Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

Einklappen
X
Einklappen

    Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

    Noch habe ich keinen Kreditantrag gestellt. Genau genommen sitzen meine Verlobte und ich gerade zusammen und planen.

    Auf die Beine stellen möchten wir unsere Hochzeit. Ganz traditionell ziehen wir anschließend in unsere erste gemeinsame eheliche Wohnung.

    Natürlich macht es Spaß, die eigene Hochzeit zu planen und gleichzeitig die Wohnung einzurichten. Bei der Lokalität für die Festlichkeiten sind wir uns einig, der angestrebte Termin ist frei.

    Zur Zeit bearbeiten wir die Gästelisten und denken über die Finanzen nach. Ich bin selbst mit meinem Girokonto bei der Targobank.

    Einen Ratenkredit hatte ich jedoch noch nicht. Auf "blauen Dunst" beantragen, das möchte ich nicht.

    Erst, wenn im letzten Moment möglichst alle Kosten feststehen, dann will ich beantragen. Wann der letzte Moment ist, entscheidet maßgeblich die Bank.

    Die entscheidende Frage lautet: Targobank Kredit Bearbeitungszeit, wie schnell geht's. Probleme befürchte ich nicht, schließlich bin ich schon seit Jahren Kunde der Bank.

    Trotzdem habe ich mit Ratenkrediten noch nicht viel Erfahrung. Bisher habe ich nur mein Auto finanziert und das lief über das Autohaus.

    Ich freue mich schon auf viele aussagefähige Antworten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Da mir die Werbung der Targobank so gut gefällt, formuliere ich Deine Frage einfach ein bisschen um: Ab wann könnt Ihr denn mit Rückenwind rechnen?

    Die Targobank selber ist etwas vorsichtig und zurückhaltend mit der Angabe einer zu erwartenden Auszahlungsdauer. Bei vorhandener Bonität spricht sie von "7 Werktagen".

    Da die Abläufe bei der Bank aber sehr gut strukturiert sind und Ihr schon das Konto dort habt, gehe ich von einer schnelleren Auszahlungsdauer aus. Mit diesre Meinung bin ich ürbeigns in guter Gesellschaft:

    Das renommierte Kreditvergleichsportal check24 beschreibt die Vorzüge des Targobank-Kredits als "voll digitaler Kredit" mit einer Auszahlungsdauer von bis zu zwei Tagen.

    Deshalb könnte die Targobank eine gute und gleichzeitig schnelle Kreditquelle sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


      Die Targobank (früher Citibank) ist im Hinblick auf moderne Geschäftsprozesse und Geschwindigkeit eine der schnellsten Banken überhaupt.

      Sie war eine der ersten Banken, die das Online-.Banking wirklich forcierte und ist auch bei Privatkrediten sehr kundenfreundlich.

      Hier gibt es Vieles, was woanders zusätzlich bezahlt werden muss: Beispielsweise eine Ratenpause alle 12 Monate oder auch eine sofortige Sondertilgung ohne irgendeine Art Entschädigungsberechnung.

      In den Kreditvergleichen wie check24 landet die Targobank deshalb auch sehr oft auf den vorderen Plätzen. Bei der Auszahlungsdauer sind sich die Quellen nicht ganz einig:

      Die Bank selber "spricht" auf der Webseite von 7 Werktagen, was aber Neukunden mit einschließt.

      Ich glaube, dass eher 1 bis 2 Werktage die wahrscheinliche Auszahlungsdauer sein werden - wie auch im Vergleichsportal genannt.

      Kommentar


        Wenn Sie schon seit Jahren Kunde bei der Targobank Kunde sind, sollte der Kredit spätestens in drei Werktagen auf Ihrem Konto sein. Sie können direkt bei der Targobank anrufen und unter Prüfung Ihrer Daten wird eine schnelle Entscheidung fallen.

        In der Filiale, wenn ein zeitnaher Termin verfügbar ist, kann noch am selben Tag eine Kreditentscheidung gefällt werden. Spätestens binnen 24 Stunden ist der Kredit auf Ihrem Konto verfügbar.

        Kommentar


          Die Targobank selbst wirbt mit einer Kreditbearbeitung innerhalb von 3 Tagen. Trotzdem kann die Bearbeitung durchaus auch einmal etwas länger dauern.

          Häufig ist der Antragssteller nicht ganz unschuldig daran, wenn die Bearbeitungszeit länger dauert. Oftmals sind unvollständige Angaben und Unterlagen schuld daran.

          Bei der Targobank kann ein Kredit online oder direkt in der Bankfiliale beantragt werden. Die Beantragung direkt vor Ort in der Filiale bietet den Vorteil, dass Kreditangebot, Schufa-Anfrage und Kreditantrag in einem Termin erledigt werden können.

          Zeitsparend ist es, wenn alle notwendigen Unterlagen zum Beratertermin mitgenommen werden. Die Bank benötigt Einkommensnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge zum Nachweis aller Verbindlichkeiten und eventuell Nachweise zu weiteren Sicherheiten.

          Auch wenn das Girokonto auf dem das Gehalt eingeht bei der Targobank besteht, wird die Bank wahrscheinlich trotzdem Einkommensnachweise in Form von Gehaltsabrechnungen einfordern. Üblicherweise gehören Kontoauszüge zu den notwendigen Unterlagen zur Beantragung eines Kredits.

          Wird der Antrag bei der Filiale gestellt, bei der das Girokonto geführt wird, können alle Verbindlichkeiten im bankeigenen System eingesehen werden. Trotzdem ist es besser zum Einnahmen-Ausgaben-Nachweis die Kontoauszüge parat zu haben.

          Zur Identitätsprüfung sollten Sie außerdem Ihren Personalausweis dabeihaben. Schätzen Sie die eigene Kreditwürdigkeit eher schlecht ein, ist es sinnvoll auch Nachweise über sonstige Sicherheiten, die Sie vielleicht bieten können, zum Bankgespräch mitzunehmen.

          Bei guter Vorbereitung können also Kreditantrag sowie alle Unterlagen in einem Termin auf den Weg gebracht werden. Wenn Sie ab diesem Zeitpunkt circa 3 bis 5 Tage bis zur Auszahlung veranschlagen, sind Sie mit Ihrer Planung auf der sicheren Seite.

          Für einen Online-Kredit bei der Targobank gelten dieselben Voraussetzungen in Bezug auf die Kreditwürdigkeit und die notwendigen Unterlagen wie bei der Beantragung direkt in der Filiale. Wird der Antrag zusammen mit allen notwendigen Unterlagen vollständig eingereicht, kann die Bearbeitung bei der Targobank auch beim Onlinekredit problemlos und zügig erfolgen.

          Verzögerungen bei der Antragsbearbeitung ergeben sich immer dann, wenn entweder die Unterlagen unvollständig sind und teilweise nachgereicht werden müssen, oder sich Probleme bei der Kreditwürdigkeit ergeben.

          Kommentar


            Wenn man sich die Werbung von der Targobank anschaut, dann wird man sehen, dass die von dort selbst aus mit einer Bearbeitungszeit von drei Tagen werben.

            Allerdings handelt es sich hierbei keineswegs um eine verbindliche Angabe, denn je nach individuellem Fall kann die Bearbeitungszeit auch gut und gerne mal etwas länger dauern.

            Wichtig ist dabei auch ganz maßgeblich deine Mitarbeiter, denn du hast ja einiges an Unterlagen auszufüllen und rauszusuchen. Umso schneller du da natürlich mit bist und das eingereicht hast bei der Targobank, umso schneller können die mit ihrer Arbeit anfangen.

            Du kannst zudem wählen, ob du bei der Targobank den Kredit online aufnehmen möchtest oder ob du doch lieber direkt in eine Filiale von denen gehen möchtest. Hierzu wird dann aber erst einmal ein Termin fällig.

            Hier entscheidet einfach die persönliche Lust und worauf man Wert legt bei der Beantragung. Auf jeden Fall benötigst du die gleichen Unterlagen.

            Du benötigst deine letzten Gehaltsabrechnungen und natürlich deinen Arbeitsvertrag, sowie Personalausweis. Es macht außerdem keinen Unterschied, ob du bei der Targobank dein Konto führst.

            Die Unterlagen müssen der Bank trotzdem vorgelegt werden aber genau Instruktionen wirst du von der Targobank selber erhalten. Hast du alles zusammen und eingereicht, dann startet die Prüfung der Kreditanfrage.

            Somit kannst du von drei bis fünf Werktagen ausgehen, bis die mit allem durch sind dort.

            Kommentar


              Die Kosten für eine Hochzeit stehen nicht erst im letzten Moment fest. Die weißt du eigentlich schon im Vorfeld, da du die Location, das Essen, die Ausstattung, Brautkleid und Anzug und vieles mehr ja im Vorfeld bezahlen muss .

              Daher würde ich sagen, dass ja auch relativ zeitig den Kredit aufnehmen. Auf den Cent genau könnt ihr die Kreditsumme sowieso nicht festlegen .

              Außerdem ist ja ein Plan, ob wir Geld zur Hochzeit geschenkt bekommt und das Geld dann auch für das Begleichen einiger Rechnung nutzen wollen. Nehmt aber den Kredit so zeitig wie möglich auf .

              Bei der Targobank dauert es etwa drei bis vier Tage, bis alles aufgenommen und ausgezahlt ist. Das ist eigentlich eine recht gute Zeit und diese Zeit habt ihr ja auch .

              Kommentar


                Bevor ich auf Kredite und deren technische Seite eingehe möchte ich euch zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren und wünsch euch schon jetzt ein schönes Leben in eurem neuen gemütlichen Eigenheim. Doch das alles muss erst finanziert werden, am besten mit einem Bankkredit.

                Das kann ein Kredit von der Targobank sein, oder einer anderen Bank. Am Ende entscheiden die Kosten darüber, bei welcher Bank man den Kredit beantragt. Denn ein guter Kredit ist dann ein guter, wenn er billig ist.

                Aber zuvor muss noch die Frage geklärt werden, welchen Kredit man für die Finanzierung der Hochzeit und der Wohnung beantragt. Für die Finanzierung der Hochzeit kommt ein Ratenkredit in Frage.

                Ein Ratenkredit ist einfach zu bekommen. Du hast schon mal einen beantragt, als du dein Auto finanziert hast.

                In einem solchen Fall spricht man dann nicht vom Ratenkredit, sondern vom Autokredit. Allerdings hattest du kaum mit der Bank zu tun, da der Autohändler mit einer Bank zusammenarbeitet und für dich alle Kreditunterlagen vorbereitet wurden.

                Den Ratenkredit für die Hochzeit könnt ihr bei einer jeden Bank beantragen. Warum ihr das nicht bei der Targobank machen sollt?

                Nun, ihr könnt den Ratenkredit gerne bei der Targobank beantragen. Allerdings solltet ihr vorher einen Vergleich der Kreditzinsen machen und prüfen, ob die Targobank teuer oder günstig ist.

                Einen Vergleich der Kreditzinsen kann man mit einem Kreditvermittler machen. Dort gibt man die Kreditsumme und die Laufzeit für den Kredit ein und dann bekommt man eine lange Liste mit Angeboten.

                Anhand der effektiven Kreditzinsen könnt ihr die Kreditangebot miteinander vergleichen.

                Was die Wohnung betrifft, so bin ich mir im Unklaren, ob ihr eine Eigentumswohnung finanzieren oder ob ihr eine Mietwohnung gemütlich einrichten wollt. Für die Eigentumswohnung braucht ihr ein Immobiliendarlehen, für die Einrichtung einer Mietwohnung eignet sich ebenfalls ein Ratenkredit.

                Wie schnell ein Ratenkredit bewilligt wird, kann ich euch nicht sagen. Das hängt ganz von der Kreditprüfung ab.

                Wenn die Bonität und Kreditwürdigkeit ausreichen, dann könnt ihr von einer normalen Bearbeitungszeit von rund einer Woche ausgehen.

                Die Bonität wird von den Banken immer anhand der Schufa geprüft. Wenn ein negativer Eintrag vorhanden ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

                Bei der Kreditwürdigkeit wird geprüft, ob ihr euch den Kredit leisten könnt. Also ob ihr die Kreditsumme mit eurem Einkommen problemlos zurückzahlen könnt.

                Kommentar


                  Na ja, das hängt ganz von dir ab. Wenn du den Kredit nicht am Ende der Woche in Auftrag gibst, alle Unterlagen zur Hand hast und kreditwürdig bist, geht es recht schnell. Dann hast du bei der Online Variante den Kredit durchaus nach zwei Tagen durch und auf dem Konto.

                  In der Filiale dauert es länger, weil du erst auf einen Termin warten musst. Da kann es durchaus eine Woche dauern.

                  Letztendlich willst du die Finanzierung der Hochzeit aber nicht auf den letzten Drücker vornehmen. Das ist unklug.

                  Lieber ein wenig Vorlauf, damit du auch genau weißt, das das Geld sicher ist und du es auch wirklich ausgeben kannst. Nicht das die Bonität als zu schlecht eingestuft wird und der Kredit am Ende gar nicht vergeben wird. Das wäre nicht gut.

                  Kommentar


                    Eine Hochzeit zu planen ist eine große Aufgabe. Da muss an sehr viel gedacht werden.

                    Und die Kosten sind natürlich nicht unerheblich. Besonders all die kleinen Dinge, die dann am Ende noch zusammen kommen, treiben die Kosten noch einmal deutlich in die Höhe.

                    Brautkleid, Anzug, Location und die Kosten für das Standesamt hat jeder im Kopf. Aber all die kleinen Dinge werden gerne vergessen. Daher verstehe ich, dass der Kredit erst ganz zum Schluss aufgenommen werden soll. Wenn wirklich alle Kosten bekannt sind.

                    Allerdings müsst ihr auch bedenken, dass nicht alle Kosten zur gleichen Zeit anfallen. Ihr bezahlt ja nicht erst nach der Hochzeit das Kleid und den Anzug. Die Location will auch zumindest eine Anzahlung. Und wenn das Aufgebot bestellt wird, muss das auch direkt bezahlt werden. Sonst könnt ihr nicht heiraten.

                    Ich weiß daher nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, den Kredit erst auf den letzten Drücker aufzunehmen. Wahrscheinlich benötigt ihr schon im Vorfeld Geld aus dem Kredit, weil die Ersparnisse nicht reichen.

                    Und dann müsst ihr auch noch bedenken, dass ihr vielleicht Geld zur Hochzeit geschenkt bekommt, dass für die Rückzahlung des Kredites oder die Begleichung der Rechnungen genutzt werden kann. Ist dem so, wird entweder ein Kredit mit vorzeitiger kostenloser Ablöse benötigt oder der Kredit wird vielleicht gar nicht benötigt.

                    Wenn ihr euch für die Targobank als Kreditgeber entscheidet, kann nicht viel schief gehen. Du bist dort Kunde und man kennt dich. Wenn man bis dato keine Probleme mit der hatte, wird man dir wahrscheinlich auch einen zinsgünstigen Kredit gewähren.

                    Normalerweise geht man von einer Beantragungszeit von rund drei Tagen aus. Es kann man schneller gehen, aber auch länger dauern. Genau kann das nicht gesagt werden.

                    Plant nicht zu knapp. Mit dem Geld und mit der Zeit.

                    Und genießt eure Hochzeit. Denkt dabei nicht nur an die Finanzierung, sondern an den schönen Tag, den ihr erleben werdet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X