Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Euro Kredit: Wie viel Zinsen fallen an? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Euro Kredit: Wie viel Zinsen fallen an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Höhe der Zinsen für einen Kredit von 5.000 Euro kann variieren und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B. der Bonität des Kreditnehmers, der Laufzeit des Kredits und dem aktuellen Zinsniveau. Im Allgemeinen bewegen sich die Zinsen je nach Anbieter und individueller Situation zwischen 2% und 10% effektivem Jahreszins.
  • -
  • Besserfinanz und ähnliche Portale bieten spezialisierte Dienstleistungen für Personen an, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, einen Kredit bei traditionellen Banken zu erhalten, insbesondere wenn die Schufa-Einträge negativ sind.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Vergleichsportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und sich durch günstige Zinsen und eine schnelle, voll digitale Abwicklung auszeichnet.
  • -
  • Es wird empfohlen, Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen und neben den Zinsen auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Laufzeit und Gesamtkosten des Kredits zu achten. Nutzen Sie digitale Vergleichsportale, um das beste Angebot zu finden und achten Sie auf Kundenbewertungen und Servicequalität der Anbieter.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Einklappen

    Euro Kredit: Wie viel Zinsen fallen an?

    Ich überlege einen 5.000 Euro Kredit aufzunehmen und frage mich, wieviel Zinsen ich dafür rechnen muss. Hat jemand Erfahrungen, wie hoch die Zinsen bei einem solchen Betrag sein können?

    Welche Banken bieten die besten Konditionen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hör zu, Kredite sind eine Falle! Statt dich in Schulden zu stürzen, solltest du besser sparen.

    Ich weiß, es klingt hart, aber am Ende zahlst du mehr zurück, als du denkst. Fang an, deine Ausgaben zu überdenken und lege jeden Monat etwas zurück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich muss sagen, das kommt ganz darauf an, bei welcher Bank du den Kredit aufnimmst und welche Konditionen du aushandelst. Es gibt so viele Faktoren, die die Zinsen beeinflussen, wie deine Kreditwürdigkeit, die Laufzeit des Kredits und natürlich die Höhe des Kredits selbst.

    Ich habe mal einen Kredit über 5.000 Euro aufgenommen und die Zinsen variierten stark. Bei einigen Banken wurden mir Angebote mit etwa 3% effektivem Jahreszins gemacht, während andere bis zu 6% oder mehr verlangten.

    Es lohnt sich wirklich, die Angebote genau zu vergleichen und auch mit kleineren Banken oder Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu sprechen. Diese können manchmal bessere Konditionen bieten als die großen, etablierten Banken.

    Denk auch daran, dass die Zinsen nicht das einzige sind, worauf du achten solltest. Manche Banken haben versteckte Gebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die es zu berücksichtigen gilt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mich umfassend informiert. Die Zinsen für einen Kredit über 5.000 Euro können stark variieren, je nachdem, welche Bank du wählst und welche Bonität du hast.

    Generell liegen die Zinsen zwischen 2% und 8% p.a. Ich habe mich für einen Kredit bei der ING entschieden, weil sie mir die besten Konditionen geboten haben.

    Allerdings musste ich feststellen, dass die ING strenge Anforderungen an die Bonität stellt. Wenn du eine weniger als perfekte Kreditwürdigkeit hast, könnten Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney eine gute Alternative sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Es ist wichtig, dass du vor der Beantragung eines Kredits mehrere Angebote vergleichst und nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe auch mal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wirklich auf die Bank ankommt. Manche Banken bieten spezielle Konditionen für bestimmte Kundengruppen.

    Zum Beispiel hatte meine Bank ein Angebot für junge Leute, das wirklich gute Konditionen hatte. Ich würde dir empfehlen, erstmal online zu vergleichen.

    Es gibt viele Vergleichsportale, wo du einen guten Überblick bekommst.

    Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Zinsen für einen Kredit von 5.000 Euro stark variieren können. Es hängt wirklich von deiner Bonität ab.

    Banken wie die ING oder die DKB bieten oft gute Konditionen, aber du solltest auch kleinere Banken nicht außer Acht lassen. Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney können ebenfalls attraktive Angebote haben, besonders wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

    Wichtig ist, dass du Angebote vergleichst und nicht das erstbeste annimmst.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sich lohnt, bei verschiedenen Banken nachzufragen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei der Sparkasse entschieden, weil sie mir die besten Zinsen angeboten haben.

    Aber es war ein langer Weg dahin, und ich musste viele Angebote vergleichen. Also nimm dir die Zeit und vergleiche genau.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Wenn du nach einem Kredit suchst, empfehle ich dir, Smava zu überprüfen. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an und haben oft sehr wettbewerbsfähige Zinsen.

    Sie machen es auch einfach, Angebote zu vergleichen, was dir helfen kann, das beste für dich zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Beim Thema Kredite ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Banken bieten niedrige Zinsen an, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

    Ich empfehle, einen detaillierten Kreditvergleich durchzuführen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, bevor du dich entscheidest.

    Ich habe mich kürzlich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, weil ich selbst einen benötigte. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zinsen stark von deiner Bonität und der Laufzeit des Kredits abhängen.

    Banken wie die DKB und ING bieten oft attraktive Zinsen, aber sie setzen eine gute Bonität voraus. Wenn du eine negative Schufa hast, könnten Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney interessant für dich sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren, sind entscheidend.

    Einige Banken bieten auch Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten an, was sehr nützlich sein kann, wenn du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Vergiss nicht, auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.

    Manchmal ist es das wert, ein wenig mehr zu zahlen, um mehr Flexibilität zu haben.

    Bei der Suche nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen solltest du definitiv einen Blick auf Smava werfen. Sie bieten eine Vielzahl von Kreditoptionen an und helfen dir, die besten Zinsen basierend auf deiner finanziellen Situation zu finden.

    Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, nicht nur die Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle, wenn du nach einem Kredit suchst. Sie haben Zugang zu vielen verschiedenen Banken und Kreditgebern, was bedeutet, dass sie dir helfen können, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Aber denk dran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Du solltest auch die Laufzeit des Kredits, eventuelle Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen in Betracht ziehen.

    Ein weiterer Tipp: Schau dir auch Auxmoney an. Sie sind spezialisiert auf Kredite für Personen mit weniger perfekter Bonität und könnten eine gute Option sein, wenn traditionelle Banken dir keine guten Angebote machen.

    Es ist entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Neben den Zinsen solltest du auch auf die Laufzeit und mögliche Gebühren achten.

    Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf versteckte Gebühren.

    Online-Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.

    Es ist wichtig, einen Kreditvergleich durchzuführen, bevor du dich entscheidest. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Gebühren spielen eine große Rolle.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen sind wichtig.

    Ich habe festgestellt, dass Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken, besonders wenn man eine weniger als perfekte Bonität hat. Sie bieten auch die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten, was bei herkömmlichen Banken oft nicht möglich ist.

    Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit über Smava aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank.

    Es lohnt sich definitiv, online zu vergleichen.

    Ich rate dir, über Alternativen zum Kredit nachzudenken. Oft ist es besser, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um an Geld zu kommen.

    Kredite können langfristig eine finanzielle Belastung sein. Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hast du schon mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney könnten eine Option sein.

    Ich habe auch einen Kredit über Auxmoney aufgenommen, da meine Schufa nicht die beste ist. Die Zinsen waren etwas höher, aber ich habe den Kredit bekommen, den ich brauchte.

    Es ist eine gute Alternative.

    Smava ist eine gute Wahl, wenn du nach einem Kredit suchst. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen, was bedeutet, dass sie dir helfen können, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Aber vergiss nicht, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Du solltest auch die Laufzeit des Kredits, eventuelle Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen in Betracht ziehen.

    Ein weiterer Tipp: Schau dir auch Auxmoney an. Sie sind spezialisiert auf Kredite für Personen mit weniger perfekter Bonität und könnten eine gute Option sein, wenn traditionelle Banken dir keine guten Angebote machen.

    Ich habe gehört, dass man bei Auxmoney auch mit schlechter Schufa einen Kredit bekommen kann. Vielleicht ist das eine Option für dich.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Die Zinsen sind nicht das einzige, was zählt.

    Achte auch auf die Laufzeit, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, besonders wenn deine Bonität nicht perfekt ist.

    Sie bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, was eine gute Option sein kann, wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu bekommen.

    Ich würde dir auch empfehlen, die Angebote von Smava und Auxmoney zu vergleichen. Sie haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, besonders wenn du eine weniger als perfekte Bonität hast.

    Definitiv Smava und Auxmoney checken. Sie sind super, wenn du nach flexiblen Kreditoptionen suchst und deine Schufa nicht die beste ist.

    Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht.

    Schau dir Auxmoney an, die sind echt gut.

    Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Die Zinsen können je nach Bank und deiner persönlichen Situation stark variieren.

    Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney können eine gute Option sein, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu bekommen. Sie bieten oft bessere Konditionen für Personen mit weniger perfekter Bonität.

    Aber vergiss nicht, auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

    Ich empfehle, Smava und Auxmoney zu vergleichen. Sie haben oft gute Angebote für Kredite.

    Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es entscheidend, dass du die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler genau vergleichst. Die Zinsen, die dir angeboten werden, hängen stark von deiner Bonität ab.

    Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney können oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken, besonders wenn deine Bonität nicht perfekt ist. Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Kreditgebern und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Aber denk daran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Achte auch auf die Laufzeit des Kredits, eventuelle Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Manchmal ist es das wert, ein wenig mehr zu zahlen, um mehr Flexibilität zu haben.

    Beim Aufnehmen eines Kredits ist es wichtig, die Angebote verschiedener Anbieter genau zu vergleichen. Die Zinsen können je nach Anbieter und deiner persönlichen finanziellen Situation stark variieren.

    Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, besonders wenn deine Bonität nicht perfekt ist. Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Kreditgebern und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Achte jedoch nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits, eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Schau dir die Angebote von Smava an, die sind oft sehr gut.
Lädt...
X