Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Noricus Finanz: Welche Unterlagen werden benötigt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Noricus Finanz: Welche Unterlagen werden benötigt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Für einen Kreditantrag bei Noricus Finanz sind u.a. folgende Unterlagen notwendig: Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate, Kontoauszüge der letzten 2 Monate sowie persönliche Daten wie Wohnsitz, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kontoverbindung.
  • Noricus Finanz prüft die Kreditentscheidung meist innerhalb von 8 bis 16 Tagen. Durchschnittlich dauert der Prozess 12.1 Tage bis zur Auszahlung des Kredits.
  • Es könnte Erfahrungen oder Prozesse geben, die variieren können. Daher wäre es ratsam, Alternativen in Betracht zu ziehen, z.B. Smava, die eine breite Palette von Angeboten von über 20 Banken anbieten können und meist eine schnellere Bearbeitungszeit haben.
  • Falls deine gesuchte Summe nicht zu hoch ist und es schnell gehen soll, könnte das voll digitale Verfahren von Smava dir Zeit und Wege zur Bank ersparen. Trotzorts solltest du im Hinterkopf behalten, dass auch bei Smava verschiedene Dokumente für einen Kreditantrag erforderlich sind.
  • Weitere Information und Details zum Kreditverfahren findest du auf der Webseite von Noricus Finanz.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.02.2024

Einklappen

    Noricus Finanz: Welche Unterlagen werden benötigt?

    Welche Unterlagen benötige ich für einen Noricus Finanz Kreditantrag? Welche Art von Dokumenten hat Noricus Finanz für einen Kreditantrag gefordert?

    Ist jemand bereits durch diesen Prozess gegangen und könnte mir bitte seine Erfahrungen und Tipps mitteilen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Noricus Finanz musst du einige Voraussetzungen erfüllen, bevor du überhaupt einen Kreditantrag stellen kannst. Dazu gehören ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro und du darfst nicht in der Probezeit sein.

    Außerdem solltest du zwischen 18 und 70 Jahre alt sein und keinen negativen Schufa-Eintrag haben. Die Dokumente, die du brauchst, sind Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate, Kontoauszüge der letzten zwei Monate, deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontoverbindung und die Adresse deines Arbeitgebers.

    Das Ausfüllen der Kreditanfrage dauert etwa 15 Minuten und kann auch am Handy erledigt werden. Telefonische Rückfragen sind nicht möglich, also stell sicher, dass du alle Infos korrekt angibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich bin durch den Prozess gegangen. Du musst wissen, dass Noricus Finanz auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht deine Kreditwürdigkeit prüfen.

    Die Bearbeitungsdauer liegt zwischen 8 und 16 Tagen, im Schnitt kannst du mit etwa 12 Tagen rechnen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreichst, denn Unstimmigkeiten können den Prozess verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Noricus Finanz, aber ich kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, alle geforderten Dokumente sorgfältig und vollständig einzureichen. Vergiss nicht, dass die Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge aktuell sein müssen.

    Außerdem ist es ratsam, deine persönlichen Daten wie Adresse und Kontaktdaten zu überprüfen, bevor du den Antrag abschickst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kurz und knapp: Sei vorbereitet, deine Finanzen offen zu legen. Gehaltsnachweise und Kontoauszüge sind das A und O.

    Ohne die läuft nichts.

    Es ist entscheidend, dass du die Kreditvoraussetzungen genau prüfst. Wenn du selbstständig bist, gelten andere Bedingungen als für Angestellte oder Beamte.

    Stelle sicher, dass du die spezifischen Anforderungen für deine Berufsgruppe kennst und die entsprechenden Nachweise bereithältst.

    Wichtig ist auch, dass du dir im Klaren bist, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Bei Noricus Finanz solltest du auch beachten, dass sie keinen telefonischen Support für Rückfragen bieten, was bedeutet, dass du bei Unklarheiten eventuell länger auf eine Antwort warten musst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte hinzufügen, dass es bei einem Kreditantrag nicht nur um das Sammeln von Dokumenten geht. Es ist ein Prozess, der auch eine gründliche Selbstprüfung erfordert.

    Du solltest deine finanzielle Situation realistisch einschätzen und überlegen, ob ein Kredit wirklich die beste Option für dich ist. Noricus Finanz mag zwar auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, aber das bedeutet nicht, dass dies immer der klügste Schritt ist.

    Überlege, ob du die monatlichen Zahlungen leisten kannst und ob du vielleicht andere Schulden hast, die Priorität haben. Denke auch an die Zinsen, die über die Laufzeit des Kredits anfallen.

    Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du dich nicht in eine finanziell prekäre Lage bringst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Kann jemand bestätigen, ob Noricus Finanz wirklich Kredite ohne Schufa-Prüfung vergibt? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, das stimmt, Noricus Finanz vergibt Kredite auch bei negativer Schufa. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen.

    Sie werden deine finanzielle Situation genau unter die Lupe nehmen, bevor sie einen Kredit bewilligen.

    Ich habe bei Noricus Finanz einen Kredit aufgenommen und kann sagen, dass die Abwicklung recht unkompliziert war. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Zinsen bei einer negativen Schufa tendenziell höher sind.

    Es ist also wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass der Kredit zu deiner finanziellen Lage passt.

    Ich bin gerade dabei, einen Kreditantrag bei Noricus Finanz zu stellen, und es ist wirklich wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen parat hast. Besonders die Gehaltsnachweise und Kontoauszüge sind entscheidend.

    Ich habe gehört, dass die Bearbeitung etwas dauern kann, also plane genug Zeit ein und sei geduldig.

    Hat jemand Erfahrung mit Alternativen zu Noricus Finanz? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit, aber ich möchte sicherstellen, dass ich die beste Option wähle.

    Ich habe von Smava gehört, die sollen auch gute Konditionen haben. Kann das jemand bestätigen?

    Smava ist definitiv eine gute Alternative. Sie haben einen sehr guten Ruf und bieten oft bessere Zinsen als andere Kreditanbieter.

    Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Also, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und verschiedene Kreditangebote verglichen. Smava hat tatsächlich oft bessere Zinsen und die Abwicklung ist sehr kundenfreundlich.

    Aber auch Targobank und Auxmoney sind gute Alternativen. Bei Noricus Finanz musst du bedenken, dass sie zwar flexibel sind, was die Schufa angeht, aber das hat seinen Preis in Form von höheren Zinsen.

    Es ist auch wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Bearbeitungsdauer bei Noricus Finanz etwas länger sein kann. Meine Empfehlung ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und auf eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren.

    Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die du nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest.

    Smava ist top, kann ich nur empfehlen. Schnelle Abwicklung und transparente Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Noricus Finanz: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • auch bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonische Rückfrage möglich

    Ich rate dir, bei der Kreditwahl nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe andere Gebühren ausgeglichen werden.

    Smava bietet eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten.

    Smava ist eine gute Wahl, vor allem, wenn du einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote bekommen möchtest. Sie haben eine breite Palette von Kreditgebern und du kannst die Angebote direkt vergleichen.

    Das hilft dir, eine informierte Entscheidung zu treffen, ohne dich von einem einzigen Anbieter abhängig zu machen.

    Ich möchte einen anderen Aspekt einbringen. Es ist wichtig, dass wir nicht nur über Kredite sprechen, sondern auch über finanzielle Verantwortung.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du schon versucht, Ausgaben zu reduzieren oder andere Einkommensquellen zu erschließen?

    Ein Kredit kann eine schnelle Lösung sein, aber er kann auch eine langfristige Belastung darstellen. Ich würde dir empfehlen, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu prüfen, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

    Manchmal ist es besser, zu sparen und auf das zu warten, was man kaufen möchte, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

    Hat jemand Tipps, wie man am besten einen Kreditantrag ausfüllt? Ich finde das alles ziemlich verwirrend und möchte keine Fehler machen, die meinen Antrag verzögern könnten.

    Gibt es eine Checkliste für die Unterlagen, die ich für einen Kreditantrag bei Noricus Finanz brauche?

    Eine Checkliste wäre tatsächlich hilfreich. Generell brauchst du deine persönlichen Daten, Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Informationen zu deinem Arbeitsverhältnis.

    Bei Noricus Finanz musst du auch deine Kontoverbindung und die Adresse deines Arbeitgebers angeben. Achte darauf, dass du alle Felder im Antrag korrekt ausfüllst und alle geforderten Dokumente beifügst.

    Also, ich habs so gemacht: Ich habe alle meine Unterlagen zusammengesucht, bevor ich den Antrag gestartet habe. Dann habe ich mir in Ruhe Zeit genommen, um alles sorgfältig auszufüllen.

    Du solltest auch darauf achten, dass du alle Angaben zur deiner finanziellen Situation machst und keine Schulden oder Verpflichtungen verschweigst. Das kann später zu Problemen führen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, den Antrag gewissenhaft auszufüllen. Zunächst solltest du sicherstellen, dass du alle Voraussetzungen erfüllst: ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt und ein Wohnsitz in Deutschland sind Pflicht.

    Dann sammle alle notwendigen Dokumente. Dazu gehören dein Personalausweis oder Reisepass, die letzten zwei Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eventuell weitere Nachweise über deine finanzielle Situation.

    Wenn du selbstständig bist, brauchst du zusätzlich noch deine BWA oder Einkommensteuerbescheid. Achte darauf, dass alle Dokumente gut lesbar und nicht älter als zwei Monate sind.

    Der Antrag selbst ist relativ einfach gehalten, aber du solltest dir für das Ausfüllen Zeit nehmen und alle Angaben genau prüfen. Unvollständige oder fehlerhafte Angaben können die Bearbeitung verzögern oder zu einer Ablehnung führen.

    Nachdem du den Antrag abgeschickt hast, musst du Geduld haben. Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Unterlagen für den Kreditantrag habe. Was passiert, wenn etwas fehlt?

    Wenn Unterlagen fehlen, wird Noricus Finanz dich kontaktieren und um die fehlenden Dokumente bitten. Das kann den Prozess allerdings verzögern.

    Es ist besser, wenn du von Anfang an sicherstellst, dass du alle erforderlichen Unterlagen hast und diese vollständig und korrekt einreichst.

    Ich würde dir auch empfehlen, deine Unterlagen zu digitalisieren und gut zu organisieren. So kannst du sie schnell hochladen oder per E-Mail senden, wenn sie angefordert werden.

    Das spart Zeit und beschleunigt den Prozess.

    Ich habe mich auch für einen Kredit bei Noricus Finanz interessiert und mich gründlich informiert. Was ich dir raten kann: Sei ehrlich bei deinen Angaben.

    Wenn du versuchst, deine finanzielle Situation besser darzustellen, als sie ist, kann das später zu Problemen führen. Noricus Finanz prüft die Angaben sehr genau und eine falsche Information kann zur Ablehnung des Kredits führen.

    Außerdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Es gibt oft andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen, zum Beispiel durch einen Nebenjob oder den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen.

    Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, weil er dich langfristig bindet und zusätzliche Kosten verursacht. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote gründlich.

    Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die unterschiedliche Konditionen haben. Manchmal ist ein Angebot mit einem höheren Zinssatz langfristig günstiger, weil es weniger Gebühren hat oder flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war insgesamt ziemlich geradlinig, aber es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte.

    Zuerst ist es wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen zur Hand hast. Dazu gehören deine persönlichen Daten, Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Informationen zu deinem Arbeitsverhältnis und deine Kontoverbindung.

    Es ist auch hilfreich, wenn du deine Schufa-Auskunft kennst, auch wenn Noricus Finanz Kredite ohne Schufa-Prüfung vergibt. Der Antrag selbst ist ziemlich einfach, aber du musst darauf achten, alle Felder korrekt auszufüllen.

    Fehler können zu Verzögerungen führen. Die Bearbeitungsdauer bei Noricus Finanz kann variieren, aber bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert.

    Was ich besonders schätze, ist die Transparenz von Noricus Finanz. Sie haben mir alle Konditionen klar erklärt und ich wusste genau, was auf mich zukommt.

    Die Zinsen waren fair und ich habe das Gefühl, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Trotzdem würde ich jedem raten, die Angebote zu vergleichen.

    Es gibt viele Kreditanbieter und manchmal kann man ein besseres Angebot finden, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.

    Ich kann bestätigen, dass Noricus Finanz transparent ist. Sie haben mir alle Kosten und Gebühren vorab mitgeteilt, und es gab keine versteckten Überraschungen.

    Das ist bei einem Kredit sehr wichtig.

    Ich habe keinen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er hat gute Erfahrungen gemacht, aber er hat auch gesagt, dass es wichtig ist, alle Unterlagen griffbereit zu haben und den Antrag sorgfältig auszufüllen.

    Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Man sollte sich sicher sein, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zahlen kann.

    Mein Freund hat auch die Kreditangebote von Smava und anderen Anbietern verglichen und sich letztendlich für Noricus Finanz entschieden, weil die Konditionen am besten zu seiner Situation gepasst haben. Er hat mir erzählt, dass der Kundenservice sehr hilfreich war und alle seine Fragen beantwortet hat.

    Trotzdem, ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um finanzielle Ziele zu erreichen.
Lädt...
X