jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie sind eure Erfahrungen mit Dr Klein Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wie sind eure Erfahrungen mit Dr Klein Kredit ohne Schufa?

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich habe überlegt, ob ich einen Kredit bei drklein nehmen soll, habe aber schlechte Kredite und Schufa-Einträge.

Ist es möglich, bei drklein einen Kredit zu bekommen, auch wenn meine Schufa-Score schlecht ist? Und wenn ja, welche Voraussetzungen müsste ich erfüllen?

Wie lange würde der gesamte Prozess dauern und wie läuft der ab? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Ich wäre für jegliche Rückmeldungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar! Selbst wenn es negative Erfahrungen sind, dann kann ich wenigstens wissen, worauf ich mich einstellen müsste.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor ich anfange, lass mich sagen, es ist ein verständlicher Schritt, eine Lösung für finanzielle Belange suchen zu wollen. Ich bin zwar kein Vertreter von drklein, aber ich habe einige Erfahrungen in der Branche.

Drklein bietet grundsätzlich auch Kredite ohne Schufa an. Normalerweise ist es aber so, dass bei Krediten ohne Schufa die Zinssätze höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Das liegt daran, dass die Bank kein Risikoprofil des Kunden hat und daher das Risiko im Zinssatz einpreist. Zu deiner Frage bezüglich der Voraussetzungen: Grundsätzlich müsstest du volljährig sein und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen.

Bezüglich der Dauer kann das stark variieren, aber normalerweise kannst du mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen bis zu einigen Wochen rechnen, abhängig von der Komplexität des Einzelfalls. Am besten nimmst du direkt Kontakt mit drklein auf, um eine genaue Auskunft zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Guter Präzedenzfall von Joazm gegeben! Eines davon möchte ich betonen: Die Schufa ist für viele Kreditinstitute ein wichtiger Faktor, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu bewerten.

Wenn du Probleme mit deiner Schufa hast, kann das die Kreditvergabe erschweren. Trotzdem gibt es immer noch Optionen für solche Fälle wie beispielsweise bei drklein.

Aber wie Joazm schon erwähnt hat: Eine höhere Verzinsung wird oft als Ausgleich für das höhere Ausfallrisiko berechnet. Sei also darauf vorbereitet, dass du mehr Zinsen zahlen wirst.

Der Prozess der Kreditvergabe kann sich etwas hinzuziehen, da individuelle Faktoren wie Einkommensnachweise und gegebenenfalls weitere Sicherheiten geprüft werden müssen.

Kommentar

Lädt...
      X