Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? 2 ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung eines Kreditantrags muss keine endgültige Entscheidung sein. Es ist möglich, dass bestimmte Konditionen oder Anforderungen nicht erfüllt wurden und diese korrigiert werden können.
  • Es lohnt sich, eine detaillierte Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen und zu überprüfen, ob alle Einträge korrekt sind. Selbst kleine Fehler können eine Ablehnung verursachen.
  • Um weitere Optionen zu überprüfen, könnte eine Plattform wie Smava hilfreich sein. Sie findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und kann auch bei negativer Schufa helfen.
  • Darüber hinaus kann es hilfreich sein, die eigene finanzielle Situation erneut zu analysieren und einen realistischen Betrag für das Darlehen zu bestimmen.
  • Weitere Informationen über Kredite und die Konditionen der DSL Bank können Sie auf der offiziellen Webseite der DSL Bank zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.10.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023

Einklappen

    Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? 2

    Läuft mir die Zeit davon, nachdem die DSL Bank meinen Kreditantrag abgelehnt hat? Sollte ich eher zu einer anderen Bank wechseln oder ist es möglich, einen erneuten Antrag bei der DSL Bank zu stellen?

    Ich bin in einer festen Anstellung, habe einen guten Score bei der SCHUFA, aber trotzdem wurde mein Antrag für einen Autokredit abgelehnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessant, dass du die DSL Bank in Erwägung gezogen hast. Es ist möglich, dass selbst mit einem guten SCHUFA-Score und einer festen Anstellung, andere Faktoren dazu beitragen, dass dein Antrag abgelehnt wurde.

    Hat die Bank detaillierte Gründe dafür angegeben, warum dein Antrag abgelehnt wurde? Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der möglicherweise mehr Einblick in deine individuelle Situation hat und dir eine Reihe von Möglichkeiten anbieten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme mit trian2 überein, dass ein Finanzberater helfen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen. Es könnte auch der Fall sein, dass die DSL Bank strenge Kreditbedingungen hat, und vielleicht findest du bei anderen Banken durchaus eine positive Antwort.

    Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass jede Kredit Ablehnung deinen Score bei der SCHUFA beeinträchtigt, deshalb empfehle ich dir, bevor du erneut einen Antrag stellst, sicherzugehen, dass du alle notwendigen Unterlagen und Voraussetzungen erfüllst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist möglich, dass die spezifischen Kreditrichtlinien der DSL Bank der Grund für die Ablehnung waren. Der SCHUFA-Score und eine feste Anstellung sind wichtige Faktoren, aber es gibt auch andere Kriterien wie zum Beispiel die Höhe deines Einkommens, deine Ausgaben und andere finanzielle Verpflichtungen, die berücksichtigt werden müssen.

    In vielen Fällen könnte es empfehlenswert sein, wie bereits erwähnt wurde, Rücksprache mit einem Finanzberater zu halten oder auch einen individuellen Kreditvergleich durchzuführen, zum Beispiel mit dem Online-Tool von Smava, das eine breite Palette von Kreditangeboten von verschiedenen Banken und Kreditgebern bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich denke, gustvocQ hat einen guten Punkt angesprochen. Es könnte durchaus sein, dass die DSL Bank strengere Kreditrichtlinien hat als andere Banken.

    Die Entscheidung für oder gegen einen Kreditantrag hängt von vielen Faktoren ab und die Anforderungen können von Bank zu Bank variieren. Ein gutes Einkommen und ein guter SCHUFA-Score sind natürlich wichtig, aber es gibt auch noch andere Kriterien, wie etwa die Höhe deiner monatlichen Ausgaben, eventuelle andere Kredite und vielleicht auch der Grund für den Kreditantrag.

    Bevor du einen erneuten Antrag stellst, wäre es sicherlich ratsam, dich von einem Finanzberater beraten zu lassen oder eine Kreditvergleichswebsite wie Smava zu nutzen.

    In deiner Situation hast du einige Möglichkeiten. Eine könnte sein, erneut bei der DSL Bank vorstellig zu werden und zu klären, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde.

    Sie könnten dir spezifische Gründe nennen, die du dann gezielt angehen kannst. Eine andere Option könnte sein, einen Antrag bei einer anderen Bank zu stellen.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass mehrere Kreditanfragen innerhalb kurzer Zeit deinen SCHUFA-Score negativ beeinflussen können. Eine dritte Möglichkeit könnte ein Kreditvergleich sein, beispielsweise durch ein Online-Tool wie Smava, bei dem du verschiedene Angebote miteinander vergleichen und das für dich beste auswählen kannst.

    Ich verstehe deine verwirrung und Frustration. Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Bank einen Kredit ablehnt.

    Es könnte sein, dass es eine Interne Richtlinie gibt, die sie daran hindert, einen Kredit zu gewähren. Vielleicht passt du nicht in das Risikoprofil, das sie für einen Autokredit haben.

    Ich würde dir empfehlen, direkt mit der Bank zu sprechen und herauszufinden, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Manchmal können sogar kleine Fehler in der Anwendung zu einer Ablehnung führen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, ich hab da eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Auch ich wurde von meiner Bank abgelehnt, obwohl mein Schufa Score eigentlich ganz in Ordnung ist.

    Die Gründe dafür können wirklich vielfältig sein. Es könnte zum Beispiel sein, dass du einfach kein ausreichendes Einkommen hast – das ist ein Punkt, der bei der Bonitätsbewertung nämlich auch eine Rolle spielt.

    Oder es könnte auch sein, dass du in der Vergangenheit vielleicht mal einen Kredit nicht wie vereinbart zurückgezahlt hast und das jetzt nachhängt. Aber da gibt es noch viele andere mögliche Gründe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist durchaus normal, dass Kreditanträge abgelehnt werden, besonders wenn die Kreditsumme hoch ist. Es könnte auch an der Art des Kredits liegen, den Sie beantragt haben.

    Autokredite haben häufig strengere Anforderungen als beispielsweise Konsumentenkredite. Daher könnte es sein, dass Sie nicht die spezifischen Anforderungen für einen Autokredit erfüllt haben.

    Einen erneuten Antrag zu stellen, könnte eine Option sein, allerdings würde ich Ihnen stattdessen empfehlen, Ihre Optionen zu prüfen und eventuell bei einer anderen Bank einen Antrag zu stellen. Es lohnt sich auch immer, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hatte eine ähnliche Situation. Die Bank hat meinen Kreditantrag abgelehnt, obwohl ich einen guten SCHUFA-Score hatte.

    Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass die Banken ihren eigenen internen Scoring-Systemen mehr Gewicht geben als der SCHUFA. Aber du solltest dich nicht entmutigen lassen.

    Es gibt viele Banken da draußen und jede hat ihre eigenen Kriterien zur Kreditvergabe. Versuche es erneut bei einer anderen Bank.

    Vielleicht findest du eine, die dir einen günstigen Kredit gewährt.

    Es ist auch möglich, auf Kreditvermittler zurückzugreifen, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten und somit einen umfassenderen Blick auf den Markt haben, um das optimale Angebot für dich zu finden. Deine Chancen, einen Kredit zu bekommen, sollten eigentlich gut stehen da du in fester Anstellung bist und einen guten SCHUFA-Score hast.

    Auch wenn die DSL Bank deinen Antrag abgelehnt hat, ist es kein Grund zur Panik.

    Mir ist wichtig hinzuzufügen, dass die Ablehnung durch eine Bank nicht bedeutet, dass alle Banken dir einen Kredit verweigern. Ein guter Schufa-Score und ein festes Einkommen sind in der Tat wichtige Faktoren für die Kreditvergabe.

    Es hängt jedoch auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob du Immobilien oder andere Vermögenswerte hast.

    Also ja, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass eine andere Bank deinen Kredit genehmigt. Du könntest auch eine detaillierte Auskunft bei der DSL Bank einholen, warum dein Antrag abgelehnt wurde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    DSL Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 69 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis des letzten Monats 
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen ohne Schwärzungen
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Das ist wirklich ein bemerkenswerter Fall, ist es nicht? Fest angestellt, guter SCHUFA-Score und trotzdem eine Ablehnung.

    Jetzt ist die Frage, warum sie eine Ausnahme gemacht haben und worauf sie genau achten. Vielleicht suchen sie jemanden mit einem etwas höheren Einkommen oder jemanden, der schon länger bei der aktuellen Firma arbeitet, oder sogar jemanden, der bereits einen Kredit bei der Bank hat.

    Es könnte eine Vielzahl von Gründen geben. Vielleicht solltest du einen Kreditvermittler beauftragen, der dir bei der Suche nach der passenden Bank helfen kann.

    Aus meiner professionellen Erfahrung als Kreditvermittler kann ich sagen, dass es durchaus gängige Praxis ist, dass Banken Kreditanträge ablehnen, auch wenn die SCHUFA-Score gut ist. Die Gründe sind vielfältig und oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

    Manchmal liegt es an den internen Bewertungskriterien der Bank. Es kann auch sein, dass es Details in deinen persönlichen Finanzen gibt, die die DSL Bank zur Ablehnung veranlasst haben.

    Ein Kreditvermittler könnte in deinem Fall hilfreich sein, um den genauen Ablehnungsgrund herauszufinden und dir bei der Suche nach einer passenden Bank zu helfen, wobei eine persönliche Beratung bei der DSL Bank jedoch auch hilfreich sein könnte.

    Eine Bekannte von mir hatten ein ähnliches Erlebnis. Sie war auch in einer festen Anstellung und hatte einen guten SCHUFA-Score, aber ihr Kreditantrag wurde trotzdem abgelehnt.

    Sie war bei der GLS Bank und hat dann gewechselt zu einer anderen Bank und dort hat es dann geklappt. Also eine Ablehnung bedeutet nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst.

    Probiere es einfach bei einer anderen Bank und gib nicht auf.

    Ich hatte auch mal einen Kreditantrag eingereicht und wurde abgelehnt, obwohl mein SCHUFA-Score gut war. Ich habe mich dann entschieden, es bei einer anderen Bank zu versuchen, und es hat geklappt.

    Also mach dir keine Sorgen, wenn es bei der DSL Bank nicht geklappt hat, heisst es nicht, dass es bei anderen Banken auch nicht klappen wird. Du könntest auch einen Kreditvermittler nutzen, die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und könnten dir dabei helfen, eine Bank zu finden, die dir einen Kredit gewährt.

    Ich verstehe deinen Frust, Robert_87. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanträge abgelehnt werden, auch wenn es auf den ersten Blick keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.

    Es kann sein, dass die DSL Bank dein Risikoprofil nicht attraktiv findet. Es wäre hilfreich, die Gründe für die Ablehnung zu kennen.

    Hast du die Bank danach gefragt? Die Risikobewertung eines Kreditnehmers kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, da jede Bank ihre eigenen Kreditvergaberichtlinien hat.

    Daher könnte es nützlich sein, bei einer anderen Bank einen Antrag zu stellen.

    Es tut mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde, Robert_87. Doch lass den Kopf nicht hängen.

    Wie rijptec schon erwähnt hat, hat jede Bank ihre eigenen Kriterien bei der Vergabe von Krediten. Es könnte durchaus sein, dass andere Banken deinen Kreditantrag positiv bewerten.

    Ich empfehle dir daher, dich nicht allein auf die DSL Bank zu verlassen und auch bei anderen Banken anzufragen. Dabei ist es jedoch wichtig, sich vorher gründlich über die Bedingungen und Zinsen zu informieren.

    Hallo Robert_87, es ist immer entmutigend, wenn man eine Ablehnung erhält, vor allem, wenn man nicht genau weiß, warum. Ein wichtiger Aspekt, der bei der Entscheidung für oder gegen die Vergabe eines Kredits berücksichtigt wird, neben der SCHUFA-Auskunft und der aktuellen Beschäftigungssituation, ist das monatliche Einkommen in Relation zu den Ausgaben.

    Es ist möglich, dass die DSL Bank der Ansicht war, dass deine finanzielle Situation es dir nicht erlaubt, die monatlichen Raten zu zahlen. Ich schlage vor, dass du dich mit der Bank in Verbindung setzt, um herauszufinden, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

    Du könntest auch andere Alternativen in Betracht ziehen, wie z.B. einen Autokredit von einer anderen Bank oder eine Autofinanzierung direkt vom Händler.

    Grüße, Robert_87. Ich verstehe, dass eine Kreditablehnung frustrierend sein kann.

    Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Aber lass dich nicht entmutigen.

    Jede Bank hat ihre eigene Art der Risikobewertung und es ist durchaus möglich, dass du bei einer anderen Bank Akzeptanz findest. Es kann auch hilfreich sein, mit einem Kreditvermittler zu sprechen, der dich dabei unterstützen kann, das beste Angebot zu finden.

    Nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, zu ergründen, warum die DSL Bank deinen Antrag abgelehnt hat, es könnte ein Aspekt in deiner finanziellen Situation sein, den du übersehen hast oder an dem du arbeiten kannst. Halte durch, du wirst sicher die für dich passende Lösung finden!

    In der Welt der Kredite kann eine Ablehnung tatsächlich ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht sein, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Grundsätzlich ist es so, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien hat, anhand derer sie Kredite vergibt oder ablehnt. Es kann also gut sein, dass ein anderer Kreditgeber kein Problem damit hätte, dir einen Autokredit zu geben, selbst wenn die DSL Bank abgelehnt hat. Daher wäre es durchaus sinnvoll, es bei einer anderen Bank zu versuchen.

    Auch eine erneute Antragstellung bei der DSL Bank ist theoretisch möglich, allerdings würde ich dies nicht empfehlen. Wenn ein Kredit einmal abgelehnt wurde, ändert sich an der grundsätzlichen Beurteilung der Bank meistens nichts, außer es gibt bedeutende Änderungen in deiner finanziellen Situation. Deshalb, mein Tipp für dich: Versuch es bei einer anderen Bank, am besten bei einer, die für ihre lockeren Kreditkonditionen bekannt ist. Pack die Sache an und lass dich nicht entmutigen.

    Wenn ein Antrag abgelehnt wird, ist das natürlich erst mal frustrierend. Die gute Nachricht ist allerdings: Die Ablehnung bei der DSL Bank hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen von anderen Kreditgebern. Die Banken treffen ihre Entscheidungen unabhängig voneinander, basierend auf ihren eigenen internen Kriterien und der individuellen finanziellen Situation des Kreditnehmers.

    Ein erneuter Antrag bei der DSL Bank nach einer gewissen Zeit kann ebenfalls eine Option sein, wenn sich zum Beispiel deine finanzielle Situation verbessert hat. Aber auch beim vergleichen von Konditionen bei anderen Banken kann hilfreich sein. Ein Anbieter der mir hierbei positiv aufgefallen ist Smava. Es ist immer sinnvoll, verschieden Angebote einzuholen und zu vergleichen. Gerade in deinem Fall, wo du in einer festen Anstellung bist und einen guten Schufa-Score hast, wirst du sicherlich fündig.

    Ungeeignete Konditionsstrukturen wie beispielsweise hohe Zinssätze oder lange Laufzeiten könnten zu einer Kreditablehnung führen und daher ist es für dich in deiner jetzigen Situation von höchster Bedeutung, dass du das für dich beste Angebot ausfindig machst. Zinsen sind für viele Antragsteller ein Hauptaspekt für die Kreditwahl. Niedrige Zinsen ermöglichen oft eine günstigere Kredittilgung.

    Auch ist es nicht unwichtig, sich eine Ablehnung genau erklären zu lassen. So könntest du eventuell notwendige Dokumente nachreichen oder andere Anpassungen vornehmen, die zu einer Genehmigung führen könnten. In jedem Fall wäre es sinnvoll unterschiedliche Kreditgeber miteinander zu vergleichen und offen für eine Beratung zu sein. Denn nicht immer lassen sich die besten Konditionen direkt erkennen.

    Als jemand, der schon einige Erfahrungen mit Kreditanträgen gemacht hat, kann ich dir sagen, dass eine Ablehnung nicht das Ende der Welt ist. Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien, und oft ist es keine Aussage über dich oder deine Kreditwürdigkeit, sondern eine Frage der internen Richtlinien der Bank oder sogar einfach nur schlechtes Timing.

    Was ich dir empfehle: Kühlen Kopf bewahren und weitermachen. Es gibt viele andere Kreditinstitute, die wahrscheinlich bereit wären, dir einen Kredit zu gewähren, insbesondere wenn du in fester Anstellung bist und einen guten Schufa-Score hast. Ein erneuter Antrag bei der DSL Bank ist eine Option, kann aber genauso wieder zu einer Ablehnung führen. Es wäre also besser, es bei anderen Banken zu versuchen. Gib nicht auf, du wirst schon was passendes finden.

    Ich arbeite seit einigen Jahren im Kreditbereich und habe oft gesehen, dass Anträge abgelehnt werden, auch wenn die Voraussetzungen auf den ersten Blick gut erscheinen. Es ist wichtig zu verstehen, dass verschiedene Faktoren in die Kreditentscheidung einfließen. Dazu gehören neben dem Einkommen und der Schufa-Score auch die persönliche und finanzielle Situation des Antragstellers, sowie die internen Kriterien der Bank.

    Wenn dein Antrag abgelehnt wurde, empfehle ich dir, dich direkt mit dem Kreditgeber in Verbindung zu setzen und nach den genauen Gründen für die Ablehnung zu fragen. Eine andere Option wäre, deinen Antrag bei einer anderen Bank zu stellen. Jeder Kreditgeber hat eigene Richtlinien, also nur weil du bei der DSL Bank abgelehnt wurdest, bedeutet das nicht, dass alle anderen Banken genauso entscheiden werden. Schau dir die Konditionen und Zinsen der verschiedenen Banken genau an und entscheide, welches Angebot am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 08.11.2023 gelöscht.

    Als jemand, der in der Branche tätig ist, kann ich sagen, dass eine Ablehnung eines Kreditantrags keine Seltenheit ist und nicht bedeutet, dass du keine weitere Finanzierungschance hättest. Jede Bank hat individuelle Richtlinien und Kriterien, und nur weil eine Bank deinen Antrag abgelehnt hat, bedeutet das nicht, dass andere dasselbe tun würden.

    Ein Wiederantrag bei der DSL Bank kann ebenfalls in Betracht gezogen werden, allerdings sollte dies erst erfolgen, wenn sich deine finanzielle Situation signifikant verbessert oder sich die Kreditrichtlinien der DSL Bank geändert haben. Es wäre aber durchaus empfehlenswert, zahlreiche Banken zu kontaktieren und verschiedene Angebote einzuholen. Mit deiner festen Anstellung und dem guten Schufa-Score sollten die Chancen gut stehen, eine Finanzierung von einer anderen Bank zu erhalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass potentielle Kreditnehmer mehrere Anträge stellen müssen, bevor sie ein passendes Angebot finden.
Lädt...
X