auch andere Banken, hat bestimmte Richtlinien und Prüfverfahren, die eingehalten werden müssen.

    Dies kann insbesondere dann länger dauern, wenn die Bonität des Antragstellers nicht eindeutig ist. Hast du schon einmal deine Schufa-Auskunft überprüft?

    Manchmal können bereits kleine negative Einträge zu einer längeren Bearbeitungszeit führen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.

    Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, rate ich dir, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden und nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Alternativ gibt es Kreditvermittler wie Smava, die Kredite trotz Schufa vermitteln und oft schneller agieren können.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Hey, das klingt wirklich nervig. Ich würde dir raten, einfach mal direkt bei der Targobank anzurufen und nachzuhaken.

    Oftmals können die Mitarbeiter dort schnell helfen und den Prozess beschleunigen.

    Als jemand, der sich mit Finanzierungen auskennt, kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Banken Zeit brauchen, um Kreditanträge zu bearbeiten. Die Targobank hat ihre eigenen Prozesse und manchmal kann es einfach an der Menge der Anträge liegen.

    Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, kann das zusätzlich zu Verzögerungen führen. Es könnte sinnvoll sein, alternative Kreditgeber zu prüfen, die schneller entscheiden.

    Online-Plattformen wie Smava können eine gute Option sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und oft schneller reagieren. Aber sei vorsichtig mit Angeboten ohne Schufa-Prüfung, da diese oft mit höheren Zinsen oder unseriösen Bedingungen verbunden sind.

    Es könnte an vielen Dingen liegen. Vielleicht sind sie einfach überlastet oder es gibt ein Problem mit deinen Unterlagen.

    Am besten direkt nachfragen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe mal gehört, dass es bei der Targobank manchmal länger dauern kann. Aber es schadet sicher nicht, mal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.

    In meiner Erfahrung als Kreditexperte ist es nicht ungewöhnlich, dass Banken wie die Targobank etwas länger für die Bearbeitung von Kreditanträgen benötigen. Dies kann an einer Vielzahl von Faktoren liegen, darunter die Überprüfung der Bonität und die Sorgfaltspflichten der Bank.

    Wenn du eine negative Schufa hast, kann dies ebenfalls ein Grund für die Verzögerung sein. Ich empfehle, Smava in Betracht zu ziehen, da sie oft schneller arbeiten und Kredite trotz negativer Schufa vermitteln können.

    Allerdings solltest du vorsichtig sein und keine Angebote annehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die Gründe für eine mögliche Verzögerung bei der Kreditvergabe zu verstehen. Die Targobank hat wie jede andere Bank auch ihre internen Prozesse und Richtlinien, die sie einhalten muss.

    Wenn es um Kredite geht, spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel deine Kreditwürdigkeit, deine finanzielle Situation und die Vollständigkeit deiner Unterlagen. Wenn du eine negative Schufa hast, könnte das ein Grund für die Verzögerung sein.

    Es gibt jedoch Kreditvermittler wie Smava, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite trotz negativer Schufa zu vermitteln. Diese können eine Alternative bieten, wenn du schnell an Geld kommen musst.

    Allerdings solltest du darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen für unseriöse Praktiken sein kann. Es ist auch ratsam, alle Kreditangebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und schnellstmöglich eine Antwort möchtest. Die Targobank ist eine große Institution und manchmal dauern die Prozesse dort länger als erwartet.

    Es könnte viele Gründe für die Verzögerung geben, darunter eine hohe Anzahl von Anträgen, zusätzliche Überprüfungen deiner finanziellen Hintergründe oder auch einfach interne Abläufe, die wir als Kunden nicht sehen. Wenn du eine negative Schufa hast, könnte das ebenfalls ein Faktor sein.

    In diesem Fall könnten Plattformen wie Smava eine Alternative sein, da sie Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft schneller eine Lösung finden.

    Achte aber darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Vergleiche immer mehrere Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.

    Ich verstehe deine Frustration über die lange Wartezeit. Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass Banken wie die Targobank eine gründliche Prüfung vornehmen, bevor sie einen Kredit genehmigen.

    Es könnte an verschiedenen Faktoren liegen, zum Beispiel an deiner Kreditwürdigkeit oder an fehlenden Unterlagen. Wenn du eine negative Schufa hast, kann das den Prozess zusätzlich verkomplizieren.

    In solchen Fällen kann ein Kreditvermittler wie Smava eine gute Alternative sein, da sie sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben. Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Wartezeit auf eine Antwort bezüglich deines Kreditantrags sehr stressig ist. Meine Empfehlung wäre, direkt bei der Targobank nachzuhaken.

    Oftmals können die Mitarbeiter dort Auskunft über den Status deines Antrags geben. Falls du eine negative Schufa hast, könnte das ein Grund für die Verzögerung sein.

    Kreditvermittler wie Smava können eine Alternative bieten, da sie Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings solltest du vorsichtig sein und keine Angebote mit Vorkosten annehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.
Lädt...
X