Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
alle SKG Bank Kredit Erfahrungen gesucht! ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

alle SKG Bank Kredit Erfahrungen gesucht!

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SKG Bank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz zwischen 5.89% und 11.29% an. Ihre Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben und der Kredit wird durchschnittlich nach 3.4 Tagen ausgezahlt.
  • Die SKG Bank hat eine Google Bewertung von 2.6 Sternen und eine Trustpilot Bewertung von 4.4 Sternen. Die meisten Kunden geben der Bank also eine positive Bewertung.
  • Eine Alternative könnte sein, die Kreditangebote mehrerer Banken zu vergleichen. Zum Beispiel bietet ein digitaler Kreditvermittler wie Smava eine schnelle Übersicht über die Konditionen von über 20 Banken an.
  • Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit und kann auch helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Weitere Informationen über die Konditionen der SKG Bank finden Sie auf ihrer Webseite

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.05.2019

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

    alle SKG Bank Kredit Erfahrungen gesucht!

    Nun haben wir uns endgültig entschlossen neue Möbel anzuschaffen. In den alten wohnen wir nun schon seit 20 Jahren. Für die Finanzierung möchten wir einen Kredit aufnehmen. Auf der Suche nach einem günstigen Kredit ist uns die SKG Bank aufgefallen. Die Konditionen scheinen recht ordentlich zu sein. Im Grunde genommen aber kennen wir diese Bank überhaupt nicht. Deshalb möchten wir vorab das Forum fragen ob SKG Bank Kredit Erfahrungen vorliegen. Wie ist der Zinssatz und wie schnell wird der Kredit bearbeitet. Wir haben uns die Möbel schon ausgesucht und haben auch eine Finanzierungsvorschlag vom Möbelhaus. Trotzdem möchten wir noch nach einem unabhängigen Kreditgeber Ausschau halten. Übrigens bei unserer Hausbank waren wir auch schon, die aber hatte ein sehr teures Angebot präsentiert. Im Grunde genommen müssten wir keinen Kredit aufnehmen, denn wir haben Rücklagen. Aber die möchten wir nicht nutzen, die sind für unseren späteren Ruhestand gedacht. Man weiß ja heute nicht mehr als Arbeitnehmer ob man noch eine Rente bekommt. Wir haben an eine Kreditsumme von 10000 Euro gedacht. An anderen Krediten haben wir unsere Hausfinanzierung und einen Autokredit zu bezahlen. Unsere Schufa ist sauber. Die beiden Raten können wir locker bezahlen, es bleibt bei unserem Verdienst gut Luft nach oben. Meine Frau und ich wir arbeiten beide. Wie sieht das Forum unseren Kreditwunsch? Wurde bereits von jemand einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es kann, mit einer ausreichenden Bonität, ein Kredit bei der SKG Bank aufgenommen werden. Diese werden aber genau prüfen, ob neben den zwei vorhandenen Krediten, noch ein dritter dazu kommen kann. Vielleicht solltest ihr auch überlegen, einen Umschuldungskredit bei der Bank aufzunehmen. Dann würde nur noch eine Kreditrate existieren und alle Summen in einen Kredit gelegt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ihr solltet beide einen Kredit aufnehmen. Nicht jeder Kreditgeber wird begeistert sein, wenn ihr schon zwei Kredite besitzt. So kann es sein, das ihr bei einer Anfrage den ein oder anderen Kreditgeber habt, der keinen Kredit vergeben will. Eine Absicherung wäre nicht schlecht, so kann der Kreditgeber schneller überzeugt werden, einen weiteren Kredit zu vergeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne

    Mit einer sauberen Schufa könnt ihr bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit beantragen, darunter auch bei der SKG Bank. Ich rate jedoch immer dazu, erst einen Vergleich der Kredite zu machen.Denn auch wenn die Zinsen aktuell sehr niedrig sind, kann es zwischen den Banken doch sehr große Unterschiede geben. Wer vorher vergleicht, der kann mit einem günstigen Kredit viel Geld sparen.Für einen Vergleich verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Guten Tag,
    die SGK Bank ist ein gute Kreditgeber, wie ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann. Das Geldhaus sitzt in Saarbrücken und tritt ansonsten nur online auf.

    Sie müssen also telefonisch oder per Mail Kontakt suchen, wenn Sie ein Anliegen haben. Mich hat das nie gestört - ich mache das selbst mit meinem Girokonto von der Sparkasse so und die ist nur einen Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

    Ich habe den Kundenservice als sehr kompetent und meistens freundlich empfunden. Einen genervten Tag kann jeder mal haben, deshalb nehme ich dem Mitarbeiter das eine nicht so prickelnde Gespräch nicht übel.

    Die Zinsen werden bonitätsabhängig vergeben. Ich verdiene erfreulicherweise ganz gut und habe deshalb einen ausgezeichneten Zinssatz bekommen.

    Ich habe zu dem Zeitpunkt ein Auto und meine Wohnung finanziert. Ich war also in einer ähnlichen Lage wie Sie jetzt und das war überhaupt kein Problem, als mein Schufaeintrag positiv wiederkam.

    Ich denke mal, das dürfte bei Ihnen ebenfalls der Fall sein. Zudem Sie ja sogar noch erhebliche Rücklagen besitzen.

    Die Frage, ob es für Sie wirklich sinnvoll ist, den Kredit aufzunehmen und die Zusatzkosten in Gestalt der Zinsen in Kauf zu nehmen, erspare ich Ihnen. Ich denke, darüber haben Sie sich ausreichend den Kopf zerbrochen.

    Ich würde aber in jedem Fall an Ihrer Stelle bei Smava, Verivox oder Check24 auch nochmal einen allgemeinen Darlehensvergleich durchführen, um wirklich ganz sicher zu gehen, dass Sie den günstigsten Kredit aufnehmen.

    Die SKG Bank bietet mehrere Kreditlösungen an, der Wohnkredit kommt aber hier nicht infrage, denn dieser wird nur bereitgestellt, wenn es sich um eine Aufwertung der Immobilie handelt, also Baumaßnahmen an der Immobilie vorgenommen werden.

    Damit müssen Sie sich um einen Privatkredit kümmern. Flexible Rückzahlung zwischen 12 und 120 Monaten sind durchaus attraktiv.

    Was für die SKG Bank spricht, sind die festen Zinsen für alle Kreditnehmer. Denn hier wird nicht die Bonität dazu genutzt, die Zinslast zu erhöhen.

    Wenn Sie mit einem Kreditantrag bis 13 Uhr fertig sind, erfolgt danach sofort die Auszahlung. Der Support ist Ihnen bei der Antragstellung über die Kommunikationskanäle behilflich und garantiert so einen guten Kundenservice.

    Hallo,
    die SKG Bank ist mir persönlich nicht bekannt, aber ich kenne jemanden, der mit dieser Bank in Kontakt gekommen ist. Ich kann Dir also sehr gern dessen Erfahrungen, die er mir einmal sehr bildhaft bei einem gemütlichen Abend geschildert hat, mitteilen.

    Seine Voraussetzungen war durchaus gut, er hat ein gutes Einkommen erzielt und hatte nur einige Kredite zu bedienen, was ihm jedoch problemlos möglich war. Generell ist er eher der vorsichtige Typ was Kredite angeht, doch kam er dieses Mal nicht um einen Kredit herum.

    Die erste Kontaktaufnahme mit der SKG Bank erfolgte telefonisch, wo er einem Mitarbeiter die Situation schilderte. Die SKG Bank zeigte sich seinem Anliegen offen gegenüber und er übersandte auch direkt den Kreditvertrag mitsamt der Unterlagen.

    Dieser Kreditantrag wurde jedoch zunächst scheinbar nicht von der SKG Bank beachtet. Es dauerte zwei Wochen, bis eine Rückmeldung erfolgte mit dem Hinweis, dass sein Anliegen erst noch geprüft werden musste.

    Sage und schreibe vier Wochen später bekam er die Entscheidung, dass sein Kredit bewilligt werden könne. Hierfür jedoch sollte er noch zusätzliche Kreditsicherheiten per Bürgschaft einreichen, was ihn stark wunderte.

    Er hat sein Kreditkapital erhalten aber der Weg dorthin war schon ziemlich merkwürdig.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es würde mich sehr interessieren, wie ihr auf die SKG Bank gestoßen seid. Nicht, dass das Angebot der SKG Bank schlecht sein muss.

    Ich denke aber an den hohen Kreditbetrag von 10.000 Euro. Bis man so einen Kredit zurückbezahlt hat, dauert es ein paar Jahre.

    Gerade wenn die Kreditsumme hoch und die Laufzeit des Kredits lang sind, muss man immer einen Kredit mit kleinen Zinsen beantragen.

    Denn hier können sich etwas höhere Zinsen besonders bemerkbar machen. Versucht doch einmal einen der kostenlosen und unabhängigen Kreditvermittler wie Check24, Duratio und Smava.

    Am besten testet ihr gleich alle drei. Den günstigen Kredit beantragt ihr dann.

    Das muss man aber immer beim jeweiligen Kreditvermittler machen. Denn nur dann bekommt man die günstigen Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    SKG Bank232.6 Sterne

    Bei der SKG Bank könnt Ihr einen Kredit online beantragen. Ein Kredit in Höhe von 10000 Euro ist möglich, wenn Eurer Einkommen so hoch ist, dass es die Zahlung entsprechender Kreditraten zulässt.

    Die Zinsen liegen bei rund 3,6%. Sie sind unabhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

    Mit einem Kreditrechner auf der Internetseite der SKG Bank könnt Ihr den gewünschten Kredit im Vorfeld berechnen. So habt Ihr Klarheit und könnt anschließend direkt den Antrag stellen.

    Es dauert in der Regel 2 bis maximal 3 Werktage, bis Ihr das Geld bekommt, sofern der Kredit von der Bank bewilligt wird. Die Rückzahlung beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt und erfolgt durch Einzug der monatlichen Raten von Eurem Girokonto.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Der Zinssatz bei einem Kredit orientiert sich immer an eurer Bonität. Das bedeutet, das bei einer guten Bonität ein niedriger Zinssatz genutzt werden kann und bei einer schlechten Bonität ein hoher Zinssatz.

    Auch die Auszahlung orientiert sich an euch. Das bedeutet, dass eine schnelle Auszahlung dann geschehen kann, wenn ihr alle Unterlagen vollständig einreicht und wenn die SKG Bank keine Unterlagen nachfordern muss.

    Zudem ist wichtig, dass ihr den Kreditantrag nicht an einem Wochenende stellt, da ihr so einige Tage dabei habt, an denen nicht gearbeitet wird und euer Kreditantrag liegen bleibt. Besser ist es, wenn ihr diesen am Anfang der Woche stellt.

    Vergleicht das Angebot der SKG Bank mit dem Angebot des Möbelhauses und schaut dann, wo ihr günstiger kommt. Die Möbelhäuser haben im Prinzip auch gute Kreditangebote.

    Eine Kreditsumme von 10.000 Euro ist schon sehr hoch. Nicht, dass ich euch die Möbel nicht gönne, schließlich will man es in seinem Heim ja gemütlich haben.

    Es geht mir vielmehr um die Zinsen. Denn bei einem solch hohen Betrag muss man einfach auf die Zinsen achten. Daher solltet ihr euch einen Kredit mit sehr kleinen Zinsen suchen.

    Schaut euch mal den Kreditvermittler Smava an, dort findet ihr jede Menge günstiger Ratenkredite. Ein anderer Kreditvermittler ist Check24.

    Eine weitere Möglichkeit sind sogenannte Sanierungskredite wie zum Beispiel der Wohnkredit der ING DiBa Bank. Für diesen Kredit muss man aber Eigentümer der Immobilie sein, die man bewohnt.

    Bei der SKG Bank gibt es einen normalen Ratenkredit und einen Wohnkredit. Bei beiden Krediten könnt Ihr 10000 Euro beantragen und Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten wählen.

    Die Voraussetzungen sind bei Euch sicherlich gegeben, da Ihr beide ein gutes Einkommen erzielt. Dennoch muss die SKG Bank natürlich die Bonität überprüfen.

    Beim Ratenkredit liegt der effektive Jahreszins zwischen 3,69 und 5,79% p.a. und beim Wohnkredit beträgt er 3,59%. Überlegt Euch gut, welcher Kreditvariante Ihr den Vorzug geben möchtet.

    Grundsätzlich ist immer eine Antragstellung im Internet möglich. Ihr könnt den Kreditantrag auf der SKG Bank Webseite ausfüllen und sehr schnell mit einer Entscheidung rechnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage

    Die SKG Bank bietet ihre Kredite nur im Internet an. Ihr habt jedoch Ansprechpartner, an die Ihr Euch jederzeit telefonisch wenden könnt - und das rund um die Uhr. Ihr scheint gute Voraussetzungen für den Kredit zu haben, da Ihr beide arbeitet und eine saubere Schufa habt.

    Die Kreditlaufzeiten können bei der SKG Bank zwischen 12 und 120 Monaten liegen. Nach der Laufzeit, die Ihr wählt, richtet sich Euer Zinssatz.

    Bei kurzen Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten gilt ein effektiver Jahreszins von 3,69%, bei 61 bis 84 Monaten 3,79% und bei 85 Monaten bis 120 Monaten 5,79%. Die Zinsen sind unabhängig von der Bonität und gelten für alle, die die Voraussetzungen für einen SKG Kredit erfüllen.

    Bei der SKG Bank gibt es Kredite bis 50000 Euro. Vielleicht könntet Ihr auch den Autokredit mit dem neuen Kredit zusammenfassen und eine Umschuldung vornehmen.

    Wenn der Restbetrag bei dem Hauskredit nicht mehr allzu hoch ist, wäre auch eine Umschuldung dieses Kredites denkbar.

    Bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro ist ein Vergleich der Zinsen auf jeden Fall unverzichtbar. Denn bis der Kredit zurückbezahlt ist, vergeht doch einiges an Zeit und für die werden die Zinsen verrechnet.

    Mit einem Kreditvergleich kann man also sparen. Zunächst solltet ihr die Zinsen der Bankkredite vergleichen. Das geht einfach mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava und Check24.

    Die besten Ergebnisse könnt ihr dann mit dem Angebot des Möbelhauses vergleichen.

    Bei der SKG Bank könnt Ihr einen Ratenkredit in Höhe von 10000 Euro aufnehmen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten möglich.

    Der effektive Jahreszins ist nicht von der Bonität, sondern von der gewählten Laufzeit abhängig. Er liegt zwischen 3,69 und 5,79%.

    Ihr könnt den Kredit ganz bequem im Internet beantragen und davon ausgehen, dass der Antrag noch am gleichen Werktag bearbeitet wird.

    Bei der SKG Bank wird jeder Kreditantrag, der online gestellt wurde, sehr schnell bearbeitet. Alle Vorgänge, die mit der Prüfung des Kreditantrages zusammenhängen, sind automatisiert.

    Die Unterschrift unter Deinen Kreditantrag leistest Du mit Hilfe der digitalen Signatur. Bereits nach maximal wenigen Minuten hast Du Klarheit, ob Du den gewünschten 10000 Euro Kredit erhalten kannst.

    Die Zinsen sind nicht von der Bonität, sondern nur von der Laufzeit abhängig, die zwischen 12 und 120 Monaten liegen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.

    Höhere Kreditchancen haben Sie, wenn Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen. Nicht jeder Kreditgeber sieht es positiv, wenn bereits zwei Kredite zu bezahlen sind.

    Inwieweit tatsächlich Luft nach oben bleibt, so wie Sie es beschreiben, wird die Bank anhand eines Haushaltsplanes feststellen. Dabei wird Sie Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben berechnen.

    Es sollte schon ein ordentlicher Restbetrag übrig bleiben, der zumindest teilweise als Rate genutzt werden kann. Bevor Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

    Sagt Ihnen ein Angebot zu, können Sie direkt über den nebenstehenden Link eine Kreditanfrage an den Kreditgeber senden.

    Empfehlen kann ich Ihnen den Vergleich von Smava oder von Verivox. Diese beiden Vergleiche sind einfach zu bedienen und sind seriös.

    Was nun die SKG Bank anbelangt, so hat die ihren Sitz in Saarbrücken und der Kredit kann online aufgenommen werden. Die Bank berechnet die Zinsen anhand Ihrer Bonität, was bedeutet eine gute Bonität bringt auch einen guten Zinssatz.

    Die Kreditsumme ist ja nicht unbedingt klein zu nennen, wobei sich dann jeder Prozent an Zinsen weniger unbedingt rechnet. Was die Dauer der Bearbeitung betrifft, so können Sie daran etwas mitwirken.

    Senden Sie die Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge vollständig und wenn möglich noch am gleichen Tag an den Kreditgeber. Jede Nachforderung von Unterlagen verzögert die Kreditbearbeitung.

    Haben Sie ein oder mehrere Angebote gefunden, so sollten Sie die mit dem Angebot vom Möbelhaus vergleichen.

    Bei der SKG Bank könnt Ihr einen Kredit in Höhe von 10000 Euro aufnehmen und dafür eine Laufzeit von 12 bis 120 Monaten wählen. Die Zinsen sind nicht von Eurer Bonität, sondern nur von der Laufzeit abhängig und liegen zwischen 3,69 und 5,79%.

    Die Antragstellung ist denkbar einfach und innerhalb weniger Augenblicke erledigt. Die SKG Bank führt den digitalen Kontocheck durch und fordert eine Schufa Auskunft an.

    Bereits nach wenigen Sekunden wisst Ihr, ob Ihr den gewünschten Kredit erhalten könnt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Die Voraussetzungen, die du hier für die Kreditaufnahme benennst, sind erst einmal sehr gut. Ihr habt beide Arbeit, eine saubere Schufa und Sicherheiten. Besser geht es gar nicht.

    Ich finde es auch gut, dass ihr euch bereits ein Angebot vom Möbelhaus erstellen lassen habt. So habt ihr wirklich die Möglichkeit, gut miteinander zu vergleichen.

    Wenn ihr über die SKG Bank einen Kredit aufnehmen, könnt ihr entscheiden, ob ihr einen zweckgebundenen Kredit oder einen freien Kredit nutzt. Bei der Zweckbindung müsst ihr genau den Preis der Möbel benennen und auch den Verwendungszweck angeben. Entscheidet ihr euch für eine freie Verwendung, könnt ihr die Kreditsumme frei bestimmen und müsst auch nicht benennen, warum wir den Kredit aufnehmt.

    Beide Optionen haben ihren Reiz und bieten ihre ganz eigenen Vorteile. Diese lassen sich unter anderen in den Zinsen finden.

    Wie hoch diese Zinsen ausfallen, hängt immer davon ab, welche Bonität ihr habt. Es ist also kein Festzins gegeben, sondern der Zinssatz orientiert sich an eurer Bonität.

    Wenn ich mir anschaue, welche Voraussetzungen ihr mitbringt, gehe ich davon aus, dass ihr eine sehr gute Bonität habt und daher auch einen sehr niedrigen Zinssatz bekommt. Lasst euch einfach ein Angebot erstellen.

    Das ist kostenlos und unverbindlich möglich. Und dann könnt ihr das mit eurem anderen Angebot vom Möbelhaus ganz einfach vergleichen.

    Neue Möbel tun nicht nur der Wohnung gut, sondern auch immer der Seele. Man fühlt sich gleich viel wohler, wenn man schön eingerichtet ist. Da kann ich euch voll verstehen.

    Wenn ihr bei der SKG Bank einen zweckgebundenen Kredit für die Möbel aufnehmen wollt, müsst ihr genau wissen, wie viel alles kostet. Ihr könnt also nicht pauschal sagen, ihr wollt einen Kredit über 10000 EUR. Einen zweckgebundenen Kredit müsst ihr genau nachweisen können, wie viel die Möbel im Detail kosten. Euren Kostenvoranschlag vom Möbelhaus habt ihr ja bereits in der Hand.

    Bin ja eine gute Bonität habt, wird euch die SKG Bank auch ein gutes Kredit Angebot unterbreiten. Ob dies besser ist als bei Möbelhaus, kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Die SKG Bank bietet einen Ratenkredit mit günstigem Zins ab 2,49% an. Je nach Bonität kann der effektive Jahreszins auf knapp 6% steigen.

    Die Erfahrung zeigt, dass der Zins meist bei rund 3,5% festgelegt wird.

    Bei der Bearbeitung und Auszahlung müssen Verbraucher etwas Geld aufbringen. Hier gibt es das größte Manko der Bank, denn allein die Auszahlung kann bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen.

    Hallo,

    beginnen wir mit dem offensichtlichen: Es ist keine gute Idee, einen Kredit aufzunehmen, wenn man noch Rücklagen hat. Ihr zahlt die Zinsen, die ihr ansonsten nicht hättet - das ist im Prinzip verschenktes Geld.

    Ich kann verstehen, dass man Rücklagen eigentlich für Notfälle behalten möchte. Ihr wollt deshalb den Kredit aufnehmen.

    Wenn aber wirklich mal ein Notfall eintritt, könnt Ihr immer noch dann den Kredit aufnehmen. Ich würde es andersrum machen - aber natürlich ist das eure Entscheidung.

    Zur SGK Bank: Es ist ein seriöses Geldhaus, das Kredite schnell bearbeitet. Innerhalb von einer Woche war bei mir alles erledigt.

    Lange warten müsst ihr also nicht. Es ist allerdings keines der Darlehen gewesen, die am gleichen Tag ausgezahlt werden - wenn ihr so etwas wollt, müsst ihr beispielsweise zur Bank of Scotland oder zu MoneYou gehen.

    Die Unterlagen sind das übliche. Ihr müsst also eure Arbeitsverträge, die letzten Gehaltsabrechnungen und eventuell die Kontoauszüge der vergangenen Wochen.

    Der Zinssatz ist bonitätsunabhängig. Dies bedeutet, ihr zahlt einen fixen Wert, ganz gleich, wie viel ihr verdient.

    Damit geht allerdings auch Hand in Hand, dass Ihr abgelehnt werdet, wenn die SGK Bank Zweifel an eurer Bonität habt. Ohne Angst machen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass es zum Problem wird, dass es der dritte Kredit wäre, denn ihr derzeit habt.

    Ich hoffe, diese Erfahrungen und Einschätzungen helfen euch.
Lädt...
X