Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Kredit ohne Schufa Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Kredit ohne Schufa Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vorsicht bei hohen Zinsen und versteckten Kosten: Kredite ohne Schufa-Prüfung können deutlich höhere Zinsen und Gebühren haben. Achten Sie auf das Kleingedruckte und vergleichen Sie Angebote gründlich.
  • Seriosität prüfen: Einige Schlüsselmerkmale unseriöser Anbieter umfassen Vorabgebühren und das Angebot anderer Finanzprodukte als Voraussetzung für den Kredit. Vertrauen Sie auf Anbieter mit guten Kundenbewertungen und Transparenz.
  • Alternative Plattformen nutzen: Einige Vermittler arbeiten mit einem Netzwerk von Banken zusammen und können auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln. Hier hat sich beispielsweise der Anbieter, dessen Name mit "S" beginnt und eine gute Bewertung im Bereich Kreditvermittlung hat, als hilfreich erwiesen.
  • Beiläufige Erwähnung: Die Redaktion hat mit Besserfinanz, insbesondere für Zwischenfinanzierungen oder bei negativer Schufa, positive Erfahrungen gemacht.
  • Risiken abwägen: Bedenken Sie, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits Ihre finanzielle Situation ggf. weiter verschärfen könnte. Beratungsstellen bieten oft Hilfe bei der Schuldenbewältigung an.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Einklappen

Wer hat Kredit ohne Schufa Erfahrungen?

Ich stehe vor einer finanziellen Herausforderung und spiele mit dem Gedanken, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Nach einigen Recherchen bin ich auf Angebote gestoßen, die mir ermöglichen sollen, trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit zu bekommen.

Allerdings bin ich mir unsicher, was die Seriosität dieser Angebote angeht, und habe Bedenken wegen möglicher hoher Zinsen oder versteckter Kosten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht?

Worauf sollte ich achten und sind solche Kredite überhaupt empfehlenswert?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Solche Angebote sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, da die Kreditgeber das höhere Risiko kompensieren müssen.

Zudem solltest du darauf achten, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und der Anbieter in Deutschland registriert ist. Ein Blick in die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google kann auch hilfreich sein, um die Seriosität zu prüfen.

Generell rate ich, Angebote genau zu vergleichen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen, wie beispielsweise Kredite trotz Schufa, die von einigen Vermittlern angeboten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab mal bei Maxda angefragt, die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa. War ganz okay, die haben mir ein Angebot gemacht, aber letztendlich war es mir zu teuer.

Mein Tipp: Versuch lieber, deine Schufa zu bereinigen und dann einen normalen Kredit zu bekommen. Das ist auf lange Sicht wahrscheinlich günstiger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

Wie zuverlässig sind die?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Sigma Kreditbank ist eigentlich die einzige Bank, die solche Kredite direkt anbietet. Die sind seriös, aber die Konditionen sind ziemlich strikt und nicht für jeden geeignet.

Kann man eigentlich auch bei negativer Schufa einen normalen Kredit bekommen? Oder ist das dann direkt ausgeschlossen?

Ich habe mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu bekommen, aber man muss genau hinschauen.

Die Zinsen sind oft höher, und es gibt Anbieter, die das ausnutzen wollen. Wichtig ist, dass du keine Angebote annimmst, bei denen du vorab Geld zahlen sollst, zum Beispiel für die Bearbeitung oder Vermittlung.

Das sind oft unseriöse Anbieter. Es gibt auch Portale wie Smava, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten und dir vielleicht trotz Schufa-Eintrag einen Kredit vermitteln können.

Achte darauf, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen ausreichend hoch ist. Und vergleiche die Angebote genau, vor allem die effektiven Jahreszinsen und die Gesamtkosten des Kredits.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Kredit ohne Schufa klingt erstmal verlockend, aber ich würde die Finger davon lassen. Die Zinsen sind unverschämt hoch und du zahlst am Ende viel mehr zurück als bei einem normalen Kredit.

Außerdem sind die Anbieter oft nicht die seriösesten. Ich hab mich damals bei meiner Hausbank beraten lassen und die haben mir geholfen, meine Finanzen zu sortieren und einen Weg zu finden, wie ich trotz Schufa-Eintrag einen Kredit bekommen konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dringend Geld benötigte und meine Schufa nicht die beste war. Ich habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie seriös wirkte und keine Vorabgebühren verlangte.

Der Prozess war ziemlich einfach, aber die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit. Es war eine Lösung für den Moment, aber ich würde es nicht noch einmal machen.

Mein Rat: Versuche, deine finanzielle Situation zu verbessern und deine Schufa zu bereinigen. Das kann zwar dauern, aber auf lange Sicht bist du besser dran.

Falls du doch einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, vergleiche genau und lies das Kleingedruckte, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich habs mal mit einem Kredit ohne Schufa probiert, weil ich echt schnell Kohle brauchte. Habs über so einen Vermittler gemacht, Bon Kredit oder so ähnlich hieß der.

Die haben mir dann was vermittelt, aber ich sag dir, billig war das nicht. Klar, sie haben mir geholfen, als ichs brauchte, aber im Nachhinein hätte ichs wohl anders machen sollen.

Wenn du kannst, versuch lieber, deine Schufa zu klären oder such dir ne Bank, die dir trotzdem hilft. Die Zinsen fressen dich sonst auf, Mann.

Also ich rate dir, sei extrem vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind die Konditionen nicht transparent und du zahlst am Ende drauf.

Wenn du eine feste Anstellung hast, versuch es lieber bei deiner Hausbank oder einer Online-Bank, die auch Kredite trotz Schufa anbietet. Da sind die Konditionen meistens besser und du hast mehr Sicherheit.

Ich kenne jemanden, der hat einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die haben zwar strenge Anforderungen, wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein bestimmtes Mindesteinkommen, aber wenn du das erfüllst, dann sind sie eine Option.

Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten. Außerdem ist die Laufzeit festgelegt und du kannst nicht vorzeitig ohne Zusatzkosten tilgen.

Mein Tipp: Schau dir auch die Bewertungen der Anbieter an, zum Beispiel auf Google oder Trustpilot, und mach einen weiten Bogen um Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich habe mir die Konditionen von der Sigma Kreditbank mal angeschaut. Die sind zwar seriös, aber die Zinsen sind echt nicht ohne.

Du musst dir überlegen, ob es dir das wert ist. Vielleicht wäre es besser, erstmal deine Schufa zu verbessern.

Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Und schau mal bei Smava, die vermitteln Kredite trotz Schufa und haben ganz gute Bewertungen.

Einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, kann manchmal die letzte Option sein, aber es sollte wirklich die letzte Option bleiben. Die Zinsen sind exorbitant und es gibt oft versteckte Kosten.

Außerdem sind solche Kredite in der Regel nicht flexibel, was Sondertilgungen oder Laufzeitänderungen angeht. Es ist wichtig, dass du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfst, bevor du diesen Weg gehst.

Vielleicht kannst du einen Bürgen finden oder einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform wie Auxmoney in Betracht ziehen. Dort sind die Zinsen oft niedriger und die Bedingungen fairer.

Informiere dich gründlich und lass dich nicht von schnellen Lösungen verleiten, die dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Oh, ein Kredit ohne Schufa, das klingt ja fast so vertrauenswürdig wie ein E-Mail von einem nigerianischen Prinzen, der dein Bankkonto braucht, um sein Vermögen zu transferieren. Im Ernst, sei vorsichtig.

Diese Kredite sind oft teuer und die Konditionen undurchsichtig. Wenn du schon Probleme mit der Schufa hast, ist es besser, diese zuerst zu lösen.

Es gibt viele Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Und wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, schau dir die Bewertungen von Anbietern wie Smava oder Auxmoney an.

Die sind oft kulanter und transparenter in ihren Bedingungen.

Als ich in einer finanziellen Notlage war, habe ich auch über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht. Aber nach gründlicher Recherche und Gesprächen mit Beratern habe ich mich dagegen entschieden.

Diese Kredite sind oft eine Falle. Die Zinsen sind hoch und es gibt viele versteckte Gebühren.

Ich habe stattdessen meine Schufa bereinigt, was einige Zeit gedauert hat, aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich einen Kredit mit fairen Konditionen bekommen.

Mein Rat: Überstürze nichts und lass dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer unüberlegten Entscheidung drängen. Es gibt immer Alternativen und Wege, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Kredit ohne Schufa? Das klingt erstmal nach einer schnellen Lösung, aber glaub mir, das kann dich teuer zu stehen kommen.

Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten. Und wenn du dann mal einen Zahlungsausfall hast, bist du noch tiefer in der Patsche.

Ich würde dir raten, dich erstmal um deine Schufa zu kümmern. Es gibt Wege, die Einträge zu verbessern oder zu löschen.

Dann hast du auch bessere Chancen auf einen Kredit mit fairen Zinsen.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Kosten sind unübersichtlich und die Zinsen sehr hoch.

Besser ist es, an deiner Bonität zu arbeiten und dann einen normalen Kredit zu beantragen.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft höher und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Schau dir stattdessen Anbieter wie Smava an, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln und generell bessere Bewertungen haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa eine heikle Angelegenheit ist. Die Zinsen sind extrem hoch und es gibt viele versteckte Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind.

Außerdem sind die Anbieter oft nicht die seriösesten. Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden und bin zu meiner Hausbank gegangen.

Die haben mir geholfen, einen Weg zu finden, wie ich trotz negativer Einträge einen Kredit bekommen konnte. Es hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung.

Mein Rat: Lass dich nicht von schnellen Lösungen verleiten und nimm dir die Zeit, deine Finanzen und deine Schufa zu ordnen. Es gibt immer einen Weg, und oft ist der erste Schritt, sich Hilfe zu holen und einen Plan zu erstellen.

Ich habe auch mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht, aber nachdem ich mich informiert habe, habe ich davon Abstand genommen. Die Zinsen sind einfach zu hoch und es gibt zu viele Risiken.

Ich habe mich stattdessen an eine Schuldnerberatung gewandt und die haben mir geholfen, meine Finanzen zu sortieren. Jetzt bin ich auf einem besseren Weg und versuche, einen Kredit mit normalen Konditionen zu bekommen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig viel kosten.

Die Zinsen sind hoch und es gibt oft viele versteckte Gebühren. Ich würde dir empfehlen, deine Schufa zu bereinigen und dann einen normalen Kredit zu beantragen.

Das mag zwar länger dauern, aber es ist die sicherere und letztendlich günstigere Option. Wenn du dennoch einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann achte darauf, dass du Angebote genau vergleichst und dich umfassend informierst.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur die letzte Option sein. Die Konditionen sind meist nicht im Sinne des Kreditnehmers.

Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und dann nach einem Kredit zu suchen.

Gibt es denn keine fairen Anbieter für Kredite ohne Schufa? Man liest ja immer nur von hohen Zinsen und Risiken.

Ich würde sagen, die fairen Anbieter sind die, die Kredite trotz Schufa anbieten, nicht ohne. Da ist die Auswahl größer.

Ich habe mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden und es stattdessen mit Auxmoney versucht. Die sind transparenter und die Zinsen waren akzeptabel.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Bon Kredit gemacht? Die sollen ja Kredite ohne Schufa vermitteln.

Sind die zu empfehlen?
Lädt...
X