Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange wartet man auf die Postbank Kredit Auszahlung? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange wartet man auf die Postbank Kredit Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kredit Auszahlungsdauer bei der Postbank beträgt in der Regel zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Woche nach Genehmigung und Vertragsabschluss. Diese Zeitspanne kann variieren, abhängig von der internen Bearbeitung und Dokumentenprüfung.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, sollte man alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Identitätsnachweis und andere Nachweise zur Bonität vollständig und korrekt einreichen.
  • Verzögerungen können entstehen, falls angeforderte Dokumente fehlen oder fehlerhaft sind, oder wenn zusätzliche Informationen zur finanziellen Situation eingeholt werden müssen.
  • Als Tipp: Neben traditionellen Banken bieten auch Online-Vermittler wie SMAVA oft schnelle Auszahlungen, da der digitale Antragsprozess effizienter gestaltet ist – eine gute Alternative, falls Geschwindigkeit entscheidend ist.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.03.2024

Einklappen

    Wie lange wartet man auf die Postbank Kredit Auszahlung?

    Wie lange dauert die Postbank Kredit Auszahlung typischerweise und gibt es dabei bestimmte Dinge, die den Prozess beschleunigen könnten? Hat jemand Erfahrungen, wie schnell die Postbank bei der Kreditvergabe agiert und welche Unterlagen könnten den Vorgang eventuell verzögern?

    Welche Tipps könnt ihr bezüglich der Postbank Kredit Auszahlung geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert die Auszahlung bei der Postbank etwa 3-7 Werktage nach Kreditgenehmigung. Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du alle geforderten Unterlagen direkt vollständig einreichen.

    Vor allem der Einkommensnachweis und eine positive Bonität sind wichtig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte mal einen Kredit bei der Postbank. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte.

    Ich glaube, es lag daran, dass ich meine Gehaltsabrechnungen erst nachreichen musste. Also mein Tipp: Schick gleich alles mit, was sie brauchen könnten, das spart Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank stark variieren kann. Sie ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen, der Bonitätsprüfung und auch davon, ob es sich um einen Online-Kreditantrag oder einen Antrag in der Filiale handelt.

    Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass dein Einkommensnachweis aktuell ist, keine negativen Schufa-Einträge vorliegen und du alle erforderlichen Dokumente lückenlos einreichst. Zu den häufigsten Verzögerungen kommt es, wenn Nachweise fehlen oder die Schufa-Auskunft noch offene Fragen aufwirft.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag möglichst früh in der Woche zu stellen, da die Bearbeitung dann direkt aufgenommen werden kann und nicht übers Wochenende liegen bleibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hatte kürzlich einen Kredit bei der Postbank. Wichtig ist, dass du wirklich alle Unterlagen direkt beilegst.

    Ich habe meine letzten drei Gehaltsnachweise, den aktuellen Kontoauszug und eine Kopie meines Personalausweises eingereicht. Hat alles reibungslos geklappt und das Geld war nach einer Woche da.

    Guten Tag, als Kreditexperte möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank von mehreren Faktoren abhängt. Die Postbank selbst gibt an, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags in der Regel einige Werktage in Anspruch nimmt.

    Es ist jedoch wichtig, dass Sie alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und gegebenenfalls weitere Belege zur Sicherung des Kredits bereits im Vorfeld bereithalten. Eine unvollständige Einreichung von Dokumenten ist oft der Hauptgrund für Verzögerungen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich Ihnen, den Kreditantrag online zu stellen und die Unterlagen digital zur Verfügung zu stellen. Dies kann die Bearbeitungszeit verkürzen, da die Dokumente schneller geprüft werden können. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Schufa-Auskunft keine negativen Einträge aufweist, da dies ebenfalls zu einer Verzögerung oder sogar Ablehnung des Kredits führen kann.

    Zuletzt empfehle ich, den Antrag nicht kurz vor dem Wochenende oder Feiertagen zu stellen, da die Bearbeitung dann erst nach dem Wochenende beginnt.

    Wenn wir über die Kreditauszahlung der Postbank sprechen, müssen wir verstehen, dass es sich um einen Prozess handelt, der mehrere Schritte umfasst. Zunächst erfolgt die Prüfung Ihrer Bonität, bei der Ihre Kreditwürdigkeit bewertet wird. Dies geschieht durch die Einholung einer Schufa-Auskunft und die Überprüfung Ihrer finanziellen Situation.

    Die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen spielt eine entscheidende Rolle. Fehlende Dokumente wie Gehaltsabrechnungen, Nachweise über bestehende Verbindlichkeiten oder ein klarer Verwendungszweck können den Prozess verzögern. Es ist ratsam, sich vorab auf der Website der Postbank oder direkt in einer Filiale über die erforderlichen Unterlagen zu informieren.

    Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die korrekte Ausfüllung des Kreditantrags. Fehler oder Unstimmigkeiten können zu Rückfragen führen, die den Auszahlungsprozess verlängern. Stellen Sie sicher, dass alle Angaben korrekt und aktuell sind.

    Des Weiteren kann es hilfreich sein, direkt mit einem Berater der Postbank zu sprechen, um den Antrag zu besprechen und mögliche Fragen im Vorfeld zu klären. Dies kann Missverständnisse vermeiden und den Prozess beschleunigen.

    Letztlich hängt die Dauer der Auszahlung auch von der Art des Kredits ab. Ein Dispokredit oder ein einfacher Ratenkredit kann schneller ausgezahlt werden als ein umfangreicher Baufinanzierungskredit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich arbeite ja selbst im Kreditgeschäft und kann dir sagen, dass die Postbank normalerweise recht flott ist, wenn es um Kreditauszahlungen geht. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist die Vollständigkeit der Unterlagen das A und O.

    Ich würde dir raten, neben den üblichen Gehaltsnachweisen und der Identifikation auch direkt Informationen zu bestehenden Krediten oder Verpflichtungen beizufügen. Das zeigt der Bank, dass du deine Finanzen im Griff hast und beschleunigt den Prozess.

    Auch ein positiver Schufa-Eintrag ist natürlich immer von Vorteil. Wenn du dir da unsicher bist, hol dir vorher eine Selbstauskunft, um böse Überraschungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als Experte würde ich empfehlen, bei der Postbank direkt nachzufragen, welche Unterlagen spezifisch für deine Situation benötigt werden. Oftmals sind es die kleinen Details, die übersehen werden und den Prozess verzögern können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann bestätigen, dass die Auszahlung recht zügig erfolgte. Wichtig ist, dass du deine aktuellen Einkommensnachweise und eine saubere Schufa hast.

    Ich habe gehört, dass es hilfreich sein kann, wenn man bereits Kunde bei der Postbank ist und somit schon Daten vorliegen, die den Prozess beschleunigen.

    Bei meiner letzten Kreditanfrage bei der Postbank ging alles recht schnell. Ich habe am Montag alle Unterlagen eingereicht und am Freitag war das Geld auf meinem Konto. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell die interne Prüfung der Bank abläuft und wie gut man vorbereitet ist.

    Ich hatte zusätzlich zu den Standardunterlagen auch gleich einen aktuellen Kontoauszug dabei, der alle regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben zeigte. Das kam wohl gut an.

    Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Bei mir hat es etwas länger gedauert, weil ich selbstständig bin und sie mehr Unterlagen als üblich verlangt haben.

    Mein Tipp: Wenn du nicht angestellt bist, bereite dich auf zusätzliche Nachweise vor, wie zum Beispiel Steuerbescheide oder BWA. Das kann den Prozess zwar verlängern, aber wenn alles vollständig ist, sollte es klappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits von Bank zu Bank und je nach individuellem Fall variiert. Bei der Postbank kann man im Allgemeinen mit einer Auszahlung innerhalb von einer Woche rechnen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt.

    Es ist ratsam, vorab mit einem Berater der Postbank zu sprechen, um genau zu erfahren, welche Unterlagen in deinem speziellen Fall benötigt werden. Das können neben den Einkommensnachweisen auch Nachweise über Vermögenswerte oder bestehende Verbindlichkeiten sein.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag online zu stellen, da dies oft schneller bearbeitet wird als ein Antrag in der Filiale. Zudem solltest du darauf achten, dass du keine anderen offenen Kreditanfragen hast, da dies die Bonitätsprüfung beeinflussen und zu Verzögerungen führen kann.

    Einfach alle Unterlagen direkt und vollständig einreichen. Besonders wichtig sind Einkommensnachweise und eine positive Schufa.

    So sollte es schnell gehen.

    Ich würde dir eigentlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn du dir nicht sicher bist, wie schnell du das Geld bekommst. Es ist besser, zu sparen und das Geld selbst anzulegen.

    Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, dann stelle sicher, dass du alle deine Finanzen und Unterlagen im Griff hast. Die Postbank wird eine vollständige Bonitätsprüfung durchführen wollen. Stelle sicher, dass du keine anderen Schulden hast, die deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten.

    Und denke immer daran, dass ein Kredit langfristige Verpflichtungen mit sich bringt. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

    Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, bei der Antragstellung sehr präzise zu sein. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und keine Details auslässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Geschwindigkeit der Kreditauszahlung stark von der Vollständigkeit der Unterlagen abhängt. Die Postbank ist in der Regel recht schnell, wenn alles in Ordnung ist.

    Ich rate dir, vor allem auf die Details bei den Einkommensnachweisen und der Schufa-Auskunft zu achten. Unstimmigkeiten können hier schnell zu Verzögerungen führen.

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Kredit und frage mich, ob es Unterschiede gibt, wenn man den Kredit online oder in einer Filiale beantragt. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich möchte natürlich, dass das Geld so schnell wie möglich verfügbar ist.

    Also, ich habe schon mehrmals online Kredite beantragt, auch bei der Postbank. Meine Erfahrung ist, dass es online definitiv schneller geht. Du kannst alle Unterlagen direkt hochladen und es gibt keine Wartezeiten, wie es in der Filiale der Fall sein könnte.

    Was die Unterlagen angeht, so solltest du auf jeden Fall deine letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen aktuellen Kontoauszug und einen gültigen Ausweis bereithalten. Wenn du selbstständig bist, werden auch Bilanzen oder eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung verlangt.

    Die Postbank prüft dann deine Bonität und wenn alles passt, ist das Geld oft innerhalb weniger Tage auf deinem Konto. Ich habe das Geld meistens innerhalb von vier bis fünf Tagen nach Antragstellung erhalten.

    Ein Tipp: Wenn du bereits Kunde bei der Postbank bist, geht es oft noch schneller, da deine Daten schon vorliegen und nicht erneut geprüft werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Postbank beantragt und war positiv überrascht, wie schnell das ging. Ich habe meinen Antrag am Montagmorgen online eingereicht und am Mittwoch war das Geld bereits auf meinem Konto.

    Ich denke, es ist wichtig, dass man bereits alle Unterlagen digital vorbereitet hat und diese ohne Verzögerung hochladen kann. Auch eine gute Bonität und keine offenen Kredite bei anderen Banken beschleunigen den Prozess erheblich.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank beantragt und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass man alle notwendigen Unterlagen bereit hat. Dazu gehören nicht nur die Einkommensnachweise, sondern auch ein Nachweis über bestehende Kredite oder Verbindlichkeiten.

    Ich habe meinen Antrag online gestellt und konnte alle Dokumente direkt hochladen. Das hat den Prozess sehr beschleunigt. Nachdem ich den Antrag gestellt hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage. Danach musste ich noch einige Unterlagen per Post nachreichen, was die endgültige Auszahlung um weitere drei Tage verzögert hat.

    Mein Tipp ist, sich vorher genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden und diese dann direkt beim Online-Antrag hochzuladen. So vermeidet man unnötige Verzögerungen.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Postbank generell recht kurz ist. Allerdings kommt es immer auf den Einzelfall an. Wenn du zum Beispiel bereits Kunde bei der Postbank bist und dein Konto dort führst, kann das die Auszahlung beschleunigen, da die Bank bereits Zugriff auf deine Daten hat.

    Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, den Kreditantrag am Anfang der Woche zu stellen, damit die Bearbeitung nicht durch das Wochenende unterbrochen wird. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen zur Hand hast, bevor du den Antrag stellst. Dazu gehören in der Regel die letzten drei Gehaltsabrechnungen, aktuelle Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.

    Wenn du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst, kann die Auszahlung sehr schnell erfolgen, manchmal sogar innerhalb von zwei bis drei Tagen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank beantragt und es hat genau eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Ich habe meinen Antrag online gestellt und alle geforderten Dokumente direkt hochgeladen.

    Das war sehr unkompliziert.

    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit der Postbank gemacht und kann sagen, dass es wirklich darauf ankommt, alle Unterlagen von Anfang an bereitzuhaben. Wenn du selbstständig bist, solltest du auch deine Steuererklärungen und Gewinn- und Verlustrechnungen parat haben.

    Das kann sonst zu Verzögerungen führen.

    Hat jemand Erfahrung, ob es schneller geht, wenn man schon Kunde bei der Postbank ist?
Lädt...
X