Ein Hallo an das Forum,
Ich bin 62 Jahre alt und bald im Ruhestand. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit meiner Rente, die zwar nicht allzu üppig ausfällt aber dennoch ausreichend ist.
Nur dürfen keine unvorhergesehene Dinge passieren, so wie jetzt, dann reicht die Rente nicht mehr. Um aus meinem finanziellen Engpass herauszukommen wollte ich einen Kredit beantragen.
Mit 2.000 Euro wäre mir geholfen. Was soll ich sagen, bei meiner Hausbank, bei der ich schon Jahrzehnte Kunde bin, wurde ich abgewiesen. Tatsächlich bin ich zu alt für einen Kredit.
Das wurde zwar so nicht gesagt, aber es lief darauf hinaus. In meinem Rentnerverein haben wir uns neulich über die Rentenhöhe und allgemeine Gelddinge unterhalten. Da kam auch ein Kredit für Rentner zur Sprache.
Jeder gab seine Erlebnisse preis und ich auch meines bei der Hausbank. Da meinte ein Mitglied, ich soll es doch mal bei der Santander Bank probieren.
Die habe nicht nur gute Konditionen, sondern lasse ältere Kreditnehmer nicht im Regen stehen. Nun bevor ich dies tue, möchte ich aber das Forum mal fragen, ob jemand Santander Bank Kredit Erfahrungen hat.
Gerade auch im Hinblick auf ältere Kreditnehmer. Meine Rente beträgt 1190 Euro. Ich wohne im bezahlten Eigenheim und habe sonst keine Kredite.
Man liest ja immer von der Schufa, dass die keine Einträge haben darf. Mir sind solche Einträge nicht bekannt, war auch noch nie in Verzug mit irgendwelchen Rechnungen.
Habe ich Kreditchancen?
Kommentar