Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert ein Postbank Kredit trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert ein Postbank Kredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Postbank vergibt Kredite nur an Kunden ohne negative Schufa-Einträge.
  • Es gibt strenge Kreditvoraussetzungen sende oder biete kein Darlehen an Personen mit schlechter Bonität an.
  • Als Alternative mit flexibleren Bonitätsanforderungen bietet beispielsweise der Anbieter Smava Kredite auch bei negativer Schufa an.
  • Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit und bietet günstige Zinsen. Passende Kredit-Angebote werden aus über 20 Banken herausgesucht.
  • Für genauere Informationen zur Kreditvergabe, besuchen Sie bitte die Postbank-Website.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.03.2024

Einklappen

    Wie funktioniert ein Postbank Kredit trotz negativer Schufa?

    Ich habe in den letzten Jahren ein paar finanzielle Fehlentscheidungen getroffen und leider negative Schufa-Einträge dadurch erhalten. Trotzdem benötige ich aktuell dringen einen Kredit um eine unumgängliche Auto Reparatur durchführen zu lassen, um zur Arbeit weiterhin mobil zu sein.

    Ich bin Kunde bei der Postbank und finde ihre Dienstleistungen immer sehr zuverlässig und transparent. Gibt es eine Möglichkeit, einen Postbank Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei negativen Schufa-Einträgen ist es bei der Postbank leider nicht möglich, einen Kredit zu erhalten. Sie prüfen sehr genau die Kreditwürdigkeit und vergeben Kredite nur ohne negative Schufa.

    Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln, allerdings zu höheren Zinsen. Informiere dich gut über die Konditionen und sei vorsichtig mit unseriösen Angeboten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, in der du dich befindest. Ich kann nachvollziehen, dass du auf dein Auto angewiesen bist, um zur Arbeit zu kommen.

    Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert ist. Allerdings musste er feststellen, dass die Zinsen deutlich höher waren und es einige Zusatzgebühren gab.

    Ich würde dir empfehlen, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel das Leihen von Geld bei Familie oder Freunden oder die Suche nach einer günstigeren Werkstatt. Vielleicht gibt es auch soziale Einrichtungen oder Hilfsfonds, die in solchen Fällen unterstützen können.

    Es ist wichtig, dass du alle Optionen gründlich prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, der deine finanzielle Situation möglicherweise noch weiter verschärft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Postbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszug des letzten Kalendermonats (ohne Schwärzungen) 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Hey, ich fühle mit dir. Als ich mal knapp bei Kasse war, habe ich auch einen Kredit aufnehmen müssen.

    Es ist wichtig, dass du nicht vorschnell handelst und dich in noch mehr Schulden stürzt. Die Postbank wird dir mit negativer Schufa wahrscheinlich keinen Kredit geben, aber es gibt andere Wege.

    Schau mal bei Smava oder Auxmoney, die sind dafür bekannt, auch in schwierigen Fällen zu helfen. Aber pass auf die Konditionen auf, die Zinsen können echt heftig sein.

    Und vielleicht kannst du ja auch nochmal mit deinem Arbeitgeber reden, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass er dir unter die Arme greift.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin in einer ähnlichen Situation und frage mich, ob diese Kredite wirklich eine gute Idee sind.

    Die Zinsen sollen ja extrem hoch sein. Gibt es vielleicht eine bessere Alternative zur Postbank, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat?

    Jeder Tipp wäre hilfreich!

    Es ist immer eine Herausforderung, finanzielle Engpässe zu überbrücken, besonders wenn die Schufa nicht mitspielt. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Banken wie die Postbank da sehr strikt sind.

    Du könntest dich bei Anbietern wie Smava oder Auxmoney umsehen, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Allerdings solltest du die Angebote genau prüfen und die Zinsen und Gebühren vergleichen.

    Manchmal kann auch ein persönliches Gespräch mit der Bank hilfreich sein, um doch noch eine Lösung zu finden.

    Oh je, das klingt ja wie eine Zwickmühle! Aber weißt du, ich habe mal gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Aber sei vorsichtig, nicht dass du an einen gerätst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht und am Ende sitzt du auf noch höheren Kosten.

    Vielleicht gibt es ja auch in deiner Stadt eine Beratungsstelle, die dir weiterhelfen kann. Manchmal haben die noch ganz andere Ideen, an die man selbst gar nicht denkt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 12.12.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Postbank8Nein

    Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden, vor allem bei Krediten ohne Schufa, die oft mit Wucherzinsen verbunden sind.

    Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren, vielleicht kannst du ja auch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder Fahrgemeinschaften bilden, um zur Arbeit zu kommen. Oder vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Reparatur in Raten zu zahlen?

    Langfristig gesehen ist es immer besser, Schulden zu vermeiden und stattdessen ein kleines finanzielles Polster aufzubauen, auf das du in Notfällen zurückgreifen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Postbank ist bekannt für ihre strikten Kreditvergabekriterien, und bei negativer Schufa wird es schwierig, dort einen Kredit zu erhalten. Es gibt jedoch einige Anbieter, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.

    Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

    Manchmal bieten auch kleinere regionale Banken oder Genossenschaftsbanken individuellere Lösungen an. Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.

    Auch wenn es verlockend erscheint, schnell an Geld zu kommen, denke immer an die langfristigen Folgen und ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 25.12.2023 gelöscht.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Postbank sehr wahrscheinlich keinen Kredit bei negativer Schufa vergeben wird. Die Kriterien sind dort sehr streng.

    Wenn du dennoch einen Kredit benötigst, könntest du es bei Smava versuchen, die sind bekannt dafür, auch in schwierigen Fällen zu helfen. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein werden als bei einem normalen Kredit.

    Es ist extrem wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine Finanzen verschaffst und einen Plan erstellst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Überlege auch, ob es alternative Finanzierungsquellen gibt, wie zum Beispiel das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen oder die Möglichkeit, Überstunden zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Schau dir mal Smava oder Auxmoney an. Die bieten Kredite auch bei schlechter Schufa an, aber pass auf die Konditionen auf!

    Also, wenn du bei der Postbank schon Kunde bist, könntest du vielleicht persönlich mit einem Berater sprechen. Manchmal sind Banken bereit, eine Ausnahme zu machen, wenn sie die Situation verstehen.

    Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Ansonsten gibt es Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten.

    Doch sei gewarnt, die Zinsen sind da oft sehr hoch. Hast du schon mal über einen Autokredit nachgedacht?

    Die sind oft günstiger als normale Kredite und könnten eine Option sein, wenn du das Auto als Sicherheit hinterlegen kannst. Ansonsten würde ich dir raten, erst mal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich in weitere Schulden stürzt.

    Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney könnten eine Option sein, aber die Zinsen sind meist höher. Vergleiche die Angebote genau und überlege, ob du die höheren Kosten tragen kannst.

    Ich würde dir auch empfehlen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. Manchmal bieten Arbeitgeber Vorschüsse oder Darlehen an, die günstiger sind als Kredite von externen Anbietern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Kann man bei der Postbank nicht verhandeln, wenn man schon lange Kunde ist und nur einen kleinen Kredit braucht?

    Die Postbank ist in der Regel sehr konservativ, was Kredite an Personen mit negativer Schufa angeht. Es ist nicht üblich, dass sie in solchen Fällen Kredite vergeben.

    Wenn du trotzdem einen Kredit benötigst, solltest du dich an Anbieter wenden, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, wie Smava oder Auxmoney. Diese Anbieter arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst. Die Zinsen und Gebühren sind bei Krediten trotz negativer Schufa oft höher, und das kann langfristig zu Problemen führen.

    Es ist wichtig, dass du dir einen detaillierten Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und dass du alle anderen Optionen, wie zum Beispiel das Verkaufen von Gegenständen oder das Aufnehmen eines Nebenjobs, in Betracht ziehst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Postbank in der Regel keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Es gibt aber spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten.

    Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn die Konditionen können hart sein.

    Ich habe mich auch mal in einer ähnlichen Situation befunden und musste feststellen, dass es wirklich schwierig ist, bei negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Die Postbank ist da leider keine Ausnahme.

    Es gibt zwar Anbieter, die damit werben, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben, aber die Zinsen sind oft unverschämt hoch. Ich würde dir raten, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich auf so etwas einlässt.

    Es ist wirklich nicht einfach, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln.

    Trotzdem solltest du vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

    Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und weiß, dass es bei negativer Schufa schwierig wird. Die Postbank wird dir wahrscheinlich keinen Kredit geben, aber es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava oder Auxmoney.

    Diese haben oft Lösungen für solche Fälle. Allerdings musst du aufpassen, denn die Zinsen sind meistens höher, und es kann sein, dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich möchtest.

    Es ist wichtig, dass du dir vorher genau überlegst, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle tappst.

    Na, da hast du dir ja was eingebrockt. Mit negativer Schufa bei der Postbank nach einem Kredit zu fragen, ist wie in der Wüste nach einem Eisladen zu suchen.

    Aber keine Sorge, es gibt genug andere seriöse Anbieter, die dir gerne das Geld aus der Tasche ziehen. Schau dir doch mal Smava oder Auxmoney an, die geben auch Kredite an verzweifelte Seelen – natürlich zu einem fairen Preis.

    Ironie beiseite, sei wirklich vorsichtig und lass dich nicht über den Tisch ziehen.

    Hast du schon mal über einen Pfandkredit nachgedacht? Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, wenn du etwas von Wert hast, das du beleihen kannst.

    Die Zinsen sind zwar auch nicht ohne, aber es ist eine schnelle Option.

    Ein Kredit trotz negativer Schufa kann sehr gefährlich sein. Die Zinsen sind hoch und es kann dich noch tiefer in die Schulden treiben.

    Überlege dir das gut und suche nach Alternativen.

    Ich habe mal gelesen, dass manche Kreditvermittler mit negativer Schufa arbeiten, aber die Konditionen sind oft nicht transparent. Sei da echt vorsichtig und lese das Kleingedruckte!

    Ich verstehe deine Dringlichkeit, aber ein Kredit bei negativer Schufa ist oft ein zweischneidiges Schwert. Die Postbank wird dir wahrscheinlich keinen Kredit geben, aber es gibt Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Doch bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht kannst du bei deiner Bank um eine Überziehung deines Kontos bitten oder mit der Werkstatt eine Ratenzahlung vereinbaren.

    Auch ein Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder ein Nebenjob könnten helfen, das benötigte Geld zusammenzubekommen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.
Lädt...
X