Guten Morgen liebes Forum,
wir haben eine dringende Frage an Euch. Wir kommen mit unseren Ratenzahlungen nicht mehr nach und möchten umschulden. Allerdings haben wir keine Ahnung wie wir das angehen müssen.
Wir haben insgesamt drei Kredite zu bezahlen. Zwei bei der Santander Bank und einen bei unserer Hausbank. Bisher haben uns die Raten keine Probleme bereitet bis jetzt.
Bei mir wurde Kurzarbeit anberaumt, was dazu geführt hat, dass mein Lohn jetzt niedriger ist. Meine Frau hat ihren Job noch. Sie arbeitet bei der Gemeinde und ist Beamtin.
Sie hat also einen sicheren Job. Jetzt möchten wir eine Santander Kredit Umschuldung vornehmen, da wir wesentlich bessere Angebote gesehen haben.
Selbst unsere Hausbank ist günstiger als die Santander Bank. Deshalb haben wir uns entschlossen die beiden Kredite bei der Santander Bank mit dem von der Hausbank zusammen zu fassen.
Was für uns auch wichtig wäre, dass die Rate die dann anfällt niedriger ist als die drei Kreditraten vorher. Wir wissen jetzt aber nicht wie wir das in Angriff nehmen sollen.
Erledigt die Hausbank eventuell alle Schritte für uns oder müssen wir das selber tun. Müssen wir eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen und wie hoch wäre die.
Es gibt doch bestimmt auch Kündigungsfristen die es zu beachten gilt. Fragen über Fragen und wir stehen da und wissen jetzt nicht weiter.
Übrigens ist unsere Schufa nicht belastet und wir verdienen gut, trotz dem Kurzarbeitergeld dass ich momentan bekomme. Das soll sich ja wieder ändern, so die Geschäftsleitung.
Wer aus dem Forum kann uns unsere Fragen beantworten. Danke schon mal für zahlreiche Tipps.
Kommentar