Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrung? ▷ Experten antworten [08.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Schweizer" Kredite, auch als Kredite ohne Schufa bekannt, haben strenge Anforderungen: Sie sind nur für Personen in unbefristeten Arbeitsverhältnissen verfügbar und erfordern eine notariell beglaubigte Abtretung des Gehalts. Die Beträge sind fest3.500, 5.000 oder 7.500 Euround der Zins liegt bei 15,1%.
  • Die Sigma Kreditbank bietet "Schweizer Kredite" an, sie hat feste Kreditsummen und eine festgelegte Laufzeit von 40 Monaten. Ihr Kredit wird in Deutschland nicht registriert. Die Bearbeitungszeit liegt zwischen 5 und 11 Tagen.
  • Es gibt auch Vermittler wie Smava, die Kredite trotz Schufa anbieten können. Durch ihre Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Banken können sie ein auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenes Darlehen ermöglichen. Sie bieten kurze Bearbeitungszeiten und sind volldigital.
  • Kredite ohne Schufa können mit Kosten verbunden sein, die im Vertrag festgelegt sind. Dazu können Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten gehören. Es ist daher wichtig, sich vorher über eventuelle Kosten im Klaren zu sein und einen vertrauenswürdigen Anbieter zu wählen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.02.2024

Einklappen

Hat jemand Schweizer Kredit Erfahrung?

Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Gründungsfamilie in einem schönen, geräumigen Haus, das ich mit beharrlichem Einsatz geschaffen habe. Leider war das letzte Jahr finanziell eine Herausforderung für uns, und ich sorge mich um die zukünftige Tilgung meines Hypothekarkredits.

Ich habe gehört, dass Schweizer Kredite im Vergleich zu herkömmlichen Krediten günstige Zinsen und flexible Rückzahlungsbedingungen bieten. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit gemacht und kann mir diese Option empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schweizer Kredit, oft auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet, kann in der Tat eine Option für Personen sein, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge in Deutschland keinen Kredit erhalten würden. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist hierbei der bekannteste Anbieter.

Diese Kredite sind allerdings nicht zwingend günstiger als herkömmliche Kredite. Sie bieten zwar Diskretion, da sie nicht in der Schufa verzeichnet werden, aber die Zinsen sind oft höher.

Außerdem sind die Kreditbeträge meist auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt und die Laufzeiten auf 40 Monate fixiert. Eine Bonitätsprüfung findet dennoch statt, diese basiert aber auf dem Einkommen und der beruflichen Situation, nicht auf dem Schufa-Score.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du die Konditionen genau prüfen und auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Kredite trotz Schufa, die von einigen Vermittlern angeboten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Schweizer Kredit nicht unbedingt die günstigste Lösung sein muss. Die Zinsen für diese Kredite sind oft höher als bei einem herkömmlichen Kredit.

Außerdem gibt es strikte Anforderungen an die Kreditnehmer, wie ein festes Einkommen aus einer nichtselbstständigen Arbeit und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Hinzu kommt, dass die Kreditsummen festgelegt sind und du keine flexiblen Beträge wählen kannst.

Die Laufzeit ist mit 40 Monaten ebenfalls fest und nicht veränderbar. Es gibt auch seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die Kredite trotz Schufa vermitteln und oft bessere Konditionen bieten.

Vergleiche daher die Angebote genau und sei vorsichtig bei Anbietern, die vorab Gebühren verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen. Diese könnten unseriös sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Schweizer Krediten, aber ich rate zur Vorsicht. Oft sind die Zinsen höher und die Bedingungen strikter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe deine Sorge um die Hypothekentilgung. Ein Schweizer Kredit könnte eine Option sein, aber bedenke, dass diese Kredite in der Regel für Menschen gedacht sind, die in Deutschland keinen Kredit bekommen.

Sie sind teurer im Vergleich zu herkömmlichen Krediten. Es könnte sinnvoller sein, deine aktuelle finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, die Ausgaben zu senken oder das Einkommen zu erhöhen, bevor du dich für einen neuen Kredit entscheidest.

Nimm lieber keinen Kredit auf. Es ist besser, zu sparen und auf das zu verzichten, was du dir nicht leisten kannst.

Schulden sind nie eine gute Idee.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die Abwicklung war seriös, aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

Wenn du keine andere Wahl hast, kann es eine Lösung sein, aber ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, einschließlich Gespräche mit deiner aktuellen Bank über die Umstrukturierung deiner Hypothek.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann schau dir die Konditionen genau an. Ein Schweizer Kredit ist nicht immer die beste Wahl.

Es gibt auch Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten und die Konditionen sind oft besser. Zudem solltest du überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 08.12.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keine Erfahrung mit Schweizer Krediten, aber ich würde immer empfehlen, Angebote genau zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.

Habe mal nach einem Schweizer Kredit geschaut, aber die Zinsen waren zu hoch. Lieber Finger weg davon!

Als Kreditexperte rate ich dir, vorsichtig zu sein. Schweizer Kredite sind oft die letzte Zuflucht für diejenigen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte keinen Kredit in Deutschland erhalten können.

Die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten können eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen. Wenn du eine solide Zahlungshistorie hast und nur wegen temporärer Schwierigkeiten einen Kredit suchst, könnten Kredite trotz Schufa eine bessere Alternative sein.

Diese werden von einigen Vermittlern angeboten und haben oft günstigere Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Es ist entscheidend, dass du dir über die langfristigen Auswirkungen eines Schweizer Kredits im Klaren bist. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Laufzeiten festgelegt, was zu höheren Gesamtkosten führen kann.

Wenn du deine Hypothek umschulden möchtest, könnte ein Kredit trotz Schufa eine bessere Option sein. Diese Kredite werden basierend auf deiner aktuellen finanziellen Situation und nicht nur auf deinem Schufa-Score bewertet.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Kreditaufnahme bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein nicht in der Schufa erscheint, was bedeutet, dass du deine Kreditwürdigkeit in Deutschland nicht weiter beeinträchtigst.

Ich habe selbst keinen Schweizer Kredit aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das getan hat. Die Konditionen waren nicht ideal, und er hat am Ende mehr bezahlt, als er erwartet hatte.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, nur weil er leicht zugänglich erscheint. Es gibt viele Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir möglicherweise bessere Angebote machen können, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Check auch mal die Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten. Manchmal sind die Konditionen da besser als bei Schweizer Krediten.

Schweizer Kredite sind eine Option, aber du solltest sie wirklich nur in Betracht ziehen, wenn du keine anderen Möglichkeiten hast. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht flexibel.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Ausgaben zu senken oder vielleicht einen Nebenjob anzunehmen? Manchmal kann das eine bessere Lösung sein, als einen neuen Kredit aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Schweizer Kredite sind nicht die Lösung für jedes finanzielle Problem. Oft führen sie zu einer höheren Verschuldung wegen der hohen Zinsen.

Es ist besser, deine Finanzen zu ordnen und Sparmaßnahmen zu ergreifen. Wenn du deine Ausgaben reduzierst und einen Plan erstellst, kannst du vielleicht deine Hypothek ohne zusätzliche Kredite abbezahlen.

Ich würde erstmal mit der Bank reden, bevor ich einen Schweizer Kredit in Betracht ziehe. Die haben oft bessere Lösungen parat.

Ein Freund hat einen Schweizer Kredit genommen und fand die Zinsen echt hoch. Würde ich mir überlegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Als Kreditexpertin kann ich sagen, dass Schweizer Kredite eine Nischenlösung sind. Sie sind für bestimmte Situationen gedacht, in denen traditionelle Bankkredite nicht verfügbar sind.

Wenn du jedoch eine gute Bonität hast und nur vorübergehende finanzielle Schwierigkeiten bestehen, gibt es wahrscheinlich bessere Optionen für dich. Prüfe alle Möglichkeiten und suche nach einem Kredit mit niedrigeren Zinsen und flexibleren Rückzahlungsbedingungen.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 27.02.2024 gelöscht.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich dir, die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Kreditvermittler, die auch bei schlechter Schufa faire Kredite anbieten.

Schweizer Kredite sind oft teurer.

Der sogenannte Schweizer Kredit ist eigentlich ein Kredit ohne Schufa, meistens von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Die Konditionen sind sehr spezifisch und nicht immer zum Vorteil des Kreditnehmers.

Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits berechnest und diese mit anderen Angeboten vergleichst. Manchmal kann ein herkömmlicher Ratenkredit mit einer längeren Laufzeit und niedrigeren Zinsen auf lange Sicht günstiger sein.

Bevor du dich für einen Schweizer Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Die Zinsen sind oft viel höher als bei einem normalen Kredit.

Außerdem sind die Kreditbeträge fest und nicht flexibel. Wenn du nur eine temporäre finanzielle Herausforderung hast, versuche es zuerst mit einem Kredit trotz Schufa oder sprich mit deiner Bank über eine Umschuldung.

Ich würde vorsichtig sein mit Schweizer Krediten. Sie sind bekannt für ihre hohen Zinsen und starren Laufzeiten.

Es gibt viele Kreditvermittler, die bessere Konditionen anbieten können, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Es ist immer besser, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Schweizer Kredite ihre Berechtigung haben, aber sie sind nicht für jeden die beste Lösung. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Kreditbeträge festgelegt.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und alle Optionen abwägst.

In deiner Situation, wo du bereits eine Hypothek hast und finanzielle Herausforderungen erlebst, wäre es ratsam, zuerst mit deiner Bank über eine mögliche Umschuldung oder Anpassung der Kreditbedingungen zu sprechen. Schweizer Kredite sind in der Regel für Menschen gedacht, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Zugang zu herkömmlichen Krediten haben.

Sie können zwar eine Lösung bieten, aber die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft wie bei einem regulären Kredit. Die Zinsen sind höher und die Laufzeiten starr, was zu einer höheren finanziellen Belastung führen kann.

Bevor du dich für einen Schweizer Kredit entscheidest, solltest du auch die Angebote von Kreditvermittlern prüfen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und möglicherweise bessere Konditionen bieten können. Darüber hinaus gibt es andere Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen oder die Reduzierung deiner Ausgaben.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Schweizer Kredite beschäftigt, da ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich gelernt habe, ist, dass diese Kredite zwar eine Möglichkeit bieten, Geld zu leihen, wenn man sonst keinen Kredit bekommt, aber sie sind nicht unbedingt die beste finanzielle Entscheidung.

Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, und es gibt oft versteckte Gebühren, die die Kosten weiter in die Höhe treiben können. Es ist wichtig, dass du alle deine Optionen sorgfältig prüfst, einschließlich der Möglichkeit, deine Ausgaben zu reduzieren oder einen zweiten Job zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du dich für einen weiteren Kredit entscheidest.

Ich habe zwar keinen Schweizer Kredit aufgenommen, aber ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt. Die Konditionen sind oft nicht so attraktiv wie sie scheinen.

Die Zinsen sind hoch und es gibt feste Laufzeiten und Kreditbeträge. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du andere Optionen in Betracht ziehen.

Manchmal ist es besser, deine finanzielle Situation auf andere Weise zu verbessern, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.

Als jemand, der im Finanzbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass Schweizer Kredite manchmal eine gute Option sein können, aber sie sind nicht für jeden geeignet. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Kreditbedingungen weniger flexibel als bei anderen Kreditarten.

Es ist wichtig, dass du alle deine Optionen sorgfältig abwägst und die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigst, bevor du eine Entscheidung triffst. Es gibt auch andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Schweizer Kredit in Betracht zu ziehen, insbesondere wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Diese Kredite sind in der Regel teurer als herkömmliche Kredite, und die hohen Zinsen können deine finanzielle Situation weiter verschlechtern.

Es ist besser, Sparmaßnahmen zu ergreifen und deine Ausgaben zu überprüfen, um zu sehen, wo du Geld sparen kannst. Wenn du deine monatlichen Ausgaben reduzierst, kannst du vielleicht genug Geld beiseite legen, um deine Hypothek ohne zusätzliche Kredite zu tilgen.

Schweizer Kredite sind eine Möglichkeit, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Die Zinsen sind oft höher als bei anderen Krediten, und die Bedingungen sind weniger flexibel.

Es ist wichtig, dass du alle deine finanziellen Optionen sorgfältig prüfst, bevor du dich für einen neuen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel die Umschuldung deiner aktuellen Hypothek oder die Suche nach Möglichkeiten, dein Einkommen zu erhöhen.
Lädt...
X