Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Blitzkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis legal? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Blitzkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis legal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Blitzkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis ist oftmals bei Kreditanbietern wie der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein erhältlich. Sie bieten "schufafreie" Kredite an, die häufig auch als "Schweizer" oder "Liechtensteiner Kredite" bezeichnet werden.
  • Viele seriöse Banken in Deutschland bieten zwar normalerweise keine Kredite ohne Schufa an, jedoch gibt es die Möglichkeit, auch bei negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhaltenoft bezeichnet als "Kredit trotz Schufa". Hierbei kann es hilfreich sein, Kreditvermittler in Betracht zu ziehen.
  • Es gibt auch Online-Plattformen wie Smava, die mit vielen Banken zusammenarbeiten und ihr Wissen über deren Kreditvergabekriterien nutzen, um Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen mit den richtigen Kreditgebern zu verbinden.
  • Eine weiterer Anbieter ist Besserfinanz. Sie haben in zahlreichen Kundenbewertungen positive Erfahrungen gesammelt und sind bekannt dafür, individuell nach Lösungen zu suchen, auch in schwierigen finanziellen Situationen.
  • Beim Beantragen eines Blitzkredits ohne Schufa und Einkommensnachweis sollten jedoch immer die potenziellen Risiken berücksichtigt werden. Dazu zählen höhere Zinsen, strenge Rückzahlungsbedingungen und mögliche Vermittlungsgebühren. Zudem sollte man vorsichtig sein bei Kreditanbietern, die Vorabgebühren verlangen oder andere Verträge verkaufen wollendies sind oftmals Anzeichen für unseriöse Anbieter.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.01.2024

Einklappen

    Ist ein Blitzkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis legal?

    Ich arbeite seit fast 5 Jahren in einem Industrieunternehmen und habe in den letzten Monaten erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gehabt. Mitten in all dem Chaos, hatte ich vergessen, meine Schufa-Informationsanfrage zu stellen und nun stellt es eine zusätzliche Hürde dar.

    Deshalb habe ich recherchiert, wie ich einen Blitzkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis bekommen könnte. Wo kann ich einen solchen Kredit finden, der nicht unbedingt einen Einkommensnachweis und eine positive Schufa verlangt?

    Und gibt es Risiken, die ich dabei beachten sollte? Habt ihr Erfahrungen damit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst. Viele Angebote im Internet sind nicht seriös und können dich in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.

    Ich würde dir empfehlen, dich an etablierte Vermittler wie Smava oder Maxda zu wenden, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und dir helfen können, eine passende Lösung zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

    Ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit dort etwas länger ist, aber sie sind wohl seriös. Weiß jemand mehr?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Ironischerweise sind es gerade diejenigen, die am meisten einen Kredit benötigen, die auf solche Angebote wie Kredit ohne Schufa angewiesen sind. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es nichts umsonst gibt.

    Die Zinsen sind oft wesentlich höher als bei einem normalen Kredit. Zudem sind die Rahmenbedingungen strikter.

    Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbieten, aber denke daran, dass du einen festen Arbeitsvertrag benötigst und das Mindesteinkommen relativ hoch ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich möchte auf die Risiken solcher Kredite ohne Schufa hinweisen. Zum einen sind die Zinsen, wie bereits erwähnt, oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Zum anderen kann es passieren, dass man bei unseriösen Anbietern anstatt eines Kredits nur Kosten für Vermittlungsgebühren aufgebrummt bekommt. Daher ist es essentiell, die Anbieter genau zu prüfen und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen.

    Wenn du bei der Sigma Kreditbank anfragst, achte darauf, dass du alle Bedingungen genau verstehst und ob du die Rückzahlung inklusive der hohen Zinsen tragen kannst. Außerdem solltest du prüfen, ob du nicht doch einen Kredit trotz Schufa bekommen kannst, da hier die Konditionen oft besser sind.

    Check mal die Kredite24 Sofort oder Kredite24 Fix, die bieten schnelle Kreditentscheidungen und teilweise auch digitale Anträge. Ist vielleicht eine Alternative, wenns schnell gehen muss.

    Also ich hab da mal was gelesen, dass manche Banken wie die Sparkasse oder die ING auch Kredite an Leute mit nicht so perfekter Schufa vergeben. Klar, die schauen sich das genauer an und du brauchst vielleicht einen Bürgen oder so, aber die Zinsen sind normalerweise besser als bei diesen Ohne Schufa-Angeboten.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal bei den normalen Banken anfragen, bevor du zu diesen speziellen Kreditgebern gehst. Die sind oft die letzte Option und nicht unbedingt die beste.

    Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte! Nicht dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist richtig, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa vergibt, aber man sollte die Bedingungen genau prüfen. Die festen Beträge und die Laufzeit von 40 Monaten sind nicht für jeden passend.

    Außerdem ist die Auszahlungsdauer von durchschnittlich 7 Tagen nicht gerade ein Blitzkredit. Wäge also ab, ob du nicht doch lieber einen Kredit mit Schufa-Prüfung bei einer anderen Bank mit besseren Konditionen und schnellerer Bearbeitung suchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Habt ihr schon von Smava gehört? Die haben auch schnelle Kreditentscheidungen und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

    Vielleicht eine Option?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich stand auch mal vor der Frage nach einem Kredit ohne Schufa. Meine Erfahrung: Es ist besser, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Manchmal helfen schon Beratungsstellen weiter oder es gibt staatliche Unterstützungen, die man in Anspruch nehmen kann. Auch ein offenes Gespräch mit der Hausbank kann manchmal Wunder wirken.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 25.12.2023 gelöscht.

    Interessant, wie viele hier vorsichtig sind. Aber ich kenne jemanden, der hat tatsächlich einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank bekommen.

    Er hatte einen festen Job und konnte die strengen Anforderungen erfüllen. Es hat alles gut geklappt, aber er hat auch wirklich jeden Cent umgedreht, um den Kredit zurückzuzahlen.

    Das ist nichts für jemanden, der schon am Limit ist. Und ja, die Zinsen waren echt hoch.

    Also, überleg dir das gut und mach nur, wenn du sicher bist, dass du das stemmen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine andere Option hast, könnte ein Kredit ohne Schufa eine Lösung sein. Aber wie schon gesagt, achte auf die Konditionen.

    Vielleicht ist ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Finanzcheck eine gute Anlaufstelle, um verschiedene Angebote zu vergleichen. Dort kannst du auch sehen, welche Banken eventuell trotz negativer Schufa Kredite vergeben.

    Ich fühle wirklich mit dir, finanzielle Schwierigkeiten sind eine harte Probe. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden.

    Er hat es letztendlich bereut, weil die Zinsen ihn fast erdrückt haben. Mein Rat: Versuche es zuerst bei deiner Hausbank oder schaue nach einem Kredit trotz Schufa.

    Und wie schon jemand sagte, eine Schuldnerberatung kann auch sehr hilfreich sein.

    Ich würde auch zur Vorsicht raten. Diese Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden.

    Hast du schon alle anderen Optionen geprüft?

    Also ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Zinsen sind eine Abzocke und wenn du schon finanzielle Probleme hast, machst du alles nur noch schlimmer.

    Schau lieber, dass du irgendwie anders klar kommst. Verkauf Sachen, die du nicht brauchst, oder such dir einen Nebenjob.

    Das ist besser, als sich in noch mehr Schulden zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Ich habe mal von einem Fall gehört, wo jemand einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und dann richtig Probleme bekommen hat, weil die Zinsen so hoch waren. Pass wirklich auf, dass du dich nicht überschuldest.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa wichtig ist, auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Nicht selten sind die Angebote mit hohen Vermittlungsgebühren oder anderen Kosten verbunden, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind.

    Deshalb ist es ratsam, Angebote genau zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. Auch wenn es dringend ist, solltest du dir die Zeit nehmen, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu geraten.

    Es tut mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation steckst. Aber sei wirklich vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

    Diese sind oft nicht nur teurer, sondern können auch andere Nachteile haben, wie zum Beispiel unflexible Rückzahlungsbedingungen. Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

    Es könnte sinnvoller sein, deine aktuelle finanzielle Situation zu analysieren und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren. Manchmal kann auch eine Umschuldung oder ein Gespräch mit deinen Gläubigern helfen, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist.

    Überlege auch, ob du Unterstützung von einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch nehmen kannst. Sie bieten oft kostenlose Hilfe an und können dich bei der Bewältigung deiner finanziellen Probleme unterstützen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es besser ist, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man zu einem Kredit ohne Schufa greift. Die Zinsen sind extrem hoch und die Bedingungen oft nicht transparent.

    Schau doch mal, ob du nicht einen Kredit trotz Schufa bekommen kannst.

    Man sollte auch die Möglichkeit eines P2P-Kredits in Betracht ziehen. Plattformen wie Auxmoney vermitteln Kredite auch bei schlechter Schufa.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.

    Ein Kredit ohne Schufa ist oft eine Notlösung für diejenigen, die aufgrund ihrer Bonität keinen regulären Kredit erhalten. Aber es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass diese Art von Krediten meist mit sehr hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden ist.

    Das kann langfristig zu noch größeren finanziellen Schwierigkeiten führen. Es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und nicht transparenten Vertragsbedingungen arbeiten.

    Deshalb ist es unerlässlich, Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen, einschließlich der Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, oder nach alternativen Lösungen wie Schuldnerberatung oder staatliche Hilfsangebote zu suchen.

    Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass Kredite ohne Schufa oft eine teure Angelegenheit sind. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen nicht immer klar.

    Man sollte sich genau überlegen, ob man diesen Weg gehen möchte. Oft gibt es bessere Alternativen, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit oder einen Kredit von der Hausbank, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 20.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X