Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welcher 50000 Kredit Rechner ist am zuverlässigsten? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welcher 50000 Kredit Rechner ist am zuverlässigsten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Um verschiedene Kreditoptionen zuverlässig zu vergleichen, ist es ratsam, Online-Rechner von Finanzportalen zu nutzen, die eine große Anzahl an Banken und Kreditangeboten im Vergleich haben.
  • -
  • Bei der Auswahl eines Kredites sollten neben den Zinssätzen auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und mögliche zusätzliche Kosten wie Bearbeitungs- oder Vorfälligkeitsgebühren beachtet werden.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Portal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und dabei auch Optionen für Personen mit negativer Schufa bietet.
  • -
  • Prüfen Sie auch alternative Finanzierungsquellen wie z. B. P2P-Kredite oder Kredite ohne Schufa von spezialisierten Anbietern, die Flexibilität auch in komplexeren Finanzsituationen ermöglichen können.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.04.2024

Einklappen

    Welcher 50000 Kredit Rechner ist am zuverlässigsten?

    Ich bin in einer Situation, wo ich ernsthaft überlege, einen Kredit in Höhe von 50.000 Euro aufzunehmen, um einige Renovierungsarbeiten an meinem Haus durchzuführen und vielleicht auch ein gebrauchtes Auto zu kaufen, da meines ziemlich in die Jahre gekommen ist. Meine Bank hat mir unterschiedliche Laufzeiten und Zinsen vorgeschlagen, aber ich möchte mich gründlich informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Deshalb suche ich nach einem zuverlässigen 50000 Kredit Rechner, um verschiedene Szenarien durchzuspielen und zu sehen, wie sich die monatlichen Raten in Abhängigkeit von Laufzeit und Zinssatz verändern würden. Kann mir jemand einen solchen Rechner empfehlen oder Tipps geben, wie ich die beste Kreditoption für meine Situation finde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einem Kreditrechner, der dir hilft, die monatlichen Raten für einen Kredit von 50.000 Euro zu berechnen, solltest du auf einige Dinge achten. Zunächst ist es wichtig, dass der Rechner flexibel ist und dir erlaubt, verschiedene Laufzeiten und Zinssätze einzugeben. So kannst du verschiedene Szenarien durchspielen und sehen, wie sich die monatlichen Raten verändern. Einige Banken und Finanzdienstleister bieten solche Rechner auf ihren Websites an. Auch unabhängige Finanzportale wie Finanzcheck oder Verivox bieten solche Tools an.

    Ein weiterer Tipp ist, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. So erhältst du ein realistischeres Bild der Gesamtkosten des Kredits.

    Zusätzlich solltest du bedenken, dass die Zinssätze stark von deiner Bonität abhängen. Daher ist es sinnvoll, vorab deine Schufa-Score zu prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst.

    Letztlich ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten einzuholen und zu vergleichen. Nicht immer ist das Angebot der Hausbank das günstigste. Nutze dafür Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter geben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein guter Tipp ist die Nutzung des Kreditrechners auf der Website der Verbraucherzentrale. Dieser ist unabhängig und sehr einfach zu bedienen.

    Du kannst dort verschiedene Laufzeiten und Zinssätze eingeben und bekommst sofort eine Übersicht über die monatlichen Raten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich empfehle dir, auch einen Blick auf den Kreditrechner von Smava zu werfen. Smava bietet eine breite Palette von Kreditoptionen und ihr Rechner ist sehr benutzerfreundlich.

    Du kannst dort verschiedene Szenarien durchspielen, um die für dich passende Option zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation wie du. Was mir wirklich geholfen hat, war der Kreditrechner auf der Website von Check24.

    Dort kannst du nicht nur verschiedene Laufzeiten und Zinssätze ausprobieren, sondern bekommst auch direkt Angebote von verschiedenen Banken angezeigt. Das coole daran ist, dass du direkt sehen kannst, welche Bank dir die besten Konditionen bietet, ohne dass du bei jeder einzelnen Bank anfragen musst.

    Außerdem haben die da auch einen super Kundenservice, der dir bei Fragen weiterhilft. Also, wenn du mich fragst, schau dort mal vorbei.

    Hast du schon mal daran gedacht, direkt bei deiner Hausbank nach einem Online-Kreditrechner zu fragen? Viele Banken bieten ihren Kunden solche Tools auf der eigenen Website an.

    Das Gute daran ist, dass du vielleicht bessere Konditionen bekommst, wenn du schon Kunde bist.

    Bei der Suche nach einem Kreditrechner ist es auch wichtig, die Flexibilität des Kredits zu berücksichtigen. Einige Kreditrechner bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen oder Tilgungspausen zu simulieren. Das kann besonders nützlich sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder wenn du weißt, dass es Zeiten geben könnte, in denen du die Raten nicht zahlen kannst.

    Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit, die Restschuldversicherung in die Berechnung einzubeziehen. Diese Versicherung kann die Kosten des Kredits erheblich erhöhen, bietet aber auch zusätzliche Sicherheit.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner von Finanztip gemacht. Dieser bietet eine detaillierte Übersicht über die Gesamtkosten des Kredits und berücksichtigt auch die Möglichkeit von Sondertilgungen. Zudem bietet Finanztip viele nützliche Informationen und Tipps rund um das Thema Kredite, was dir helfen kann, eine informierte Entscheidung zu treffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wirklich wichtig, dass du dir vor der Aufnahme eines Kredits gründlich überlegst, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst. Ein Kreditrechner ist dabei ein nützliches Tool, aber denk daran, dass die tatsächlichen Konditionen von deiner Bonität abhängen.

    Wenn du bereits weißt, dass deine Schufa nicht die beste ist, könntest du auch über einen Kredit ohne Schufa nachdenken. Allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Informiere dich gut über die Bedingungen und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Ein weiterer Tipp ist, über eine längere Laufzeit nachzudenken, um die monatliche Belastung zu verringern. Aber bedenke, dass dies die Gesamtkosten des Kredits erhöht. Nutze Kreditrechner, die dir die Gesamtkosten und nicht nur die monatliche Rate anzeigen.

    Zuletzt, schau dir auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten an. Manchmal kann ein zinsgünstigerer Ratenkredit oder sogar ein Bausparvertrag eine bessere Option sein, besonders wenn du Renovierungsarbeiten planst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Vergiss nicht, dass viele Kreditrechner die Bearbeitungsgebühren und andere Nebenkosten nicht automatisch einbeziehen. Achte darauf, alle Kosten zu berücksichtigen, um eine realistische Einschätzung der monatlichen Belastung zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In deiner Situation könnte es auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren. Ein Berater kann dir nicht nur dabei helfen, die verschiedenen Kreditoptionen zu verstehen, sondern auch, deine finanzielle Situation als Ganzes zu betrachten. Oft gibt es Wege, wie du deine Bonität verbessern oder andere Finanzierungsquellen erschließen kannst, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast.

    Ein persönliches Gespräch kann auch dazu beitragen, dass du dich bei deiner Entscheidung sicherer fühlst. Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt in einen Kredit stürzt, der deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern könnte.

    Ich habe mal gehört, dass es auch Kreditrechner gibt, die dir die Möglichkeit bieten, staatliche Förderungen in die Berechnung einzubeziehen. Gerade wenn du Renovierungsarbeiten planst, könntest du für bestimmte Maßnahmen zur Energieeffizienz oder Barrierefreiheit Fördergelder erhalten. Diese könnten die Gesamtkosten deutlich reduzieren.

    Es lohnt sich, vor der Kreditaufnahme zu recherchieren, welche Förderprogramme in deinem Bundesland oder deiner Gemeinde verfügbar sind. Manchmal bieten die Websites der Förderbanken auch eigene Rechner an, mit denen du die möglichen Einsparungen direkt berechnen kannst.

    Schau dir mal den Kreditrechner von der Stiftung Warentest an. Sehr transparent und hilfreich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ein Freund von mir hat seinen Kredit über eine Online-Plattform finanziert, die Kredite von Privatpersonen vermittelt. Das war für ihn günstiger als die Angebote der Banken.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Solche Plattformen haben oft eigene Kreditrechner, die dir zeigen, welche Konditionen du erwarten kannst.

    Es ist auch ratsam, nicht nur die monatlichen Raten und den Zinssatz zu betrachten, sondern auch den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits umfasst. Einige Kreditrechner lassen dich den Unterschied zwischen dem nominalen und dem effektiven Jahreszins sehen, was dir eine bessere Vorstellung von den tatsächlichen Kosten gibt.

    Des Weiteren solltest du bedenken, dass die Zinsen für einen Kredit von 50.000 Euro je nach Anbieter stark variieren können. Es lohnt sich, Kreditangebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten einzuholen und zu vergleichen.

    Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditverträge beinhalten Vorfälligkeitsentschädigungen, die zusätzliche Kosten verursachen können, wenn du den Kredit vor Ende der Laufzeit zurückzahlst. Achte darauf, ob der Kreditrechner solche Optionen berücksichtigt.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch über eine Restschuldversicherung nachdenken. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die verbleibende Kreditsumme abdecken. Viele Kreditrechner bieten dir die Möglichkeit, die Kosten einer solchen Versicherung in die Gesamtkosten des Kredits einzubeziehen.

    Es ist jedoch wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu überlegen, ob eine Restschuldversicherung in deinem Fall sinnvoll ist. Die Prämien können relativ hoch sein und die Gesamtkosten des Kredits deutlich erhöhen.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, nur um Renovierungsarbeiten durchzuführen oder ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Stattdessen solltest du versuchen, Geld zu sparen und diese Ausgaben aus deinem eigenen Vermögen zu decken. Kredite können eine große finanzielle Belastung darstellen und dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Es gibt viele Wege, Geld zu sparen, ohne sich in Schulden zu stürzen. Vielleicht kannst du auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken, wie z.B. staatliche Förderprogramme für Renovierungsarbeiten, die dir helfen können, die Kosten zu senken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren. Erstelle eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben und überlege, ob du dir die zusätzliche monatliche Belastung durch den Kredit leisten kannst.

    Es ist auch wichtig, einen Notfallfonds zu haben, bevor du dich verschuldest. Dieser Fonds sollte mindestens drei bis sechs Monate deiner monatlichen Ausgaben abdecken, um unvorhergesehene Ereignisse abzusichern.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche sorgfältig die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Gebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Laufzeit.

    Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

    Schon mal an einen Kredit von einer Online-Bank gedacht? Die haben oft bessere Konditionen.

    Bei der Suche nach einem Kredit solltest du auch die Zinsen im Auge behalten. Manchmal bieten Banken Aktionszinsen für Neukunden oder für bestimmte Kreditbeträge an.

    Ein Kreditrechner kann dir helfen, solche Angebote schnell zu vergleichen und das günstigste zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditrechners entscheidend ist. Einige Rechner berücksichtigen nicht alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung.

    Ich habe mich letztendlich für einen Kreditrechner entschieden, der mir eine detaillierte Aufschlüsselung aller Kosten bot. Das hat mir geholfen, die Gesamtkosten des Kredits besser zu verstehen und zu vergleichen.

    Ein weiterer Tipp: Verhandele mit der Bank über die Konditionen. Manchmal ist es möglich, einen besseren Zinssatz oder günstigere Konditionen zu erhalten, besonders wenn du eine gute Bonität hast oder bereits Kunde bei der Bank bist.

    Denk auch daran, dass manche Banken eine Bearbeitungsgebühr für den Kreditantrag verlangen. Diese Gebühr sollte in die Gesamtkosten des Kredits einbezogen werden.

    Es ist wichtig, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Nicht jede Bank bietet die gleichen Konditionen.

    Ein unabhängiger Kreditrechner kann dir dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, rate ich dir, besonders auf die Details in den Kreditverträgen zu achten. Manche Konditionen, wie Vorfälligkeitsentschädigungen oder Gebühren für Kontoführung, können die Kosten erheblich beeinflussen.

    Ein guter Kreditrechner sollte dir helfen, diese Faktoren zu berücksichtigen.

    Ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um mir ein Auto zu kaufen, und kann dir sagen, dass es mega wichtig ist, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen. Manche Angebote sehen auf den ersten Blick super günstig aus, aber dann kommt’s dicke mit den Nebenkosten oder der Zinsbindung.

    Nutz auf jeden Fall einen Rechner, der dir die Gesamtkosten zeigt, und nicht nur die monatliche Rate. Und check auch, ob du den Kredit früher zurückzahlen kannst, ohne dass extra Kosten anfallen.

    Es ist essenziell, dass du dich nicht ausschließlich auf Kreditrechner verlässt. Diese Tools bieten zwar eine gute erste Orientierung, aber die tatsächlichen Konditionen können sich deutlich unterscheiden, sobald deine persönliche Bonität und andere Faktoren ins Spiel kommen.

    Mein Rat ist, persönliche Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese detailliert zu vergleichen. Dabei solltest du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Laufzeit und eventuelle Gebühren berücksichtigen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Selbst wenn du einen Kredit ohne Schufa-Abfrage in Betracht ziehst, werden die Kreditgeber deine finanzielle Situation prüfen wollen. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast und sei ehrlich bei deinen Angaben.
Lädt...
X