Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert die ING DiBa Schufa Vorprüfung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert die ING DiBa Schufa Vorprüfung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die ING DiBa führt grundsätzlich eine Schufa-Prüfung durch, es ist daher nicht möglich, eine Vorprüfung zu initiieren. Ein potenzieller Kunde muss einen Antrag einreichen und die Bank prüft automatisch den Schufa-Score.
  • Bei negativer Schufa oder Ablehnungen durch andere Banken kann Besserfinanz eine Alternative sein. Allerdings wird dazu geraten, sich genau zu informieren, da wenig verlässliche Informationen online vorliegen.
  • Um einen umfassenden Überblick über Kreditangebote zu bekommen, kann der Service von Smava genutzt werden. Smava arbeitet mit vielen Banken zusammen und kann trotz negativer Schufa unter Umständen passende Angebote finden.
  • Es ist wichtig zu wissen, dass für einen Kreditnehmer in Deutschland Existenzminimum durch Pfändungsfreigrenzen gesichert ist. Dabei ist je nach individueller Situation eine bestimmte Summe nicht pfändbar und sichert das Lebensminimum.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.01.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.01.2024

Einklappen

    Wie funktioniert die ING DiBa Schufa Vorprüfung?

    Wie kann ich eine Vorprüfung meiner Schufa bei der ING DiBa durchführen? Gibt es dafür spezielle Abläufe oder Anforderungen?

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du eine Schufa-Vorprüfung bei der ING DiBa machen möchtest, ist es wichtig zu wissen, dass die ING DiBa selbst keine direkte Vorprüfung der Schufa anbietet. Was du machen kannst, ist eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen.

    Das ist einmal im Jahr kostenlos und gibt dir einen Überblick über deine gespeicherten Daten und deinen Score. Falls du einen Kredit bei der ING DiBa anfragen möchtest, führt die Bank im Rahmen des Kreditantrags eine Bonitätsprüfung durch, die auch eine Schufa-Abfrage beinhaltet.

    Die ING DiBa ist bekannt für ihre strenge Kreditvergabepraxis, daher ist es wichtig, dass du eine gute Bonität hast. Falls du Bedenken wegen deiner Schufa hast, könntest du dich an Kreditvermittler wenden, die auch Kredite ohne Schufa anbieten, aber sei vorsichtig, da es viele unseriöse Anbieter gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die ING DiBa führt, wie alle seriösen Banken, bei einem Kreditantrag eine Schufa-Prüfung durch. Eine Vorprüfung deiner Schufa-Daten ist dort nicht möglich.

    Allerdings kannst du selbst eine Schufa-Selbstauskunft anfordern, um deine Daten zu überprüfen. Dies ist einmal jährlich kostenlos möglich.

    Die ING DiBa hat zudem feste Kriterien für die Kreditvergabe, dazu gehören ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Bonität und ein deutscher Wohnsitz. Wenn du bereits Kunde bei der ING DiBa bist, kann der Prozess etwas schneller gehen, da die Bank deine finanzielle Situation schon kennt.

    Bei negativen Schufa-Einträgen könnte es schwierig werden, einen Kredit bei der ING DiBa zu erhalten. In solchen Fällen könnten Anbieter wie Smava oder Auxmoney Alternativen sein, da sie Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Achte aber darauf, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit der ING DiBa, aber ein Freund von mir hat dort mal einen Kredit beantragt. Er musste seine letzten Gehaltsabrechnungen und eine aktuelle Schufa-Auskunft vorlegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei der ING DiBa ist der Kreditantragsprozess recht standardisiert. Eine Vorprüfung der Schufa gibt es nicht direkt bei der Bank.

    Du kannst aber vorab deine Bonität über die kostenlose Schufa-Selbstauskunft prüfen. Die ING DiBa achtet sehr auf die Kreditwürdigkeit, also ist es wichtig, dass du einen sauberen Schufa-Eintrag hast.

    Wenn du dir unsicher bist, könntest du über Kreditvergleichsportale wie Smava gehen, die eine Vorprüfung ohne Schufa-Einfluss anbieten.

    Ich habe letztens erst versucht, bei der ING DiBa einen Kredit zu bekommen. Sie haben meine Schufa geprüft und leider war mein Score nicht gut genug.

    Die haben mir gesagt, dass sie sehr strenge Kriterien haben. Ich habe dann bei Smava nachgeschaut und die haben mir geholfen, einen Kredit trotz Schufa zu finden.

    Die haben viele Banken im Vergleich und finden was, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. War echt eine gute Alternative für mich.

    Meine Erfahrung mit der ING DiBa war positiv. Ich habe online einen Kreditantrag gestellt und musste meine Einkommensnachweise hochladen.

    Die Schufa-Prüfung lief im Hintergrund und war in meinem Fall kein Problem.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der schon einige Male Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die ING DiBa keine spezielle Vorprüfung deiner Schufa-Daten anbietet. Was du machen kannst, ist, direkt bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft einzuholen, um zu sehen, wo du stehst.

    Wenn du einen Kredit bei der ING DiBa beantragen möchtest, wird im Rahmen des Antragsprozesses eine Schufa-Abfrage durchgeführt. Die ING DiBa ist für ihre fairen Zinsen und transparenten Kreditbedingungen bekannt, aber sie legen großen Wert auf eine gute Bonität.

    Solltest du Bedenken wegen deiner Schufa haben, gibt es Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

    Persönlich habe ich mit Smava gute Erfahrungen gemacht, sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal gehört, dass man bei der ING DiBa nicht direkt eine Schufa-Vorprüfung machen kann. Aber du kannst dir einmal im Jahr kostenlos deine Schufa-Daten schicken lassen.

    Das würde ich auf jeden Fall machen, bevor ich einen Kreditantrag stelle.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die ING DiBa ist sehr genau, was die Bonitätsprüfung angeht. Eine Vorprüfung deiner Schufa bieten sie nicht an.

    Du kannst aber selbst eine Schufa-Auskunft einholen, um deine Daten zu prüfen. Falls du Probleme mit deiner Schufa hast, könnten Plattformen wie Smava eine gute Alternative sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Bei der ING DiBa kannst du keine Vorprüfung deiner Schufa machen. Die prüfen das selbst, wenn du einen Kreditantrag stellst.

    Aber du kannst dir eine kostenlose Schufa-Auskunft besorgen, um deine Daten zu checken.

    In meiner Rolle als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die ING DiBa keine Schufa-Vorprüfung anbietet. Sie führen eine Schufa-Prüfung durch, sobald du einen Kreditantrag stellst.

    Die Selbstauskunft der Schufa ist eine gute Möglichkeit, um deine Bonität vorab zu überprüfen. Falls du Bedenken hast, gibt es Alternativen wie Smava, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann oft eine Lösung finden, selbst wenn traditionelle Banken ablehnen. Sie sind eine gute Adresse, wenn es um Kredite geht, und bieten oft günstigere Konditionen als Direktbanken.

    Achte aber darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, da dies meistens nicht seriös ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hatte mal einen Kredit bei der ING DiBa angefragt, ging ziemlich fix mit der Schufa-Prüfung. War alles online und unkompliziert.

    Die ING DiBa macht direkt bei der Kreditanfrage eine Schufa-Prüfung. Eine Vorprüfung bieten sie nicht an.

    Hol dir am besten vorher eine Schufa-Selbstauskunft, das ist einmal im Jahr kostenlos.

    Die ING DiBa prüft die Schufa im Rahmen des Kreditantrags. Eine Vorprüfung gibt es nicht.

    Wenn du dir Sorgen um deine Schufa machst, empfehle ich dir, eine kostenlose Selbstauskunft zu beantragen. So kannst du eventuelle Fehler korrigieren lassen, bevor du den Kreditantrag stellst.

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der ING DiBa, aber ich weiß, dass sie bei einem Kreditantrag immer die Schufa prüfen. Du kannst dir aber selbst eine Schufa-Auskunft holen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

    Das ist kostenlos und kann dir helfen, Probleme zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Die ING DiBa hat bei mir eine Schufa-Prüfung durchgeführt, als ich einen Kredit beantragt habe. Sie bieten keine Vorprüfung an.

    Wenn du eine saubere Schufa hast, sollte das kein Problem sein. Falls du Zweifel hast, schau dir Alternativen wie Smava an, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Bei der ING DiBa gibt es keine Schufa-Vorprüfung. Die prüfen das, wenn du einen Kredit beantragst.

    Hol dir eine Schufa-Selbstauskunft.

    Die ING DiBa macht eine gründliche Schufa-Prüfung bei jedem Kreditantrag. Es gibt keine Möglichkeit, dort eine Vorprüfung zu machen.

    Aber du kannst selbst deine Schufa einmal im Jahr kostenlos prüfen. Wenn du einen negativen Eintrag hast, könnte es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen.

    Es gibt aber auch andere Anbieter, die Kredite trotz Schufa vermitteln. Smava ist eine gute Adresse dafür.

    Sie haben viele Banken im Angebot und können dir vielleicht helfen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Pass aber auf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, das ist meistens unseriös.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe vor einiger Zeit versucht, bei der ING DiBa einen Kredit zu bekommen. Eine Schufa-Vorprüfung bieten sie nicht an, aber sie prüfen deine Schufa, wenn du einen Kreditantrag stellst.

    Meine Schufa war nicht perfekt, aber ich habe trotzdem einen Kredit bekommen. Ich denke, es kommt auch auf dein Einkommen und deine sonstige finanzielle Situation an.

    Wenn du dir unsicher bist, könntest du auch bei Smava nachfragen, die vermitteln auch Kredite trotz Schufa.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die ING DiBa sehr gründlich bei der Prüfung der Bonität ist. Eine Vorprüfung deiner Schufa bieten sie nicht an, aber du kannst und solltest deine Schufa selbst überprüfen, bevor du einen Kreditantrag stellst.

    Die ING DiBa hat strenge Kriterien, aber sie sind auch fair. Wenn du Probleme mit deiner Schufa hast, gibt es Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft ein passendes Angebot finden. Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, da dies ein Hinweis auf unseriöse Anbieter sein kann.

    Generell ist es immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    ING DiBa macht eine Schufa-Prüfung bei Kreditanträgen. Keine Vorprüfung.

    Schau dir deine Schufa selbst an, ist besser so.

    Ich bin kein Experte, aber ich habe einen Kredit bei der ING DiBa aufgenommen. Eine Vorprüfung der Schufa bieten sie nicht an, aber sie prüfen deine Schufa, sobald du einen Kreditantrag stellst.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du vorher eine Schufa-Selbstauskunft einholen, um deine Daten zu überprüfen. Das ist einmal im Jahr kostenlos möglich.

    Die ING DiBa hat ziemlich hohe Anforderungen an die Bonität, aber wenn alles in Ordnung ist, sind die Konditionen sehr gut. Wenn du Probleme mit deiner Schufa hast, gibt es auch Anbieter wie Smava, die Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht helfen, einen Kredit zu bekommen. Es ist wichtig, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du dich entscheidest.

    Als Kreditexperte und jemand, der bei einem Kreditvermittler arbeitet, kann ich dir sagen, dass die ING DiBa keine Schufa-Vorprüfung anbietet. Die Schufa-Prüfung ist Teil des Kreditantragsprozesses.

    Wenn du Bedenken wegen deiner Schufa hast, könntest du eine Selbstauskunft einholen, um deine Daten zu überprüfen. Bei negativen Schufa-Einträgen könnten Anbieter wie Smava eine gute Alternative sein, da sie Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, und vergleiche immer mehrere Angebote.

    Die ING DiBa prüft deine Schufa, wenn du einen Kreditantrag stellst, eine Vorprüfung gibt es nicht. Du kannst aber selbst eine Schufa-Selbstauskunft einholen.

    Wenn du eine negative Schufa hast, könnten Kreditvermittler wie Smava helfen, da sie Kredite trotz Schufa anbieten.

    Keine Schufa-Vorprüfung bei der ING DiBa. Selbstauskunft ist kostenlos und hilfreich vor einem Kreditantrag.

    Bei der ING DiBa kannst du keine Schufa-Vorprüfung durchführen. Sie prüfen deine Schufa, wenn du einen Kreditantrag stellst.

    Wenn du dir unsicher bist, hol dir eine Schufa-Selbstauskunft, das gibt dir Klarheit über deine Bonität. Wenn deine Schufa nicht so gut ist, gibt es Anbieter wie Smava, die Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Sie haben viele Banken im Vergleich und können dir helfen, auch wenn die ING DiBa deinen Kreditantrag ablehnt. Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Ich bin kein Experte, aber ich würde dir raten, eine Schufa-Selbstauskunft zu machen, bevor du einen Kredit beantragst. Die ING DiBa prüft deine Schufa bei der Kreditanfrage.

    Die ING DiBa prüft die Schufa bei Kreditanträgen. Keine Vorprüfung.

    Selbstauskunft ist kostenlos und hilfreich.

    Als Kreditexperte empfehle ich Smava als gute Alternative, wenn du Bedenken wegen deiner Schufa hast. Die ING DiBa bietet keine Schufa-Vorprüfung an, prüft aber bei der Kreditanfrage.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute glauben, dass sie bei einer Bank wie der ING DiBa eine Schufa-Vorprüfung machen können. Das ist einfach nicht der Fall.

    Die Bank prüft deine Schufa-Daten, wenn du einen Kreditantrag stellst, und das ist auch gut so. Du willst doch nicht, dass jeder deine finanziellen Informationen hat, oder?

    Wenn du dir Sorgen um deine Schufa machst, hol dir eine Selbstauskunft, das ist einmal im Jahr kostenlos. Und wenn du dann immer noch Probleme hast, einen Kredit zu bekommen, schau dir Smava an.

    Die vermitteln Kredite trotz Schufa und haben oft bessere Konditionen als die Banken. Aber pass auf, dass du nicht auf unseriöse Anbieter mit Vorkosten reinfällst.

    Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du abgezockt wirst.
Lädt...
X