Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es lohnenswerte Schweizer Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es lohnenswerte Schweizer Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein sogenannter Schweizer Kredit, heute meist von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben, erfordert keine Schufa-Abfrage. Die Bonitätsprüfung erfolgt anhand des Einkommens und der beruflichen Situation.
  • Die Sigma Kreditbank bietet in der Regel Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro an, mit einer fixen Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von ca. 15,1%.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken vergleicht und teilweise auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Für die Antragstellung benötigen Sie in der Regel Nachweise über Ihr aktuelles Einkommen und Beschäftigungsverhältnis, sowie Ihre Identifikationsdokumente für das Postident- oder Videoident Verfahren.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.02.2024

Einklappen

Gibt es lohnenswerte Schweizer Kredit Erfahrungen?

Ich befinde mich zurzeit in einer schwierigen finanziellen Situation. Um meine aktuellen finanziellen Hürden zu überwinden, bin ich auf der Suche nach alternativen Kreditoptionen.

Ich habe von Schweizer Krediten gehört und möchte nun meine Möglichkeiten ausloten. Welche Schweizer Kredit Erfahrungen habt ihr gemacht und könnt ihr gewisse Anbieter empfehlen?

Wichtig wäre mir auch zu wissen, wie der Ablauf ist und welche Unterlagen ich benötige.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Finanzielle Engpässe können eine große Herausforderung darstellen, und es ist klug, sich nach verschiedenen Optionen umzusehen. Ein Schweizer Kredit, oft auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet, könnte eine Möglichkeit sein, wenn herkömmliche Kredite aufgrund deiner Schufa-Bewertung nicht zugänglich sind. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite.

Der Prozess ist recht geradlinig: Du musst ein festes Einkommen nachweisen und darfst nicht selbstständig sein. Die Bank bietet feste Kreditbeträge und Laufzeiten an, und du musst einige Unterlagen wie Gehaltsnachweise und einen gültigen Ausweis bereitstellen. Das Post-Ident Verfahren ist Teil des Antragsprozesses.

Allerdings sind die Zinsen für diese Kredite in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist auch wichtig, vorsichtig zu sein und Angebote gründlich zu prüfen, um unseriöse Anbieter zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In schwierigen Zeiten kann ein Kredit ohne Schufa tatsächlich eine Option sein. Die Sigma Kreditbank ist seriös, aber bedenke, dass die Zinsen höher sind.

Du brauchst einen festen Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise und musst das Post-Ident Verfahren durchlaufen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hast du schon mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht? Plattformen wie Smava könnten da helfen, sie vermitteln auch bei negativer Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und sind nicht immer die beste Lösung.

Es könnte sinnvoller sein, deine Ausgaben zu überprüfen und zu versuchen, Einsparungen zu erzielen oder zusätzliches Einkommen zu generieren. Langfristig ist es besser, eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen, als sich auf Kredite zu verlassen, die deine Situation möglicherweise verschlimmern.

Schau dir mal Smava an, die haben eine gute Google-Bewertung und bieten verschiedene Kreditoptionen an, auch bei schlechter Schufa.

Also echt, Smava ist nicht schlecht. Hab da mal nen Kredit verglichen, die haben echt gute Angebote.

Und die checken das mit der Schufa nicht so krass wie die Banken. Einfach online alles ausfüllen und die suchen dir was Passendes raus.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber die Anforderungen sind streng. Du musst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sein und ein ausreichendes Einkommen vorweisen können.

Der Prozess ist nicht kompliziert, aber es dauert einige Tage, bis du eine Antwort bekommst. Du musst das Post-Ident Verfahren durchführen und deine Unterlagen einsenden. Beachte auch, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten. Es ist also wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatliche Rate sind wichtig.

Und lies dir immer das Kleingedruckte durch!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Bon Kredit? Die haben laut Google sehr gute Bewertungen und scheinen auch Kredite ohne Schufa zu vermitteln.

Ich bin auch in einer ähnlichen Situation und suche nach einem Weg, meine Finanzen zu ordnen.

Ich habe selbst keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Maxda gemacht. Die haben ihm trotz negativer Schufa einen Kredit vermittelt.

Er musste verschiedene Nachweise erbringen und es hat ein bisschen gedauert, aber am Ende hat alles geklappt.

Gute Tipps hier. Ich würde noch hinzufügen, dass man immer auf versteckte Gebühren achten sollte.

Manche Vermittler verlangen Vorabgebühren, das ist meist kein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Achte auch auf die Zinsen. Bei Krediten ohne Schufa sind die oft höher.

Du willst ja nicht am Ende mehr zahlen, als du musst.

Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Lebenslagen die letzte Rettung sein, aber es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein. Die Zinsen sind in der Regel höher, und die Bedingungen sind strenger. Du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Es gibt nur wenige Anbieter, die solche Kredite vergeben, und die Sigma Kreditbank ist einer der bekanntesten. Der Prozess beinhaltet das Ausfüllen von Formularen und das Einreichen von Dokumenten wie Gehaltsabrechnungen und Arbeitsvertrag.

Mein Rat: Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du andere Optionen hast, zum Beispiel das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen oder das Suchen eines Nebenjobs.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden. Die Konditionen sind oft nicht so günstig, und es kann schwer sein, den Überblick über die Rückzahlungen zu behalten.

Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, ist es entscheidend, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit haben gute Bewertungen und scheinen vertrauenswürdig zu sein. Sie können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Stelle sicher, dass du alle Unterlagen bereithältst, die für den Antrag benötigt werden, und dass du die Vertragsbedingungen gründlich liest, bevor du etwas unterschreibst.

In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Hast du versucht, mit deinen Gläubigern zu verhandeln oder deine Schulden umzustrukturieren? Manchmal gibt es Wege, die finanzielle Belastung zu verringern, ohne einen neuen Kredit aufzunehmen.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, achte darauf, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest. Die Sigma Kreditbank ist eine Möglichkeit, aber es gibt auch Vermittler, die dir helfen können, einen passenden Kredit zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Schweizer Krediten, aber ich habe gehört, dass die Zinsen ziemlich hoch sein können. Es ist wichtig, dass du dir das leisten kannst, bevor du dich darauf einlässt.

Es tut mir leid zu hören, dass du finanzielle Schwierigkeiten hast. Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Schweizer Krediten, aber ein Bekannter von mir hat einen solchen Kredit aufgenommen, als er in einer ähnlichen Situation war. Er sagte, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber es ist wichtig, dass du alle Anforderungen erfüllst und ein regelmäßiges Einkommen hast.

Er musste seine letzten Gehaltsabrechnungen und einen Nachweis über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorlegen. Der Kredit hat ihm geholfen, aber er musste sich sehr genau an seinen Rückzahlungsplan halten, um nicht noch mehr Schulden anzuhäufen.

Es ist wichtig, dass du die Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, nicht überstürzt. Diese Kredite sind in der Regel teurer als normale Kredite und können dich langfristig mehr kosten.

Wenn du dich dafür entscheidest, stelle sicher, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben. Du musst ein festes Einkommen nachweisen und darfst nicht selbstständig sein. Die Unterlagen, die du benötigst, sind in der Regel Nachweise über dein Einkommen, deinen Arbeitsvertrag und deinen Personalausweis.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden. Es ist besser, nach anderen Wegen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Hast du schon einmal überlegt, einen Finanzberater aufzusuchen? Es gibt gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dir helfen können, einen Plan zu entwickeln, um aus deinen Schulden herauszukommen. Ein Kredit ist oft nur eine kurzfristige Lösung und kann das Problem langfristig verschlimmern.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du die langfristigen Konsequenzen bedenkst.

Hast du schon versucht, mit deinen aktuellen Gläubigern zu sprechen und eine Zahlungsvereinbarung zu treffen?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe festgestellt, dass es viele verschiedene Angebote gibt. Es ist wirklich wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen.

Manche Anbieter haben bessere Zinsen als andere, und manche haben versteckte Gebühren. Ich würde dir empfehlen, dir Zeit zu nehmen und nicht das erste Angebot anzunehmen, das du findest.

Ich habe selbst schon einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, und meine Erfahrung war positiv. Ich habe mit Maxda zusammengearbeitet, und sie waren sehr hilfreich. Sie haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meiner finanziellen Situation passte, und haben den gesamten Prozess überwacht.

Du musst jedoch darauf achten, dass du alle Zahlungen pünktlich leistest, da sonst zusätzliche Gebühren anfallen können.

Smava hat eine gute Trustpilot-Bewertung und könnte eine Option für dich sein. Sie bieten verschiedene Kreditoptionen an und arbeiten mit vielen Banken zusammen, was bedeutet, dass sie dir möglicherweise auch mit einer negativen Schufa helfen können.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten lässt. Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend sein, aber die hohen Zinsen können eine zusätzliche Belastung darstellen.

Hast du schon andere Wege in Betracht gezogen, wie zum Beispiel die Aufnahme eines Nebenjobs oder das Verkaufen von Sachen, die du nicht mehr brauchst?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Wie schnell ist der Prozess und wie kulant sind sie bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit?

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess recht unkompliziert ist. Sie sind ziemlich streng, was die Kreditwürdigkeit angeht, aber wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und die anderen Voraussetzungen erfüllst, solltest du keine Probleme haben.

Die Auszahlung dauerte bei mir etwa eine Woche, und ich musste alle erforderlichen Unterlagen einreichen, einschließlich Gehaltsabrechnungen und Arbeitsvertrag.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ich habe gehört, dass es wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Einige Anbieter haben hohe Gebühren oder versteckte Kosten, die den Kredit viel teurer machen können, als er zunächst scheint.

Smava hat eine gute Bewertung und könnte eine Option sein. Sie scheinen transparent zu sein und bieten auch Kredite trotz Schufa an.

Ich habe Smava benutzt und war zufrieden mit dem Service. Sie waren transparent und haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meiner finanziellen Situation passte.

Sie haben auch eine gute Trustpilot-Bewertung, was ein gutes Zeichen ist.

Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa im Klaren bist. Die Zinsen können hoch sein und dich langfristig mehr kosten.

Hast du schon versucht, deine Ausgaben zu reduzieren?

Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Die Zinsen sind oft höher und die Konditionen weniger flexibel.

Wenn du dich dafür entscheidest, arbeite mit einem seriösen Anbieter zusammen. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber es gibt auch andere Vermittler, die dir helfen können, einen Kredit zu finden.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa eine Option sein kann, aber du solltest dir bewusst sein, dass die Zinsen höher sind. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten bezahlen kannst.

Achte auf die Zinsen und vergleiche die Angebote sorgfältig. Ein Kredit ohne Schufa kann teuer sein, und du willst nicht am Ende mehr zahlen, als du musst.

Ich arbeite als Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es wichtig ist, mit einem seriösen Anbieter zusammenzuarbeiten. Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass du alle Konditionen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ich habe Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa und kann sagen, dass es wichtig ist, die monatlichen Raten im Blick zu behalten. Du solltest auch einen Plan haben, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, ohne dich weiter zu verschulden.
Lädt...
X