Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer bewilligt Kredit trotz Pfändung? ▷ Experten antworten [03.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer bewilligt Kredit trotz Pfändung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditchancen trotz Pfändung bestehen durchaus, insbesondere über Kreditvermittlungen, die auf diese besonderen Fälle spezialisiert sind.
  • Zahlreiche Vermittler wie Maxda, Auxmoney oder auch Besserfinanz bieten Kredite an, selbst wenn es bereits zu einer Pfändung gekommen ist.
  • Ein seriöser Kreditvermittler in solchen Fällen ist beispielsweise Smava, ein voll digitaler Kreditanbieter, der für seine kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen bekannt ist.
  • Überprüfen Sie die Angebote sorgfältig, da die Zinsen aufgrund des erhöhten Risikos für den Kreditgeber höher sein können als bei einem Standardkredit.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.09.2018

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

    Wer bewilligt Kredit trotz Pfändung?

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir wird der Lohn gepfändet und ich bin am Ende. Durch die Pfändung hat mein Arbeitgeber auch angedeutet, dass er mich entlassen will. Deshalb brauche ich so schnell wie möglich einen Kredit trotz Pfändung, damit ich alle offenstehenden Schulden bezahlen kann. Nur so habe ich eine Chance wieder auf die Beine zu kommen. Es sind insgesamt 6000 Euro die ich benötige, um reinen Tisch zu machen. Aber alle Kreditanfragen wurden abgelehnt, wegen der Pfändung. Jetzt haben mir Bekannte geraten, es mit dem schufafreien Kredit aus dem Ausland zu versuchen. Der würde über eine Kreditvermittlung abgewickelt, da bräuchte ich gar nichts zu tun, das würde alles die Vermittlung machen. So ganz überzeugt bin ich dann doch nicht davon. Aber gibt es solche Kreditvermittlungen die ihren Kunden einen seriösen Kredit beschaffen können. Das wäre wie ein Wunder für mich, endlich die Schulden vom Hals schaffen. Dennoch möchte ich vor einem Kontakt das Forum fragen. Habe ich überhaupt Kreditchancen? Wo finde ich einen seriösen Vermittler?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Lohnpfändung bedeutet, dass Sie faktisch Ihren Zahlungspflichten nicht nachkommen können. Mit anderen Worten Sie sind „pleite“. Über Geld verfügen Sie nur, weil der Staat einen Teil der Einnahmen schützt. Das ist das Existenzminimum.Ob sie davon einen Kredit zurückzahlen könnten, lasse ich jetzt offen. Aber zwingen kann Sie niemand zur Zahlung.Bei Ihnen ist daher der Kreditausfall sehr wahrscheinlich. Banken dürfen Ihnen (gesetzlich verboten) keinen Kredit gewähren.P2P Kredit wird Ihnen kein Anleger gewähren. Ihnen bleibt nur die Hoffnung auf einen Kredit von Freunden oder die schwere Zeit durchzustehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hi, deine Bekannte haben da zwar nicht ganz unrecht. Solch einen Kredit gibt es tatsächlich über die Sigma Kreditbank, aber mit Pfändung leider auch da unmöglich. Da rate ich dir, dich nach einem Bürgen um zu schauen. Vielleicht ist ja jemand aus der Familie oder aus deinem Bekanntenkreis bereit dazu dir zu helfen. Mit diesem Bürgen rate ich dir es über den Vermittler Smava oder Finanzcheck zu versuchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es gibt Kredite ohne Schufa aus dem Ausland, die über Vermittler beantragt werden können. Das Problem bei Dir besteht aber darin, dass die Pfändung leider ein hartes Negativmerkmal ist. In der Regel ist so etwas auch beim Amtsgericht vermerkt. Das macht die Kreditaufnahme äußerst schwierig. Du solltest aber auf keinem Fall vorzeitig aufgeben. Immerhin hast Du noch ein festes Einkommen, das Du als Sicherheit anbieten kannst. Handle deshalb möglichst schnell, bevor alles zu spät ist. Du kannst Dich generell an jeden seriösen Vermittler wenden, der im Internet vertreten ist. Maxda oder Bon Kredit können besonders empfohlen werden, da dies große Vermittler mit jahre- und jahrzehntelanger Erfahrung sind. Sie werden sicherlich alles versuchen, um Dir in irgendeiner Weise zu helfen und Dir einen Kredit zu vermitteln, aber, wie gesagt, richte Dich darauf ein, dass es nicht einfach werden wird. Du kannst es aber auch über Smava oder über Auxmoney versuchen. Dort gibt es auch Privatkredite.Führen alle die genannten Bemühungen nicht zum Erfolg, solltest Du dennoch auf keinem Fall den Kopf in den Sand stecken, denn dann wird es nicht besser. Rede mit dem Gläubiger, der die Pfändung veranlasst hat. Vielleicht könnt Ihr eine Ratenzahlung vereinbaren und der Gläubiger lässt in dieser Zeit die Pfändung ruhen. Es kann aber durchaus sein, dass er sich nicht darauf einlässt. Dann ist es dringend geboten, dass Du Dich mit Deinem Problem an eine seriöse Schuldnerberatung wendest. Das sollte aber eine seriöse und staatlich anerkannte Schuldnerberatung und niemand sein, der Dich in diesem Zusammenhang abkassieren möchte. Leider gibt es so etwas zur Genüge. Eine seriöse Schuldnerberatung wird meistens von den größeren Wohlfahrtsverbänden oder der örtlichen Kommune beziehungsweise dem Sozialamt getragen. Unter Umständen gibt es dort Wartezeiten. Erkundige Dich deshalb und schiebe es nicht auf die lange Bank. Vielleicht kannst Du auch kurzfristig in der Sprechstunde vorbei kommen. Zusammen mit den erfahrenen Schuldnerberatern solltest Du dann nach einer zügigen Lösung suchen. Das kann und sollte eine Ratenzahlung sein. Überlege Dir gut, wie viel Geld Du monatlich dafür erübrigen kannst. Die Schuldnerberatung kann oftmals mehr erreichen, wenn sie mit den Gläubigern verhandelt, vor allem auch dann, wenn Du allein noch nichts erreicht hast.

    Leider ist es nicht so einfach mit Kredit, wenn ein massiver Schufa-Eintrag vorliegt. Mit Pfändung können Sie sich alle Kreditversuche bei Banken auf jeden Fall sparen.Nicht einmal ein Kredit ohne Schufa wird unter diesen Voraussetzungen gewährt. Im Grunde sehe ich nur eine Chance, wenn Ihnen ein Freund oder die Familie hilft.Ein Privatmann könnte Ihnen die Summe vielleicht vorschießen. Sie selbst können im Augenblick wenig tun.

    Ein schufafreier Kredit nützt dir bei einer Lohnpfändung auch nichts. Denn selbst wenn die Schufa nicht abgefragt wird, so musst du deine Einkommensnachweise vorweisen und dort sieht der Geldgeber ganz genau, dass aktuell eine Lohnpfändung stattfindet.

    Eine Lohnpfändung ist stets ein negatives Kriterium für eine Kreditaufnahme. Mit einer solchen Pfändung bekommst du auf keinen Fall einen Kredit.

    Falls du doch Angebote finden solltest, die dir einen Kredit mit Lohnpfändung in Aussicht stellen, dann kann ich dir ganz genau sagen, dass diese Angebote nicht seriös sind. Wer dir so etwas anbietet, der will dich nur abzocken.

    Die Lohnpfändung reduziert dein Einkommen und deine finanziellen Mittel auf ein Minimum. Es wird so viel gepfändet, dass dein Einkommen nur noch bis zum Pfändungsfreibetrag zur Verfügung steht. Und dieses Geld ist zu wenig, um deine monatlichen Ausgaben und eine Kreditrate zu decken.

    Versuche daher gar nicht einen solchen Kredit anzufragen, da du ihn nicht bekommst und auch nicht in anderer Art und Weise zur Verfügung haben wirst. Versuche, deine finanziellen Probleme so zu regeln.

    Sprich mit dem Gläubiger und bitte ihn, dass die Pfändung ausgesetzt wird. Du kannst mit ihm Ratenzahlungen vereinbaren. Alles ist möglich - außer ein Kredit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mit einer aktuellen Pfändung kannst du keinen Kredit aufnehmen. Nicht einmal einen schufafreien Kredit wirst du bekommen, da Pfändungen auf dem Konto vermerkt sind. Die Kontoauszüge werden geprüft, egal wo der Antrag gestellt wird. Daher musst du die Pfändung erst einmal vom Tisch haben oder jemanden fragen, der den Kredit für dich aufnimmt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Erstens: Ihr Chef darf Sie wegen einer Pfändung nicht kündigen. Das wäre nur dann der Fall, wenn Sie in einem sensiblen Bereich arbeiten würden. Das wäre zum Beispiel Polizei, Justiz, bei einer Bank, als Kassierer im Supermarkt oder Geldtransportfahrer. Bei solchen Berufen droht eine Kündigung, wenn gepfändet wird. Zweitens: Mit einer Pfändung bekommen Sie nirgendwo einen Kredit. Das trifft auch auf ausländische Banken zu. Pfändungen gehören zu harten negativen Einträgen, bei denen jede Kreditanfrage chancenlos ist. Leider haben Sie keine Möglichkeiten, Ihre Schulden schnell loszuwerden. Versuchen Sie es doch mit einer Schuldnerberatung. Vielleicht ist es mit der Möglich, sich mit dem Gläubiger zu einigen. Abgesehen davon dürften Sie mit einer Pfändung kein Geld für die Raten übrig haben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei einer bestehenden Pfändung werden Sie bei keinem seriösen Kreditvermittler einen Kredit erhalten und erst recht nicht mit einem Volumen von 6.000 Euro. Dafür benötigen Sie jemanden, der den Kredit mit Ihnen zusammen beantragt, ansonsten haben Sie keine Chance.

    Viele glauben, dass bei einem Kredit ohne Schufa harte Merkmale wie die Pfändung nicht herauskommen. Falsch, es gibt weitere Informationsquellen, um herauszufinden, ob der Kreditnehmer bereits mit einer Pfändung belastet ist.

    Der Kreditgeber hat aktuell keine Möglichkeit bei einem Zahlungsausfall zu pfänden und wird das Risiko für sich nicht eingehen.

    Oh, das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn du auch noch deinen Job verlierst, dann kannst du einen Kredit komplett vergessen. Da solltest du dich dringend mal erkundigen, ob in Arbeitgeber das überhaupt darf. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn er das will schafft er es vielleicht auch anders. Mein Tipp an dich, wende dich dringend an einen Vermittler, der einen Kredit ohne Schufa anbietet. Die Zinsen für diesen Kredit sind zwar der Wucher schlechthin, aber was sein, muss eben sein. Wenn du deine derzeitige Situation in Ordnung gebracht hast, dann kannst du ja immer noch in einen günstigeren Ratenkredit umschulden.

    Sorry, da muss ich Sie enttäuschen. Mit einer Pfändung bekommen Sie keinen schufafreien Kredit. Lassen Sie die Finger von Vermittlern. Da gibt es leider auch unseriöse, die Ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen. Selbst schufafreie Kredite können Sie nicht beantragen, denn bei Pfändungen sind diese ausgeschlossen. Die Bank sieht das an Ihren Einkommensbescheiden vom Arbeitgeber und in den amtlichen Registern der Amtsgerichte. Mit einer Pfändung ist der Zug total abgefahren. Leider können Sie es vergessen. Sollte Ihr Arbeitgeber Ihnen tatsächlich kündigen, dann gehen Sie zum Arbeitsgericht. Er darf nicht kündigen, es sei denn, Sie arbeiten in einem sensiblen Bereich, zum Beispiel als Geldtransportfahrer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Guten Tag,Grundsätzlich gibt es ein paar wenige Möglichkeiten, um einen Kredit trotz Lohnpfändung zu realisieren. Leider wirst du bei Kreditinstituten auf verschlossene Türen stoßen. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass die Pfändung deines Einkommens auf deinem Gehaltsnachweis vermerkt ist, weshalb sie dir umgehend eine Absage erteilen werden.Auch Kreditvermittler werden dir mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit ein Darlehen verwehren, sofern es sich um seriös arbeitende Finanzdienstleister handelt. Kreditvermittler, welche sich dir gegenüber als Heilsbringer präsentieren, solltest du im Rahmen deiner Darlehenssuche auf keinen Fall berücksichtigen.Bei Banken im Ausland wirst du ebenfalls wenige Chancen auf Erfolg haben, da diese ebenfalls einen Blick auf deine Gehaltsnachweise werfen wollen und ebenfalls die Pfändung deines Einkommens sehen werden. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als einen solventen Bürgen für den Kredit benennen zu können. Dieser sollte eigentlich ausreichen, um das Darlehen abzusichern.

    Vergessen Sie Ihren Kreditwunsch, denn mit einer Pfändung bekommen Sie nirgendwoher einen Kredit. Das gilt auch für schufafreie Kredite.

    Pfändungen, eidesstattliche Versicherungen oder Privatinsolvenz schließen einen Kredit von Anfang an aus. Ein Vermittler kann Ihnen da leider auch nicht helfen.

    Schufafreie Kredite werden trotzdem auf die Bonität hin überprüft. Es entfällt zwar die Schufa-Abfrage, aber nicht die Abfrage bei den Auskunftsdateien über Schuldner bei den Amtsgerichten.

    Ihre Pfändung dürfte dort zu sehen sein. Ist leider so. Wie sollten Sie auch mit einer Pfändung die Raten für einen Kredit bezahlen können?

    Wenn die Pfändung schon ausgesprochen wurde, bekommst du keinen Kredit. Wenn die Pfändung droht, dann kannst du einen schufafreien Kredit aufnehmen. Diesen bekommst du nur von Vermittlern. Aber sollte die Pfändung schon ausgesprochen sein, dann muss jemand aus deinem privatem Umfeld dir Geld leihen oder den Kredit aufnehmen.

    Du bist in einer Zwickmühle, denn einen Kredit bekommst du nicht. Alles was gepfändet werden könnte, ist schon weg. Du brauchst aber ein pfändbares Einkommen. Da die Pfändung schon ausgesprochen wurde, bist du nicht kreditwürdig. Du kannst nur jemanden aus deinem Umfeld bitten, einen Kredit aufzunehmen oder aber dir Geld zu leihen. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Setzte dich mit einem Schuldnerberater in Verbindung, sodass du professionelle Hilfe bekommen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hallo, das wird aber ein schwieriges Unterfangen. Denn soweit ich weiß wird der Schufa freie Kredit nicht vergeben, wenn bereits eine Pfändung vorliegt. Aber probier es einfach. Den Kredit kannst du bei dem Anbieter Maxda oder Smava beantragen. Und wenn es alleine nicht klappt, dann Hol dir Hilfe in Form eines Bürgen. Da musst du eben über deinen Schatten springen und in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis um Hilfe bitten.
Lädt...
X