Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Kredit trotz Schufa für den Führerschein? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Kredit trotz Schufa für den Führerschein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Lösungen für Finanzierung trotz schlechter Schufa sind vorhanden; Anbieter wie Besserfinanz sind auf Kleinkredite spezialisiert und bieten individuelle Beratungen an.
  • Es gibt spezialisierte Kreditinstitute wie Bon Kredit oder Maxda, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln und damit die Chance auf eine Führerscheinfinanzierung erhöhen könnten.
  • Hilfreiche Online-Plattformen, wie ein bekannter Kreditvergleichsanbieter, können passende Kreditangebote von verschiedenen Banken finden, auch für Personen mit negativer Schufa.
  • Organisationen für berufliche Weiterbildung oder lokale Arbeitsämter könnten finanzielle Unterstützung oder Fördermittel für die Führerscheinfinanzierung bieten.
  • Es kann auch sinnvoll sein, persönliche Netzwerke oder lokale Gemeinschaftshilfen zu erkunden, die bei der Finanzierung aushelfen oder zinslose Darlehen anbieten könnten.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.02.2024

Einklappen

    Gibt es Kredit trotz Schufa für den Führerschein?

    Ich stecke momentan in einer misslichen Lage und benötige unbedingt meinen Führerschein für einen neuen Job, der mich beruflich voranbringen könnte. Leider habe ich in der Vergangenheit einige finanzielle Fehltritte begangen und dadurch einen negativen Schufa-Eintrag erhalten.

    Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Kredit für den Führerschein trotz schlechter Schufa zu bekommen. Gibt es Kreditanstalten, die in solchen Fällen einen Kredit gewähren oder ist es besser, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, den Führerschein zu finanzieren?

    Gibt es vielleicht Organisationen, die bei der Finanzierung in einer solchen Situation helfen könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation ist sicherlich nicht einfach, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, einen Kredit auch mit negativer Schufa zu erhalten. Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Maxda bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an.

    Diese sind allerdings meist mit höheren Zinsen verbunden, was du in deine Überlegungen einbeziehen solltest. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und nicht in eine Schuldenfalle tappst.

    Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Eine Alternative könnte sein, den Führerschein in Raten zu zahlen, falls deine Fahrschule das anbietet.

    Manchmal bieten auch Arbeitgeber Darlehen für Weiterbildungsmaßnahmen an – es könnte sich also lohnen, das Gespräch mit deinem potenziellen neuen Arbeitgeber zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich gibt es Kreditinstitute, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Wichtig ist hierbei, dass du einen festen Einkommensnachweis erbringen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Zunächst solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren. Wie hoch ist dein Einkommen?

    Wie viel kannst du monatlich für die Tilgung aufbringen? Bei einer negativen Schufa ist es oft schwierig, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten.

    Du solltest allerdings darauf achten, dass du dich nicht überschuldest. Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit sind auf solche Fälle spezialisiert und könnten dir eventuell helfen.

    Sie vergeben Kredite ohne Schufa-Prüfung, jedoch zu höheren Zinsen. Eine weitere Option könnte ein Kredit von Privatpersonen über Plattformen wie Auxmoney sein.

    Hier entscheiden private Anleger, ob sie dir einen Kredit gewähren möchten. Allerdings solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen.

    Alternativ könntest du auch versuchen, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt. Dadurch verbessern sich deine Chancen auf einen Kredit erheblich.

    Letztlich ist es wichtig, dass du eine Lösung findest, die zu deiner finanziellen Lage passt und dich nicht weiter in Schwierigkeiten bringt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 25.12.2023 gelöscht.

    Hast du schon mal über einen Kredit von Privat nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Bei einer negativen Schufa wird es bei herkömmlichen Banken schwierig, aber es gibt spezialisierte Anbieter für solche Fälle. Du solltest allerdings vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

    Oft sind die Zinsen deutlich höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Ein Vergleich verschiedener Anbieter ist unerlässlich.

    Neben den bereits genannten Kreditvermittlern wie Smava oder Bon Kredit gibt es auch noch andere, wie Credimaxx oder Creditolo, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die Raten tragen zu können, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.

    Es gibt auch Beratungsstellen für Schuldner, die dir helfen können, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und die richtige Entscheidung zu treffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, schau mal, ich würde dir echt raten, erstmal bei deiner Hausbank vorbeizuschauen und mit denen zu reden. Manchmal sind die kulanter, als man denkt.

    Und wenn das nicht klappt, gibts ja auch noch Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Aber pass auf, dass du nicht an irgendwelche Abzocker gerätst!

    Ich habe mal gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die Kredite auch an Leute mit schlechter Schufa vergeben. Allerdings solltest du wirklich aufpassen, denn die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten.

    Vielleicht wäre es eine Idee, zuerst andere Wege zu versuchen, wie zum Beispiel einen Führerscheinfinanzierungsplan mit der Fahrschule auszuhandeln oder sogar ein Darlehen von Freunden oder Familie zu erbitten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir empfehlen, erst einmal alle Möglichkeiten ohne Kredit zu prüfen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Führerschein in Raten zu bezahlen oder du kannst etwas Geld von Freunden oder Familie leihen.

    Wenn das nicht geht, schau dir die Kreditvermittler an, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Aber sei vorsichtig, die Konditionen sind oft nicht so günstig.

    Vergleiche genau und lies das Kleingedruckte!

    Es ist wichtig, dass du die Angelegenheit sehr ernst nimmst. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist zwar möglich, aber die Konditionen sind meist nicht vorteilhaft.

    Du solltest auf jeden Fall die Angebote genau vergleichen und dich nicht vorschnell auf das erstbeste Angebot einlassen. Smava ist ein Beispiel für einen Kreditvermittler, der auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vermittelt.

    Dennoch, die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren. Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um deine finanzielle Situation zu besprechen und mögliche Alternativen zu einem Kredit zu finden.

    In manchen Fällen kann auch ein persönliches Gespräch mit der Fahrschule helfen, um eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

    In deiner Situation gibt es definitiv Möglichkeiten, aber du musst vorsichtig sein. Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

    Anbieter wie Smava oder Bon Kredit können zwar eine Lösung bieten, jedoch zu teils hohen Kosten. Es ist entscheidend, dass du dir Angebote genau ansiehst und vergleichst.

    Eventuell könntest du auch einen Bürgen finden, der deine Bonität stärkt. Außerdem gibt es Beratungsstellen, die dir bei der Suche nach einer geeigneten Finanzierung helfen können.

    Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen unterstützen. Vergiss nicht, auch mit deinem potenziellen Arbeitgeber zu sprechen, vielleicht kann er dir ein Darlehen oder Vorschuss anbieten.

    Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Wende dich an spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit, die auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

    Sei dir jedoch bewusst, dass die Zinsen und Gebühren höher sein können. Vergleiche die Angebote sorgfältig und überlege dir, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

    Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um deine finanzielle Situation zu klären und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu bekommen.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Achte aber auf die Konditionen und Zinsen.

    Ich würde dir raten, genau zu überlegen, ob ein Kredit die beste Option ist. Es gibt Kreditvermittler wie Smava, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln, aber das sollte wirklich die letzte Option sein.

    Die Zinsen sind oft sehr hoch und das kann dich langfristig in eine schlechtere finanzielle Lage bringen. Überlege, ob es andere Wege gibt, wie zum Beispiel ein Darlehen von Familie oder Freunden oder eine Ratenzahlung mit der Fahrschule.

    Manchmal bieten auch gemeinnützige Organisationen Unterstützung an. Es lohnt sich, dort nachzufragen.

    Also ich würds mir echt überlegen, ob du nicht lieber sparen solltest, statt einen Kredit aufzunehmen. Die Zinsen sind echt nicht ohne, und wenn du schon ne schlechte Schufa hast, wirds nur noch schlimmer.

    Aber wenns gar nicht anders geht, dann schau mal bei Smava oder so, die machen das auch mit schlechter Schufa.

    Vielleicht kannst du einen Nebenjob annehmen, um das Geld für den Führerschein zu sparen?

    Ich verstehe deine Dringlichkeit, den Führerschein zu bekommen, aber ein Kredit sollte wirklich nur die letzte Option sein. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hattest, könnte ein weiterer Kredit die Situation verschlimmern.

    Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit bieten zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber die Zinsen sind meist höher und es können versteckte Gebühren anfallen. Eine Alternative könnte sein, mit der Fahrschule eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder zu prüfen, ob es lokale Hilfsprogramme gibt, die in solchen Fällen unterstützen.

    Manchmal bieten auch soziale Einrichtungen oder Kirchen finanzielle Hilfe für berufliche Weiterbildung an. Überlege auch, ob es Möglichkeiten gibt, das Geld durch einen Nebenjob oder durch Einsparungen aufzubringen.

    Ein offenes Gespräch mit deinem zukünftigen Arbeitgeber könnte ebenfalls hilfreich sein; vielleicht ist er bereit, in deine Ausbildung zu investieren, wenn er dadurch einen qualifizierten Mitarbeiter gewinnt.

    Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, solltest du dich auf Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit konzentrieren, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie bieten Kredite an, bei denen die Schufa nicht geprüft wird.

    Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können sehr hoch sein. Es ist auch wichtig, dass du einen festen Einkommensnachweis hast.

    Eine andere Möglichkeit wäre, zu prüfen, ob du Anspruch auf Unterstützung durch staatliche Förderprogramme hast, die zum Beispiel bei beruflicher Weiterbildung helfen können. Manchmal gibt es auch regionale Förderungen oder Stipendien, die du in Anspruch nehmen könntest.

    Hast du schon mal überlegt, ob du nicht vielleicht ein paar Monate warten und das Geld für den Führerschein sparen kannst? Das wäre sicher die sicherste Variante.

    Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Smava ist ein Anbieter, der auch bei negativer Schufa Kredite vermittelt, aber die Zinsen sind oft sehr hoch.

    Du solltest alle Optionen prüfen und die Konditionen genau vergleichen. Es ist auch wichtig, dass du einen festen Einkommensnachweis hast.

    Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Zinsen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und es ist wirklich nicht einfach mit einer schlechten Schufa. Aber es gibt Kreditvermittler, die darauf spezialisiert sind.

    Schau dir mal Smava an, die haben auch Kredite für Leute mit negativer Schufa. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können ziemlich hoch sein.

    Vielleicht kannst du ja auch einen Teil des Geldes anderswo auftreiben und brauchst dann nicht so viel zu leihen.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Versuche lieber, das Geld zu sparen oder anderweitig aufzutreiben.

    Als jemand, der selbst in einer schwierigen finanziellen Lage war, kann ich nachvollziehen, dass du nach Lösungen suchst. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist nicht unmöglich, aber du solltest wirklich vorsichtig sein.

    Die Zinsen bei solchen Krediten sind oft sehr hoch und können dich langfristig noch mehr belasten. Es gibt Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit, die solche Kredite anbieten, aber vergleiche die Angebote genau und rechne dir aus, ob du die Raten wirklich zahlen kannst.

    Es gibt auch andere Wege, wie zum Beispiel einen Nebenjob anzunehmen, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen. Vielleicht kannst du auch mit der Fahrschule eine Ratenzahlung vereinbaren.

    Überlege auch, ob es in deinem Bekanntenkreis jemanden gibt, der dir das Geld leihen könnte.

    Als Kreditexperte möchte ich dir raten, dich genau zu informieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Anbieter wie Smava oder Bon Kredit können zwar helfen, aber die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Es ist wichtig, dass du einen festen Einkommensnachweis hast und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

    Ich arbeite im Kreditbereich und sehe oft, dass Menschen in deiner Situation zu schnell einen Kredit aufnehmen und dann in Schwierigkeiten geraten. Ja, es gibt Anbieter wie Smava, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht günstig.

    Du solltest wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Manchmal gibt es auch lokale Förderprogramme oder gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung anbieten.

    Und vergiss nicht, auch mit deiner Fahrschule zu sprechen, vielleicht können sie dir entgegenkommen und eine Ratenzahlung anbieten.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich alle anderen Möglichkeiten ausloten, bevor ich einen Kredit aufnehme. Die Zinsen sind oft sehr hoch und das kann dich noch mehr belasten.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es zwar Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber du solltest sehr vorsichtig sein. Die Zinsen bei diesen Krediten sind oft hoch und können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Lädt...
X