Wenn man mit einem Kreditvergleich nach Anbietern sucht, so steht die Postbank mit ihren Konditionen weit vorne. Das kann mich aber nicht überzeugen.
Wenn ich da an unseren Briefträger denke, da ist es schon fast Abend bis die Post im Briefkasten liegt. Wenn die Post bei der Kreditgeber ebenso lahm ist, hat sich das mit einem Postbank Kredit erledigt.
Außerdem habe ich von Bekannten gehört, dass Kunden die bereits ein Konto bei der Postbank haben, schneller an einen Kredit kommen. Erhalten die auch bessere Konditionen?
Da würde ich es mir vielleicht überlegen, mein Girokonto bei der Post zu eröffnen. Oder ist es nur Geschwafel von Leuten die sich wichtig machen möchten.
Ob ich einen Kredit bekomme, weiß ich natürlich nicht, denn mein Einkommen ist nicht sehr hoch. Gerade mal 1350 Euro gehen jeden Monat auf mein Konto ein. Bei meinem Arbeitgeber bin ich schon einige Jahre beschäftigt.
An anderen Krediten habe ich noch einen Autokredit und ein überzogenes Konto. Den Dispo will die Hausbank mir nicht erhöhen, da er bereits am Limit steht.
Wäre vielleicht eine Umschuldung eine Option für mich? Da könnte ich den Autokredit, das überzogene Konto und den neue Kredit in einen verwandeln.
Wenn dann sogar eine geringere monatliche Belastung für mich herausspringt, wäre das ideal. Was meint das Forum zu meinem Kreditwunsch?
Kommentar