Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Meinungen existieren im maxda kredit erfahrungen forum? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Meinungen existieren im maxda kredit erfahrungen forum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Recherchieren Sie unabhängige Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte spezifisch zu Maxda, um ein breiteres Meinungsbild zu erhalten.
  • Vergleichen Sie die Konditionen von Maxda mit anderen Kreditanbietern und achten Sie dabei besonders auf effektive Jahreszinsen, mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Informieren Sie sich über die Möglichkeit von Krediten ohne Schufa-Prüfung, wie sie Maxda anbietet, und seien Sie auf zusätzliche Anforderungen oder höhere Zinsen vorbereitet.
  • Erwägen Sie alternativ auch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kreditvermittlern wie der Plattform, die passende Kreditangebote von unterschiedlichen Banken ausarbeitet und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bietet.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

    Welche Meinungen existieren im maxda kredit erfahrungen forum?

    Wer hat Erfahrungen im Forum mit Maxda Krediten gemacht und kann einige Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal bei Maxda angefragt, weil ich dringend Geld für neue Kameraausrüstung brauchte. Die Anfrage war einfach und schnell, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.

    Achte auf die Konditionen und vergleiche gut, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Maxda zwar Kredite auch bei schwierigeren Bonitäten vergibt, aber das hat seinen Preis. Die Zinsen sind oft höher als bei Banken, die eine strengere Bonitätsprüfung durchführen.

    Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, solltest du vorher deine finanzielle Situation genau analysieren und einen detaillierten Tilgungsplan aufstellen. Überlege auch, ob du Sicherheiten anbieten kannst, das kann die Zinsen senken.

    Und denk immer daran, dass ein Kredit nicht die einzige Lösung für finanzielle Engpässe ist. Alternativen wie das Aufnehmen eines Nebenjobs oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen können auch helfen, ohne dass du dich in Schulden stürzt.

    Persönlich empfehle ich Smava, da sie eine breite Palette von Angeboten haben und du dort die Konditionen verschiedener Kreditgeber direkt vergleichen kannst.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zuerst war ich skeptisch, weil ich negative Einträge in meiner Schufa hatte, aber Maxda hat mir trotzdem einen Kredit angeboten.

    Die Bearbeitungszeit war relativ kurz und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Allerdings waren die Zinsen etwas höher als erwartet.

    Mein Tipp: Lies dir das Kleingedruckte genau durch und sei dir bewusst, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung meist teurer sind. Vergleiche die Angebote und überlege, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

  • Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr


    Ich habe keine direkte Erfahrung mit Maxda, aber ich kenne mich mit Krediten aus. Generell solltest du bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein.

    Die Zinsen sind oft höher, weil die Bank ein höheres Risiko eingeht. Mein Rat ist, immer zu versuchen, deine Schufa zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.

    Schau dir auch die Pfändungsfreigrenzen an, falls es zu einer Rückzahlungsunfähigkeit kommen sollte. Ein weiterer Tipp: Manche Kreditvermittler verlangen Vorkosten, bevor sie dir überhaupt einen Kredit vermitteln.

    Das ist ein rotes Signal und du solltest davon Abstand nehmen. Besser ist es, bei einem seriösen Anbieter wie Smava oder direkt bei einer Bank anzufragen, die aufgrund deiner Bonität und deines Einkommens entscheidet.

    Hat jemand Erfahrung mit der Rückzahlung bei Maxda? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, aber ich mache mir Sorgen wegen der Flexibilität.

    Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, auf Sondertilgungen und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu achten. Kann jemand sagen, wie das bei Maxda gehandhabt wird?

    Kurz und knapp: Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Und prüfe, ob du vorzeitig ohne Strafzahlungen zurückzahlen kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei Maxda ist es so, dass du durchaus die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten. Allerdings solltest du darauf achten, ob dafür zusätzliche Gebühren anfallen.

    Generell ist es wichtig, dass du einen Kreditvertrag wählst, der dir ein gewisses Maß an Flexibilität bietet. Schau dir auch die Stiftung Warentest an, die bieten oft gute Vergleiche und Bewertungen zu verschiedenen Kreditanbietern.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und bin auf der Suche nach einem Kredit. Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass man wirklich genau hinschauen muss.

    Die Angebote von Maxda sind vor allem für Leute interessant, die bei herkömmlichen Banken aufgrund ihrer Schufa keinen Kredit bekommen. Aber das bedeutet auch, dass die Zinsen höher sind.

    Ich habe mir ein Angebot machen lassen und war überrascht, wie hoch die Zinsen tatsächlich waren. Ich überlege jetzt, ob es nicht sinnvoller ist, erst meine Schufa zu bereinigen und dann zu einer normalen Bank zu gehen.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis sich die Schufa verbessert?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Verbesserung der Schufa kann je nach Eintrag und dessen Art unterschiedlich lange dauern. Einige Einträge bleiben bis zu drei Jahre sichtbar, auch nachdem die Forderung beglichen wurde.

    Wichtig ist, dass du alle offenen Forderungen so schnell wie möglich begleichst und keine neuen Schulden machst. Du kannst auch einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern, um deine Einträge zu überprüfen.

    Ich habe gehört, dass Maxda auch Kredite ohne Schufa anbietet. Ist das nicht riskant?

    Kredite ohne Schufa klingen erstmal verlockend, besonders wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht so sauber ist. Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft viel höher und es gibt einige unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Wenn du bei Maxda einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du wirklich alle Bedingungen genau prüfen und dich nicht unter Druck setzen lassen.

  • Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mich auch mal bei Maxda umgesehen, weil ich einen Kredit ohne Schufa-Prüfung brauchte. Die Konditionen waren okay, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt.

    Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das ist ja zu erwarten, wenn die Schufa außen vor bleibt. Was ich empfehlen kann: Vergleiche die Angebote gründlich, auch mit anderen Anbietern wie Smava oder Auxmoney.

    Und überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dass es irgendwann eng wird.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei einem Kredit ohne Schufa aushandeln kann? Gibt es da Spielraum?

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 17.01.2024 gelöscht.

    Meine Erfahrung mit Maxda war gemischt. Einerseits war der Service gut und die Abwicklung schnell, andererseits waren die Zinsen, wie schon viele hier gesagt haben, ziemlich hoch.

    Mein Rat: Überlege dir, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann vergleiche genau und lies das Kleingedruckte.

    Es gibt viele Anbieter und die Unterschiede können groß sein.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich würde generell davon abraten, Kredite aufzunehmen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Zinsen sind eine zusätzliche Belastung und oft fängt man sich mehr Probleme ein, als man löst.

    Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man wirklich hat. Wenn du bereits Schulden hast, konzentriere dich darauf, diese abzubezahlen, anstatt neue zu machen.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren über Maxda einen Kredit besorgt, weil ich schnell Geld für eine wichtige Anschaffung brauchte und meine Hausbank abgelehnt hatte. Der Prozess war unkompliziert und das Geld hatte ich relativ schnell.

    Allerdings war der Zinssatz höher als bei normalen Krediten. Wenn du einen Kredit bei Maxda oder einem ähnlichen Anbieter in Betracht ziehst, empfehle ich dir, vorher einen genauen Finanzplan aufzustellen.

    Du solltest genau wissen, wie du die monatlichen Raten zurückzahlen kannst, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Vergiss auch nicht, andere Möglichkeiten der Finanzierung zu prüfen.

    Manchmal gibt es bessere Alternativen zu einem Kredit.

    Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn du schnell Geld benötigst und es bei herkömmlichen Banken schwierig ist. Aber wie bereits erwähnt, solltest du vorsichtig sein.

    Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und genau zu vergleichen. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatlichen Raten.

    Und denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist.

  • Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich immer zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Angebote von Maxda und ähnlichen Anbietern sind verlockend, aber du zahlst am Ende mehr.

    Mein Tipp: Versuche, bei deiner Hausbank zu verhandeln, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden zu arbeiten.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda, aber ich habe viel über Kredite ohne Schufa gelesen. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass diese Kredite oft teurer sind.

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du sicherstellen, dass du die Raten zahlen kannst, ohne dich zu übernehmen.

    Wenn du über Maxda nachdenkst, solltest du wissen, dass sie als Vermittler agieren und selbst keine Kredite vergeben. Das bedeutet, sie suchen dir Angebote von verschiedenen Banken raus.

    Das kann gut sein, weil du mehrere Optionen bekommst, aber es kann auch bedeuten, dass du höhere Zinsen zahlst, weil Maxda auch etwas verdienen will.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe Maxda in Betracht gezogen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die höheren Zinsen für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zahlen möchte.

    Hat jemand Erfahrung mit der Verhandlung von Kreditkonditionen bei Maxda oder ähnlichen Anbietern?

    Meiner Meinung nach ist es besser, gar keinen Kredit aufzunehmen, als sich mit hohen Zinsen zu belasten.

    Oh, Maxda, der Retter in der Not, oder? Nicht wirklich, Freunde.

    Diese Kredite ohne Schufa sind wie ein Pakt mit dem Teufel. Du bekommst dein Geld, aber es kostet dich ein Vermögen.

    Und wenn du Pech hast, sitzt du am Ende auf einem Haufen Schulden, die du nicht loswirst. Überlegt euch das gut, bevor ihr euch in so was reinreitet.

    Kredite ohne Schufa haben oft hohe Zinsen. Achte darauf, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Ich habe mal einen Kreditvergleich gemacht und dabei auch Maxda angeschaut. Die bieten zwar Kredite ohne Schufa an, aber zu ziemlich hohen Zinsen.

    Mein Rat: Schau dir die Angebote genau an und rechne nach, ob du dir die Kreditkosten wirklich leisten kannst. Es gibt oft günstigere Alternativen, wenn man sich die Zeit nimmt, zu suchen und zu vergleichen.

    Ich habe mich auch mit Maxda beschäftigt und kann bestätigen, dass sie höhere Zinsen verlangen als andere Kreditgeber. Allerdings sind sie eine Option, wenn du schnell Geld brauchst und deine Schufa nicht so gut ist.

    Smava ist eine gute Alternative, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das beste für dich zu finden.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa teurer sind. Aber wenn du keine andere Wahl hast, kann Maxda eine Option sein.

    Vergleiche die Angebote und sei vorsichtig mit Vorkosten, die manche Kreditvermittler verlangen. Diese sollten ein Warnsignal sein.

    Danke für all eure hilfreichen Tipps und Erfahrungen!
Lädt...
X