Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Korrekt?: Noricus Finanz Kredit Voraussetzungen ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Korrekt?: Noricus Finanz Kredit Voraussetzungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei Noricus Finanz können sowohl Angestellte, Beamte, Rentner als auch Selbständige einen Kredit beantragen, wobei sogar eine negative Schufa kein Ausschlusskriterium ist. Ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis zählt jedoch zu den Voraussetzungen.
  • Das benötigte monatliche Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro betragen. Zudem wird ein Gehaltsnachweis der letzten zwei Monate sowie Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum benötigt.
  • Dein Alter sollte zwischen 18 und 70 Jahren liegen. Außerdem wird vorausgesetzt, dass du einen festen Wohnsitz in Deutschland hast und deine persönlichen Kontaktdaten zur Verfügung stellst.
  • Es existieren auch Online-Kreditanbieter wie Smava, welcher günstige Konditionen bietet und eine schnelle Auszahlung garantiert. Smava arbeitet mit über 20 Banken zusammen und findet passende Kreditangebote in einer kurzen Bearbeitungszeit.
  • Genauere Informationen zu den Krediten und den Voraussetzungen findest du direkt auf der Webseite von Noricus Finanz.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.02.2024

Einklappen

    Korrekt?: Noricus Finanz Kredit Voraussetzungen

    Ich habe vor einiger Zeit meinen Job gewechselt und bin nun seit einem halben Jahr in einer festen Anstellung. Da ich meinen Lebensstandard aufbessern und mir endlich das lang ersehnte eigene Auto leisten möchte, habe ich über die Aufnahme eines Kredits nachgedacht.

    Ich bin bei meiner Recherche auf Noricus Finanz gestoßen und wüsste nun gerne, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um dort einen Kredit zu bekommen. Könnte jemand, der schon Erfahrungen mit Noricus Finanz hat, mir dabei weiterhelfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich habe mich auch mal bei Noricus Finanz umgesehen, als ich einen Kredit für mein neues Bike brauchte. Die haben da ziemlich klare Voraussetzungen.

    Du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und darfst nicht in der Probezeit sein. Dein Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro betragen.

    Außerdem solltest du keine laufende Insolvenz oder Lohnpfändung haben und natürlich nicht arbeitslos sein. Die wollen auch Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate sehen und deine Kontoauszüge checken.

    Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein, und du brauchst eine E-Mail-Adresse für die Vertragsunterlagen sowie eine Telefonnummer für Rückfragen. Deine Kontoverbindung brauchen sie für die Auszahlung des Kredits und deine Adresse für den Datenabgleich.

    Die Kreditanfrage kannst du bequem in 15 Minuten am Handy ausfüllen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Voraussetzungen zu achten, sondern auch auf die Konditionen zu schauen. Noricus Finanz kann zwar auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber das heißt nicht, dass es die beste Option ist.

    Die Zinsen können ziemlich hoch sein, je nach deiner Bonität. Schau dir auch Alternativen an, wie zum Beispiel Smava oder Auxmoney.

    Die bieten oft bessere Zinsen und flexiblere Rückzahlungsoptionen. Und denk immer daran: Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung.

    Du solltest dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Wichtig ist auch, dass du deine monatlichen Ausgaben genau im Blick hast. Ein Kredit sollte nie leichtfertig aufgenommen werden.

    Stelle sicher, dass du auch unvorhergesehene Ausgaben stemmen kannst, ohne in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Ein Haushaltsbuch kann dabei helfen, den Überblick zu behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Viele Leute springen da zu schnell rein und wundern sich dann, wenns eng wird mit der Kohle.

    Noricus Finanz ist halt eine von vielen Möglichkeiten. Die bieten zwar auch Kredite für Leute mit nicht so prickelnder Schufa an, aber das hat seinen Preis in Form von höheren Zinsen.

    Bevor du dich da festlegst, würde ich echt noch ein paar andere Angebote einholen und die Konditionen vergleichen. Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt?

    Manchmal haben die auch spezielle Angebote für Bestandskunden. Und wie siehts aus mit Sicherheiten?

    Wenn du zum Beispiel ein Auto finanzieren willst, kann das als Sicherheit dienen und die Zinsen drücken. Nur so als Tipp am Rande.

    Und überleg dir gut, wie viel du wirklich brauchst und wie lange du abbezahlen willst. Länger Laufzeit bedeutet zwar kleinere Raten, aber auch mehr Zinsen insgesamt.

    Es ist wirklich entscheidend, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und sie mit deinen finanziellen Möglichkeiten abgleichst. Noricus Finanz mag zwar auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, besonders wenn man schnell an Geld kommen möchte, aber es ist immer gut, auch die Langzeitfolgen zu bedenken.

    Wenn du einen festen Job hast und dein Einkommen stabil ist, dann hast du schon mal eine gute Grundlage. Aber vergiss nicht, dass ein Kredit mehr als nur die monatliche Rate bedeutet.

    Es kommen oft noch weitere Kosten dazu, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Manche Kreditgeber bieten auch Versicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit einspringen.

    Das kann sinnvoll sein, aber es erhöht auch die Kosten. Schau dir das Kleingedruckte genau an und lass dich nicht von niedrigen Monatsraten blenden.

    Und falls du dir unsicher bist, hol dir professionelle Beratung. Es gibt Verbraucherzentralen und Schuldnerberatungsstellen, die dir helfen können.

    Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlungsdauer bei Noricus Finanz? Ich habe gelesen, dass es zwischen 8 und 16 Tagen dauern kann.

    Das ist für mich ein wichtiger Faktor, da ich das Geld recht schnell benötige.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Auszahlungsdauer kommt es auch darauf an, wie schnell du alle Unterlagen beisammen hast und einreichst. Noricus Finanz prüft alles ziemlich genau, und wenn was fehlt, kann sich das natürlich verzögern.

    Wenn du alles direkt parat hast, könnte es schneller gehen. Aber rechne lieber mit der längeren Frist, um auf der sicheren Seite zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Hört sich kompliziert an. Wäre es nicht einfacher, einfach zu sparen, anstatt sich mit Krediten rumzuschlagen?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Sparen ist natürlich immer die beste Option, aber manchmal braucht man das Geld schneller, als man es sparen kann.

    Bei Krediten geht es nicht nur um die Erfüllung sofortiger Bedürfnisse, sondern auch um eine finanzielle Planung und das Abwägen von Risiken. Es ist wichtig, sich Gedanken über die Zukunft zu machen und nicht nur über den momentanen Wunsch nach einem Auto oder anderen teuren Anschaffungen.

    Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, wenn man ihn verantwortungsvoll nutzt und die Rückzahlung sicherstellen kann. Aber es ist auch eine Verpflichtung, die man nicht unterschätzen sollte.

    Die monatlichen Raten müssen pünktlich gezahlt werden, und man sollte immer einen Puffer für unerwartete Ausgaben haben.

    Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich sagen, dass es entscheidend ist, alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten. Es gibt viele Faktoren, die die Kosten eines Kredits beeinflussen können.

    Dazu gehören die Laufzeit, eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten und natürlich die Zinsen selbst. Bei Noricus Finanz könntest du zwar auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommen, aber das bedeutet meist höhere Zinsen und damit höhere Gesamtkosten.

    Stell sicher, dass du dir die Gesamtkosten des Kredits anschaust, nicht nur die monatliche Rate. Und vergiss nicht, dass es auch andere Wege gibt, an Geld zu kommen.

    Vielleicht kannst du ja auch etwas verkaufen oder einen Nebenjob annehmen, um das Geld für dein Auto zusammenzubekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

    Wenn du dich für Noricus Finanz oder einen anderen Kreditgeber entscheidest, solltest du auch bedenken, dass die monatliche Rate nicht deine einzige finanzielle Verpflichtung ist. Du musst auch deine laufenden Kosten decken können.

    Mach eine Liste deiner monatlichen Ausgaben und sieh zu, dass du nach Abzug der Kreditrate noch genug übrig hast, um bequem leben zu können. Und denk daran, dass es immer gut ist, etwas Geld auf der hohen Kante zu haben für Notfälle.

    Als Experte auf dem Gebiet der Finanzen möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit stets wohlüberlegt sein sollte. Noricus Finanz mag zwar für manche eine Option sein, aber es ist wichtig, sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten zu lassen.

    Die Zinsen bei Krediten für Personen mit negativer Schufa sind oft erheblich höher, was langfristig zu einer finanziellen Belastung führen kann. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten.

    Smava beispielsweise ist eine gute Alternative, die oft günstigere Konditionen bietet. Außerdem ist es wichtig, einen realistischen Rückzahlungsplan zu haben und sich nicht zu überschulden.

    Überlege dir, ob du eventuell auf das Auto verzichten oder mit einem günstigeren Modell vorliebnehmen kannst, bis du mehr gespart hast. Finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit sind langfristig mehr wert als der kurzfristige Besitz eines Autos.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Smava aufgenommen? Wie waren eure Erfahrungen damit?

    Ich habe bei Smava einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war einfach und transparent, und die Konditionen waren besser als bei anderen Anbietern, die ich geprüft hatte.

    Die Zinsen waren niedrig und die Rückzahlung flexibel.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage

    Ich kann bestätigen, dass Smava eine gute Alternative ist. Sie bieten einen guten Kundenservice und die Kreditentscheidung kam schnell.

    Außerdem fand ich die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne zusätzliche Kosten sehr vorteilhaft.

    Bei der Aufnahme eines Kredits ist es auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.

    Lest das Kleingedruckte und fragt nach, wenn euch etwas unklar ist.

    Und vergesst nicht die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten. Je nachdem, wofür ihr das Geld braucht, gibt es vielleicht günstige Kredite von der KfW oder anderen Institutionen.

    Die haben oft bessere Konditionen als normale Bankkredite.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Noricus Finanz: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • auch bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonische Rückfrage möglich

    Als Kreditvermittler sehe ich oft, dass Leute sich von der Idee eines schnellen Kredits verleiten lassen, ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Ein Auto ist eine tolle Sache, aber es ist auch ein abwertender Vermögensgegenstand.

    Das bedeutet, es verliert über die Zeit an Wert. Wenn du einen Kredit aufnimmst, um es zu finanzieren, zahlst du am Ende mehr, als das Auto wert ist.

    Überlege dir, ob es nicht sinnvoller wäre, ein gebrauchtes Auto zu kaufen oder noch etwas zu sparen. Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann schau nicht nur auf die monatliche Rate.

    Die Gesamtkosten des Kredits, inklusive Zinsen und aller Gebühren, sind das, was zählt.

    Ich hab mal eine Frage: Wie sieht es mit der Versicherung aus? Manche Kreditgeber bieten ja Versicherungen an, die die Raten übernehmen, falls man arbeitslos wird oder so.

    Ist das sinnvoll?

    Solche Versicherungen können sinnvoll sein, aber sie erhöhen auch die Kosten des Kredits. Du solltest genau prüfen, ob du so eine Versicherung wirklich brauchst und ob die Bedingungen fair sind.

    Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann sagen, dass eine Restschuldversicherung in manchen Fällen eine gute Idee sein kann. Aber wie Schneeeule schon sagte, sie erhöht die Kosten und ist nicht immer notwendig.

    Überlege dir gut, ob das Risiko einer Arbeitslosigkeit oder Krankheit in deinem Fall hoch genug ist, um die zusätzlichen Kosten zu rechtfertigen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 11.01.2024 gelöscht.

    Ich stimme zu, dass man bei einer Restschuldversicherung vorsichtig sein sollte. Es ist wichtig, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen und zu überlegen, ob die Versicherung im Verhältnis zum Risiko steht.

    Oft ist es so, dass die Versicherung nur unter sehr spezifischen Bedingungen greift und viele Szenarien, die zu finanziellen Schwierigkeiten führen könnten, nicht abdeckt. Statt einer teuren Versicherung kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, damit man bei finanziellen Engpässen die Raten anpassen kann.

    Ich habe gehört, dass manche Leute bei Noricus Finanz Probleme hatten, weil die Kreditzinsen nachträglich angepasst wurden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

    Es ist wichtig, dass der Zinssatz fest ist und nicht plötzlich steigt, sonst kann man schnell in eine Schuldenfalle tappen.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Noricus Finanz, aber ich weiß, dass variable Zinssätze ein Risiko darstellen können. Wenn du einen Kredit mit einem variablen Zinssatz aufnimmst, solltest du sicherstellen, dass du die möglichen Erhöhungen der Rate tragen kannst.

    Eine Zinserhöhung kann deine monatlichen Zahlungen deutlich ansteigen lassen. Es ist immer besser, einen Kredit mit einem festen Zinssatz zu wählen, damit du genau weißt, wie viel du jeden Monat zahlen musst und nicht von Zinsschwankungen überrascht wirst.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen und kann sagen, dass die Zinsen bei mir fest waren. Allerdings war der Zinssatz höher als bei anderen Anbietern, was ich erst später realisiert habe.

    Mein Rat ist, immer Angebote zu vergleichen und nicht das erste zu nehmen, das man findet. Es gibt viele Kreditvergleichsportale, die dir helfen können, den besten Deal zu finden.

    Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, lies das Vertragswerk gründlich durch. Es kann versteckte Gebühren geben, die du nicht sofort siehst.

    Zum Beispiel können Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

    Ein weiterer Tipp: Verhandelt mit den Kreditgebern. Oft kann man bessere Konditionen bekommen, wenn man nachfragt und verhandelt, besonders wenn man eine gute Bonität hat.

    Genau, und vergesst nicht, eure Schufa vorher zu prüfen. Eine gute Schufa kann euch bessere Zinsen sichern.
Lädt...
X