Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum DSL Bank Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum DSL Bank Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine vorläufige Kreditzusage bedeutet nicht immer eine endgültige Zusage. Insbesondere wenn negative Schufa-Einträge vorliegen, kann es sein, dass ein Kredit von der DSL Bank letztlich abgelehnt wird.
  • Für einen Kredit trotz schlechter Schufa sind Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo geeignet. Bei diesen Anbietern spielen negative Schufa-Einträge oft eine untergeordnete Rolle.
  • Betrachten Sie auch die Möglichkeit eines Auslandskredits. Bei einem solchen Kredit spielt die Schufa keine Rolle und es wird in erster Linie auf das Nettoeinkommen und eine Festanstellung geachtet. Auch hier ist der Online-Kreditvergleichsportal Smava eine gute Anlaufstelle.
  • Die Höhe Ihres Einkommens, das für einen Kredit von 5000 Euro benötigt wird, kann variieren. Hier spielen Faktoren wie aktuelle Schulden, bestehende Kreditraten und Ihre monatlichen Ausgaben eine Rolle. Im Allgemeinen soll Ihr monatliches Einkommen nach allen Abzügen ausreichend sein, um die monatliche Kreditrate zu decken.
  • Die Website der DSL Bank bietet weitere Informationen zu ihren Kreditprodukten und den geltenden Bedingungen.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.09.2018

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.10.2023

Einklappen

    Warum DSL Bank Kredit abgelehnt?

    An die Forumsexperten, ich muss einen Kredit aufnehmen, um damit meine finanzielle Lage wieder ins Lot zu bringen. Mir liegen dringende Rechnungen vor, die ich aus meinem monatlichen Budget nicht bezahlen kann. Deshalb gleich meine Frage an das Forum. Kann ein DSL Bank Kredit abgelehnt werden, obwohl ich vorab eine vorläufige Kreditzusage erhalten habe. Auf die DSL Bank bin ich aufmerksam geworden, nachdem ich mit dem Kreditvergleich von Smava nach einem günstigen Kreditgeber gesucht habe, Dort findet sich die DSL Bank auf den vorderen Rängen, also die Konditionen sehen im Hinblick auf die anderen Anbieter, sehr gut aus. Nun dass ich Einkommen nachweisen muss, mit dem ich eine Kreditrate auch bezahlen kann, ist mir schon klar. Was meine Schufa anbelangt, so habe ich zwei negative Einträge. Es sind gerade diese Negativmerkmale die bisher verhindert haben, dass ein Kredit genehmigt wurde. Dennoch muss es doch ein Kreditgeber geben, der auch bei schlechter Schufa mir einen seriösen Kredit beschaffen kann. Ich habe da mal etwas von Auslandskrediten, namentlich Schweizer Kredit, gehört. Da soll die Schufa keine Rolle spielen. Bei dieser Kreditform wird auf das Nettoeinkommen gesetzt und auf eine Festanstellung. Wie hoch muss mein Einkommen sein, dass ich einen Kredit über 5000 Euro erhalte. Wo beantrage ich so ein Kredit? Kann das Forum mir nützliche und auch seriöse Tipps geben, das wäre sehr nett, danke.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sofortzusage oder vorläufige Kreditbewilligung wird immer „freibleibend oder unter Vorbehalt“ erteilt. Erst die endgültige Prüfung der Bank, nach rechtsverbindlicher Antragsstellung führt zur verbindlichen Kreditzusage.Gerade bei Fällen wie Ihrem, 2 negative Einträge in der Schufa, ist die Ablehnung der Bank vorhersehbar. Zu erwarten ist die Ablehnung denn:- Kredite mit negativer Schufa vergeben reguläre Banken nicht- die Sofortzusage wird zumeist ohne Abfrage der Schufabonität erteiltMit anderen Worten die Schufa wird nicht abgefragt. Damit wirkt sich ein negativer Eintrag erst bei der endgültigen Kreditprüfung aus.In den meisten Fällen ist dies jedoch kein Problem. Schließlich haben mehr als 90 % aller Bürger eine saubere Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo, das hört sich doch gut an, wenn du ein Angebot von der Bank erhalten hast. Das ist so gut wie durch. Natürlich wird die Bank die Unterlagen nochmal prüfen bis du eine endgültige Zusage bekommst. Dabei geht es darum, ob deine gemachten Angaben richtig sind und um das Post Ident. Bei der Hausbank wird das gleich vor Ort erledigt, aber auch da werden die Unterlagen vor endgültiger Zusage nochmals geprüft. Also mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Wenn Du aus dem Ausland einen Kredit haben willst, dann ist die Sigma Bank dafür zuständig. Diese vergibt einen Kredit von 5000 Euro. Du musst ein pfändbares Einkommen und ein Konto im Plus haben. Des weiteren darfst du nicht befristet beschäftigt sein. Dann kannst du dort einen Kredit bekommen, wenn du die monatliche Rate von 150 Euro zahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Der Ablehnungsgrund war sicher der ein oder andere Eintrag in der Schufa. Du kannst bei der Sigma Bank einen 5000 Euro Kredit bekommen, wenn du ein geregeltes und hohes Einkommen hast. Du musst monatlich eine Rate von 150 Euro tilgen können. Rechne es mit einem Haushaltsplan aus, ob du das schaffen kannst und dann kannst du einen Antrag stellen.

    Wenn Du nun einen Kredit von der Sigma Bank beantragen willst, dann kannst du das über die Internetseite, die die Bank hat. Dort gibt es die Möglichkeit, das Antragsformular zu bekommen. Du musst mindestens 1150 Euro netto verdienen, wenn du einen 5000 Euro Kredit ohne Schufa haben möchtest. Du darfst nicht auf selbständiger Tätigkeit arbeiten und musst seit sechs Monaten deinen Arbeitsvertrag haben. Dein Konto wird von der Sigma Bank geprüft. Sollte ein minus auf dem Konto sein, wird der Antrag abgelehnt. Das gleiche gilt, wenn du eine aktuelle Lohnpfändung besitzt.

    Du darfst keine Pfändung haben, um einen Kredit beantragen zu können. Die Pfändung ist neben der Schufa auch auf dem Konto sichtbar. Bei dem Auslandskredit, den du erwähnt hast, geht es um die Sigma Bank. Diese vergibt einen 5000 Euro Kredit. Du musst Arbeitnehmer sein und darfst nicht auf selbständiger Tätigkeit arbeiten. Auch Rentner und Studenten dürfen den Kredit nicht beantragen. Die Bank hat ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 61 Jahren. Um den 5000 Euro Kredit zu bekommen, musst du ein Nettoeinkommen von 1600 Euro nachweisen. Dabei werden steuerfreie Bezüge nicht mit gerechnet und du musst das Einkommen nachweisen können. Der Kredit hat eine Laufzeit von 40 Monaten. Die erste Rate musst du, nach Vertragsabschluss, im übernächsten Monat zahlen: Es wird ein Dauerauftrag eingerichtet, sodass am Anfang des Monats die Raten automatisch von deinem Girokonto abgebucht werden. Den Kredit kannst du nur allein aufnehmen. Das Formular für die Beantragung findest du auf der Internetseite der Bank aus Liechtenstein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hallo Suchender, die DSL Bank ist eine gute Bank, die günstige Zinsen anbietet. Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Bank auch bei einer negativen Schufa genehmigt. Bei Smava bist du auf jeden Fall richtig, wenn du einen Kredit mit schlechter Schufa suchst. Du kannst dort den Vergleich starten und Smava ermittelt dir dann die richtige Bank. Für diese Kreditform wird ein gutes und solides Einkommen verlangt, denn die Zinsen sind ziemlich hoch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    DSL Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 69 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis des letzten Monats 
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen ohne Schwärzungen
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Die DSL Bank kann aufgrund der Negativmerkmale in der Schufa Ihren Kredit trotz vorläufiger Zusage ablehnen. Die Bonitätsprüfung beginnt immer erst mit der Einsicht aller von Ihnen eingereichten Unterlagen.Dazu zählen die Einkommensbescheide, die Schufa Auskunft, eine finanzielle Selbstauskunft und bei Bedarf (nur in Einzelfällen) die Kontoeinsicht. Wenn Sie mit einer Kreditanfrage bei der DSL Bank scheitern, so empfehle ich Ihnen die Sigma Kreditbank. Die Konditionen sind nicht verhandelbar. Der Zins ist festgelegt und für alle Kreditnehmer gleich. Die Laufzeit beträgt unabhängig der Kredithöhe immer 40 Monatsraten.Sie müssen für einen Sigma Kredit auch die Einwilligung erteilen, dass Sie alle künftigen pfändbaren Einkommen an die Bank abtreten, die bei Erfüllung der Tilgungspflicht unberührt bleiben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die DSL Bank prüft wie die Sparkassen und Hausbanken die Schufa. Nun hast du leider einen erneuten Eintrag in der Schufa stehen, die Ablehnung. Du kannst einen schufafreien Kredit nur bei Kreditvermittlungen und aus dem Ausland bekommen. Je nach Bonität und Einkommen wird sich entschieden, wo du den Kredit aufnehmen solltest. Mit deinem Einkommen wäre ein Sigma Bank Kredit aus dem Ausland 3500 Euro hoch. Bei einem Vermittler kann es auch geringere Summen geben.

    Eine vorläufige Kreditzusage ist nicht bindend. Erst wenn der Kreditgeber alle Unterlagen geprüft hat, kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditentscheidung. Wie Sie bereits richtig vermuten, wird die negative Schufa Ihnen Probleme bereiten. Sie können aber einen schufafreien Kredit beantragen. Meist geschieht das über seriöse Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo. Das Geld kommt von einer Bank aus Liechtenstein. Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank. Auf deren Seite können Sie genau nachlesen, wie hoch das Einkommen für eine bestimmte Kreditsumme sein muss. Für den Kredit über 5000 Euro wird ein Nettoeinkommen von 1600 Euro verlangt. Dies gilt nur bei einem Alleinstehenden. Die Einkommensgrenze steigt, wenn unterhaltspflichtige Personen mit im Haushalt leben. Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung, die bei dieser Kreditsumme 36 Monate betragen muss. Sie können den Kredit nur allein aufnehmen.

    Die DSL Bank arbeitet, wie alle deutschen Banken, mit der Schufa zusammen. Diese wird geprüft. Wenn du bei deiner Prüfung zwei negative Einträge besitzt, dann kannst du bei der DSL Bank keinen Kredit beantragen. Diese verlangen eine saubere Schufa, ,ohne einen Eintrag zu haben.Damit ist also klar, warum du abgelehnt wurdest. Nun kommt es aber darauf an, um welche Einträge es sich handelt. Wenn du in einem Insolvenzverfahren bist oder eine Pfändung hast, dann kannst du gar keinen Kredit aufnehmen. Handelt es sich bei deinen Einträgen um Mahnungen, dann ist es möglich. Du kannst dann einen schufafreien Kredit bekommen. Diese stammen entweder aus Liechtenstein oder von einem Vermittler. Bei der Bank im Ausland darfst du nicht selbständig sein, sondern musst seit einem halben Jahr fest angestellt sein und ein entsprechend hohes Einkommen haben. Des weiteren kannst du dir die Summe nicht aussuchen. Wenn du nur 1250 Euro verdienst, dann kannst du nur die Summe von 3500 Euro aufnehmen. Bei einer Summe von 5000 Euro musst du 1600 Euro verdienen und bei einem Kredit von 7500 Euro schon 1800 Euro. Du kannst alternativ dann einen Kreditvermittler wählen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Guten Tag, ein Kredit kann auch nach einer vorläufigen Zusage noch abgelehnt werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Ihre Darlehensunterlagen nicht mit dem übereinstimmen, was Sie im Antrag angegeben haben. Zwei negative Einträge in der Schufa bedeuten für Sie leider das Aus bei der DSL Bank. Da möchte ich Ihnen gar nicht erst falsche Hoffnungen machen. Ich denke, dass Sie die beste Chance auf einen Kredit haben, wenn Sie sich an einen Darlehensvermittler wenden. Kandidaten, die (einigermaßen) seriös sind, hören beispielsweise auf die Namen Credimaxx, Creditolo, Maxxkredit oder Maxda. Sie müssen wenigstens 1140 Euro verdienen, um über der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze zu liegen. Andernfalls wird man Sie darum bitten, einen Bürgen zu präsentieren. Dies könnte aber auch dann noch auf Sie zukommen, wenn Sie unter 1250 Euro verdienen, da 5000 Euro doch schon ein etwas höherer Betrag ist (auch, wenn er offiziell noch als Kleinkredit gilt). Die Zinsen werden mit Sicherheit sehr hoch werden. Machen Sie sich auf eine unangenehme Überraschung in dieser Frage gefasst.

    Der DSL Bank Kredit wurde aufgrund der Schufa Einträge abgelehnt. Um Ihr Finanzproblem zu lösen, können Sie einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank ohne Schufa stellen. Ihr Einkommen muss netto bei rund 1.660 Euro im Monat liegen, welches Sie durch Lohnzettel nachweisen müssen. Außerdem verlangt die Bank eine Einsicht in Ihre Kontounterlagen, um die Zahlungseingänge pro Monat zu prüfen.Damit wird die Bonität geprüft und sichergestellt, dass Sie einen Kredit finanzieren können.

    Die Schufa ist dein Problem, mit der du die Ablehnung bekommen hast. Um einen schufafreien Kredit zu bekommen, musst du dich an Kreditvermittler wenden und nicht an Banken. Für den Kredit ist nicht nur das Einkommen wichtig, was mindestens bei 1250 Euro netto liegen sollte. Deine Ausgaben dürfen nicht zu hoch sein.

    Dass du einen Kreditvergleich mit einem der Kreditvermittler wie Smava gemacht hast, war vollkommen korrekt. Denn auch wenn die Zinsen derzeit sehr niedrig sind, kann man mit etwas Pech einen teuren Kredit mit hohen Zinsen erwischen.Das lässt sich vermeiden, indem man einen Kreditvergleich macht. Allerdings findet man bei Kreditvermittler wie Smava nur deutsche Banken. Banken in Deutschland sind von Gesetztes wegen immer verpflichtet, die Schufa zu prüfen. Wird bei der Prüfung ein negativer Eintrag in der Schufa festgestellt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.Ich nehme an, dass du über den Kreditvermittler Smava bei der DSL Bank einen Kreditantrag gestellt hat. Dann hast du von der DSL Bank die vorläufige Kreditzusage bekommen.Diese vorläufige Kreditzusage hat keinen Wert. Das ist meiner Meinung nach nur eine Methode, um den Kreditsuchenden die Wartezeit zu erleichtern. Man denkt, dass man den Kredit so gut wie genehmigt bekommen hat. Doch das täuscht.Denn eine jede Bank in Deutschland macht nach Einlagen des Kreditantrags eine Kreditprüfung. Dazu muss man der Bank verschiedene Urkunden zur Verfügung stellen.Sie braucht zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge. Außerdem muss man sich noch ausweisen, da ja auch die Identität zweifelsfrei festgestellt werden muss.Das ist Teil der Kreditprüfung. Bei der Kreditprüfung wird festgestellt, ob der Kreditsuchende die nötigen Kreditbedingungen erfüllt.Dazu gehört, dass man eine positive Schufa hat. Leider hat deine Schufa einen negativen Eintrag.Die Bank wird daher deinen Kreditantrag ablehnen, trotz der vorläufigen Kreditzusage. Wenn du den Kredit der DSL Bank dennoch möchtest, dann musst du der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten.Was so eine zusätzliche Sicherheit sein kann, erfährst du auf der Webseite der Bank. Da wird zum Beispiel ein Bürge genannt.Was in deinem Fall als Sicherheit anerkannt wird, kann man dir aber bei der Bank detailliert erklären. Für genaue und verbindliche Auskünfte solltest du dich daher direkt an die DSL Bank wenden.Diese Option wäre gegenüber einem Schweizer Kredit die bessere. Für einen Schweizer Kredit braucht man zwar weder eine zusätzliche Sicherheit noch eine positive Schufa.Dafür muss man für Schweizer Kredite sehr hohe Zinsen bezahlen. Schweizer Kredite werden über Kreditvermittler vertrieben. Schau dir dazu die Kreditvermittler Bon Kredit und Maxda an.

    Guten Tag, natürlich kann die DSL Bank nach einer vorläufigen Zusage den Kredit noch ablehnen, wenn in der endgültigen Prüfung aus der Sicht des Geldhauses bedenkliche Dinge ans Licht kommen. Sie haben den fast schon klassischen Fall erlebt, wann so etwas passiert: mit einer negativen Schufa. Tatsächlich werden Sie zu einem Kreditvermittler gehen müssen, um noch ein Darlehen zu erhalten. Die Gehaltsanforderungen für einen Kredit direkt aus dem Ausland sind sehr hoch: Da sollten Sie schon mindestens 2000 Euro netto verdienen. Sie können sich beispielsweise an Maxda oder Creditolo wenden. Erwarten Sie keinen günstigen Kredit - die Kosten werden heftig werden.
Lädt...
X