Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde meine Targobank Kreditanfrage abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde meine Targobank Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung einer Kreditanfrage kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel eine negative Schufa-Bewertung, ein zu geringes Einkommen oder andere finanzielle Verpflichtungen. Es ist empfehlenswert, bei der Targobank nach den genauen Gründen für die Ablehnung zu fragen, um diese zu klären.
  • Ein erneuter Kreditantrag ist grundsätzlich möglich, jedoch sollte vorher geklärt werden, warum der erste Antrag abgelehnt wurde. Ansonsten besteht die Gefahr, dass auch der zweite Antrag abgelehnt wird.
  • Ein alternativer Weg könnte die Nutzung eines Online-Kreditvergleichs wie Smava sein. Dort werden unterschiedliche Kreditangebote von verschiedenen Banken miteinander verglichen, wodurch eine höhere Chance auf eine Kreditzusage besteht.
  • Außerdem könnten Sie überlegen, ob Sie für den Autokauf einen speziellen Autokredit in Betracht ziehen. Diese haben oft günstigere Zinsen als Allzweckdarlehen.
  • Für weitere Informationen oder Anfragen können Sie sich an die Targobank wenden. Mehr Infos finden Sie auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 31.01.2024

Einklappen

    Warum wurde meine Targobank Kreditanfrage abgelehnt?

    Ich habe vor einigen Wochen eine Kreditanfrage bei der Targobank gestellt, um mein langjähriges Auto ersetzen zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt sah alles gut aus und ich hatte das Gefühl, dass die Zusage bevorsteht.

    Jedoch erhielt ich vor einigen Tagen die Ablehnung meiner Kreditanfrage von der Targobank. Ich verdiene genügend und bin noch nie bei einer Rückzahlung in Verzug geraten.

    Kann mir jemand sagen, warum die Targobank meine Kreditanfrage abgelehnt hat? Und welche Schritte sollte ich jetzt unternehmen, um meinen Kredit zu sichern?

    Weiß jemand ob ich mit den gleichen Unterlagen eine erneute Anfrage stellen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du vielleicht einen negativen Schufa-Eintrag, den du nicht kennst? Manchmal gibt es Fehler in den Daten, die man selbst nicht sofort bemerkt.

    Es wäre gut, das zu überprüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine Kreditanfrage abgelehnt werden kann, auch wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast. Einer der häufigsten Gründe ist eine nicht ausreichende Bonität. Die Targobank und andere Banken nutzen die Schufa und andere Auskunfteien, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen. Selbst wenn du deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, können andere Faktoren wie die Anzahl der Kreditanfragen, die Nutzung deiner Kreditlinien oder dein vorhandenes Kreditvolumen deine Bonität beeinflussen.

    Ein weiterer Grund könnte dein Beschäftigungsstatus sein. Wenn du in einem befristeten Arbeitsverhältnis bist oder deine Probezeit noch nicht abgeschlossen hast, kann das ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Auch dein Alter oder ein zu geringes Nettoeinkommen könnten Gründe sein.

    Ich würde dir empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und auch andere mögliche Gründe für die Ablehnung zu betrachten. Manchmal kann es auch hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, um eine genauere Begründung zu erhalten. Was die erneute Anfrage angeht, so solltest du bedenken, dass mehrere Anfragen in kurzer Zeit sich negativ auf deine Schufa auswirken können. Es könnte sinnvoller sein, zuerst die Gründe für die Ablehnung zu klären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Das ist wirklich ärgerlich, aber gib nicht auf. Es ist wichtig, dass du jetzt nicht sofort eine neue Anfrage bei einer anderen Bank startest, da jede Kreditanfrage bei der Schufa vermerkt wird und deine Bonität beeinträchtigen kann. Warte ein wenig und versuche in der Zwischenzeit, den Grund für die Ablehnung herauszufinden.

    Es könnte auch sein, dass die Targobank interne Richtlinien hat, die unabhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation sind. Manchmal ändern Banken ihre Kreditvergabekriterien, ohne dass dies sofort ersichtlich ist. Es kann auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation noch einmal zu überprüfen und eventuell einen Bürgen in Betracht zu ziehen, falls das für dich eine Option ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine Ablehnung kann frustrierend sein, aber es ist wichtig, die genauen Gründe zu verstehen. Neben der Überprüfung deiner Schufa solltest du auch deine finanzielle Situation genau betrachten.

    Sind alle deine Einkünfte und Ausgaben korrekt und realistisch in der Anfrage angegeben? Manchmal kann eine kleine Unstimmigkeit oder ein Missverständnis zu einer Ablehnung führen.

    Mir ist etwas Ähnliches passiert. Ich habe herausgefunden, dass die Banken nicht nur dein Einkommen, sondern auch deine Ausgaben betrachten. Sie haben eine Haushaltspauschale, die sie von deinem Einkommen abziehen, um zu berechnen, wie viel du dir leisten kannst. Wenn du andere Kredite oder Verpflichtungen hast, wird das auch berücksichtigt.

    Es könnte sein, dass die Targobank denkt, du könntest dir die monatlichen Raten nicht leisten, auch wenn du genug verdienst. Hast du in deiner Anfrage alle Einkünfte und Ausgaben genau angegeben? Vielleicht gibt es da etwas, was du übersehen hast.

    Manchmal ist es auch eine Frage des Timings. Hast du kürzlich andere Kredite aufgenommen oder Anfragen gestellt?

    Das könnte die Bank vorsichtig gemacht haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir dringend empfehlen, erst einmal keinen neuen Kreditantrag zu stellen. Es ist besser, zu sparen und das Auto vielleicht später zu kaufen.

    Jeder Kredit bedeutet Schulden und Zinsen, die du zahlen musst. Es ist klüger, für größere Anschaffungen Geld beiseite zu legen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es viele Faktoren gibt, die bei einer Kreditentscheidung eine Rolle spielen. Neben der Bonitätsprüfung, die bereits erwähnt wurde, schauen sich Banken auch die Stabilität deines Beschäftigungsverhältnisses an. Ein ungekündigtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis ist oft eine Voraussetzung. Außerdem prüfen sie, ob du bereits andere Kredite hast und ob du in der Lage bist, einen weiteren Kredit zu bedienen.

    Bevor du einen neuen Antrag stellst, solltest du sicherstellen, dass alle deine Unterlagen korrekt und aktuell sind. Dazu gehören Gehaltsnachweise und eventuell ein Nachweis über regelmäßige Ersparnisse. Es kann auch hilfreich sein, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um zu sehen, ob es dort Einträge gibt, die du nicht kennst. Wenn du alle Informationen hast, kannst du deine finanzielle Situation besser einschätzen und herausfinden, ob und wo du einen neuen Antrag stellen solltest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kann man bei einer Ablehnung nicht einfach nachfragen, warum der Kredit nicht genehmigt wurde? Ich würde direkt bei der Targobank anrufen und um eine Erklärung bitten.

    Gute Idee, direkt nachzufragen. Die Transparenz kann helfen, Missverständnisse auszuräumen oder zumindest zu lernen, was man verbessern kann.

    Es ist auch möglich, dass die Targobank ihre internen Kreditvergaberichtlinien geändert hat. Banken passen ihre Kreditpolitik manchmal an, basierend auf wirtschaftlichen Prognosen oder Erfahrungen mit anderen Kreditnehmern.

    Es könnte auch sein, dass deine finanzielle Situation zwar stabil ist, aber die Bank möglicherweise ein höheres Einkommen oder zusätzliche Sicherheiten für den Betrag, den du leihen möchtest, erwartet. Es ist wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit aus der Perspektive der Bank betrachtest und nicht nur aus deiner eigenen.

    Hey, lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch schon erlebt, dass eine Kreditanfrage abgelehnt wurde, obwohl ich dachte, dass alles passen würde. Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die das Zünglein an der Waage sind.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal deine Schufa überprüfen und dann vielleicht mit einem unabhängigen Finanzberater sprechen. Die können oft helfen, deine Unterlagen so aufzubereiten, dass deine Chancen auf einen Kredit besser stehen.

    Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber ich denke, es ist wichtig, jetzt strategisch vorzugehen. Wenn du die gleichen Unterlagen noch einmal einreichst, ohne zu wissen, was das Problem war, könntest du die gleiche Antwort bekommen.

    Ich würde empfehlen, erst einmal deine Bonität zu überprüfen und dann mit einem Finanzberater zu sprechen. Vielleicht gibt es ja auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest, wie Leasing oder einen Autokredit bei einer spezialisierten Bank.

    Es ist entscheidend, die Gründe für die Ablehnung zu verstehen. Manchmal kann es an einem zu hohen Verschuldungsgrad liegen oder daran, dass die Bank dein vorhandenes Einkommen anders bewertet.

    Bevor du eine neue Anfrage stellst, würde ich dir raten, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und zu prüfen, ob du eventuell Einsparungen vornehmen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Hast du schon mal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Es gibt viele Online-Plattformen, die dir helfen können, verschiedene Angebote zu vergleichen.

    Vielleicht findest du dort eine Bank mit weniger strengen Kriterien oder besseren Konditionen.

    Als jemand, der sich mit Finanzierungen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Kreditanfragen abgelehnt werden, selbst wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein scheint. Banken haben sehr komplexe Algorithmen, die sie zur Bewertung von Kreditanfragen verwenden, und manchmal sind es kleine Details, die den Ausschlag geben.

    Es ist auch möglich, dass die Targobank aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage vorsichtiger geworden ist und ihr Risikomanagement verschärft hat. In solchen Zeiten ziehen es Banken oft vor, weniger Kredite zu vergeben oder nur an Kunden mit einer sehr hohen Bonität.

    Mein Rat wäre, zunächst deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und dann einen Finanzberater zu konsultieren. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das Auto zu leasen oder eine Finanzierung direkt über den Autohändler zu bekommen.

    Als jemand, der regelmäßig mit Kreditanfragen zu tun hat, kann ich bestätigen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist, bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen. Neben den bereits genannten Punkten wie Schufa-Prüfung und Einkommensnachweis, spielen auch die Dauer der Beschäftigung und das Alter eine wichtige Rolle.

    Es ist wichtig, dass du dir deiner finanziellen Verpflichtungen bewusst bist und diese im Verhältnis zu deinem Einkommen stehen. Eine hohe Kreditrate im Verhältnis zum Einkommen kann als Risiko gesehen werden.

    Ich würde dir empfehlen, deine persönlichen Finanzen gründlich zu analysieren und einen Kreditberater zu konsultieren, bevor du einen neuen Antrag stellst. Möglicherweise gibt es Optimierungsmöglichkeiten, die deine Chancen auf eine Kreditzusage verbessern könnten.

    Kreditablehnungen sind nie angenehm, aber es ist wichtig, dass du jetzt nicht voreilig handelst. Du solltest wirklich alle möglichen Gründe für die Ablehnung genau prüfen und dann gezielt darauf reagieren.

    Es könnte auch sinnvoll sein, einen Kredit mit einem niedrigeren Betrag zu beantragen oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten, um das Risiko für die Bank zu verringern.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es manchmal besser ist, sich an einen Kreditvermittler wie Smava zu wenden, der dir helfen kann, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn du direkt zu einer Bank gehst.

    Die Targobank hat ihre eigenen Kriterien und es kann sein, dass du bei einem anderen Anbieter bessere Chancen hast. Aber bevor du das tust, solltest du wirklich deine Schufa überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen korrekt sind. Es ist auch wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr Geld leihst, als du dir leisten kannst.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal über alternative Finanzierungsmethoden nachdenken. Vielleicht gibt es Förderkredite oder günstige Finanzierungsangebote, die speziell für den Autokauf gedacht sind.

    Echt blöd, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Aber hey, vielleicht ist das ein Zeichen, dass du dir das mit dem neuen Auto nochmal überlegen solltest.

    Manchmal ist weniger mehr.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredit und Finanzierung auseinandergesetzt und kann dir sagen, dass eine Ablehnung nicht das Ende der Welt ist. Es gibt viele Wege, wie du dein Ziel erreichen kannst.

    Es ist wichtig, dass du eine genaue Übersicht über deine finanzielle Situation hast. Stelle sicher, dass du alle deine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigst. Erstelle einen detaillierten Haushaltsplan und überlege, ob du eventuell an einigen Stellen sparen kannst.

    Du solltest auch die verschiedenen Kreditangebote auf dem Markt vergleichen. Es gibt viele Banken und Kreditvermittler, die unterschiedliche Konditionen anbieten. Vielleicht passt ein anderes Angebot besser zu deiner Situation.

    Als Kreditexperte mit einem Fokus auf günstige Zinsen kann ich dir versichern, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Ablehnung zu schauen, sondern auch auf das, was du daraus lernen kannst. Vielleicht ist dein Einkommen zwar ausreichend, aber die Bank hat Bedenken wegen der Stabilität deines Einkommens oder deiner Ausgaben.

    Es könnte auch sein, dass die Bank aufgrund ihrer Risikobewertung derzeit vorsichtiger ist. Es ist immer gut, Optionen offen zu halten und sich bei verschiedenen Anbietern zu informieren. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, den Kreditbetrag zu reduzieren oder eine längere Laufzeit zu wählen, um die monatliche Belastung zu verringern.

    Es ist immer enttäuschend, wenn man eine Kreditablehnung erhält, besonders wenn man sich auf den neuen Kauf gefreut hat. Aber es ist wichtig, dass du jetzt nicht den Kopf verlierst und vorschnell handelst.

    Ich würde dir empfehlen, erst einmal deine Finanzen genau zu prüfen und vielleicht auch alternative Wege zu überlegen, wie du zu deinem neuen Auto kommen kannst. Vielleicht gibt es ja auch günstige Gebrauchtwagen, die für dich in Frage kommen könnten.

    Kreditablehnungen können viele Ursachen haben, und es ist nicht immer leicht, den genauen Grund herauszufinden. Aber es ist wichtig, dass du dir jetzt nicht zu viele Sorgen machst.

    Es gibt viele Möglichkeiten, ein Auto zu finanzieren, und vielleicht ist ein Kredit von der Targobank einfach nicht der richtige Weg für dich. Überlege dir, ob es andere Optionen gibt, die besser zu deiner finanziellen Situation passen könnten.
Lädt...
X